Zum Inhalt der Seite

Thread: Kenshins Techniken im Manga, falsch übersetzt?

Eröffnet am: 15.11.2005 19:32
Letzte Reaktion: 10.08.2006 18:10
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Kenshin




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kuroryuu Kenshins Techniken im Manga, f... 15.11.2005, 19:32
Kenshins Techniken im Manga, f... 10.08.2006, 18:10
Seite 1



Von:    Kuroryuu 15.11.2005 19:32
Betreff: Kenshins Techniken im Manga, falsch über... [Antworten]
Avatar
 
Also.. ich hab mir neulich meine ersten Mangas gekauft, Kenshin, INuyasha und Ranma ½, und bei Kenshin bin ich nu doch nen klein bisschen verwirrt...
Band 2 setzt er das erste mal richtig Techniken ein:
Ryusosen: Drachenhöhlenblitz
Doryusen: Erddrachenblitz
Ryutsuisen: Drachenhammerschlag

So... ich weiß das Ryu= Drache ist. da sowohl bei ryusosen als auch bei doryusen das Sen und der Blitz vorhanden sind, bin ich eigentlich zu dem Schluss gekommen das Sen blitz heißt. wieso wird dann aber Ryutsuisen mit Drachenhammerschlag übersetzt? Hat Sen einfach mehrere Bedeutungen oder haben die bei der Übersetzung (wieder mal) mist gebaut?
You're too weak to beat me!



Von:   abgemeldet 10.08.2006 18:10
Betreff: Kenshins Techniken im Manga, falsch über... [Antworten]
also 'sen' kann wohl auch sowas wie 'übertragung' und derartiges heißen also kraftübertragung wohl in dem fall, was natürlich als technik nicht sehr eindrucksvoll klingt ...^^'





Zurück