Zum Inhalt der Seite

Thread: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil

Eröffnet am: 17.05.2005 14:27
Letzte Reaktion: 01.05.2011 09:28
Beiträge: 135
Status: Offen
Unterforen:
- Arina Tanemura



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
elif Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 08.07.2005, 12:47
 Nashi Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 08.07.2005, 18:47
elif Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 08.07.2005, 22:21
Arina Tanemuras 15.11.2005, 18:36
Arina Tanemuras 24.07.2005, 18:29
 Tapsi Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 08.07.2005, 23:46
 Photographer Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 09.07.2005, 08:52
peachy-girl Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 09.07.2005, 11:38
 -Kokoro- Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 09.07.2005, 11:41
 Nashi Arina Tanemuras 14.07.2005, 16:36
Arina Tanemuras 24.07.2005, 18:33
Arina Tanemuras 24.07.2005, 19:09
 Nashi Arina Tanemuras 24.07.2005, 21:58
Arina Tanemuras 25.07.2005, 19:01
 Nashi Arina Tanemuras 27.07.2005, 16:48
 evaYabai Arina Tanemuras 27.07.2005, 16:54
Arina Tanemuras 31.07.2005, 17:03
Arina Tanemuras 01.08.2005, 10:31
 Miaka Arina Tanemuras 01.08.2005, 13:05
 Nashi Arina Tanemuras 01.08.2005, 23:49
Arina Tanemuras 06.08.2005, 20:02
 -Kokoro- Arina Tanemuras 08.08.2005, 13:13
Arina Tanemuras 08.08.2005, 16:20
 -Kokoro- Arina Tanemuras 08.08.2005, 18:28
 TraumWandlerLucy Arina Tanemuras 01.09.2005, 14:57
Arina Tanemuras 24.09.2005, 18:54
Arina Tanemuras 01.11.2005, 16:47
 AriyaLothiriell Arina Tanemuras 02.11.2005, 16:26
 rokitajima1 Arina Tanemuras 02.11.2005, 22:07
 AriyaLothiriell Arina Tanemuras 03.11.2005, 11:25
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 08.07.2005 12:47
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
@Nashi:Sag mal woher bekommste eigentlich die Ribon Magazine??
*die gerne totaaal haben würde*
*____*




Von:    Nashi 08.07.2005 18:47
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss nicht was sie da so alles schreibt, ich kann wirklich nur so ganz einfache Sätze. Aber manchmal bedankt sie sich und schreibt was über ihre Katzen und alls on kram ^^

Ich glaub diesen Monat hat sie in irgendeinem Eintrag oder mehrere lang über eine Sängerin geschrieben die sie mag oder so ^^

Aber wenn ich was interessantes herausfinde schreibe ich es hier ^^

@elif: meine Ribons bekomme ich immer aus dem OCS, eine Japanische Buchhandling in Hamburg. Wenn ichs schaffe da hinzufahren kazfe ichs ie mir selbst aber wenn nicht dann kauft sie mir immer eine Freundin die da wohnt ^^ Ich hab echte Platzprobleme wegen den fetten Dingern O.o Die Extras sind immer so toll.
Das OCS gibst glaube ich auch in Düsseldorf. Aber ich glaube ma kann übers OCS auch bestellen. Bist du denn vielleicht demnächst auf einer Convention? Auf der Connichi kann man welche kaufen ^^
Nashi



Von:   abgemeldet 08.07.2005 22:21
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
@Nashi:Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa??!!
*_______*
Geiiiiiilll!!!!!!!xDD
>____<
Wenn du mal die I-Net Adresse weißt von diesem OCS*richtig geschrieben?*weißt könntest du die mir mal geben??
*liebguck*
Jaaaaaaaaaaaaaaa zur Connichi!!!
>___<
*mal hoffen*
Jaa???Wooooooaaaaaaaaaa........*o*



Von:   abgemeldet 15.11.2005 18:36
Betreff: Arina Tanemuras [Antworten]
Avatar
 
Ist jetzt vielleich ein wenig spät, aber die Adresse ist www.ocs-de.com
Die Seite erscheint erst auf japanisch, man muss auf die kleine Deutschlandfahne oben klicken.
Man kann bei denen sogar die Ribon abonnieren. Hab ich gemacht und jetzt krieg ich sie jeden Monat geliefert ^.^



Von:   abgemeldet 24.07.2005 18:29
Betreff: Arina Tanemuras [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Arina´s bestes Werk auch zur Zeit KKJ..aber auch FMWSH...und Shinshi Doumei Cross
*auch wenn ich es noch net hab*
*aber hab davon schon Bilder+paar Szenen gesehen*
*_____*
Zuletzt geändert: 24.07.2005 18:31:28



Von:    Tapsi 08.07.2005 23:46
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Ich finde KKJ ist bisher immer noch bestes Werk, weil die Story einfach genial ist. ich finde ihren Zeichenstil während KKJ am besten, weil er so Ausdruckstark war und die Augen der Figuren haben einem immer ..öhm... irgendetwas gesagt, das fehlt mir in Fullmoon leider bei vielen Bildern, trotzdem hat ihr Zeichenstil sich weiterentwickelt, jedenfalls was das Zeichnen an sich angeht....
Möge der Saft mit Euch sein!!



Von:    Photographer 09.07.2005 08:52
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Also ich mag BEIDE Zeichenstile :D



Von:   abgemeldet 09.07.2005 11:38
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ja ich mag auch Beide ^^ ...
Dies Katze ist eine Katze gute Katze Katze Möglichkeit Katze einen Katze Idioten 20 Katze Katze Sekunden zu Katze Katze beschäftigen .
LIEß ES MAL OHNE KATZE ! XD

Naja , deine subversive pseudohumoristische Diskussion korrespondiert nicht mit meinem multilinugal akkumulierendem Intellekt ...




Von:    -Kokoro- 09.07.2005 11:41
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ich kann ChibiTatsu nur zustimmen U.U´
Neben den Augen war überhaupt alles so ausdrucksstark. Ich war immer beeindruckt von den wunderschönen Zeichnugen. Jetzt sind sie halt... nur noch schön. :[



Von:    Nashi 14.07.2005 16:36
Betreff: Arina Tanemuras [Antworten]
Avatar
 
Das OCS hat glaube ich garkeine Internet Adresse ^^
Aber du kommst zur Connichi?????? *mega freu* ich laufe da als Mistuki im Schlafanzug mit Korkenziehrlocken und Engelsflügeln rum ^^
Und an einem andern tag als Zorro ^^ muahahahaha
Bist du auch verkleidet? wenn wir uns da sehen dann bring ich dich zu den Ribons!!!!
Nashi



Von:   abgemeldet 24.07.2005 18:33
Betreff: Arina Tanemuras [Antworten]
Avatar
 
@Nashi:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!
*es gar nicht fassen kann*
*sich auch mega freu*
Hyaaaaaaaaaa!!!!!!
Dann hoff ich ich treff dich!!
*______*
Als Mitsuki ind Schlafanzug!!
Wiiee süüüüüüüüßß!!!
Nee leider nicht..=__=..ich wollte eigentlich aber ich
hab es dann doch sein gelassen da ich sowas NIE hinbekomme!!
;_;
Oh jaaaaaaaa!!!!!!!!!
>____<


Ach ja da fällt mir ein...weißt jemand schon ob ihr
neuer Manga "Shinshi Doumei Cross2
*heißt doch so,oda??*
schon erhältlich ist??



Von:   abgemeldet 24.07.2005 19:09
Betreff: Arina Tanemuras [Antworten]
es ist mir egal wie sie zeichnet... ich liebe ihre bilder so und so...
naja gut, ihre ersten mangas (squib) sind nicht so detailiert wie die neuen aber sie sind niedlich...
ich liebe es wie sie jungs malt (chiakiiii)
das anime fand ich übrigens nich so schön gezeichnet...

zu dem "die zeichnungen werden immer besser, je nachdem wie lange man zeichnet" muss ich sagen, dass es bei Clamp nich so ganz stimmt... zwar ist es geschmackssache, aber ich finde zb card captor viel schöner gezeichnet als combiation (liegt wohl an den verschiedenen zeichnern)... chobbits geht noch so grade aber ich finds trotzdem net so toll (von der story her)
aber wie gesagt geschmackssache

ep



Von:    Nashi 24.07.2005 21:58
Betreff: Arina Tanemuras [Antworten]
Avatar
 
Naja man muss ja auch nicht mit unmengen von Deitails zeichnen, en guter zeichner zeichnet sich dadurch aus wie gut er in wenigst möglichen Strichen z.B. seine Umwelt darstellt. Lieber mutig eine richtige Linie zichen als tausend verschiedene Falsche oder? Und bei Clamp mag ich das so gerne, die rutschen auch nicht so in den Kitschigen scheiss ab wie Arina mit ihren ganzen Glitzer rasterfolien ^^

Hmm ja übr die Story von Chobits lässt sich streiten, ich fands auch nicht so gut aber die Zeichnungen sind der hammer!

Ehm Band eins von SDK ist im Frühling diesen Jahres in japan erscheinen und Band 2 kommt jetzt eigentlich raus ^^ das Cover von SDK Band 2, ich liebe es ^^
Nashi



Von:   abgemeldet 25.07.2005 19:01
Betreff: Arina Tanemuras [Antworten]
Avatar
 
@Nashi:Also das ist SDC schon draußen??
*___*
Wenn ja dann bestell ich es mir morgen sofort bei meinem Buchladen
xDDD!!
>_____<



Von:    Nashi 27.07.2005 16:48
Betreff: Arina Tanemuras [Antworten]
Avatar
 
Band 2 ist noch nicht draussen aber Band eins.

Ich glaub Arina hat sich gestern was mit der Hand getan da ist so ein Foto auf ihrer HP. Ausserdem etschuldigt sie sich ganz doll beim letzten Eintrag U.U°
Nashi



Von:    evaYabai 27.07.2005 16:54
Betreff: Arina Tanemuras [Antworten]
Avatar
 
Warte...
"Neuer" Zeichenstil ? XD

Da gibt es kein gut oder schlecht
weil sie sich weiterentwickelt wie jeder andere auch O.O und was ich bisher in der Ribon von SDC gesehen habe gefällt mir sehr gut. Man erkennt das sie es gezeichnet hat und man erkennt das sie sich Stück für Stück verbessert. Vorallem bei den Händen und manchen Körperhaltungen. Mir gefällt es sehr gut und es wirkt im allgemeinen immer ästhetischer :3



Von:   abgemeldet 31.07.2005 17:03
Betreff: Arina Tanemuras [Antworten]
Avatar
 
@SakuraAngelic:Da stimme ich dir zuuu!!!^o^

@Nashi:Wie heißt denn die HP??



Von:   abgemeldet 01.08.2005 10:31
Betreff: Arina Tanemuras [Antworten]
Avatar
 
Ich hab erst gar nicht erkannt das sie das gemalt hast XDD
Also ich fand jeanne irgendwie besser gemalt



Von:    Miaka 01.08.2005 13:05
Betreff: Arina Tanemuras [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Arinas jetzigen Stil sehr. Er ist sauberer als der Alte. Gewiss hat sie auch früher schon wirklich toll gezeichnet, deswegen bewundere ich sie umso mehr, dass sie sich noch verbessern kann!
Sie wird immer eine meiner Lieblingszeichnerinnen bleiben ^^V
Mia <3 Azeroth

**Your love is better than ice cream**Better than anything else that I’ve tried**~Sarah McLachlan



Von:    Nashi 01.08.2005 23:49
Betreff: Arina Tanemuras [Antworten]
Avatar
 
http://blog.arina.lolipop.jp/?day=20050616

Das ist der Link zu der Seite wo Arina fast jeden tag was reinstellt ^^
Nashi



Von:   abgemeldet 06.08.2005 20:02
Betreff: Arina Tanemuras [Antworten]
@SakuraAngelic:Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen!^___^

Ansonsten finde ich das sie zwar viel rasterfolie benutzt,aber so gestört oder so,hat es mich eigentlich nicht!^^ Ich finde das sie das gut macht!^^



Von:    -Kokoro- 08.08.2005 13:13
Betreff: Arina Tanemuras [Antworten]
Avatar
 
Hm, also ich finde, man kann doch schon starke negative Veränderungen bemerken bei ihrem Erzählstil.
Lassen wir die Zeichnungen mal beiseite, die sind ja Geschmackssache. (Ich persönlich fand sie in KKJ am Besten und lebendigsten, inzwischen find ich sie eher "perfekt" als dass sie einen berühren, aber egal.)
Allein ihr Erzählstil ist irgendwie viel "abgehackter" geworden. Neulich hab ich mal wieder TSK gelesen und hab gemerkt, wie sie jede Szene mithilfe von Gag-Einlagen erzählt hat. Das ist ein sehr einfaches Mittel und geht ziemlich schnell. Inwieweit dabei aber die Story auf der Strecke bleibt ist fraglich. Auch emotionale Szenen kommen irgendwie so daher nach dem Motto "Jetzt hab ich es geschafft, alle Gefühle in drei schöne Bilder zu quetschen". (naja, ist vielleicht übertrieben ausgedrückt, aber mir ist es halt viel zu kurz, als dass ich wirklich mitfühlen kann.)
Wenn ich da zB an Skip Beat denke, der Manga ist wirklich sehr ausführlich erzählt. Da umfasst ein Kapitel bloß drei Szenen. Bei Arina sind es schonmal 7, 8 Szenen in einem Kap. Klar ist das auch ne Frage des Stils.
Vielleicht liegt's daran, dass sie immer so unter Zeitdruck steht, dass sie sich nicht genug Zeit nimmt, um ihre Mangas auszubauen. In KKJ war alles jedenfalls noch schön flüssig und spannend. Ihre späteren Werke konnten mich allesamt nicht mehr so in ihren Bann ziehen, wie KKJ.



Von:   abgemeldet 08.08.2005 16:20
Betreff: Arina Tanemuras [Antworten]
du hast sicher recht,mit KKJ hat sie mein Herz berührt!Aber TSK fand ich schon gefühlsstimmig,ich weiß nicht so was sie dazu getrieben hat,das sie es nach 3 Bändern "abbricht" aber das ist ja eher ihre Sache,...Vielleicht sind die Gefühlsszenen oder Liebesszenen kürzer gekommen,aber waren für mich trotzdem sehr schön!
besonders als kyoko vor Sakataki stand und ihm ihre Liebe gestanden hat.

bei fws fand ich das 4.Band am Gefühlsreichsten,...oder auch Band 3
vom erzählstil ist es anders,...aber ich mag es nicht,das sie ständig dafür kritiesiert wird,das sie nicht mit ihren neuen Serien so erfolgreich wie bei KKJ ist.
Sie sagte auch,das sie für Mitsuki ständig am schauspielen ist,da diese nicht ihrem Charakter entspricht,...Marron hingegen war ein größerer Teil von ihr und wahrscheinlich deshalb auch mit mehr herz gezeichnet.
der Erzählstil bleibt für mich immer noch spannend!
und das ihre Zeichnungen perfekt sind ist hier irgendwie eine Kritik oder was?
das ist doch was gutes,wenn ihre Bilder perfekt sind!
Ich würde mir natürlich auch für sie wünschen,das es nochmal zu so einem großen Erfolg wie bei KKJ kommt,aber was soll sie denn nun machen?
Soll sie ihr Leben lang versuchen sich selbst an KKJ zu messen?
oder sollte sie auch ihre anderen Interessen berücksichtigen?
Ich hofe,das sie das zeichnen kann,was sie will,und auch nicht immer so mit der Vergangenheit verglichen wird.



Von:    -Kokoro- 08.08.2005 18:28
Betreff: Arina Tanemuras [Antworten]
Avatar
 
Hm, naja schön find ich die Gefühlsszenen ja auch, aber irgendwie .... sind sie halt da und sie sind schön, aber sie ... xD *ächz* ich weiß nicht, wie ich das am besten sagen soll. Vielleicht bin ich da auch die einzige, die das so empfindet, aber nach KKJ hat man irgendwie gemerkt, dass sie nicht mehr richtig mit dem Herzen dabei ist.
Ihaiyu-chan du hast ja auch geschrieben, dass sie für Mitsuki schauspielern musste, also dass es ihr nicht leicht fiel, dieses Mädchen zu zeichnen. Vielleicht gibt sie sich einfach zu viel Mühe "perfekt" zu sein und in dem Sinne ist das dann *schon* ne Kritik. Ihre Zeichnungen, ihre Stories, ihre Erzählweise, die Charaktere, die Beziehungen.. alles ist perfekt durchdacht und sieht schön aus, aber Spannung, Leidenschaft, dass es einen mitreißt und man in die Welt des Manga gezogen wird, das geht mir bei ihren Mangas neuerdings total ab.

Ich wünsche mir ja auch nichts anderes, als dass sie das zeichnet was sie will und sich an nichts anderem misst. Gerade das tut sie nämlich zu sehr. Sie hat so viel Talent und wenn sie einfach mal auf sich selbst hören würde und die Mangas so zeichnen würde, dass sie sie auch selbst begeistern,anstatt sich immer mit anderen Mangaka zu messen und sich von ihrem Ehrgeiz und Perfektionismus beeinflussen zu lassen, wär sie unschlagbar! +__+



Von:    TraumWandlerLucy 01.09.2005 14:57
Betreff: Arina Tanemuras [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich ION KKJ und TSK nebeneinander lege, dann gefällt mir KKJ vom Stil her am meisten, es ist wie bereits oft erwähnt lebensfroher, wärmer und bunter ^_^

Gegen Details hab ich nichts im Gegenteil, dass es zum Teil überladen wirkt ... ok, trotzdem ist und bleibt sie meine Lieblingsmangaka ^_^

Und ich lieeeeeeeeeebe alle ihre Manga *kein-Geld-zum-Manga-kaufen ...* -.- *snif*

Hab mal Ausschnitte aus dem Anime zu FMS gesehn ^^ da haben sie ihren Stil auch im Anime fast 1:1 übernommen, nicht so wie bei KKJ ^_^ Das ist cool ^..^ *freu* *maunz*

Was die Verwechslung angeht .. ja sie sind sich ähnlich, aber ich kann sie trotzdem unterscheiden, an der Kleidung ^_~
... außerdem ist doch genau das der Grund, warum man sich in fast jeden Chara verknallt ^_^ sie sehen alle ganz genauso süß wie Chiaki aus ^v^ *freu*

*maunz*

Sie ist ne große Künstlerin und hat auch meinen Stil geprägt ^_~ (nein, ich kopiere sie nicht, aber wer ne Ahnung von Manga hat, der erkennt, dass etwas in der Struktur ähnlich ist, so dass die Augen zum Beispiel fast die gleiche Wärme ausstrahlen ^.^ sie ist aber besser bei weinenden Augen ^v^)
^..^ miau - mehr Catgirls braucht die Welt >.<

Wer die Komponistin von Hack.sign einmal live gehört hat, der weiß wie eine Göttin Musik macht >_<



Von:   abgemeldet 24.09.2005 18:54
Betreff: Arina Tanemuras [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den neuen Stil nicht so sehr. Der ist irgendwie so mit Rasterfolie verklebt und so vermustert ><
Ich mag viel lieber den Stil von Time Stranger Kyoko und 1+2 Fullmoon wo sagashite.
Ich sehe was du denkst,
ich denke was du fühlst,
ich fühle, was du willst,
aber ich hör dich nicht,
ich hör nur mich.



Von:   abgemeldet 01.11.2005 16:47
Betreff: Arina Tanemuras [Antworten]
Avatar
 
also ich finde Arinas stil eiegntlich ncihts so wunderschön, ich fidne ihren stil naja...süß.... niedlich....und ja...manchmal schön. Was mcih stört an ihren werken ist, dass die Hintergründe wohl nciht von ihr stammen, sondern von den Assistenten. Ich weiß auch cniht genau, ob die seiten von ihr getuscht werden, oder nciht...ich glaube sie hat nur die Charas gezeichnet... sie hat viel zu viele assistenten....-.- müsst euch da nur das durchlesen, was da bei Fws steht.

und was ihren story-stil angeht....sie soll da mehr üben.... ich ahbe so ein gefühl, sie benutzt immer nur eine einzige hauptstory...und diese "Hauptstory" ändert sie ein bissle, und schon hat sie eine andere story.... bei ihr ist die story fast immer gleich, die Charas auch.... das ist nicht gut!
Zuletzt geändert: 01.11.2005 16:51:25



Von:    AriyaLothiriell 02.11.2005 16:26
Betreff: Arina Tanemuras [Antworten]
Avatar
 
> also ich finde Arinas stil eiegntlich ncihts so wunderschön, ich fidne ihren stil naja...süß.... niedlich....und ja...manchmal schön. Was mcih stört an ihren werken ist, dass die Hintergründe wohl nciht von ihr stammen, sondern von den Assistenten. Ich weiß auch cniht genau, ob die seiten von ihr getuscht werden, oder nciht...ich glaube sie hat nur die Charas gezeichnet... sie hat viel zu viele assistenten....-.- müsst euch da nur das durchlesen, was da bei Fws steht.

da is sie aber nicht die einzigste. Die meißten Mangaka lassen die Hintergründe von anderen zeichnen, auch rastern die anderen.
So hat der Mangaka selbst mehr Zeit sich um die Ausarbeitung der Charas zu kümmern.

> und was ihren story-stil angeht....sie soll da mehr üben.... ich ahbe so ein gefühl, sie benutzt immer nur eine einzige hauptstory...und diese "Hauptstory" ändert sie ein bissle, und schon hat sie eine andere story.... bei ihr ist die story fast immer gleich, die Charas auch.... das ist nicht gut!

naja wie mans nimmt. Der eine siehts es so, der andere so. Allerdings ist es extrem schwierig in ihrem Stil komplett anders aussehende Charas zu schaffen. Die Stories find ich teils ziemlicch konfus. Manchmal weiß ich gar nich wo ich dran bin. Bei TSK zum Beispiel. Einige Kapitel hab ich da überhaupt nicht gerallt. Oo
Trotzdem is sie meine Lieblingsmangaka. Ihre Zeichnungen(storie hin oder her) sind ein Traum. *.* Ich liebe sie einfach....




Von:    rokitajima1 02.11.2005 22:07
Betreff: Arina Tanemuras [Antworten]
In welchen manga hat sie denn einen neuen Zeichenstil? Hab bis jetzt noch nix bemerkt.




Von:    AriyaLothiriell 03.11.2005 11:25
Betreff: Arina Tanemuras [Antworten]
Avatar
 
> In welchen manga hat sie denn einen neuen Zeichenstil? Hab bis jetzt noch nix bemerkt.

es geht einfach darum wie sich ihr Stil entwickelt hat. Vergleich einfach mal Jeanne mit Fullmoon oder Cross, da wird dir schon ein Unterschied auffallen.^^


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück