Zum Inhalt der Seite

Thread: Samurai Champloo & Co

Eröffnet am: 05.09.2006 12:04
Letzte Reaktion: 15.12.2006 13:09
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Samurai Champloo




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Samurai Champloo & Co 05.09.2006, 12:04
Samurai Champloo & Co 05.09.2006, 13:13
Samurai Champloo & Co 05.09.2006, 23:08
 kazumasa Samurai Champloo & Co 05.09.2006, 23:24
Samurai Champloo & Co 06.09.2006, 00:36
Samurai Champloo & Co 10.09.2006, 13:16
Samurai Champloo & Co 10.09.2006, 13:55
Samurai Champloo & Co 10.09.2006, 14:28
Samurai Champloo & Co 10.09.2006, 15:53
Samurai Champloo & Co 10.09.2006, 16:08
Samurai Champloo & Co 10.09.2006, 17:09
 wasabi-chan Samurai Champloo & Co 10.09.2006, 20:30
Samurai Champloo & Co 10.09.2006, 21:09
Samurai Champloo & Co 10.09.2006, 21:23
Samurai Champloo & Co 10.09.2006, 21:58
Samurai Champloo & Co 10.09.2006, 23:24
Samurai Champloo & Co 11.09.2006, 00:00
Samurai Champloo & Co 11.09.2006, 00:58
 wasabi-chan Samurai Champloo & Co 11.09.2006, 21:34
Samurai Champloo & Co 11.09.2006, 21:43
 Komunikaze Samurai Champloo & Co 07.12.2006, 18:14
 wasabi-chan Samurai Champloo & Co 14.12.2006, 10:47
Samurai Champloo & Co 15.12.2006, 09:22
 Komunikaze Samurai Champloo & Co 15.12.2006, 13:09
 Komunikaze Samurai Champloo & Co 15.12.2006, 12:52
Seite 1



Von:   abgemeldet 05.09.2006 12:04
Betreff: Samurai Champloo & Co [Antworten]
hoi^^ich hab gestern die ersten 5 Folgen der Animeserie "Samurai Champloo" auf VOX angeschaut und bin total begeistert...nicht nur weil das ein geiler Anime ist sondern auch dass es endlich voran geht mit Animes im deutschen Fernsehn...ich wollt ma fragen was ihr dazu meint und ob ihr au so glücklich seid wie ich^^



mfg Chobit



Von:   abgemeldet 05.09.2006 13:13
Betreff: Samurai Champloo & Co [Antworten]
Avatar
 
klar is das ne gute sache, nur noch zu wenig für meinen Geschmack. Es gibt so viele gute Animes die der Flut an "TV Müll" nachgeben muss. Hätte zum Bleistift nix dagegen wenn se mal alles was Disney ist absetzen würden.

Jetzt kommen wieder mal ein paar gute Sachen, wie Samurai Champloo, Gantz, Lupin XIII, Naruto, ..., und daran sollte man sich festhalten.

In Hoffnung das bald mehr davon kommt (Wie wärs mit "Ninja Scroll", *winkmimZaunpfahl*)
Chi?...



Von:   abgemeldet 05.09.2006 23:08
Betreff: Samurai Champloo & Co [Antworten]
joa...ich bin au für mehr animes im tv...aba man solls ja nich überstrapazieren^^....nur die Sendezeiten sollten noch geändert werden...da 0.10-2.10uhr nich wirklich die beste zeit is =.=



Von:    kazumasa 05.09.2006 23:24
Betreff: Samurai Champloo & Co [Antworten]
habs auch gesehen, die haben schon mal auf Vox 4 Folgen gezeigt, jetzt wollen die alle von Samurai Champloo zeigen *freu*



Von:   abgemeldet 06.09.2006 00:36
Betreff: Samurai Champloo & Co [Antworten]
Naja ich find die Sendezeiten eigentlich in Ordnung, zur Not kann man es sich ja aufnehmen. Ich persönlich nehm auf jedenfall lieber eine solche späte Fassung hin, als irgendwas zerstümmeltes.



Von:   abgemeldet 10.09.2006 13:16
Betreff: Samurai Champloo & Co [Antworten]
eben^^
*jedefolgeeinfachaufnehm*
des is voll geiiiiiiiiil
*hysterischkreisch*
jajaja....vor allem mugen^^
ja mei so isch des halt^^



Von:   abgemeldet 10.09.2006 13:55
Betreff: Samurai Champloo & Co [Antworten]
Avatar
 
ich kenne samurai champloo komplett und ich finde es gut, aber es nervt mich das jetzt die ganzen animes im fernsehen laufen... dadurch sehen es viel zu viele leute die es entwerder nicht zu schätzen wissen oder nichts damit anfangen können, aber vor allem sehen es kiddies... und das ist nicht umbedingt von vorteil... denn dadurch werden viele animes abgeschmettert und kommen nciht enmal uaf dvd zu uns nach deutschland, weil es heißt animes sind pervers oder brutal... schmodder sag ich nur



Von:   abgemeldet 10.09.2006 14:28
Betreff: Samurai Champloo & Co [Antworten]
Avatar
 
> ich kenne samurai champloo komplett und ich finde es gut, aber es nervt mich das jetzt die ganzen animes im fernsehen laufen...

Ich vergaß, es muss ständig immer alles möglichst Indie sein.

> dadurch sehen es viel zu viele leute die es entwerder nicht zu schätzen wissen oder nichts damit anfangen können, aber vor allem sehen es kiddies...

Ich bezweifle, dass Leute, die damit nichts anfangen können, eben die Serie weiterschauen werden und Leute, die es nicht zu schätzen wissen... uhm. Ja, richtig. Animes sind Indie, müssen Indie bleiben, waren schon immer Indie und nur Indies wissen es zu schätzen. WTF. So ein Müll. Jeder Zuschauer, der eine Serie mag schätzt sie auf seine Weise. Seien es die obsessiven Fangirls oder die Leute, die es im Stillen genießen. Und Kiddies, zomg. So viele werden wohl kaum noch nachts auf Vox schalten und nicht während der Sendung einschlafen. Versteh mich nicht falsch, aber SC ist anspruchsvoller als das, was auf RTL2 läuft und wenn "Kiddies" auf sinnloses Rumgekloppe aus sind, werden sie davor einschlafen.

> und das ist nicht umbedingt von vorteil...

De facto machen eben diese "Kiddies", die den halben Tag vor RTL2 sitzen und sich Pokemon, Inuyasha, Conan, One Piece usw. hintereinander anschauen, Anime und Manga erst populär. Tatsache. Denn wir indie Indie-Leute hier sind viel zu beschäftigt uns HK Importware als Originale andrehen zu lassen oder den Anime zu ziehen. Und Mainstream wird verdammt, Mainstream ist böse.

> denn dadurch werden viele animes abgeschmettert und kommen nciht enmal uaf dvd zu uns nach deutschland, weil es heißt animes sind pervers oder brutal... schmodder sag ich nur

Best. Post. Ever. o_O
"The white me, and the black me... because I have both of them, I'm having fun."
Zuletzt geändert: 10.09.2006 16:09:17



Von:   abgemeldet 10.09.2006 15:53
Betreff: Samurai Champloo & Co [Antworten]
Mhh was heißt Indie?^^

"De facto machen eben diese "Kiddies"...Anime und Manga erst populär"
<- Da kann ich nur zustimmen...

Ich persönlich bin immer froh wenn etwas neues nach Deutschland kommt.
Hat viele Vorteile...zum einen lernt man eventuell eine neue Serie kennen/lieben und zum anderen werden die DVD's und so billiger (die DVD's von Samurai Champloo wurden doch erst vor kurzem drastisch reduziert, wenn ich das richtig sehe)...Desweiteren ist jeder hier in Deutschland ausgestrahlte Anime ein Schritt weiter nach vorn, vorallem wenn es sich um eine gute Synchro handelt wie bei SC(seh ich zumindest so).
Und Aussagen wie "jetzt können das Kiddies sehen", oder ähnliche erinnern mich immer an so ein Verhalten wie "der hat mir meinen Bagger nachgekauft ;_;". Also in meinem Augen ein kindisches Verhalten....

khaoz




Von:   abgemeldet 10.09.2006 16:08
Betreff: Samurai Champloo & Co [Antworten]
Avatar
 
> Mhh was heißt Indie?^^

Indie ist eine Musikrichtung, vom engl. 'independent' abgeleitet. Aber in dem Sinn, in dem ich 'Indie' benutzt habe, bezeichnet es die Gruppe von Leuten, die den Mainstream (hier: im übertragenen Sinne das, was im dt. Fernsehen an Animes angeboten wird) und alles was damit zu tun hat verteufeln. Besonders launisch reagieren diese Menschen dann, wenn eines ihrer 'Indie-Anime' im dt. Fernsehen läuft. Ich könnte erfahrungsgemäßg noch hinzufügen, dass die 'Indies' sich als die einzig wahren Fans ansehen, aber damit würde ich dieser 'Subkultur' Unrecht tun.

> "De facto machen eben diese "Kiddies"...Anime und Manga erst populär"
> <- Da kann ich nur zustimmen...

Fakt und Tatsache. Und das ist etwas, womit äußerst viele Leute hier auf Animexx ein Problem haben.

> Ich persönlich bin immer froh wenn etwas neues nach Deutschland kommt.
> Hat viele Vorteile...zum einen lernt man eventuell eine neue Serie kennen/lieben und zum anderen werden die DVD's und so billiger (die DVD's von Samurai Champloo wurden doch erst vor kurzem drastisch reduziert, wenn ich das richtig sehe)...Desweiteren ist jeder hier in Deutschland ausgestrahlte Anime ein Schritt weiter nach vorn, vorallem wenn es sich um eine gute Synchro handelt wie bei SC(seh ich zumindest so).
> Und Aussagen wie "jetzt können das Kiddies sehen", oder ähnliche erinnern mich immer an so ein Verhalten wie "der hat mir meinen Bagger nachgekauft ;_;". Also in meinem Augen ein kindisches Verhalten....

I SO AGREE. So seh's auch. Du solltest mal ins Visual Kei Forum reinsehen, wenn du nach den besten Beispielen für 'Indie-Verhalten' suchst;;;; Ich sage nur Bravo. Als die Zeitschrift begann sich für VK zu interessieren und Poster druckte, war die Hölle los. Boykott über Boykott, 'Argumente' á la "Jetzt fangen auch die ganzen 14jährigen Teenies an sich dafür zu interessieren!!111" machten die Runde und was weiß ich noch. Letzendlich rannten doch die meisten dieser Indies an den Kiosk und kauften sich die Poster.
"The white me, and the black me... because I have both of them, I'm having fun."



Von:   abgemeldet 10.09.2006 17:09
Betreff: Samurai Champloo & Co [Antworten]
>ich kenne samurai champloo komplett und ich finde es gut, aber es nervt mich das jetzt die ganzen animes im fernsehen laufen... dadurch sehen es viel zu viele leute die es entwerder nicht zu schätzen wissen oder nichts damit anfangen können, aber vor allem sehen es kiddies... und das ist nicht umbedingt von vorteil... denn dadurch werden viele animes abgeschmettert und kommen nciht enmal uaf dvd zu uns nach deutschland, weil es heißt animes sind pervers oder brutal... schmodder sag ich nur

Deswegen wird die Serie ja au erst nach 0.00uhr gezeigt...ich bezweifle dass da noch "kiddies" auf sind



Von:    wasabi-chan 10.09.2006 20:30
Betreff: Samurai Champloo & Co [Antworten]
Wo sollen anime denn laufen, wenn nicht im Fernsehen? Dafür werden sie schließlich gemacht!
Ich kenn Samurai Champloo seit zwei Jahren, nämlich seit die ersten Fansubs rauskamen, okay, so ein paar Monate war es ein cooles Gefühl, gaaaanz vorn zu sein, aber, ehrlich gesagt, das ist doch nicht der Punkt.



Von:   abgemeldet 10.09.2006 21:09
Betreff: Samurai Champloo & Co [Antworten]
Avatar
 
ich möchte mich mal auf das minimum reduzieren: fu!
thx
indie findie... wie wäre es mit begriffen wie Banger, Tacheles, Major, Mofu, Atze, Home's, Bro, Bia, Brek, tight, true, oder ähnliche nicht deutsche begriffe oder anglizismen ^_^
Ich liebe es wenn Leute meinen meine Aussage wäre müll ^_°
Daszeigt mir das meine Beiträge wenigstens gelesen werden, aber um euch zu antworten: fu ^_^v



Von:   abgemeldet 10.09.2006 21:23
Betreff: Samurai Champloo & Co [Antworten]
Avatar
 
> ich möchte mich mal auf das minimum reduzieren: fu!

Fu? So lacht man im Japanischen, thank you very much.

> indie findie... wie wäre es mit begriffen wie Banger, Tacheles, Major, Mofu, Atze, Home's, Bro, Bia, Brek, tight, true, oder ähnliche nicht deutsche begriffe oder anglizismen ^_^

Aww. Ich find's süß, dass du versucht Eindruck zu schinden durch Wörter, von denen du glaubst sie wären anderen Usern nicht geläufig. Hätte vielleicht mehr gezogen, wenn du statt einem 'Grinen' einen Punkt gesetzt hättest.
Ach ja; weshalb soll ich mit dem ganzen 'Vokabular' aufwerten, wenn es ein einziger Begriff auch genügt? Süß.

> Ich liebe es wenn Leute meinen meine Aussage wäre müll ^_°

Ich zitiere: "dadurch sehen es viel zu viele leute die es entwerder nicht zu schätzen wissen oder nichts damit anfangen können, aber vor allem sehen es kiddies..." Ich bitte dich. Diese Aussage besitzt null Gewicht.

> Daszeigt mir das meine Beiträge wenigstens gelesen werden, aber um euch zu antworten: fu ^_^v

*lach* Spiel nur die beleidigte Leberwurst.
"The white me, and the black me... because I have both of them, I'm having fun."



Von:   abgemeldet 10.09.2006 21:58
Betreff: Samurai Champloo & Co [Antworten]
Avatar
 
> > ich möchte mich mal auf das minimum reduzieren: fu!
>
> Fu? So lacht man im Japanischen, thank you very much.
>
> > indie findie... wie wäre es mit begriffen wie Banger, Tacheles, Major, Mofu, Atze, Home's, Bro, Bia, Brek, tight, true, oder ähnliche nicht deutsche begriffe oder anglizismen ^_^
>
> Aww. Ich find's süß, dass du versucht Eindruck zu schinden durch Wörter, von denen du glaubst sie wären anderen Usern nicht geläufig. Hätte vielleicht mehr gezogen, wenn du statt einem 'Grinen' einen Punkt gesetzt hättest.
> Ach ja; weshalb soll ich mit dem ganzen 'Vokabular' aufwerten, wenn es ein einziger Begriff auch genügt? Süß.
>
> > Ich liebe es wenn Leute meinen meine Aussage wäre müll ^_°
>
> Ich zitiere: "dadurch sehen es viel zu viele leute die es entwerder nicht zu schätzen wissen oder nichts damit anfangen können, aber vor allem sehen es kiddies..." Ich bitte dich. Diese Aussage besitzt null Gewicht.
>
> > Daszeigt mir das meine Beiträge wenigstens gelesen werden, aber um euch zu antworten: fu ^_^v
>
> *lach* Spiel nur die beleidigte Leberwurst.
mensch da habe ich mich wohl mit dem falschen angelgt... da kann ja jemand schreiben und ist auch einer von den intelektuellen.. schade nur das sich sein vokabular lediglich auf süß beschränkt ^_^
süß *lol*



Von:   abgemeldet 10.09.2006 23:24
Betreff: Samurai Champloo & Co [Antworten]
Avatar
 
> mensch da habe ich mich wohl mit dem falschen angelgt... da kann ja jemand schreiben und ist auch einer von den intelektuellen.. schade nur das sich sein vokabular lediglich auf süß beschränkt ^_^
> süß *lol*

Auf 105 Wörter kommt zweimal das Wort "süß". Go figure out. <3


"The white me, and the black me... because I have both of them, I'm having fun."



Von:   abgemeldet 11.09.2006 00:00
Betreff: Samurai Champloo & Co [Antworten]
Avatar
 
> > mensch da habe ich mich wohl mit dem falschen angelgt... da kann ja jemand schreiben und ist auch einer von den intelektuellen.. schade nur das sich sein vokabular lediglich auf süß beschränkt ^_^
> > süß *lol*
>
> Auf 105 Wörter kommt zweimal das Wort "süß". Go figure out. <3
>
das ist ja super das du dir wirklich noch die mühe machst auf mich einzugehen... ich meine, warum zählst du die wörter? warum lässt du dich von jemandem wie mir provozieren? das ist schon ein wenig schade wenn man sich mit leuten wie mir extra rumschlägt weil man nichts zu tun hat...
Und wenn du jetzt was posten solltest, ich mache es für dich: "du bist ja doof, du machst dich ja selber fertig, außerdem kann man sich von word die wörter zählen lassen..."
als ob ich das nicht selber wüsste... das sit schon ein wenig lächerlich wie sich viele hier verhalten... wenn ihr eure meinung zu etwas sagen wollt, dann macht es aber lasst doch die anderen ihre meinung haben und macht sie nicht unnötig an deswegen....
Danke torch ^_^



Von:   abgemeldet 11.09.2006 00:58
Betreff: Samurai Champloo & Co [Antworten]
Avatar
 
> das ist ja super das du dir wirklich noch die mühe machst auf mich einzugehen...

Einzugehen? Oh, oops. Ich wollte dir kein falsches Bild von mir vermitteln, alles was ich eigentlich mache ist mir die Zeit vertreiben.

> ich meine, warum zählst du die wörter?

Oh, natürlich. Das kannst du nicht wissen. XD Es ist eine Angewohnheit von mir, die sich durch häufiges Drabble schreiben eingebürgert hat. Drabbles sind 100 Wörter lang. Es empfiehlt sich also sehr die Wörter zu zählen, was, ganz am Rande, MS Word macht. Nicht ich.

> warum lässt du dich von jemandem wie mir provozieren?

Irrglaube ist auch ein Glaube, sagt der Volksmund. Würde ich mich provozieren lassen, sehen meine Antworten ganz anders aus…. aber ja. Passt schon. XD;;;;

> das ist schon ein wenig schade wenn man sich mit leuten wie mir extra rumschlägt weil man nichts zu tun hat...

So lange ich keine Langeweile habe, ist mir eigentlich nichts zu schade. xD;

> Und wenn du jetzt was posten solltest, ich mache es für dich: "du bist ja doof, du machst dich ja selber fertig, außerdem kann man sich von word die wörter zählen lassen..."



Wobei ich eher „unwissend“ statt „doof“ benutzen würde.

> als ob ich das nicht selber wüsste... das sit schon ein wenig lächerlich wie sich viele hier verhalten... wenn ihr eure meinung zu etwas sagen wollt, dann macht es aber lasst doch die anderen ihre meinung haben und macht sie nicht unnötig an deswegen....

Diskussionen, mein teurer Freund.
"The white me, and the black me... because I have both of them, I'm having fun."



Von:    wasabi-chan 11.09.2006 21:34
Betreff: Samurai Champloo & Co [Antworten]
"Ich würde nie einem Club beitreten, der Leute wie mich aufnimmt"
Woody Allen

Kann es sein, dass das deine Haltung zu deinen Mitmenschen ist? Du stellst ein paar ziemlich diskutable Thesen in den Raum, dann antworten Leute drauf, dann fängst du an rumzuzetern, dann kriegst du die entsprechende Reaktion und dann nörgelst du rum, dass die Leute sich von dir provozieren lassen. Irgendwie nicht sehr produktiv.



Von:   abgemeldet 11.09.2006 21:43
Betreff: Samurai Champloo & Co [Antworten]
Ey>.<
ich hab den Thread nich geöffnet damit ihr euch gegenseitig dumm anmacht!Hier wird über eine der geilsten Animeserie geredet die momentan im öffentlichen TV is geredet!!



Von:    Komunikaze 07.12.2006 18:14
Betreff: Samurai Champloo & Co [Antworten]
Frage:

Weiß jemand, wie genau die Reisbällchen heißen, die die drei dauernd futtern? Ich finde sie sehen nicht wie Onigiri aus.



Von:    wasabi-chan 14.12.2006 10:47
Betreff: Samurai Champloo & Co [Antworten]
lol

dass passt hübsch, dass jemand mit so einem nick diese Frage stellt. Die Bällchen am Spieß heißen Dango. Oder Yaki Manju, das ist wohl eine andere Sorte.

Hier gibts Rezepte:

http://www.setbb.com/amalgam/viewtopic.php?t=498&highlight=dango+recipe&mforum=amalgam



Von:   abgemeldet 15.12.2006 09:22
Betreff: Samurai Champloo & Co [Antworten]
Da kriegt man ja Hunger ^_^

Also, ich bin ein Samurai Champloo Fan, allerdings kenn ich nur die Mangas... den Anime wollt ich immer sehen,aber hab ihn jedesmal verpasst wenn er im Fernsehen lief *seufz*
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    Komunikaze 15.12.2006 13:09
Betreff: Samurai Champloo & Co [Antworten]
@ minni000:
Ich kenne nur den Anime. Schau ich mir gerade zum zweiten Mal an (vorgestern waren die Kansai-Folgen dran) - hatte Glück und meine Aufnahme ist zu 99.9% vollständig - trotzdem habe ich mir die erste DVD gekauft und wie ich mich kenne, hole ich mir die anderen auch noch ... *Ich Idiot*
Sind ja gerade so schön billig. Wer könnte da widerstehen ...

Ist zur Zeit mein absolutes Lieblingsanime.
(Obwohl ich ja eigentlich immer Ghost in the Shell als das beste empfehlen würde.)


Ich habe mich immer nur auf meine eigenen Fähigkeiten verlassen.
Das mir ausgerechnet solche Vollidioten wie ihr das Licht ausblasen sollt, passt mir gar nicht.
Zuletzt geändert: 15.12.2006 13:11:14



Von:    Komunikaze 15.12.2006 12:52
Betreff: Samurai Champloo & Co [Antworten]
@ wasabi-chan:
Passend, das jemand mit so einem Nick die Antwort weiß.
Danke!

Ehrlich gesagt suche ich einen neuen Nick - ich steh zwar total auf Zoro, aber es gibt noch mindestens fünf andere hier.

Da dachte ich, dass sich doch bestimmt keiner Reisbällchen nennen würde - aber es gibt doch tatsächlich eine Onigiri hier. *staun*

Dango gefällt mir nicht so. Aber Yaki Manyu klingt gut.
Und dann hat mich jeder zum Fressen gern ...

Wow, der Name ist noch nicht vergeben - verdammt, ich muss noch 9 Tage sparen für den Namenswechsel. Hoffentlich schnappt ihn mir keiner weg.

Jedenfalls nochmal herzlichen Dank für die schnelle Auskunft!!
Mann, steht da denn nichts über den Sonnenblumenheini? Die schreibt ja immer nur übers Essen.
Zuletzt geändert: 15.12.2006 13:10:39





Zurück