Thread: Woher kennt ihr den Manga/Serie Utena??
|
Eröffnet am: 13.05.2005 14:28 Letzte Reaktion: 05.08.2010 20:35 Beiträge: 22 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Utena |
|
|
||||||
| Hi!!!^^Ich wollt mal wissen wodurch oder woher ihr die Serie/Manga Utena kennen gelernt habt`???? |
|
![]() |
||||||
| Eine Freundin von mir hat mir die Serie mal vorgestellt. An dieser Stelle alles liebe an Doro *knuddel* o.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hi!!!^^Ich wollt mal wissen wodurch oder woher ihr die Serie/Manga Utena kennen gelernt habt`???? eine freundin von mir hatte sich den ersten band gekauft, und ich hab reingeguckt. mir gefiel der zeichenstil von chiho saito auf anhieb, und ich wußte: "den manga mußt du haben!" mittlerweile habe ich auch basilis und weißer walzer von chiho saito gelesen. und ich beitze 3 artbooks zu utena (1 x movie, 1x tv-serie und 1 x manga. das romance-artbook, in dem werke zu allen möglichen mangas von chiho saito drinnen sind u.a. auch zu basilis und weißer walzer, darf ich auch mein eigen nennen. der movie, die tv-serie, 1 kartenspiel und 4 soundtracks machen meine chiho saito sammlung kommplett. mata ne didichan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe mal ein AMV zum Utena-Movie gesehen, "Bachelorette" von Bjürk dazu gespielt. Es hat mich umgehauen, da ich gesehen habe, dass vor allem surrealistische Elemente in diesem Anime enthalten waren. Und irgendwann habe ich dann ein Mal einen Bericht in einer Zeitschrift (ich meine sogar, es wäre die MangasZene gewesen) zu der TV-Serie gelesen und war so beeindruckt, dass ich mir ein paar der DVDs von derselben zugelegt habe (und heute bedauere, sie verkauft zu haben >.<). Vom Manga habe ich, als er hier erschien, Band 1 gekauft, aber 1. gefiel mir das überhaupt nicht und 2. kommt da mein Lieblingspart ausm Anime, die "Black Rose"-Saga KEIN Stück vor ^^. Da hab ichs dann drangegeben ^^ {Jabberwookie} |
|||||||
|
||||||
| > Vom Manga habe ich, als er hier erschien, Band 1 gekauft, aber 1. gefiel mir das überhaupt nicht und 2. kommt da mein Lieblingspart ausm Anime, die "Black Rose"-Saga KEIN Stück vor ^^. Da hab ichs dann drangegeben ^^ na, da hast du zu früh aufgegeben, in Band 5 gibt es eine Bonusgeschichte "das schwarze Rosensiegel" - ungefähr 30 Seiten lang ;) |
|
![]() |
||||||
| Ich hab eine kurze bericht in der Ani darüber gelesen und dann irgendwann den Anime gesehen und mir gesagt kannst du ja mal ausprobieren! o.O nach ersten kassette war schon süchtig und wollte noch mehr davon, als bin ich gleich wieder zum comicladen gegangen und habe mir noch zwei weitere Kassetten geholt! So fing´es an, der manga folgte dann irgendwann später als ich hörte das er raus käme! ^_^ knuddelmaster und verherrendes Kawaii =^-^= |
|||||||
|
||||||
| ähm ich hab einenn Utenazirkel aufgemacht^^ihr könnt ja mal reinschauen^^ http://animexx.4players.de/community.php/Utenazirkel/beschreibung/ hi Leute was soll ich hier schreiben(ich bin echt schusselig) |
|
![]() |
||||||
| Von 'ner Freundin. Allerdings hat ihn die von einer Seite, von der ich alle meine Mangas hab ^^!! Zumindest die Informationen dazu. www.mangadb.de Echt genial ^^!! *knuffz* Sinnliches Verlangen ... http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=79175&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D83220 - die ultimativ perverse FF für alle über 18 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Als erstes habe ich etwas davon in der AnimaniA 28 gelesen und da hat es schon meine Interesse geweckt. Dann kamen ja die Videos und die Mangas *freu* (aber die Mangas hab ich net mehr ^^°) Last dance, first kiss Your touch my bliss Beauty always comes with dark thoughts... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| als allererstes bin ich glaub ich über ne gallery drauf gekommen. ich war einfach fasziniert von den bildern. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Ich bin der Geist der stets verneint... |
|||||||
|
||||||
| Das ist lustig wie ich darauf kam. In meiner Schule finden alle zwei Jahre Projektwochen statt in denen die Schueler eigene Projekte auf die Beine stellen muessen. Zusammen mit zwei Freundinnen war ich in einer Projektgruppe die sich mit dem Thema Manga und Anime auseinandergesetzt hat. Wir waren allerdings etwas frueher fertig als der eigentliche Abgabgetermin unserer Projekte und so wussten wir nichts besseres mit unserer Freizeit anzufangen, als Anime mitzubringen und in der Schule anzuschauen. Und Soffi hat uns allen eben Utena gezeigt. |
|
![]() |
||||||
| Ja, also das war so. Des war so´n sonniges Wochenende im Mai und wie das ja so is wenn man jung ist, da hat man ja nichts Besseres zu tun, als sich irgendwo mit Leuten an ner Tankstelle zu treffen und dann in irgend ne Lagerhalle einzubrechen und sich da erstmal was spritzt und so. Und irgendwie war dann auch Utena da. Mir sind die Seiten und das Cover eigentlich sofort aufgefallen, ich hab mich dann auch ne Zeitlang mit ihm unterhalten und so und schien ganz nett zu sein. Irgendwann später dann gab er mir was von seiner Zigarette und von da an waren wir dicke Kumpel und so. Ja und seit dem treffen wir uns regelmäßig, ich blätter ein wenig in ihm, ich bring ihn dafür langsam aber sicher mit meinem Regal zusammen und so.. passt schon. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab mir damals mal aus alngeweile und weil momentahn kein anderer manga da war den ich brauchte Utena gekauft nachdem ich mit dem ersten band fertig war beließ ich es auch erstmal dabei erst nach ca. nem jahr als ne freundin mir mal die anderen bände mitgebrahct hatte und den movie hab ich mich darin verliebt udn sofort die anderen mangas nachgekauft und den Anime hab ich nun auhc endlich geholt ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Durch meinen dealer *lol* schade das der nicht mehr arbeitet XDD hab mir aber schon nen neuen geangelt *lol* El sueño está viviendo, porque ella está viviendo - Wenn der Schmerz nachlässt - sei dir da ganz sicher - dann ist dein Herz bereits aus Stein - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nja zuerst hab ich mla was gelesen in der animania.....dann hab ich mir die mangas ausgeborgt zumlesen von ner freundin und muss sagen der manga hat was >___< die serie oder filme hab ich net gesehen wüßte aber wohe rich das bekomme^^ *g* is zu empfehlen >< Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab glaub ich damals (?) den Artikel in der MangasZene 3 gelesen und mir dann die erste DVD geholt ^^; Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin 'ne totaler Shoujo-ai Fan und Utena befindet sich in der Liste dieses Genres ^^ Haruka X Michiru 4-ever |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ohhh man...meins ist dagegen total unschön ^^ War auf der Connichi und von meinem Freund der Stammcomicshop war auch da. Hatten was gekauft und uns unterhalten und der Comicmensch meinte dann so im Gespräch, ach nehmt doch noch die Utena DVDs dazu. Mach euch auch nen angebot 40euro und dann weg mit...Hab mich super gefreut, die Cover fand ich da schon sehr schön. Habs mir dann angesehen und bin wirklich begeistert. Und Freunde hab ich auch schon infiziert ;) wurden alle schon zu Cosplays gezwungen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Öhm ... eine Bekannte aus dem Internet meinte damals zu mir, ist sollte mir das mal anschaun ... ich habe dann nur die ersten 5 Episoden gesehen und das einzige, was mir im Kopf geblieben war, war die Musik, wo Utena zum Duell hochgeht ;p Dann 3 Jahre später habe ich es nun doch gesschafft, die erste Staffel zu sehen XD ~ time and time again ... ~ |
|||||||
|
||||||
| hab in thailand in tv gesehn, leider nur 5 episode, dann bin ich nach österreich gekommen und ich sah sie nie wieder T_T |
|
![]() |
||||||
| eine freundin von mir hatte den ersten band in ihrem schrank stehen und ich hab ihn gesehen und gefragt ob ich ihn lesen darf. und dann hab ich ihn gelesen und fand ihn ziemlich cool *so ne schöne schnulzen serie hat ich bis dato noch nie gelesen gehabt* ^^ |
|||||||
|
||||||
| habihn in unserer Stadtbibliothek gefunden... Leider fehlen ein paar Seiten TT_TT |