Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum utena?

Eröffnet am: 05.07.2002 18:01
Letzte Reaktion: 13.03.2006 13:56
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Utena



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Turtlelover Warum utena? 25.12.2004, 22:03
 pluesch_ki-chan Warum utena? 19.05.2005, 13:20
Warum utena? 23.10.2005, 12:22
Warum utena? 07.11.2005, 12:02
 -Arulithia- Warum utena? 20.12.2005, 22:54
Warum utena? 06.03.2006, 12:02
 -Arulithia- Warum utena? 13.03.2006, 13:56
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Turtlelover 25.12.2004 22:03
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
*Staub von diesm Thread mal kurz wegblas*
Warum Utena? Warum nicht?
So schön bekloppt und dann noch so richtig schön romantisch! Genau das richtige für einen Shojô Ai Fan wie mich!^^
Utena ist einfach cool! Der Zeichenstil ist sehr interessant!
Ich kenne übrigens auch genung Mädchen, die es sehen und auch nicht lesbisch sind (gilt aber nich für mich ^.~)....
The Turtle knows it all



Von:    pluesch_ki-chan 19.05.2005 13:20
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
Mich hat die Serie schnell fasziniert, wie nur wenige, gerade weil er anfangs so verwirrend war. Hat er mich noch mehr interessiert.
Ich hab eine weile gereicht um ihn ganz zu kapieren um die botschaft zu verstehen und was hinter dem märchen das da erzählte wurde zu verstehen.
Ich finde ihn sehr schon und das utena und anthy eine andere art von beziehung haben steht für mich nicht grad an erster stelle und heißt nicht das sich nur mädchen so was ansehen.
Doch wer den sinn dieser Geschichte erst nicht versteht der findet den anime bestimmt doof. Mir ist das egal ich hab ihn glaube recht gut verstanden und habe die chara sehr lieb gewonnen und hab auch mit ihnen gefüllt.

P.S: ein sehr schöner Anime, der mit sehr viel nachdenken verbunden ist.
knuddelmaster und verherrendes Kawaii =^-^=



Von:   abgemeldet 23.10.2005 12:22
Betreff: Warum utena? [Antworten]
>Warum ist Utena mein absoluter Lieblings Anime ? Hmm...das ist warlich eine schwere Frage. Utena ist ein Mysterium. Meiner Meinung
nach könnte man es als "Evangelion" des Shojo Mangas bezeichnen. Die Story ist nicht oberflächlich, gut durchdacht...die Charactere
haben tiefe und der Spielort ist schön. Zudem gefällt mir der ganze
Stil dieser Serie. Story mäßig ist Utena devinitv etwas extrem geniales. Es verbindet eigendlich jedes mögliche gerne und jeder
findet das was er mag in der Handlung wieder. Die Animation ist gut,
die Zeichnungen mal nicht so, wie der Kommanzielle Durchschnitsskram der sonst so auf den Markt geworfen wirt und der
Soundtrack ist eh erste Sahne. Utena ist ein meilenstein des Shojo
Gernes *g*...zumindest kann man davon ausgehen, wenn man auf den unglaublichen Erfolg der Serie zurück guckt.

*Recht geb* Habe mir erst jetzt endlich alle Folgen geholt aber dieser Anime ist einfach super genial! Die Animation, die Komplexität einfach alles ist genial an der Geschichte! ^0^ Und da ich so oder so auf Shoujo-Ai stehe ist sie für mich geradezu perfekt. (Und ich bin definitiv nicht lesbisch >v< )





Von:   abgemeldet 07.11.2005 12:02
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Serie einfach klasse, weil ich die Story einfach super finde, und Utena eine starke und faszinierende Persönlichkeit ist!

Den Movie mag ich allerdings nicht... aber sonst liebe ich alles, was mit Utena zu tun hat! :)



Von:    -Arulithia- 20.12.2005 22:54
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich wollt nur mal fragen, was auch an Utena so gefällt (nachdem mein großer Bruder nur meinte, dass können sich wirklich nur lesben ansehn)
> Also warum schaut ihrs?

die antwort hab ich auch schon mal an den kopf gekriegt. naja, ich hab erst nur ein paar bidler gesehen und dachte mir. schau'n ma mal an. musst ja nicht erst den manga teuer kaufen, schließlich hat ne freundind die ersten 2 dvds. naja, ich hab sie mir ausgeliehen und war begeistert. der zeichenstil ist eigentlich gut, auch wenn er manchmal ein bischen schief wirkt, wen auch nur sehr selten. außerdem finde ich utena sehr bildgewaltig. jedenfalls den movie.
okay, andere würden kitschig sagen weil viele rosen usw. drinnen vorkommen, aber ich denke schon, dass in utena manchmal mehr durch bilder ausgedrückt wird als durch worte. das gefällt mir einfach daran.
dazu kam dann beim gucken noch die story. die ersten folgen waren ja nicht so wahnsinnig geheimnissvoll, aber spätesten nach der black rose saga hab ich dann nichtmehr aufhören können zu gucken. ich hab bestimmt die restlichen 10 folgen zum ende hin an einem tag geguckt. mein dvd spieler häte fast gebrannt.
witzig fand ich vor allem nanamis einlagen wegen touga. lol. die geschichte mit dem curry war zu genial...
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Ich bin der Geist der stets verneint...
Zuletzt geändert: 20.12.2005 22:55:28



Von:   abgemeldet 06.03.2006 12:02
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
O.o warum utena? ja, warum nur, warum hab ich mir das angesehen? TT^TT?
man sieht: ich mag den anime nicht, auch wenn ich absolut nix gegen shojo-ai hab. das ist auch nicht der punkt, ich find den ganzen ablauf einfach irgendwie... saublöd. nicht nur, dass ich mit einem "häää?" vor der glotze saß, nein, die serie hat sich so eingebrannt, dass ich von dem lied verfolgungswahn bekommen hab XD~
aber ist geschmackssache. loveless finden auch viele toll, aber ich hab gerade mal eine folge ausgehalten, weil mir die serie auch zu dumm war.
^^
Jede Lösung schafft nur neue Probleme



Von:    -Arulithia- 13.03.2006 13:56
Betreff: Warum utena? [Antworten]
Avatar
 
welches lied meinst du denn? das wo sie in der duellarena hoch läuft (apsolute apocalypse wenn ich mich recht erinnere) oder das opening? so viele lieder können es ja nicht sein, wenn du nicht soviel gesehen hast.
naja, ich mag die serie, aber das lied kann einem schon manchmal auf den zeiger gehen.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück