Zum Inhalt der Seite

Thread: FUNime Sommercover Wettbewerb

Eröffnet am: 26.05.2005 08:55
Letzte Reaktion: 25.07.2005 09:43
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- FUNime




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 funime FUNime Sommercover Wettbewerb 26.05.2005, 08:55
 funime FUNime Sommercover Wettbewerb 21.06.2005, 08:54
fifina FUNime Sommercover Wettbewerb 29.06.2005, 14:24
 funime FUNime Sommercover Wettbewerb 30.06.2005, 10:21
fifina FUNime Sommercover Wettbewerb 30.06.2005, 23:33
 funime FUNime Sommercover Wettbewerb 17.07.2005, 13:08
 enjiru FUNime Sommercover Wettbewerb 24.07.2005, 16:36
 funime FUNime Sommercover Wettbewerb 25.07.2005, 09:43
Seite 1



Von:    funime 26.05.2005 08:55
Betreff: FUNime Sommercover Wettbewerb [Antworten]
Der Sommer klopft bereits jetzt mit recht hohen Temperaturen an die Tür, entsprechend soll auch das Cover der Sommerausgabe der FUNime, dem Magazin für Mitglieder des Animexx und des Anime no Tomodachi ein entsprechendes Cover zieren.

Ein Sommercover sollte die luftige, lockere Sommerstimmung einfangen.

Wer nun Lust hat, sich entsprechend zu verwirklichen, ist eingeladen, das Cover der neuen Ausgabe zu gestalten. Unter http://www.tomodachi.de/html/funime/ kann man sich einen Eindruck verschaffen, wie die verschiedenen fixen Elemente und das eigentliche Cover-Motiv zusammenspielen müssen.

Schickt Eure Entwürfe an:
FUNime
Lindenstr. 32F
12555 Berlin
oder per e-Mail an ron.carow@funime.de

Einsendeschluss ist der 30.11.04.
Viel Spaß bei der Umsetzung verrückter Ideen!

Nachtrag:
Was aufs Cover kommt, ist quasi frei.

Aber da wir Sommer haben, wäre ein sommerliches Cover natürlich zu bevorzugen, einschliesslich einer lockeren sommerlichen Freizügigkeit (bitte beachtet, man sollte die FUNime trotzdem offen lesen können ohne ein hochrotes Gesicht zu bekommen...)

Wenn eines oder auch mehrere der Vereinsmaskottchen auf dem Cover sind, um so besser.

Ansonsten sollten die Bilder im A4 Format sein und entweder im Original geschickt werden (also per Post) oder aber halt das A4 Blatt mit 300dpi einscannen. Und dann per mail zu mir.

Das Siegerbild wird das Covermotiv, die 2. Sieger werden im Rahmen der Fanartseiten gewürdigt.
Und natürlich denke ich mir wieder einen kleinen Preis für den Sieger aus!

Also noch mal viel Spass und gute Ideen! Einsendeschluß ist der 30.6.05.

PS: Wer kleine Sommer/Sommernachtstraum-Fancomics hat, auch für sowas ist Platz in der FUNime




Von:    funime 21.06.2005 08:54
Betreff: FUNime Sommercover Wettbewerb [Antworten]
Hallo,

Da die nächste FUNime nicht vor der AnimagiC rauskommt, ist der Wettbewerb bis zum 24.7.05 verlängert!

Folgende fragen sind aufgelaufen:

Darf man auch mehr als ein Bild abliefern?
--> Ja, es gibt keine Begrenzung.

Muss es unbedingt etwas sommerliches sein?
--> Ein Sommerthema ist eine Empfehlung, was der EInzelne macht, ist völlig frei (nur ein Wintercover wäre irgendwie unpassend, wenn es genial ist, könnte man es aber für den WInter vormerken!)

Müssen die ganzen Schriftzüge wie FUNime, die Nummer oder die Jahreszahl schon auf dem Cover sein?
--> Nein, es geht nur um das Bild, im Gegenteil: Verzichtet bitte auf jegliche textlichen Elemente

Wenn ich ein Originalbild schicke, bekomme ich das wieder?
--> Ja, es wird ordentlich verpackt garantiert zurückgeschickt. Bitte teilt in einem Begleitschreiben bitte mit, wenn es zurückgeschcikt werden soll. Wir freuen uns aber auch, wenn wir es in die Redaktionssammlung aufnehmen dürfen!

Mir fällt kein Hintergrund ein.
--> Kein Problem, dann ohne Hintergrund, hier finden wir sicher selbst etwas passenden. Ein fehlender Hintergrund verschlechtert die Chancen nicht.



Von:   abgemeldet 29.06.2005 14:24
Betreff: FUNime Sommercover Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte gerade das bild absenden, da his es das es zu gross ist, was kann ich jetzzt machen?
eigendlich will ichs nicht abschicken da ich mir so mühe gegeben hab,
ich wohne in der schweiz, und habe keine deutschen briefmarken, deshlab kann ich kein rückumschlag dazu legen wenn da scheizerbriefmarken darauf sind, un antwort schein gibts au nich mehr bei uns,
mein Bild ist 3,74MB gross, das geht bei hotmai nicht, un verklainern kann man es ja auch nicht, da es dann zu klein is, was soll ich machen????



Von:    funime 30.06.2005 10:21
Betreff: FUNime Sommercover Wettbewerb [Antworten]
Hallo,

zwei Möglichkeiten: Ihr sagt mir per Mail (ron.carow@funime.de), wo ich mir das Cover im Internet holen darf (web- oder FTP-Adresse) oder ihr fragt mich (ebenfalls per Mail) nach einer FTP-Adresse wo ihr das Cover aufspielen könnt (in Eurem eigenen Interesse verratet Ihr die Zugangsdaten natürlich nicht, nicht dass noch jemand Eure Ideen stibitzt :-).
Gruß RC



Von:   abgemeldet 30.06.2005 23:33
Betreff: FUNime Sommercover Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich habs da in des geöffnete fenster hingetan, un dann zu gemacht, als es dann drin war, ich hoffe das es richtig war'^^''




Von:    funime 17.07.2005 13:08
Betreff: FUNime Sommercover Wettbewerb [Antworten]
Hallo,

ups... wo hast du es hingelegt?

Schick mir mal bitte eine p-mail, wir klären das dann :-)

Gruss Ron



Von:    enjiru 24.07.2005 16:36
Betreff: FUNime Sommercover Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
kann man eigentlich nach dem Wettbewerb irgendwo sehen, wer alles mitgemacht hat- sich also die Bilderchen angucken XD

baba, enjiru
hier ist mein Manga "EndleSS Story"
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8399
würde mich über Commis sehr freuen XD



Von:    funime 25.07.2005 09:43
Betreff: FUNime Sommercover Wettbewerb [Antworten]
Ich werde alle Bilder auf jedenfall wieder in der FUNime im Bereich der Fanart ausstellen.
Diese Seite wird in der FUNime Mini auch enthalten sein, die dem Animexx für die Light-Mitglieder zur Verfügung gestellt wird.
Wie weiter verfahren wird, weiss ich noch nicht. Aber ich fände es schon toll, wenn möglichst viele die Ergebnisse sehen könnten, die Teilnehmer haben sich schliesslich viel Mühe gegeben.

Viele Grüße
Ron





Zurück