Thread: X-JAPAN - der ultimative Thread!!
|
Eröffnet am: 15.02.2005 21:44 Letzte Reaktion: 15.12.2022 02:10 Beiträge: 11274 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - X Japan |
|
|
![]() |
||||||
| >Oder natürlich Taiji on Guitar <3 Die hoffnung stirbt zuletzt eOe Das wäre auch meine Lieblingslösung. Obwohl einige sagen dass er an den Bass gehört. WLF Quarantasei forever Mein Beitrag zum Stopp des Klimawandels: Stromgitarre unplugged |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das wäre auch meine Lieblingslösung. Obwohl einige sagen dass er an den Bass gehört. Zum Beispiel ich, weil es meine Meinung ist, dass er Bass am besten von allen spielt, obwohl er natürlich überall klasse ist. Trotzdem bin ich wie du der selben Meinung: Taiji wäre wohl doch die Idealbesetzung... allerdings leider wohl unwahrscheinlich... wirklich schade. http://forever-hide.chapso.de/ ( 3..2..1..- ANSCHAUEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen) Menschen wie ich sind die nettesten auf dieser Welt. Sie beleidigen nie... nie unter sieben Wörter. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gebt Taiji nen Bass, Heath ne Gitarre und X is back e.eV so ist meine Lieblingsloesung. Ich bin naemlich auch dafuer, dass Taiji an den Bass gehoert. Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Gang!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jep, aber nur, wenn Jun an die Gitarre kommt. Nichts gegen Health, aber ich mag Jun mehr (bin ich nicht schlimm?). http://forever-hide.chapso.de/ ( 3..2..1..- ANSCHAUEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen) Menschen wie ich sind die nettesten auf dieser Welt. Sie beleidigen nie... nie unter sieben Wörter. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann Heath denn gut genug/ überhaupt Gitarre spielen? xD Also ihn ganz auszugrenzen fänd ich doch arg gemein *lach* Aber gegen Taiji am Bass hat doch eh niemand was... :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Kysatohe: Ich glaub das Thema hatten wir schon mal - der wird sich sicher quer stellen, noch einmal die Klampfe fuer X in die Hand zu nehmen e.e, >Kann Heath denn gut genug/ überhaupt Gitarre spielen? Wen interessierts? xP Wir haben doch Pata, der rettet das schon xP Selbst Taiji hat songs gerettet als unsre Prinzessin mit der Klampfe ueber die Buehne gefegt ist, da wird Pata das wohl auch schaffen Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Gang!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Kann Heath denn gut genug/ überhaupt Gitarre spielen? > Wen interessierts? xP Wir haben doch Pata, der rettet das schon xP Selbst Taiji hat songs gerettet als unsre Prinzessin mit der Klampfe ueber die Buehne gefegt ist, da wird Pata das wohl auch schaffen LOL xDDD Na ich denk mal schon, dass der so'n Bisschen Gitarre spielen kann. Aber na gut.. mit Pata synchron spielen könnte unter Umständen schwierig werden, harrharr. >D Anderseits hat hide das auch hinbekommen und konnte dabei sogar noch den entlaufenen Irren mimen. xDDD Nja, ich wär natürlich auch für Taiji am Bass, aber das ist dann X und nicht X Japan. °-° An der Gitarre würde ich ihn aber auch gerne sehen - das hat er bei Voiceless Screaming ja auch gemacht. *bla~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die X Japan Returns DVDs sind verschoben worden, wie ich gerade bei cdjapan gesehen habe. Der Veröffentlichungstermin ist jetzt der 29.2.2008 und der Complete Edition Box wird jetzt das Video zu I.V. beiliegen. WLF Quarantasei forever Mein Beitrag zum Stopp des Klimawandels: Stromgitarre unplugged |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >der Complete Edition Box wird jetzt das Video zu I.V. beiliegen. ee;;; War... das... klar.... IIIIRGENDWAS musste da ja noch kommen, dass ich die auch haben will *drop* IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Kysatohe: Ich glaub das Thema hatten wir schon mal - der wird sich sicher quer stellen, noch einmal die Klampfe fuer X in die Hand zu nehmen e.e, Ja ich weiß, finde das auch schade, aber man kann es eben nicht ändern. Hatten wir uns das nicht schon mal bildlich vorgestellt, wie er sich weigern würde? Ist ja auch egal. > LOL xDDD Na ich denk mal schon, dass der so'n Bisschen Gitarre spielen kann. Aber na gut.. mit Pata synchron spielen könnte unter Umständen schwierig werden, harrharr. >D Anderseits hat hide das auch hinbekommen und konnte dabei sogar noch den entlaufenen Irren mimen. xDDD Na ja, hide konnte auch weitaus besser spielen als Health, unerreichbar besser (wenn man Health und hide vergleicht, obwohl das ja kein fairer Vergleich ist). Nichts gegen Health, schlecht ist er ja nun nicht, aber da er Taiji ersetzt hat, den großartigen... ist ja gut, ich höre schon auf T_T"...viel er besonders in mein Kritikfeld, weil er irgendwie nicht so "aktiv" wie Taiji war. > ee;;; War... das... klar.... IIIIRGENDWAS musste da ja noch kommen, dass ich die auch haben will *drop* Viel Spaß beim Geld ausgeben, meine vorbestellte war wirklich kein Schnäppchen. Und dann auch noch demnächst Gackts neue Platinum Box usw.... das ergibt schon einiges. http://forever-hide.chapso.de/ ( 3..2..1..- ANSCHAUEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen) Menschen wie ich sind die nettesten auf dieser Welt. Sie beleidigen nie... nie unter sieben Wörter. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nichts gegen Health, schlecht ist er ja nun nicht, aber da er Taiji ersetzt hat, den großartigen... ist ja gut, ich höre schon auf T_T" °-° Nee, wieso? Mach ruhig weiter! *schnurr* <333 Das ist wie.. ach keine Ahnung... schön... *brabbel* |D Aber mal ernst. Mir ist schon irgendwie klar, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass Heath hide ersätzen kann, ohne wirklich mächtig üben zu müssen vorher. Ich denke, dass auch Taiji es da nicht einfach hätte, weil die Gitarre ja eben wegen dem Zusammenspiel mit Pata so präziese gespielt werden muss. Ich würde nicht sagen, dass Taiji das nicht kann, aber wenn ich mir anhöre, wie "verspielt" der ist.. ich weiß nicht, ich glaub Akustik-Gitarre oder Bass mit etwas unabhängigeren Läufen als bei Gitarre ist seinem Stil da gerechter. xD;;; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *auch mal wieder vorbeischau* :D Noch mal zu der ganzen "Visual Kei als Stilrichtung oder nicht"-Geschichte - ich denke, es ist hauptsächlich ein Kleidungsstil (bei manchen Leuten vielleicht auch ein Lebensstil). Und trotzdem gibt es meiner Meinung nach auch sowas wie den "Visual Rock", zu dem ich aber (lustigerweise xD) NICHT X Japan dazu zähle. Ich sehe sie als Mitbegründer des Kleidungsstils, aber ihre Musik unterscheidet sich grundlegend von dem, was Visual Kei Bands vor allem heutzutage so für Musik machen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn ich Musik einer neuen, mir bis dato unbekannten japanischen Band höre, merke ich meistens schon am Klang der Musik, ob sie eine VK Band ist oder nicht. (Was daran liegt, dass die meisten heutigen VK-Bands für mich irgendwie alle gleich klingen. ^^") Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wie z.B. MUCC, die musikalisch kaum mit anderen VK-Bands - bzw. überhaupt mit irgendeiner Band - zu vergleichen sind, aber von Anfang an VK waren und es, wenn sie gerade Bock drauf haben, auch immer noch sind... Aber generell gesehen heben sich VK-Bands musikalisch immer irgendwie vom Rest der japanischen Bands ab. Soooo.. eigentlich wollte ich keinen Roman schreiben, denn ich hatte ursprünglich eine völlig ANDERE Frage: xD Gibt bzw. gab es verschiedene Unterkategorien beim Extasy Label? Denn irgendwie haben die Releases verschiedener Künstler immer andere Katalognummern (also dieser Buchstaben-/Zahlencode an der Seite der CD-Hülle). "Vanishing Vision" hat z.B. laut der Homepage von Extasy Records (hab das Album leider nicht im Original T__T) die Nummer "XXC-1001". Luna Sea und Glay haben auch XXC, während Zi:Kill "EXC" hat, und wieder andere Bands haben "EXG" oder EXU"... Gibt's dahinter irgendein Prinzip? Denn bei jeder Einzelreihe fängt die Zählung wieder bei 001 an, also muss ja irgendwas dahinterstecken. xD Und für jede Band eine eigene Reihe geht auch nicht, denn manche Bands sind unter dem gleichen Code zusammengefasst. Hat irgendwer eine Idee, woran das liegt? =) "Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!" http://morweneledhwen.livejournal.com/ -> Meine Seite rund um J-Rock =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich würde nicht sagen, dass Taiji das nicht kann, aber wenn ich mir anhöre, wie "verspielt" der ist.. ich weiß nicht, ich glaub Akustik-Gitarre oder Bass mit etwas unabhängigeren Läufen als bei Gitarre ist seinem Stil da gerechter. xD;;; Ja, das könnte wohl zu treffen, aber für Taiji ist das immer besser möglich, als für Health... nichts gegen Health, er ist wie gesagt nicht schlecht und ich akzeptiere die Meinung, wenn einige Health besser finden als Taiji, solange es sich nur auf die Gitarrenspielkünste bezieht, aber Health ist nun einmal in meinen Augen nicht so gut wie die anderen es waren, für mich der schwächste Gitarrist, der bei X bzw. X-Japan war und ist, auch wenn das nicht bedeutet, dass er schlecht wäre, das ist wirklich das letzte, er kann das schon recht gut, aber es gab und gibt eben talentierterer Gitarristen und Bassisten in der Band... so, jetzt haben wir auch wieder einmal um den Brei herumgeredet T_T" > Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn ich Musik einer neuen, mir bis dato unbekannten japanischen Band höre, merke ich meistens schon am Klang der Musik, ob sie eine VK Band ist oder nicht. (Was daran liegt, dass die meisten heutigen VK-Bands für mich irgendwie alle gleich klingen. ^^") Na ja, wenn man jetzt D'espa und Gazette miteinander vergleicht, beide sehr gute Bands, dann entdeckt man schon Ähnlichkeiten, aber wenn du jetzt D'espa mit... keine Ahnung, AnCafe oder wie die heißen (ich mag ihre Musik überhaupt nicht, zumindest das, was ich von denen gehört habe), dann ist da schon ein Unterschied zu bemerken, vor allem eben bei den Texten. AnCafes Texte habe ich mir nicht so furchtbar genau angetan, aber ich meine behaupten zu können, dass D'espa weitaus "ernstere" Themen in ihren Songs ansprechen als Ancafe, da ich doch etwas vertraut mit D'espas Songtexten bin. Kurz: doch, es gibt schon auch musikalische Unterschiede zwischen den VKs-Bands, die man in dieser Hinsicht eigentlich nicht als VK-Band bezeichnen kann, aber na ja, die noch irgendeiner Unterkategorie unterteilt sind. > Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wie z.B. MUCC, die musikalisch kaum mit anderen VK-Bands - bzw. überhaupt mit irgendeiner Band - zu vergleichen sind, aber von Anfang an VK waren und es, wenn sie gerade Bock drauf haben, auch immer noch sind... Wenn sie Bock haben, genau... Scherz. Na ja, aber ihre neuste Single klingt schon, sagen wir, etwas anders als die älteren Werke. Zumindest kommt mir das so vor, kann aber auch daran liegen, dass ich mich nicht allzu sehr mit Mucc beschäftige. > Denn irgendwie haben die Releases verschiedener Künstler immer andere Katalognummern (also dieser Buchstaben-/Zahlencode an der Seite der CD-Hülle). > Hat irgendwer eine Idee, woran das liegt? =) Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, aber einen Reim kann ich mir auch nicht darauf machen. Dass Luna See und Glay die Nummer XXC haben, kann ich mir nur als Zufall erklären. Es ist nämlich überhaupt nicht so, dass jede Band eine Nummer hat, wie du schon sagtest. Ich hätte mir vorstellen können, dass die für jedes Jahr eine neue Nummer nehmen... aber das haut ja nicht hin, eine Luna Sea CD hat CXX und kam glaube ich 1991 raus, Vanish Vison von X kam 1988 raus und hatte auch CXX. Also war meine schöne Theorie weg. Hm, dass mit den Unterkategorien: ich denke schon, bin mir aber nicht sicher, da ich mir nicht einmal die ganzen Studios merken kann, die Yoshiki aufgekauft hat, kann mich nur unter anderem an ein Maverick Records erinnern. http://forever-hide.chapso.de/ ( 3..2..1..- ANSCHAUEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen) Menschen wie ich sind die nettesten auf dieser Welt. Sie beleidigen nie... nie unter sieben Wörter. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Vanishing Vision ist ein Original und hat die Katalognummer EXC-001 Kann natuerlich sein, dass das was mit den Recordingstudios zu tun hat da gibts ja Extasy Japan, und in L.A. Extasy South und Extasy North und irgendwo wenn ich mich nicht irre noch eine Office - vielleicht hats ansonsten damit zu tun Und deine Vaniushing - wenn kein Original ist, haengt die Katalognummer vermutl. mit der Faelschung zusammen Miya Records hat ja auch ne eigene Katalognummer MIDP-... IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2008 21:09:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Luna Sea und Glay haben auch XXC, während Zi:Kill "EXC" hat, und wieder andere Bands haben "EXG" oder EXU"... Mein Luna Sea Album hat die Katalognummer EXC-005, während X's Vanishing Vision die nummer EXC-001 trägt. Möglicherweise hat es etwas mit der Auflage zu tun. Von Vanishing Vision gab es zum Beispiel (1991 oder 1993, ich bin mir im Moment nicht sicher) eine 2. Auflage. Vielleicht liegt es aber auch am Medium; ob CD, LP oder MC. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2008 10:31:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm, bis jetzt hab' ich mir über die Katalognummern wirklich noch keine Gedanken gemacht. Also...meine Vanishing Vision LP bzw. meine Picture LP haben die Nummern EXL-001 und EXL-002. Die Erstauflage der Vanishing Vision CD hat die Nummer EXC-001, deren Neuauflage hat die Nummer XXC-1001. Zumindest in diesen Fällen würde ich sagen dass EX logischerweise für das Label und der Buchstabe danach, wie SkIN schon erwähnt hat, für das Format (L=LP/C=CD) stehen. Was es allerdings mit den anderen Endungen (U/G)auf sich hat...keine Ahnung. Ich würde Maverick zustimmen mit den unterschiedlichen Recording Studios, ansonsten... *mit den Schultern zuck* WLF Quarantasei forever Mein Beitrag zum Stopp des Klimawandels: Stromgitarre unplugged |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2008 20:55:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hmmm, ich hab' keine Ahnung ob es jemanden interessiert, oder ob jemand was damit anfangen kann, aber ich dachte ich lade mal zwei Videos mit einem Interview von Pata hoch. So lange am Stück hab' ich ihn noch nie reden gehört. ^___^ Er erzählt (so wie ich es versthe) unter anderem von X, aber hauptsächlich über Gitarren und Studioequipment, etc. http://de.youtube.com/watch?v=uba3iw9kxb0 http://de.youtube.com/watch?v=mBxAD1VCcRI WLF Quarantasei forever Mein Beitrag zum Stopp des Klimawandels: Stromgitarre unplugged |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @.@ hast du das hochgeladen? Ging ja so schnell. Ist aber net schlecht, das Interview x3 Mal schoen was von ihm zu hoeren und DOCH, es interessiert! IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, ich hab' es hochgeladen. Das Interview stammt von der Pata Improvisation Guitar Style DVD, ca. ein halbes Jahr alt. Dachte eben da es eher Seltenheitswert hat Pata zu hören lad' ich mal 'nen Teil davon hoch. Hmmm, was erzählt er denn eigentlich in etwas so, über X und hide? WLF Quarantasei forever Mein Beitrag zum Stopp des Klimawandels: Stromgitarre unplugged |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.01.2008 21:21:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also wenn ich das noch richtig im Kopf hat erklaert er, wier er zu X gekommen ist 'aufgrund Personalmangels Drummer gesucht etcpp.' die alte geschichte mit seiner Band und Yoshiki zu Hide... oh man da bin ich mir gar nicht mehr so sicher... ich glaube, er meinte er war jemand, der sich gut Melodien ausdenken konnte... aber ich glaub ich muss mir das noch 100 mal anschauen um Halbwegs den Inhalt zu erfassen ...と思います (e.e, zwanghaftes Japanisch sprechen...?) x.x sry IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !! |
|||||||
|
![]() |
||||||
Confirmed by Sports Nippon and Mezamashi TV: Ich hoffe, dass da zur Abwechslung mal was dran ist... @_@ Falls ja - adbawjdnqwiuzfb!!! *sterb* [edit] Okay, Sports Nippon sagt das: http://www.sponichi.co.jp/entertainment/news/2008/01/16/03.html [edit 2] Die Übersetzung von Babelfish bestätigt mehr oder weniger das, was oben steht. Es könnte tatsächlich was dran sein. °_°" "Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!" http://morweneledhwen.livejournal.com/ -> Meine Seite rund um J-Rock =) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.01.2008 23:26:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| x__________________________________X Wie gut, dass ich heute eh noch lang aufbleiben muss, um mein schulzeug fertig zu amchen...ahahaha...*unauffällig homepages belagert, die was bekannt geben könnten* Aber vor dem 20. Januar glaub ich wohl eh nix...x_x Wuaaaaaaaaaaah~!!! *weiter sachen auscuttern geht und die klappe hält* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal gucken, wann's der Veranstalter bestätigt. *zur Homepage vom Tokyo Dome schiel* >> "Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!" http://morweneledhwen.livejournal.com/ -> Meine Seite rund um J-Rock =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| JRR hat's auch schon gepetzt. :P IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > JRR hat's auch schon gepetzt. :P ... aber ist sich selbst noch nicht sicher, weil sie auch noch nichts genaueres wissen. Am besten, wir warten einfach ab... die paar Tage schaffen wir auch noch. °_° "Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!" http://morweneledhwen.livejournal.com/ -> Meine Seite rund um J-Rock =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wieso abwarten? Das stimmt, was die sagen - und frag nicht, wieso ich mir da so sicher bin, ich WEISS es einfach :P IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wieso abwarten? Das stimmt, was die sagen - und frag nicht, wieso ich mir da so sicher bin, ich WEISS es einfach :P Ich glaub's ja auch, ich will nur nach den Gerüchten im Vorfeld mein gesundes Misstrauen nicht verlieren. xD Es wird schon stimmen, allein weil die Band nach der Ankündigung ihrer Wiedervereinigung endlich mal aktiv werden muss. =) I.V. war zwar schon mal ein Vorstoß, aber sonst ist ja eigentlich noch nicht viel passiert... da kommen die beiden Konzerte im Tokyo Dome gerade zur richtigen Zeit. *-* "Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!" http://morweneledhwen.livejournal.com/ -> Meine Seite rund um J-Rock =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay.. so viel zum 'Vorstoss' mir hat gerade ein Voegelchen gezwitschert, dass es fuer X fans bald/gleich/gleichbald.. in den naechsten 24 h was interessantes auf der JRR Homepage zu sehen gibt... öö;;; *wart* IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.01.2008 12:37:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Okay.. so viel zum 'Vorstoss' mir hat gerade ein Voegelchen gezwitschert, dass es fuer X fans bald/gleich/gleichbald.. in den naechsten 24 h was interessantes auf der JRR Homepage zu sehen gibt... öö;;; *wart* *mitwart* O_O Hey, irgendwie ists doch mal toll ne englischsprachige Anlaufstelle zu haben, bei der die Informationen auch zu 99% stimmen.... <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Hey, irgendwie ists doch mal toll ne englischsprachige Anlaufstelle zu haben, bei der die Informationen auch zu 99% stimmen.... <3 LOL Indeed x3 IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !! |
|||||||