Zum Inhalt der Seite

Thread: S.C. - Gibt es vergleichbare Animes?

Eröffnet am: 06.07.2007 01:53
Letzte Reaktion: 01.12.2007 13:51
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Samurai Champloo




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
S.C. - Gibt es vergleichbare A... 06.07.2007, 01:53
 Komunikaze Gilgamesh 07.07.2007, 02:24
Gilgamesh 07.07.2007, 15:08
 Komunikaze Anime-Empfehlungen 08.07.2007, 21:25
Anime-Empfehlungen 09.07.2007, 15:10
 Komunikaze Anime-Empfehlungen 02.08.2007, 01:04
S.C. - Gibt es vergleichbare A... 20.07.2007, 12:58
S.C. - Gibt es vergleichbare A... 09.08.2007, 21:19
 wasabi-chan S.C. - Gibt es vergleichbare A... 12.08.2007, 00:24
S.C. - Gibt es vergleichbare A... 18.08.2007, 17:37
 wasabi-chan S.C. - Gibt es vergleichbare A... 18.08.2007, 19:25
S.C. - Gibt es vergleichbare A... 19.08.2007, 11:28
S.C. - Gibt es vergleichbare A... 21.08.2007, 20:02
S.C. - Gibt es vergleichbare A... 19.08.2007, 12:20
S.C. - Gibt es vergleichbare A... 21.08.2007, 20:04
 wasabi-chan S.C. - Gibt es vergleichbare A... 21.08.2007, 20:16
S.C. - Gibt es vergleichbare A... 22.08.2007, 13:13
 Komunikaze S.C. - Gibt es vergleichbare A... 26.08.2007, 21:33
S.C. - Gibt es vergleichbare A... 01.09.2007, 17:12
 Komunikaze S.C. - Gibt es vergleichbare A... 02.09.2007, 00:02
S.C. - Gibt es vergleichbare A... 20.11.2007, 21:25
S.C. - Gibt es vergleichbare A... 01.12.2007, 13:51
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.07.2007 01:53
Betreff: S.C. - Gibt es vergleichbare Animes? [Antworten]
Heyho,

mal sehen, ob ich in diesem Forum fündig werde! :)

Ich bin über den Regisseur von Cowboy Bebop direkt auf Samurai Champloo gestoßen und hab's mir nach ca. zwei persönlichen Empfehlungen komplett angeschaut... und es hat mich schlichtweg umgehauen!! So begeistert war ich selten von einem Anime. Die Schwertkämpfe und Capoeraeinlagen sind (für mich) unübertroffen!
Auch an der Story haperts nicht, nur über's Ende kann man sich streiten (was hier im Forum ja auch schon fleißig getan wird, hm!? ^^)...


Ich will aber eigentlich gar nicht über SC reden. Ich bin auf der Suche nach weiteren sehr guten Animes, die vielleicht in mehrerer Hinsicht SC das Wasser reichen können. Am liebsten wäre mir natürlich ein Anime, der ebenfalls in der Japan-Ära spielt, wo Samurai noch angesehen waren! *g*


Also SC-Fans, habt ihr einen anderen Anime gesehen, der wenigstens ein bisschen vergleichbar (ja, SC ist verdammt nochmal einmalig!!) und auf jeden Fall sehenswert ist?? Ich steh auf beeindruckende Swordfights und asiatisches Spät-Mittelalter bzw. frühe Neuzeit!


Ma sehn, bin schon gespannt! :]

CheerZ!
~Chop
Correct, Mugen dying simply defies the laws of nature in every way imaginable. You could stab him ten times, throw him into a vat of acid, then dump that acid into a pit of razors, and he would still survive. Trust me.
Zuletzt geändert: 06.07.2007 01:55:14



Von:    Komunikaze 07.07.2007 02:24
Betreff: Gilgamesh [Antworten]
Avatar
 
Nee, sowas wie Samurai Champloo kenne ich leider (noch nicht), aber ähnlich erfolgreich in meinem Freundeskreis ist Gilgamesh. Das habe ich bereits mit fast genauso vielen Leuten geteilt (d.h. verliehen oder zusammen geguckt).

Gilgamesh spielt in der nahen zukunft, nach einer globalen Katastrophe, es ist düster, gotisch, stylish, mystisch und mit geiler action. Da übernatürliche Kräfte eingesetzt werden, ist es aber ohne Swordfights.



Von:   abgemeldet 07.07.2007 15:08
Betreff: Gilgamesh [Antworten]
Okay, vielen Dank für die Info!

Im Grunde such ich ja nach solchen Insider-Animes (SC ist ja leider auch kaum bekannt). Muss auch nich genau so wie SC sein, aber qualitativ vielleicht ähnlich!

Ich werd mal schaun, ob's was für mich ist! :)

MfG
Chop



Von:    Komunikaze 08.07.2007 21:25
Betreff: Anime-Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe in meinem Weblog mal ein paar Worte zu allen Anime geschrieben, die ich bisher so aufgenommen und/oder geguckt habe.
Wenn ich zu dem einen oder dem anderen mehr sagen soll, schreib mich an.

Ich bin ursprünglich auch in den animexx gekommen, um Empfehlungen für Animes zu finden, vor allem von Leuten, die das selbe mögen wie ich.


Oh, schade, du hast deinen steckbrief nicht freigeschaltet - hätte mich interessiert, was du so magst (außer Cowboy Bebop und Samurai Champloo)
Zuletzt geändert: 08.07.2007 21:28:04



Von:   abgemeldet 09.07.2007 15:10
Betreff: Anime-Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Hab deinen Weblog längst gelesen!! :D Seeehr hilfreich!!

Ich bin erst 2 tage hier und hab deshalb noch kaum persönliche Einstellungen vorgenommen. Mein Steckbrief wäre leer. ;)

Mal sehn, kommt vielleicht noch.

MfG



Von:    Komunikaze 02.08.2007 01:04
Betreff: Anime-Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
@ Chopsticks:

Das freut mich.
Ich kann zu einzelnen auch noch mehr erzählen, wenn's dich interessiert.
Habe Gilgamesh jetzt komplett gesehen und demnächst hole ich die erste Folge Texhnolyze nach. (Ist gerade angekommen.)
Kinos Reise muss ich auch noch ergänzen.Vol. 1 ließ sich schon mal ganz gut an.

Ja, ich habe mir mit meinem Steckbrief auch Zeit gelassen.
Der füllt sich dann nach und nach.
*neugierig sei*



Von:   abgemeldet 20.07.2007 12:58
Betreff: S.C. - Gibt es vergleichbare Animes? [Antworten]
Hmmm...
direkt vergleichbar find ich auf Anhieb auch nichts...
Spontan fällt mir da Peacemaker Kurogane ein, und Kenshin, die spielen auch in der Samurai-Ära.
Vom Stil her find ich Saiyuki irgendwie auch ähnlich, auch sehr witzig!



Von:   abgemeldet 09.08.2007 21:19
Betreff: S.C. - Gibt es vergleichbare Animes? [Antworten]
Avatar
 
Okay, vielen Dank. Ich hoff, ich find' die Zeit eure ganzen Empfehlungen noch zu sehen oder jedenfalls anzutesten.. xD

..bevor ich dieses wunderschöne Land verlasse..

Gruß,
Chop



Von:    wasabi-chan 12.08.2007 00:24
Betreff: S.C. - Gibt es vergleichbare Animes? [Antworten]
Afro Samurai?

Das zieht das Schwertkampf/Hiphop-Crossover noch weiter durch als Samurai Champloo. Wo Mugen noch von einer Insel der Verbannten irgendwo bei Okinawa stamment muss, um irgendwie sowas wie ein schwarzes Ghettokind zu sein, ist Afro Samurai von vornherein und scheiß auf die Logik halt schwarz und wird von Samuel Jackson gesprochen, lebt aber trotzdem in einer quasi-Edozeit-Japan-artigen Welt, so mit Dojos und Teehäusern und jede Menge Schwertkampf. Aber auch mit Handys und Cyborgs.

Die Kämpfe sind großartig und sehr viel blutiger als bei Samurai Champloo.

Leider ist die Serie fast völlig humorfrei, bis auf eine Eddie Murphy-artig quasselnde Nebenfigur (yo, man!). Afro ist unkaputtbar, der King of Cool, spricht in Zweiwortsätzen und hat keine menschlichen Regungen außer seiner Rachegier - drum reichen die fünf Folgen auch, weil, länger will man sich brilliante Kämpfe von uninteressanten Charas nicht anschauen.

Optisch top, Begeisterungsfaktor eher mittelmäßig.



Von:   abgemeldet 18.08.2007 17:37
Betreff: S.C. - Gibt es vergleichbare Animes? [Antworten]
Avatar
 
Hm, hatte ich mal angeschaut, Sinn nicht erkannt und deshalb sofort fallengelassen (war nur ganz kurz)

Werd's mir dann mal zu Gemüte führen! ;) Danke!



Von:    wasabi-chan 18.08.2007 19:25
Betreff: S.C. - Gibt es vergleichbare Animes? [Antworten]
Sinn ist, dass Afro seinen Vater rächen muss und dass es Schwertkämpfer Nr. 1 gibt und Schwertkämpfer Nr. 2. Jeder kann Nr. 2 herausfordern, aber nur Nr. 2 darf Nr. 1 herausfordern. Und es kann halt nur einen geben...

Da fällt mir noch Samurai 7 ein. Das ist ein Remake von Kurosawas "Die sieben Samurai", allerdings in einem Sci-Fi-Crossover-Universum und, da 26 Folgen lang, mit einer komplizierteren Handlung, aber ähnlichen Charas, und am Schluss sind die meisten tot. Im Gegensatz zu Afro Samurai, was enorm stilisiert ist und wo die Rachekiste nur der Aufhänger für viele spektakuläre Kämpfe ist, gibts hier jede Menge "Wer tut was aus welchen Beweggründen, wer steht wie zu den anderen Charas, was macht Bauern aus, was macht Samurai aus, wie funzt diese Gesellschaft etc."
Macht insgesamt mehr Spaß als Afro Samurai, ist aber auch nicht so gut wie Champloo.



Von:   abgemeldet 19.08.2007 11:28
Betreff: S.C. - Gibt es vergleichbare Animes? [Antworten]
Avatar
 
Haargenau das selbe wird es nicht geben, aber optisch kommt "Hyaku Kousetsu Monogatari" und "Tokyo Majin Gakuen Kenpuchou" ein wenig dran. Aber die Frage des Threads hättest Du auch im Thread "Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!" stellen können. ^^



Von:   abgemeldet 21.08.2007 20:02
Betreff: S.C. - Gibt es vergleichbare Animes? [Antworten]
Avatar
 
Sorry, den Thread kenne ich nicht, kenn mich hier im Forum allg. nicht gut aus. (also schlecht) :/ Aber so viele Posts bleiben doch lieber schon übersichtlich in einem einzelnen Thread. ;)



Von:   abgemeldet 19.08.2007 12:20
Betreff: S.C. - Gibt es vergleichbare Animes? [Antworten]
Kenshin und Peacemaker Kurogane oder Samurai 7 wurden ja schon genannt - vorallem Kenshin muss man auch gesehen haben =)

Seirei no Moribito hat geniale Kämpfe und eine gute Story, ist aber eine mehr oder weniger fiktive Welt, dennoch sehr sehenswert.

Ansonsten würde ich noch Trigun empfehlen, vom Setting hier nicht wie SC, aber vom Humor her sehr toll. SC nimmt sich selbst ja auch nicht immer ernst XD
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 21.08.2007 20:04
Betreff: S.C. - Gibt es vergleichbare Animes? [Antworten]
Avatar
 
Ach du Schande, nu hab ich doch viel mehr Feedback bekommen, als ich erwartet hätte und bald fahr ich für längere Zeit ins schöne Australien.

Mir bleibt wegen Organisieren echt kaum noch Zeit, also muss ich das wohl auf "danach" verschieben.

Trotzdem großen Dank an alle!!

Gruß, Chop



Von:    wasabi-chan 21.08.2007 20:16
Betreff: S.C. - Gibt es vergleichbare Animes? [Antworten]
Naja, wenn man was sucht, was so ähnlich sein soll wie xxx, dann ist man mit Empfehlungen der entsprechenden Fans besser bedient als mit den Empfehlungen einer Zillion Leute aus allen möglichen Fandoms.

Australien? Du Glückspilz!

In Australien kommt man glaub ich recht gut an Anime ran, ist halt näher an Japan (und auch näher an asiatischen Großstädten, wo man diese unvergleichlichen Billig-DVDs mit chinesischen Übersetzungscomputer-Untertiteln kriegt ;).
Zuletzt geändert: 21.08.2007 20:19:03



Von:   abgemeldet 22.08.2007 13:13
Betreff: S.C. - Gibt es vergleichbare Animes? [Antworten]
Avatar
 
Werd die Augen offen halten!! N bisschen SouvenirZ aus Asien wird eh drin sein, da ich dort zwischenlanden werde!! :D

Man sagt auch, dort kosten neue Originalmusik-CDs 1€ umgerechnet. Ich könnt mich dumm und dämlich kaufen..
(schade, dass die den Euro nicht haben xD)



Von:    Komunikaze 26.08.2007 21:33
Betreff: S.C. - Gibt es vergleichbare Animes? [Antworten]
Avatar
 
Gute Reise, ChopstickZ!

Freue mich schon auf Deine Reiseberichte! (Die ich hoffentlich dann in Deinem Weblog lesen darf) *smile*




Ich finde den Thread auch für mich interessant.
Kenshin werde ich mal antesten.





Von:   abgemeldet 01.09.2007 17:12
Betreff: S.C. - Gibt es vergleichbare Animes? [Antworten]
Avatar
 
Dank dir. ;)

So, du hast mich nu auch so weit gebracht, meinen Blog zu eröffnen.

Wird denn so alle paar Wochen/Monate mal geupdatet, wenn alles läuft wie ichs mir vorstelle.

Hoffe nur, dass der Thread hier nicht wegen zu viel Offtopic geclosed wird. =)

Übrigens schaffe ich momentan was Anime anbelangt gar nix mehr... will die ganzen Leute ja vorher nochmal sehn. Hab schon fast ein schlechtes Gewissen... :/ ..aber nur fast! :D

Gruß,
Chop
Zuletzt geändert: 01.09.2007 17:12:17



Von:    Komunikaze 02.09.2007 00:02
Betreff: S.C. - Gibt es vergleichbare Animes? [Antworten]
Avatar
 
*freu* Haha, ich hab Einfluss!

Ja, man muss Prioritäten setzen - und die Anime laufen ja nicht weg - die gibt's in einem Jahr ja vielleicht sogar billiger ...

Ach was, offtopic - wenn es mal wieder was frisches gibt, werde ich hier auch wieder was empfehlen.



Von:   abgemeldet 20.11.2007 21:25
Betreff: S.C. - Gibt es vergleichbare Animes? [Antworten]
Avatar
 
an anime serien definitv das beste was ich bisher gesehen habe.
A child's rhyme stuck in my head
It said that life is but a dream
I spent so many years in question
To find I've known this all along



Von:   abgemeldet 01.12.2007 13:51
Betreff: S.C. - Gibt es vergleichbare Animes? [Antworten]
Avatar
 
Naja, wenn es bei euch bei Kämpfen und ein wenig 'antik' geht, kann man sich ja auch Shin Angyo Onshi rein tun. Naja. Hat zwar kaum was mit SC zu tun, nicht seeeehr witzig. Aber blutig. Und die Geschichten sind sehr toll. Davon gibts aber anscheinend nur n Film. Les eh nur den Manga.
Wir sind zu allem bereit,aber zu nichts zu gebrauchen





Zurück