Zum Inhalt der Seite

Thread: X-JAPAN - der ultimative Thread!!

Eröffnet am: 15.02.2005 21:44
Letzte Reaktion: 15.12.2022 02:10
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- X Japan

Von:   abgemeldet 25.05.2007 00:52
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]

Ich meine eigentlich vom Charakter her :>

(Der Text von hide ist wahrscheinlich auf die Tatsache bezogen, dass Bowie Ziggy hat sterben lassen)

WORD!! ♥♥♥♥

Hat net jemand aus dem Raum Stuttgart Lust in ner Band zu spielen ?
Zuletzt geändert: 25.05.2007 12:19:43

Von:   abgemeldet 25.05.2007 07:04

>Ich meine eigentlich vom Charakter her :>

http://members.fortunecity.com/iguana_matsumoto/5to5talk.html

Mehr kann ich dir auch nicht sagen, wer sonst als seine Bandkollegen sollte es wissen. Zugegebenermassen recht alt, aber trotzdem mal ein Anfang.
Zuletzt geändert: 25.05.2007 07:09:27

Von:   abgemeldet 25.05.2007 10:19

Ich verstehe auch nicht warum so viele (naja, sooo viele sind es auch wieder nicht) X Fans Hide nicht mögen.
Von allen X Membern ist er in meinen Augen mit Abstand der interessanteste.

Seine Texte? Sie sind "rätselhaft", ja ... aber "beängstigend"? Ich finde seine Texte sind nicht mehr komisch/bedenklich als Yoshikis ("I'll kill you", um mal das offensichtlichste zu nennen). Jedenfalls auf "seinen" 3 Alben.
Von Zilch fand ich schon die Musik so schrecklich (Industrial, pfui) dass mich die Texte gar nicht interessieren. Nur von "Electric Cucumber" weiß ich dass der Text ursprünglich von Frank Zappa geschrieben wurde und Hide nur "modernisiert" wurde (sobald man den Text liest, merkt man sofort dass es von Zappa stammt...).
"Space Monkey Punks From Japan" fand ich ganz gut, aber der Schluß hats mir versaut...

>Und genauso Songs wie "Hi-Ho", "Electric Cucumber", "Oblaat" usw. ...

Was soll an "Hi-Ho" oder "Oblaat" so schlimm sein o_0
Dass Hides Songs nicht immer so fröhlich sind, wie sie beim ersten Anhören klingen, sollte klar sein; und genau das ist es doch was seine Musik so einzigartig und interessant macht.

"Spread Beaver" ... dieser Name ist doch genial *gg*

Übrigens danke für den Link FernandesLP. Diese Seite sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen ^___^

>If you tell him sit down over there, he will probably sit there forever.

hahaha...
Zuletzt geändert: 25.05.2007 12:00:33

Von:   abgemeldet 25.05.2007 10:56
Maverick schrieb:
Muss ich dir widersprechen, denn Yoshiki hat es durchaus so weit geschafft, indem er eigentlich nur das gemacht hatte, was ER ALLEIN wollte. In dem Sinne hat er einfach ein verdammt gutes Haendchen bewiesen und damit einfach voll ins schwarze getroffen. Wenn Yoshiki das gemacht haette, was die anderen wollten, wuerde er naemlich gar nicht mehr im Rockgeschaeft taetig sein, sondern waere nun vollends in der Klassik Schiene verschwunden...

Das mußt Du mir bitte genauer erklären. Yoshiki war doch sehr erfolgreich im Produzieren von Rockmussik.Warum sollten man also wollen, daß er nur noch Klasische Musik macht?
Außerdem kann ich ich nicht glauben, daß Yoshiki nicht bereit sein mußte, Kompromisse einzugehen. Wenn man will, daß viel Geld in einen gesteckt wird, muß man in gewisser Art immer tun, was die Geldgeber verlangen. Erst wenn man seinen Erfolg bewiesen hat(und das immer und immer wieder), werden einem auch größere Projekte anvertraut, sprich, man bekommt mehr Geld und größere künstlerische Freiheit.So ein Lied wie "Art of Life" wäre sicher niemals als erste X-Single veröffentlicht worden, einfach weil das Lied nicht den Marktgestzen entspricht.Denn X mögen sich ja sebst produziert haben, sie haben sich aber nicht selbst vermarktet.

Was ich an X mag? Manche Sachen gefallen einem auch einfach mal grundlos^_^.Reicht nicht? O.k. dann versuche ich es mal genauer zu beschreiben.Sie haben abwechselungsreiche und sich weiterentwickelnde Musik gemacht. Die Liveaufnahmen sind der Qualität der Studioaufnehmen ähnlich, was mir zeigt, daß dort Leute zugange waren, die ihre Sache beherrschten.Ihre Musik und ihre Videos waren dem Stil ihrer Zeit entsprechend und es ich finde es immer noch schade,daß ihnen der Sprung auf internationale Bühnen nicht vergönnt war, denn sie hätten locker mit Bands wie Helloween oder Motley Crue mithalten können.
Ich finde den Einfluß, den sie auf sie auf die asiatische Musikszene bis heute nehmen,sehr interessant. Natürlich mag es auch vor ihnen VK und Rockmusik in Japan gegeben haben, aber sie haben es "populär/massentauglich" gemacht und vielen Musikern (nicht nur in Japan) das Tor geöffnet. Ich denke gerne darüber nach , was das möglich gemacht hat (ob z.B. die wirtschaftliche Situation Japans der Achtziger die Vermarktung der Band positiv beeinflußt hat u.ä.)

Und da wir gerade wegen hide(den ich vielleicht ein wenig mysteriös, aber keinesfalls beängstigend finde) bei dem Thema sind... Ich habe mich schon immer gefragt, in wie weit sich X von Ziggy Stardust haben beeinflussen lassen. Ist David Bowie der Uhrahn des VK und warum hat es so lange gedauert, dieses "Konzept" in Asien zu vermarkten? (O.k. das gehört wohl doch mehr in ein VK-Forum)
Zuletzt geändert: 25.05.2007 10:56:47

Von:    Maverick 25.05.2007 12:14

>Das mußt Du mir bitte genauer erklären. Yoshiki war doch sehr erfolgreich im Produzieren von Rockmussik.Warum sollten man also wollen, daß er nur noch Klasische Musik macht?

Yoshiki hatte nach der Aufloesung von X nichts mehr (ehm.. .ausser das Angebot bei Globe einzusteigen, wo er allerdings auch nicht sonderlich taetig war. Das Spymphonic Concert 2002 war allerdings so der Renner, dass er von allen Seiten Angebote bekommen hat, als Klassik Komponist und Pianist seine Karriere fortzusetzen. Yoshiki hat es abgelehnt.

Und klar muss er den einen oder andern Kompromiss eingehen (wenn ers nicht getan haette, haette es das Last Live nicht gegeben... sieht man ja, was bei rauskommt, wenn er Kompromisse eingeht... grrrrrrr), und auf die Band hat er ja auch Ruecksicht genommen.
Trotzdem - generell ist es so, wenn er etwas nicht tun will, dann macht er es auch nicht - und umgekehrt... immerhin hat ers schonmal auf die Reihe gebracht ne Radiosendung platzen zu lassen, weil er sich dabei nicht wohl gefuehlt hat...

>Ihre Musik und ihre Videos waren dem Stil ihrer Zeit entsprechend und es ich finde es immer noch schade,daß ihnen der Sprung auf internationale Bühnen nicht vergönnt war, denn sie hätten locker mit Bands wie Helloween oder Motley Crue mithalten können.
Was nicht ist, kann ja noch werden... x]
Und internatinal bekannt sind sie ja inzwischen schon, und das ohne was dafuer getan zu haben LOL

Und zu hide: Es ist meine Meinung, wie ich ihn sehe... es macht mich einfach wuschig das Gefuehl zu haben, dass ihm doch irgendwo gewaltig der Schuh gedrueckt hat und nicht zu wissen, was es genau war...
Heisst ja nicht, dass Ihr es genauseo sehen muesst... war nur der Versuch einer Erklaerung meinerseits..

>Seine Texte? Sie sind "rätselhaft", ja ... aber "beängstigend"? Ich finde seine Texte sind nicht mehr komisch/bedenklich als Yoshikis ("I'll kill you", um mal das offensichtlichste zu nennen)

das meine ich ja - Yoshikis KANN ich nachvollziehen - hides nicht.
Wenn ich einen Song von Yoshiki kenne, der wohl mit Abstand den meisten hass in sich traegt, wuerd ich hier No Connexion nennen... aber diese Gefuehle, die er dort wiederspiegelt, sind fuer mich irgendwie verstaendlich und eindeutig, und wenn man Yoshikis Songs in Zeitlicher Reihenfolge siehtm, kann man meiner nach erkennen, wie er alles nach und nach verarbeitet... andgefangen mit Songs wie "No Connexion" und "I'll Kill you" ueber "Silent Jealousy" und "Endless Rain" bis zum Schluss hin Songs wie "Forever Love" und "Tears" bei herauskamen...
hides songs haben ja da nahezu genau die entgegengesetzte Entwicklung genommen...

ee;;; und jetzt bin ich neugierig, wie die VUK Songs klingen.... ouch...
I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness)

Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!!
Zuletzt geändert: 25.05.2007 12:20:35

Von:   abgemeldet 25.05.2007 12:37

Die Sängerin von VUK isch voll hübsch :3
WORD!! ♥♥♥♥

*_*
-> melden

Von:   abgemeldet 25.05.2007 12:47

>Die Sängerin von VUK isch voll hübsch :3

Welche genau o_0

Nicole, Natalie, Sarah, ...
Ist ja nicht so als obs nur eine gäbe x_X

Ich persöhnlich finde ja keine wirklich ansehnlich...
Zuletzt geändert: 25.05.2007 12:48:37

Von:   abgemeldet 25.05.2007 12:48

Die mit den Lila Haaren
WORD!! ♥♥♥♥

*_*
-> melden

Von:    Maverick 25.05.2007 12:54

Das ist Nathalie :)
joah, und Katie und Daughter gibts ja auch noch...
Nicole ist schon wieder raus :P
I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness)

Von:   abgemeldet 25.05.2007 12:56

War Nicole nich die von den Pussycat Dolls ?
WORD!! ♥♥♥♥

*_*
-> melden

Von:    Maverick 25.05.2007 13:22

Yepp - so weit ich weiss hat sie aber nur die Englische Version von "I'll be your Love" und die zweite Stimme in "Blind Dance" gesungen.

Von:   abgemeldet 25.05.2007 14:26

http://www.youtube.com/watch?v=VhnToJFyaNo

Das Lied ist so schön ;_;
WORD!! ♥♥♥♥

*_*
-> melden

Von:    Jeejo 25.05.2007 16:43

>Jaaaa, Schoko~ xD Muss der nur noch herkommen! °_°

Yeah, dann frag ich Yoshiki mal, ob ich mal auf seinem Kawai-Flügel spielen darf XXDD~~
(Wieso wundert mich das eigentlich nicht, dass er keinen Steinway hat? *laberlaber*)

> >Ich meine eigentlich vom Charakter her :>

Ich glaube, Pata trifft es am besten... "He's a strange guy..."
o__O
Genau wie Mav würde ich auch gern mal mit ihm reden *lol*
(Und ihn danach noch zwingen, noch einmal was zu spielen e.e;;)

> Ich verstehe auch nicht warum so viele (naja, sooo viele sind es auch wieder nicht) X Fans Hide nicht mögen. Von allen X Membern ist er in meinen Augen mit Abstand der interessanteste.

Vielleicht weil er ihnen zu krank ist...
Ja, so würde ich seine Texte bezeichnen... "krank"... o__O
Mensch, der war doch schon von Anfang an nicht ganz dicht!

Was soll auch schon werden aus einem Kind, was wie besessen Modelautos gebaut hat? o_O

Und wegen dem Video da... bild ich mir das nur ein, oder hängt da oben links über der Bühne wirklich nen X?! XD~~
hide
Rockstar.
Psychopath.
Pink.
Tot.
Zuletzt geändert: 25.05.2007 16:58:52

Von:   abgemeldet 25.05.2007 17:03

> ..hängt da oben links über der Bühne wirklich nen X?!

ne ich glaub net.. Also "X" <-- oben sieht so "Y" aus und unten sind die "Füße" anderst gewinkelt xD ..oder ich brauch ne Brille ^^

> Was soll auch schon werden aus einem Kind, was wie besessen Modelautos gebaut hat? o_O

Ähm das hab ich auch noch nicht gehört >D
Wo hast du das her ?
WORD!! ♥♥♥♥

*_*
-> melden

Von:    sleepin-forest 25.05.2007 18:46

hm, ich kann nachvollziehen, was Mavi wegen hide meint. Dass er immer verbitterter wurde, etc... er is' definitv nicht ganz dicht und irgendwo hat ihm sicher auch der Schuh gezwickt. Und auch, was cami sagt, dasser Einfluss nahm auf Yoshiki, find ich passt, jetzt nicht nur musikalisch, das kam mir auch manchmal so vor, wenn Yoshiki in irgendwelchen Interviews (ich weiß ganicht mehr welche) so von hide erzählt und bla... ö.ö' Manchmal kommt man da doch ins Grübeln was noch so alles unter hides Fasade steckt.

Auch hab ich immer meien Probleme bei ihm zu unterscheiden wo seine schwarze Ironie aufhört und wo der Ernst anfängt.

Aber trotz alledem mag ich ihn... ö.ö' wenn man sich so viele Gedanken um ihn macht wird er vielleicht immer gruseliger, aber man muss sich ja nicht nur mit sienem tiefsten Inneren auseinandersetzen. Ich mein jetzt sicher nicht sein kunterbuntes quietschiges Äußeres oder seine Gitarrenkünste, aber es zählt ja nicht nur was er nun so irgendwo tief innen ist sondern auch, wie er etwas weiter oben ist. ö.ö Und wie wirklich alle X-member bei Ferandes Link meinten isser ja ein lieber Kerl gewesen. Und das merkt man ja auch trotz seinem Schaden find ich... ö.ö (Natürlich kannte ich ihn nciht persönlich, blablubb, aber auch von X-seite her. Die Jungs kannten ihn jahrelang, für so schrecklich schlecht halte ich ihre Menschenkenntnis nicht.)

Aber man muss ihn ja auch nicht mögen! :) Wenn man mit so etwas unergründlichem innen Drinne nicht klarkommt is das völlig verständlich. O.o Is' aber echt 'ne Ansichtssache und das isses ja eigentlich bei jedem Menschen. Es gibt doch nun wirklich niemanden, den alle mögen.

Von:   abgemeldet 25.05.2007 19:01

>Das meine ich ja - Yoshikis KANN ich nachvollziehen - hides nicht.

Also ich kann Hide schon sehr gut nachvollziehen.

>Vielleicht weil er ihnen zu krank ist...
>Ja, so würde ich seine Texte bezeichnen... "krank"... o__O

Na dann nenne mir bitte ein paar Beispiele. Was ist denn an seinen Texten so "krank"?

Überhaupt: Man muss Hide natürlich nicht mögen; aber wenn man behauptet er wäre "krank", "gestört" oder er hätte einen "Schaden", dann geht das doch zu weit...

Von:    AsukaMiyu 25.05.2007 19:38

> Überhaupt: Man muss Hide natürlich nicht mögen; aber wenn man behauptet er wäre "krank", "gestört" oder er hätte einen "Schaden", dann geht das doch zu weit...

Das find ich jetzt nicht umbedingt...Er war halt ein Künstler, dun die sind ja eh alle irgendwie gestört...
Sowieso hat jeder das ein oder andere Problem...Bei ihm wars halt besonders stark xD
Ich find seine Texte doch wirklich arg fragwürdig....absolut negativ...Wer nur sowas schreibt kann doch nicht normal sein? x.x°°°
Just Pretty!^^

Von:    Jeejo 25.05.2007 19:49

> Ähm das hab ich auch noch nicht gehört >D Wo hast du das her ?

hides Life-Doku... nen riesen Teil bei Youtube ^^V

> Ich find seine Texte doch wirklich arg fragwürdig....absolut negativ...Wer nur sowas schreibt kann doch nicht normal sein? x.x°°°

Ja, genau ^^°
Ich hatte das da oben jetzt nicht so gemeint, dass hide ein hirnamputierter Psychopath war... aber vielleicht war er auf dem besten Weg dahin, wer weiß das schon?
hide
Rockstar.
Psychopath.
Pink.
Tot.
Zuletzt geändert: 25.05.2007 19:50:12

Von:   abgemeldet 25.05.2007 19:56

Naja aber jedem seine künsterische Freiheit.
Es wäre doch langweilig, wenn alle über Friede Freude bla schreiben würden ^^

( Es gibt gewissen Bands, derren Texte weitaus "kränker" sind, als hides..)

Link bitte <33333
WORD!! ♥♥♥♥

*_*
-> melden
Zuletzt geändert: 25.05.2007 19:59:08

Von:   abgemeldet 25.05.2007 20:03

>Ich find seine Texte doch wirklich arg fragwürdig....

In vielerlei Hinsicht ja.

>....absolut negativ...

Teilweise ja.

>Wer nur sowas schreibt kann doch nicht normal sein? x.x°°°

Nur weil er nicht schreibt wie toll alles ist oder weil er wie Yoshiki ständig herumjammert (bezogen auf seine Texte) ist er nicht "normal"?

Ich lese ständig nur wie schrecklich ihr seine Texte findet, aber konkrete Beispiele nennt ihr nicht (mir kommt es so vor als habt ihr einmal irgendwo gelesen Hide sei gestört, und jetzt plappert ihr es nach; aber bitte: beweist mir das Gegenteil). Deshalb bitte ich euch noch einmal: nennt Konkrete Texte/Passagen die ihr ach so schrecklich findet und lasst uns darüber diskutieren, ansonsten macht das ganze "er ist gestört - nein ist er nicht" keinen Sinn.

Aber bedenkt auch dass Zilch's Werke in diesem Fall nicht zählen, denn Sinn des Industrials ist es nunmal zu schockieren.

FernandesLP's Link ist zwar ganz lustig zu lesen, aber als Quelle für Hide's "Störungen" nicht zu verwenden (Ich beziehe mich jetzt auf "...seine Bandkollen müssen es ja am besten wissen..."). Pata sagt schließlich auch Taji sei ein "Bad Boy"; das bedeutet aber noch lange nicht das Taji ein Schwerverbrecher ist...

Von:    Jeejo 25.05.2007 20:16

> aber konkrete Beispiele nennt ihr nicht

Pink Spider? Oo;;
Reicht das nicht?

@Kiriyama: http://www.youtube.com/watch?v=CejyudPD2tA
hide
Rockstar.
Psychopath.
Pink.
Tot.
Zuletzt geändert: 25.05.2007 20:18:10

Von:    sindaze 26.05.2007 01:21

Also wenn ich das jetzt hier alles richtig überblickt habe, wurden hier doch genügend Beispiele gelinkt.

Ansonsten könnte ich jetzt noch 'lemoned I scream' (lemoned icecream? xD;; )nennen - den fand ich persönlich irgendwie... ich weiß nicht, ich musste spontan an LSD denken.

Lemoned I Scream
Spoiler
One day, I was walkin' down the streets
Looking for anything, Any surpise.
Feel like a treasure game on a rainy day.
Then it happened suddenly,
I saw, I saw
And the it was fallin' down under my feet
Then, You know, it had something spiney head,
And i was gonna touch it
Then I got a pain,
My fingers painted in blood, but I feel so fine.
Nobody could find out,
but I knew I saw.
I don't care. If nobody can love it, oh yeah
Because ah hahahaha
I've got a feelin' in my hand
It's a lemon lemon lemoned- I scream!

I was walkin' down the street,
Lookin' for the music, any surprise.
then it happend suddenly,
I hear, I hear
i don't care.
Everybody so Hate it hate it.
Because Ah hahaha
I've got a sweet poison cake, gonna be high
Take me higher higher
I've got a sweet creature song,
It's a lemon, lemon, lemon & I scream
I've got a sweet broken hearted machine
but I like it, like it.
Oh, what a sweet monster people,
It's a lemon, lemon, lemoned I scream!

@.@ Kann mir bitte einer erklären, um was es da geht? Ich blick das nicht... Also ich hätte da echt auf Drogenkonsum getippt, sorry.

Und zu Ziggy Stardust als Vorgänger: öö;;; Ich glaub, Alice Cooper gab's vorher. Der hat '69 damit angefangen zusammen mit seiner Band in Weiberklamotten das Publikum zu terrorisieren, wenn ich nicht falsch liege. Und wenn ich mir dann noch die Stones und Led Zeppelin anschau, die gab's auch schon eher. Gut, die waren vielleicht nicht so extrem geschminkt oder so, ich find, da sind aber durchaus schon Ansätze zu erkennen (und wenn's nur Robert Plant's merkwürdiges Gestöhne ist oder Mick Jagger's penetrantes Arschgewackel xD).

Ansonsten finde ich das hier auch ganz plausibel, was die Entstehungsgeschichte des VK angeht. ö_öV
Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;;

http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM <- codename Nora - pussicat Yoshiki at work *_______*

Von:   abgemeldet 26.05.2007 02:28

>Pink Spider? Oo;;
>Reicht das nicht?

Dass du gerade den Song nennst...
"Pink Spider" ist einer der emotionalsten Songs die Hide je geschrieben hat. Ein Song über Unzufriedenheit, Selbstachtung, Unverständnis, Freundschaft und noch einges mehr.
Ein schlechteres Beispiel hättest du gar nicht nehmen können. Pink Spider hat gar nichts, aber auch wirklich gar nichts, an sich dass darauf schließen könnte Hide wäre "gestört" oder "verrückt".

Das einzige was diesen Song so dramatisch macht ist das PV und sein Tod.

Btw: "Ever Free" & "Pink Spider". Beide Lieder zusammen geben einem schon zu denken in Bezug auf Hides Tod...

>@.@ Kann mir bitte einer erklären, um was es da geht? Ich blick das nicht... Also ich hätte da echt auf Drogenkonsum getippt, sorry.

Das ist wirklich ein Song bei dem wirklich nur Hide selbst weiterhelfen könnte. Eine klare Definition ist glaube ich nicht möglich.

Ich würde jedenfalls auch auf Drogen und/oder Alkohol tippen.

Wobei mich verwirrt die Zeile "I've got a sweet poison cake, gonna be high".
Poison, also Gift, würde ich eigentlich mit Tod in Verbindung bringen; in diesem Fall könnte er mit "Poison" aber auch die Drogen meinen (Drogen = Gift = schlecht, also eigentlich ein Anti-Drogen Song?).
Ganz schön verwirrend das ganze @_@

Aber auch dieser Song hat nichts Verstörendes oder Verrücktes an sich.
Zuletzt geändert: 26.05.2007 02:29:48

Von:   abgemeldet 26.05.2007 10:37

>FernandesLP's Link ist zwar ganz lustig zu lesen, aber als Quelle für Hide's "Störungen" nicht zu verwenden (Ich beziehe mich jetzt auf "...seine Bandkollen müssen es ja am besten wissen...").

Der Link war ja auch nie als Beweis für irgendwelche Störungen gedacht, er war lediglich die Antwort auf Kiriyamas Frage nach hides Charakter.

Ich würde auch nicht so weit gehen und sagen hide sei krank oder gestört gewesen, er hat die Dinge einfach mit ganz anderen Augen gesehen.

Er erzählt Geschichten die einfach anders sind, inspiriert durch so ziemlich alles von Musik, Filmen, Geschichten, allem möglichem eben und schafft aus dieser Inspiration eine eigene Atmosphäre in seinen Liedern zu kreieren.
Seine Art Dinge wahrzunehmen und in Liedern zu verarbeiten ist das was ihn ziemlich einzigartig macht (wer hört schon einen Beat beim Tischtennisspielen? >Pose).

Ich sehe das Ganze jedenfalls nicht so tragisch.
Zuletzt geändert: 26.05.2007 10:40:25

Von:    sindaze 26.05.2007 12:33

Ich würde schon behaupten, dass hide psychisch gestört war - das meine ich jetzt aber keinesfalls negativ. Was die meisten Künstler von der Masse abhebt ist meiner Meinung nach eine psychische Störung. Als Beispiel: Viele Künstler wären absolut nicht in der Lage, einen stinknormalen Nine-to-Five-Job auszuüben und sich dem Alltagstrott der Gesellschaft zu beugen, ohne daran irgendwann zu Grunde zu gehen. Sie haben ihren eigenen Rhythmus und ihren eigenen Sinn für das, was sie aus ihrem Leben machen wollen.

Und wenn ich mir andere Künstler ansehe kann ich durchaus Ähnlichkeiten endecken, was die Reaktion der Leute auf sie betrifft. Wir stehen vielleicht teilweise vor 'nem Rätsel, was hide in seinen Liedern gemeint haben könnte - genauso würden einige vor einem Rätsel stehen, wenn sie sich ein Bild von Picasso ansehen würden. Kein "normaler" Mensch würde auf die Idee kommen, solche Bilder zu zeichnen oder sie in Texten wie hide's auszudrücken - ganz einfach weil er sie nicht sieht. Und um solche Bilder zu sehen wie sie Künstler sehen - um diese Sichtweise zu haben - sind meiner Meinung nach nicht unbedingt Drogen nötig.
Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;;

http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM <- codename Nora - pussicat Yoshiki at work *_______*

Von:    Jeejo 26.05.2007 12:46

> Pink Spider hat gar nichts, aber auch wirklich gar nichts, an sich dass darauf schließen könnte Hide wäre "gestört" oder "verrückt".

o_o;
Meinst du das jetzt ernst?

> Aber auch dieser Song hat nichts Verstörendes oder Verrücktes an sich.

e.e;
hide
Rockstar.
Psychopath.
Pink.
Tot.

Von:   abgemeldet 26.05.2007 13:12

>> Pink Spider hat gar nichts, aber auch wirklich gar nichts, an sich dass darauf schließen könnte Hide wäre "gestört" oder "verrückt".

>o_o;
>Meinst du das jetzt ernst?

>> Aber auch dieser Song hat nichts Verstörendes oder Verrücktes an sich.

>e.e;

Also auf einer Skala von 1 bis 10 in Sachen "Gestörtheit" (wobei 1 Coldplay wäre und 10 Marilyn Manson), würde ich Hides Werke MAXIMAL auf 3 - 4 schätzen.

Abar kann gut sein dass du einfach leichter zu "schocken" bist als ich ^___^

Von:    Jeejo 26.05.2007 13:39

> Also auf einer Skala von 1 bis 10 in Sachen "Gestörtheit" (wobei 1 Coldplay wäre und 10 Marilyn Manson), würde ich Hides Werke MAXIMAL auf 3 - 4 schätzen.

o__O
Was ist bitte an Marylin Manson gestört?
Hör zu, das wird mir langsam zu blöd, um hier die anderen im X-Thread weiter zu nerven...

> Abar kann gut sein dass du einfach leichter zu "schocken" bist als ich ^___^

Ich würde einfach mal sagen, dass wir unterschiedliche Auffassungen haben... also lassen wir das e.e"
hide
Rockstar.
Psychopath.
Pink.
Tot.

Von:   abgemeldet 26.05.2007 13:50

>Was ist bitte an Marylin Manson gestört?

Da frag ich wiederum: Das meinst du jetzt net ernst o_0

>Hör zu, das wird mir langsam zu blöd, um hier die anderen im X-Thread weiter zu nerven...

Also genervt ist denk ich mal niemand. Dieser Thread hat schließlich schon weit Sinnfreieres erlebt e_e; ...

>also lassen wir das e.e"

Jo, lassen wirs besser. Da kommen wir wohl nicht auf einen Zweig ^___^

Von:   abgemeldet 26.05.2007 15:49

Danke für den Link ^^

Wenn ich doch nur verstehen könnte, was die sagen U_U
WORD!! ♥♥♥♥

*_*
-> melden

Zurück