Zum Inhalt der Seite

Thread: Utena Vergleich: Anime & Manga

Eröffnet am: 26.01.2003 18:44
Letzte Reaktion: 07.07.2006 21:22
Beiträge: 120
Status: Offen
Unterforen:
- Utena



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 20:06
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 20:24
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 20:29
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 20:36
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 20:40
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 20:44
patricia Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 20:37
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 20:40
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 20:49
 Tanuki-chan Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 20:49
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 20:53
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 20:56
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 21:01
patricia Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 21:01
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 21:03
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 21:08
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 21:09
patricia Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 21:17
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 21:19
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 21:22
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 21:25
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 21:29
cherry-onlyone Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 21:44
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 21:49
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 21:55
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 21:58
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 22:01
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 22:04
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 22:11
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 22:20
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Yusuka 28.01.2003 20:06
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Mitsuishi finde ich im Gegesatz zu meinen Lieblingen nicht so berauschend. Als Jury ist sie allerdings genial. ^_~

Meine Favoriten sind:

1. Ogata Megumi
2. Orikasa Ai
3. Hisakawa Aya
4. Paku Romi
5. Hayashibara Megumi

Das wären jetzt die weiblichen. ^^v
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 28.01.2003 20:24
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Hmmmm... ich bin eigentlich meistens mehr von den männlichen Seiyuu begeistert :P... Koyasu, Seki, Hayami, Hayashi... usw :D
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?



Von:    Yusuka 28.01.2003 20:29
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Koyasu find ich auch klasse, tendiere aber eher zu den weiblichen. Solche Talente wie Ogata Megumi erweisen sich nämlich auch als männliche Charas sehr sehr gut, gott ich vergöttere diese Frau! ^^;; Das gleiche bei Orikasa Ai. Seki find ich gar nicht so toll, ich glaub das rührt auch wenig daher, dass ihn einfach zu viele soooo toll finden.
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 28.01.2003 20:36
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Koyasu find ich auch klasse, tendiere aber eher zu den weiblichen. Solche Talente wie Ogata Megumi erweisen sich nämlich auch als männliche Charas sehr sehr gut, gott ich vergöttere diese Frau! ^^;; Das gleiche bei Orikasa Ai. Seki find ich gar nicht so toll, ich glaub das rührt auch wenig daher, dass ihn einfach zu viele soooo toll finden.

Hmm ich bin Seki Fan von der ersten Stunde ^^v ... ich mein schon allein, dass er einen Suzaku Seishi bei FY spricht und sooo schöne Charaktersongs von Chichiri singt macht ihn für mich anbetungswürdig *g*. Und dann immer sein süßer Kansai :P! Er spricht einfach viele Charas, die ich total gerne mag!
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?



Von:    Yusuka 28.01.2003 20:40
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Naja, genau so ergeht es mir fast bei meinen Lieblingen. ^^

*nochmal auf ihr Avatare zeigt* Als Tohma (Gravitation) war Orikasa einfach spitze, dieses etwas hinterhältige, das übertrieben freundliche in seiner Stimme.. das kam perfekt rüber und verlieh dem Chara den seinen eigentlichen Charakter.

Bei Hiskawa war es bei Miki (Shôjo Kakumei Utena) einfach dieses unschuldige, dieses kindliche und doch der Kampfgeist, dieses doch sehr erwachsene was mich an der Stimme so fasziniert hat. Und bei Yuki aus Furuba fast das gleiche wie Tohma, dieses etwas verletzliche und doch diese etwas fiese Art, diese Berechenheit.

Und Ogata Megumi war bei mir ebenfalls Liebe auf das erste Gehör. ^^ Haruka (Sailor Moon) war fantastisch, es hat einfach die Stärke dieses Charas ausgemacht, als Shinji dieses Psychohafte us, usw, in Yu Yu Hakuso... einfach göttlich! *__*
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 28.01.2003 20:44
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Bei Hiskawa war es bei Miki (Shôjo Kakumei Utena) einfach dieses unschuldige, dieses kindliche und doch der Kampfgeist, dieses doch sehr erwachsene was mich an der Stimme so fasziniert hat. Und bei Yuki aus Furuba fast das gleiche wie Tohma, dieses etwas verletzliche und doch diese etwas fiese Art, diese Berechenheit.
>
> Und Ogata Megumi war bei mir ebenfalls Liebe auf das erste Gehör. ^^ Haruka (Sailor Moon) war fantastisch, es hat einfach die Stärke dieses Charas ausgemacht, als Shinji dieses Psychohafte us, usw, in Yu Yu Hakuso... einfach göttlich! *__*
>
>
Das sind auch 2 Seiyuu, die ich lieeebe! Hisakawa fand ich als Miki auch genial!! Und als Yuki... ahhh sowieso! Sie erinnert mich irgendwie ein wenig an Noriko Hidaka, wie sie den Soujirou aus RK spricht (oder umgekehrt *g*)... einfach nur göttlich! Wenn ich mir vorstelle, dass dieselbe Frau auch Yohko Mano und Ami Mizuno (die einzige Senshi, die ich nich mag >.<) spricht!!
Und Ogata ist sowieso DIE Seiyuu Queen... allein wegen Shinji hab ich sie damals schon geliebt! Diese Schreie O_o... wahnsinn!
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?



Von:   abgemeldet 28.01.2003 20:37
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Ich mag auch die Serie und den Manga^^ Was mir im Manga besser gefällt, ist Wakabes Design, hier wirkt es irgendwie weicher und niedlicher. Hach, ich hoffe, das AV auch den Movie rausbringt, den find ich auch super^^



Von:   abgemeldet 28.01.2003 20:40
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Ich mag auch die Serie und den Manga^^ Was mir im Manga besser gefällt, ist Wakabes Design, hier wirkt es irgendwie weicher und niedlicher. Hach, ich hoffe, das AV auch den Movie rausbringt, den find ich auch super^^

Hm, den Movie hab ich auch aus den USA :P... die engl. Synchro ruuuuuuuuult ^___^. Vor allem Utena, Anthy und Nanami find ich bei der Synchro so genial :D!
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?



Von:    Yusuka 28.01.2003 20:49
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Ja, der Rest ist allerdings bei der Dub. nicht gut weggekommen, aber wie gesat die engl. dub ist nicht schlecht...
~~**YUSUKA**~~



Von:    Tanuki-chan 28.01.2003 20:49
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe die serie,noch mehr liebe ich den movie...aber der manga???bäh,schon im ersten kapitel wird die abgedrehte surreale welt zerstört die die serie aufbaut (es spielt in der normalen welt...das passt einfach nicht.und erst dieser komische umino-verschnitt von freund...aargh,ich hasse es!und es ist kitschig,die storyline verläuft stockend,die charaktere sind platt...
naja,aber das liegt wohl auch am alter der jeweiligen zielgruppe (wo die tapes mit fsk 16 gekennzeichnet sind da sind die manga eher was für grundschüler...).
AAAAAACH und nochwas.....wo ist nanami ;_________;????
---
@-}-Brake the worl's shell!-{-@
"grr!i'm the meanest of the mean" by grummel griesgram
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:55:50



Von:   abgemeldet 28.01.2003 20:53
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Ich liebe die serie,noch mehr liebe ich den movie...aber der manga???bäh,schon im ersten kapitel wird die abgedrehte surreale welt zerstört die die serie aufbaut (es spielt in der normalen welt...das passt einfach nicht.und erst dieser komische umino-verschnitt von freund...aargh,ich hasse es!und es ist kitschig,die storyline verläuft stockend,die charaktere sind platt...
> naja,aber das liegt wohl auch am alter der jeweiligen zielgruppe (wo die tapes mit fsk 16 gekennzeichnet sind da sind die manga eher was für grundschüler...).
> AAAAAACH und nochwas.....wo ist nanami ;_________;????

Hmm naja, manchmal hat mich an der TV Serie auch genervt, dass alles wirklich auch für nen Fantasyanime ZU unrealistisch war, manche Storyvorgänge waren einfach aus der Luft gegriffen und unlogisch... naja, da ich die Serie liebe, akzeptier ich das schon ^^. Aber im Manga fand ich eben toll, dass die es gleich "logisch" aufgebaut haben! Außerdem is der Zeichenstil superschön... und diesen "umino" Verschnitt bist du ja nach 1-2 Kapiteln los *lach* ^^!
PS: Wo Nanami is frag ich mich auch °~°
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:55:50



Von:    Yusuka 28.01.2003 20:56
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich find eigentlich nur den 1. Band mies, ab dem zweitn geht es eigentlich aber insgesamt ist es natürlich wirklich FAST eine ganz andere Story als in der Serie oder dem Movie. Den Manga zum Movie find ich allerdings klasse!
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 28.01.2003 21:01
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Ich find eigentlich nur den 1. Band mies, ab dem zweitn geht es eigentlich aber insgesamt ist es natürlich wirklich FAST eine ganz andere Story als in der Serie oder dem Movie. Den Manga zum Movie find ich allerdings klasse!

Meinte meine Freundin auch ^^"... die wollt mir die japanischen Bände auch mal leihen, aber da hatte ich leider keine Translations im Netz gefunden ;_;
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?



Von:   abgemeldet 28.01.2003 21:01
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Ich will den Movie aber auf dt. T___T Ho, der Moviemanga kommt sicher nur dann bei uns heraus, wenn die Manga der Serie gut laufen. Ich würde auch noch gerne andere Serien von Chiho Saito auf dt. lesen - soweit ich weiß, hat sie bereits einiges an Manga fabriziert.



Von:    Yusuka 28.01.2003 21:03
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Warum wills du den Movie auf deutsch. Den gibts schon seit Urzeiten mit englischer sub und dub. ^^;; *lol*
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 28.01.2003 21:08
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Warum wills du den Movie auf deutsch. Den gibts schon seit Urzeiten mit englischer sub und dub. ^^;; *lol*

Frag ich mich auch... ich meide eigentlich immer die deutschen Sachen ^^"...
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?



Von:    Yusuka 28.01.2003 21:09
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Jup, die Übersetzungen sind meistens doch sehr stumpfsinnig oder man kriegt so Unverschämtheiten wie die Weiss Kreuz DVDs um die ich zum Glück nen großen Bogen gemacht habe. ^^v
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 28.01.2003 21:17
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Mir is es nun mal mit dt. Ut am liebsten. Ich seh mir zB auch im Kino engl Filme an, aber kaufen würd ich das net. Die Übersetzung von den Utena DVDs find ich in Ordnung (zumindest ist mir nie was negatives aufgefallen)



Von:   abgemeldet 28.01.2003 21:19
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Mir is es nun mal mit dt. Ut am liebsten. Ich seh mir zB auch im Kino engl Filme an, aber kaufen würd ich das net. Die Übersetzung von den Utena DVDs find ich in Ordnung (zumindest ist mir nie was negatives aufgefallen)

Naja, ich bevorzuge in JEDEM Fall US/ Französische Sachen. Ich kauf schon aus Prinzip keine ACOG Sachen >.<
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?



Von:    Yusuka 28.01.2003 21:22
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich kaufe auch lieber Sachen mit engl. sub., ACOG. usw. hat meist völlig überteuerte Preise... ich meine hallo? 25 € für EINE DVD??? *räusper* Allerdings hab ich auch Sachen von denen, das meiste ist allerdings alles Importware mit eng. sub.
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 28.01.2003 21:25
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Ich kaufe auch lieber Sachen mit engl. sub., ACOG. usw. hat meist völlig überteuerte Preise... ich meine hallo? 25 € für EINE DVD??? *räusper* Allerdings hab ich auch Sachen von denen, das meiste ist allerdings alles Importware mit eng. sub.

Ja, ACOG ist reinste abzocke. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt bei denen einfach nicht! Wenn ich da an die verkorksten El Hazard & Tenchi Synchros denke, und die miese Quali der Tapes, voll von Bildrissen etc.... denen werde ich NIE im Leben Geld in den A***** schieben! Auuußerdem... wie gesagt, ich liebe Englisch. Deswegen allein hol ich mir schon alles am liebsten aus den USA.
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?



Von:    Yusuka 28.01.2003 21:29
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Das lohnt sich halt auch mehr. X haben sie ja ganz gut hingekriegt aber die Preise sind echt der Hammer. Die denken anscheinden die Fans sind so blöd, dass sie sich nicht ausrechnen können, dass sie da für EINE DVD 50 DM bezahlen.
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 28.01.2003 21:44
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
bitte o_O? 25 ist doch ein guter Preis noch dazu gibts die utena dvds im acog webshop für 20,- ihr Schnarchnasen *__*.
Hab mir gestern den Utena-Manga geholt und naja..die begeisterung hielt sich stark in Grenzen ( was sollte diese dämliche Geschichte am Anfang mit dem Freund der tante *_*..). Vor allem die Charas sind mir im Manga verdammt unsympathisch und vor allem am Anfang auf jeder 2. seite "ohhh meine saaaanfter ( oder wars sensibel? egal) Priiinz"-jaa das kommt in der Serie auch vor aber nicht so.."schmachtend". Aber vor allem-diese rosa Uniform*grusel*
und ja, diesen Umino-verschnitt-Sidekick hätte man weglassen sollen



Von:    Yusuka 28.01.2003 21:49
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
>>>bitte o_O? 25 ist doch ein guter Preis noch dazu gibts die utena dvds im acog webshop für 20,- ihr Schnarchnasen *__*.<<<

Hab ich gesagt die Utena DVDs kosten 25 Euro? Sowas verbitte ich mir, les dir einen Tread erstmal durch bevor du meckerst. Außerdem kauf ich nur wenige DVDs von ACOG und Co, wär ja verrückt würd ich das dann auch noch im Webshop tun um Porto zu bezahlen, die zocken sowieso viel zu viel ab, da halt ich mich lieber an Importe wo man für sein Geld auch was bekommt anstatt so etwas wie zB. El Hazard, Weiss Kreuz, das war ja eine einzige Beleidigung.
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 28.01.2003 21:55
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> >>>bitte o_O? 25 ist doch ein guter Preis noch dazu gibts die utena dvds im acog webshop für 20,- ihr Schnarchnasen *__*.<<<
>
> Hab ich gesagt die Utena DVDs kosten 25 Euro? Sowas verbitte ich mir, les dir einen Tread erstmal durch bevor du meckerst. Außerdem kauf ich nur wenige DVDs von ACOG und Co, wär ja verrückt würd ich das dann auch noch im Webshop tun um Porto zu bezahlen, die zocken sowieso viel zu viel ab, da halt ich mich lieber an Importe wo man für sein Geld auch was bekommt anstatt so etwas wie zB. El Hazard, Weiss Kreuz, das war ja eine einzige Beleidigung.
>

Yo, ganz meine Meinung! Ich HASSE ACOG. Und JA, für diese MIESE Quali bei den Utena DVDs (ich kenne viele Leute, die sich darüber beschweren) wären mir selbst 20€ noch zu viel! Da hol ich mir lieber die Rose Collections & The Black Rose blooms aus den USA und zahl 5-10€ mehr, habe dann ne 2. Synchro zur Auswahl, ne Hammerqualität, Extras und vor allem- ich unterstütze ACOG nicht =)
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?



Von:    Yusuka 28.01.2003 21:58
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Genau. ^_~ Außerdem hab ich genug von diesem ewigen augeschlachte diverser Mainstream Anie hierzu Lande. Das muss ich nicht haben.
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 28.01.2003 22:01
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Genau. ^_~ Außerdem hab ich genug von diesem ewigen augeschlachte diverser Mainstream Anie hierzu Lande. Das muss ich nicht haben.

Nein, das muss wirklich nicht sein ~.~! Was mich sowieso am meisten ankotzt ist RTL II und ihre Kiddienoobanimekids- ich mein die Animes die da laufen interessieren mich nichmal die Bohne. Das einzigste, was ich ganz süß fand war KKJ... aber das hab ich mir sowieso auf DVD geholt- deutsche Synchros boykotier ich :D!
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?



Von:    Yusuka 28.01.2003 22:04
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Die deutschen Synchros sind twar besser geworden, das ändert allerdings nichts daran, dass ich sie hasse und mich lieber 100 ans Original halte. Den KKJ Anime fand ich allerdings miserabel. Bei RTL2 guck ich gar nichts, aber Conan zB. kann ich ganz gut leiden, les aber im Moment nur den Manga, hab früher den Anime zwar gesehen aber im Moment sind andere Serien bei mir grad sehr aktuell angesagt. ^^;;
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 28.01.2003 22:11
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Die deutschen Synchros sind twar besser geworden, das ändert allerdings nichts daran, dass ich sie hasse und mich lieber 100 ans Original halte. Den KKJ Anime fand ich allerdings miserabel. Bei RTL2 guck ich gar nichts, aber Conan zB. kann ich ganz gut leiden, les aber im Moment nur den Manga, hab früher den Anime zwar gesehen aber im Moment sind andere Serien bei mir grad sehr aktuell angesagt. ^^;;

Stimmt schon, der KKJ Manga war besser als der Anime :P... aber trotzdem mag ich den Anime, ich find den niedlich ^^"...
Eben, ich liebe die japanischen Seiyuu viel zu sehr, als das ich mir die im Vergleich "mittelmäßigen" deutschen Sprecher antun möchte. Außerdem was soll denn das? Bei RTL II scheint es sowas wie Endings wohl nicht zu geben- dabei sind die Endings oft soooowas von schön~.~. Ich bin echt froh, NICHT auf diesen Sender angewiesen zu sein!
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?



Von:    Yusuka 28.01.2003 22:20
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Genau. Besonders Conan hat immer sehr schöne Ed. außerdem hasse ich diese Geldmacherei indem sie die jap. Songs weglassen und den deutschen Schund da rein hauen, das hört sich meist unglaublich lächerlich an. Und natürlich bekommen wir immer nur das erste Op. einer Serie zu sehen! -__-
~~**YUSUKA**~~


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück