Zum Inhalt der Seite

Thread: X-JAPAN - der ultimative Thread!!

Eröffnet am: 15.02.2005 21:44
Letzte Reaktion: 15.12.2022 02:10
Beiträge: 11274
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- X Japan




[1...200] [201...300] [301...350] [351] [352] [353] [354] [355] [356] [357] [358] [359] [360] [361...370] [371...376]
/ 376


Von:    sindaze 12.07.2014 21:29
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
HOH?
o,o'
Und wieso plötzlich ToshI und nicht Toshi?
Ich bin verwirrt.
Senf anyone?



Von:    Kurenai_chan 12.07.2014 21:35
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Aaaaalso:
ToshI war Mitglied bei "Home of Hearts" kurz HOH. Und dieser "nette" Verein hatte offensichtlich auch einiges mit der Trennung von X Japan damals zu tun. Die haben den armen Kerl über Jahre ausgenutzt. Bis er sich vor ein paar Jahren von dem Laden trennte. Die Namensänderung kam zustande weil HOH noch die Rechte an dem "alten" Namen haben.
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht



Von:    sindaze 12.07.2014 21:47
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
@.@ Ah.

Also dieses Masaya-Gedöhns? HOH ist mir so absolut gar kein Begriff, ich kenn die Problematik nur unter "Masaya". <D
Senf anyone?



Von:    Kurenai_chan 12.07.2014 21:55
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Ganz genau! Der leitet den "Laden"! ^^
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht



Von:    RedSky 12.07.2014 22:02
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Ui, das mit den Namensrechten wusste ich jetzt auch nicht.
O.o
Also er darf unter der Schreibweise "Toshi" derzeitig nicht auftreten?
@,@



Von:    sindaze 12.07.2014 22:42
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
:3~
*toll find, dass im Thread wieder ein wenig häufiger was los ist*
Senf anyone?



Von:    Kurenai_chan 12.07.2014 22:46
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Ja, genau!
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht



Von:    RedSky 12.07.2014 23:40
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
@_@
Wie bescheuert ist das denn?! - Also das mit dem Namen, nicht mit dem Thread.
Wobei...ZIGGY hatten Ende der '90er doch auch mal rechtliche Probleme und traten zeitweilig unter 'nem anderen Namen auf~...
Wie schlägt man jetzt die Brücke von ZIGGY zu X?
ê.e



Von:    Kurenai_chan 13.07.2014 07:11
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
... dass X ihren Namen ändern MUSSTEN, weil eine gleichnamige Band aus Ami-Land not amused war. ._.
Ach, und hide musste ja den Namen seiner ersten Band "Saber Tiger" in "Saver Tiger" umbenennen, weil es da auch eine gleichnamige Band gab. Ö.Ö
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht



Von:    sindaze 13.07.2014 09:31
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Kann mir durchaus vorstellen, dass das damals bei X erst dadurch kam, weil sie versuchten, Anfang der 90er in Amiland Fuß zu fassen. Davor hat sich in Amiland ja eh kein Schwanz für die interessiert.
Und ich denke auch, die Ami-Xler hätten die Japan-Xler weiterhin X heißen lassen, wenn sie sich eben auf den Asiatischen Markt beschränkt hätten. <D

Naja, im Endeffekt war's dann irgendwie sowieso total unnötig, weil sie's in Amiland damals ja einfach nicht geschafft hatten. Bis auf ein dort gelegenes Studio und ein paar Besuche irgendwelcher Großstädte, wo die Jungs dann ein bisschen auf dicke Hose gemacht haben für die Kamera, ist ja nix passiert. 8D
Ich find's schade, dass sie sich umbenennen mussten. Mir schmeckt dieser unkreative Landesanhang irgendwie nicht. Das wirkt so... na unkreativ eben... so: "Hm, Kacke, weiß auch nicht.. dann eben X Japan."
<.< Hätten sich doch Y nennen können. Yosh ist doch eh der Mittelpunkt. |D~ Oder XY.. voll männlich und so (Gene). Oder YX.. Ükks... LOL
God, es hätte so viele Möglichkeiten gegeben, mit diesem X rumzuspielen, um den Namen zu ändern.
seX
Xtreme, Xcite usw. (was auch immer für Wörter, die mit 'ex' beginnen halt)
eX
eks
XX, XY, YX

Ausgerechnet einfach nur das Herkunftsland hintergepappt ist irgendwie so lame.

Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen sowas zu machen. Ich mein, ehrlich mal: Angenommen, es gäbe eine deutsche Band, die sich aus versehen auch Kiss genannt hat und die Ami-Kiss würden die deshalb belatschen (was in diesem Fall SEHR wahrscheinlich ist XD)...
Da nenn ich mich doch dann nicht in Kiss Germany um! Eher würde ich es dann mit Kizz oder Kicks oder dergleichen probieren.
Senf anyone?



Von:    RedSky 13.07.2014 11:42
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Kiss Germany! Auaaaaa!!!
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Kiss my Ass?! Ö_ö - Ich weiß, gab 'n Kiss-Album mit dem Titel, aber legitim wäre es doch. Ö_ö Wieviele Bands haben sich nach Titeln anderer Bands benannt... |D~



Von:    Kurenai_chan 13.07.2014 12:38
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Oder "Kiss Gang Bang"! ;D xDDD
Hm... ich glaub da gibt es seeeehr viele~
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht



Von:    sindaze 13.07.2014 14:12
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
ö.öV Kiss My Ass war nicht von Kiss. Jedenfalls nicht direkt. War ein Tribute-Album, wo mehrere Bands verschiedene titel neu interprätiert haben.
eOe On Topic: Yosh war auch dabei, hat "Black Diamond" beigesteuert.

:3~ Und von Die Ärzte kam die Nummer "Unheilig" (Original "Unholy") rauf, bei der Gene Simmons mal zugeben musste, dass die Ärzte-Version irgendwie um einiges doller reinhaut als die Kiss-Version.
Senf anyone?
Zuletzt geändert: 13.07.2014 14:14:13



Von:    RedSky 13.07.2014 16:11
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Ach so herum war das.
ö,ö
Ich wusste nur noch, dass der Titel mit Kiss in Verbindung steht.
|D;;;
Kiss USA!
eOe



Von:    Kurenai_chan 13.07.2014 16:33
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
... wir könnten damit bis Morgenfrüh weiter machen..! 8D

Aber ich frage mich echt~ in welchem Jahrzehnt/-hundert oder Jahrtausend das Debütalbum von Violet UK kommen soll... Als ich meine Last Live DVD geguckt hab musste ich mich bei der Preview echt wegschmeißen, als Violet UK - COMMING SOON eingeblendet wurde..! xDDD
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht



Von:    RedSky 13.07.2014 20:43
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Yapp, bei Yoshi ist "coming soon" ein seeeeeeeeEEEEEeeeeehr dehnbarer Begriff.
e__ey-~~~~



Von:    Kurenai_chan 13.07.2014 20:54
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Jupp, die DVD muss von 2001 oder so gewesen sein x'DD

Und letztes Jahr sollte sie eigentlich veröffentlicht werden... Ö.Ö
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht



Von:    sindaze 20.07.2014 02:36
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Jaja, die liebe Verschieberitis. Die hab ich auch. Nur dass es sich bei mir nur um banale Dinge wie Abwasch oder Aufräumen sind...
^-^ Bei Yosh sind's dann eben diverse Alben, weil Abwaschen muss der bestimmt nicht. Mit der Kohle hat man mindestens einen Geschirrspüler. Aufräumen muss er wohl auch nicht, so leer wie seine Bude immer aussieht, wenn man die mal sieht.
Senf anyone?



Von:    Kurenai_chan 20.07.2014 06:22
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Yosh hat mal behauptet, dass der Grund warum es mit dem Album von X Japan nur schleppend voran kommt der ist, dass ja jedes Bandmitglied in einem anderen Management hockt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein Grund ist. Aber ein Hindernis? ...
Der Kerl braucht unbedingt eine Freundin, die ihn einen lieb gemeinten Tritt in den Hintern gibt. ^.^

Außerdem läuft jetzt auf der offiziellen Homepage von X Japan der Countdown, auf den Gig im MSG. ^^ Und Taiji ist nun offensichtlich pothum wieder Mitglied. Da sein Name nun bei den anderen mit dabei steht.
Yosh hat in der Hinsicht auch was angekündigt, dass die mit ihm und hide was machen wollten.
Ich hoffe echt, dass keine Hologramme eingesetzt werden... Bildaufnahmen auf dem Screen find ich okay, aber Hologramme... bitte nicht. ._.
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht



Von:    RedSky 20.07.2014 12:31
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
sindaze
Konntest gestern Nacht nicht schlafen...?
e___e

Yosh hat mal behauptet, dass der Grund warum es mit dem Album von X Japan nur schleppend voran kommt der ist, dass ja jedes Bandmitglied in einem anderen Management hockt.
Ja, macht Sinn. Aber gleichzeitig klingt's für mich auch irgendwie deprimierend. Ich meine, die Jungs (gut, abgesehen von Sugizo vielleicht, und heath erst ab '93) sind quasi musikalisch miteinander groß geworden, ohne die gäbe es X (Dschäppääään eOe) ja gar nicht. - Und dann muss man heute erst mit irgendwelchen Managements verhandeln um sich die Erlaubnis zu holen, wann man seinen Gitarristen und Sänger mal wieder für gemeinsame Aufnahmen "buchen" darf? x_x Alter, so.....krank irgendwie.

Außerdem läuft jetzt auf der offiziellen Homepage von X Japan der Countdown, auf den Gig im MSG. ^^
MSG erinnert mich immer an SMG (= Screaming Mad George). <D;;

Und Taiji ist nun offensichtlich pothum wieder Mitglied. Da sein Name nun bei den anderen mit dabei steht.
Aha. O.o;; (Ich könnte jetzt bösartig sagen "Hat ja lange gedauert", aber irgendwie überrascht mich das gerade wirklich. o.o)

Yosh hat in der Hinsicht auch was angekündigt, dass die mit ihm und hide was machen wollten.
Ich hoffe echt, dass keine Hologramme eingesetzt werden... Bildaufnahmen auf dem Screen find ich okay, aber Hologramme... bitte nicht. ._.
Dito. Ich fand das hide-Hologramm-Ding damals mehr unheimlich als toll. Gut, letzenendes eh Entscheidung der Band/Yoshiki/oder so, aber.......ne, definitiv nicht meine Welt. x_x - Außerdem käme es seltsam, wenn da bald mehr Hologramme als physikalische Menschen auf der Bühne rumhobbeln. e.e'



Von:    Kurenai_chan 20.07.2014 13:23
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
X Dschäppääään, wie geil! x'DDDDD
Schon traurig irgendwie... ._.

xDDD

Bei der Classical Tour hat ja Yosh erzählt, er hatte tatsächlich geplant, Taiji wieder ins Boot zu holen. Aber dann ist er ja... Also dann nun posthum!

Yoshikis Entscheidung. Er ist der Boss! (~ÖoÖ)~
Wie Elvis... Der Gute geht ja nun auch als Hologramm auf Tour.
Schon krank irgendwie... Ich meine, man kann verstorbene Musiker ehren so viel man will (Gedenkkonzerte, Merch, Tributalben, usw.), aber irgendwann geht das zu weit. ._.
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht



Von:    RedSky 20.07.2014 13:42
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Bei der Classical Tour hat ja Yosh erzählt, er hatte tatsächlich geplant, Taiji wieder ins Boot zu holen. Aber dann ist er ja...
Ernsthaft jetzt? Oo;;; ....als was? 2. Basser? 3. Gitarristen? @o@; *kreisel*

Wie Elvis... Der Gute geht ja nun auch als Hologramm auf Tour.
....echt jetzt? e.e;;;;;;;;;;;;;;;; Gut, dann dürfte es bei Jacko auch nicht mehr lange dauern~...



Von:    Kurenai_chan 20.07.2014 14:07
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Jupp, bei einem Konzert in Mexico.
Hab davon Berichte gelesen und da wurde das erwähnt.
Wahrscheinlich wieder als Bassist denk ich!
Wenn man hide-sama dazuzählt sind es ja schon 3 Gitarristen.

Ja, bei mir in Mainz hing sogar ein Konzi-Plakat davon...
Oh ja, DAS wird auch noch kommen. Mit gaaaaanz vielen "neuen" Alben! @o@
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht



Von:    sindaze 20.07.2014 14:21
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Ich find das doof irgendwie, jemanden posthum noch in 'ne Band zu zerren.
Klingt gemein, aber derjenige kann sich ja nicht mal mehr dagegen wehren. x_x Ich mein, selbst wenn Yoshiki angeblich diese Pläne gehabt haben soll, Taiji zurückzuholen... Hätte Taiji ja gesagt? Hätte er es wirklich mitgemacht?
Ohne jetzt für ihn sprechen zu wollen und ihm Dinge in den Mund zu legen, die er vielleicht gar nicht gesagt hat/hätte, aber ich find's irgendwie alles andere als 100 pro sicher, dass Taiji dem zugestimmt hätte. Als er damals gehen musste, war eine Welt zerstört für ihn. Er hat gelitten wie'n ausgesetzter Hund und ist sprichwörtlich in der Gosse gelandet. Er hat versucht sich umzubringen und all solche Sachen.
Ich meine auch, er hätte irgendwo geschrieben/gesagt, dass er mit X dann schließlich abgeschlossen hat und nicht mehr zurückgehen würde, selbst wenn diese Möglichkeit da wäre (kann mich aber auch täuschen oder was fehlinterpretiert haben - alle Angaben ohne Gewähr).
Bilde mir auch ein, dass diese Reunion für das Konzert, bei dem er dabei war (blaaa, keine Ahnung, wo und wann, ich merk mir sowas nicht XD), eine einmalige Aktion war für ihn. Bzw. dass er vielleicht hin und wieder noch für solche "lass uns alte Zeiten feiern" Auftritte zu haben gewesen wäre, aber dass er im großen und ganzen lieber sein eigenes Ding gemacht hätte.

Die Hologrammsache finde ich auch äußerst gruselig. Ich weiß, Technik und Fortschritt und bla, aber es ist einfach gruselig. Es ist, als würde da ein Geist auf der Bühne stehen, der gezwungen ist, Dinge immer und immer wieder zu durchleben in einer Dauerschleife aus der Vergangenheit. Die Hologramme sind nicht mit der Wirklichkeit verbunden und letztendlich nur irgendwelche technisch überarbeiteten Aufnahmen aus der Vergangenheit. Die Vorstellung zum Beispiel, dass ich (was zwar total unwahrscheinlich ist, aber man kann ja mal Hypothesen aufstellen) zu so 'nem Konzert gehe und dann springt da plötzlich 'n Taiji von 1991 und meinetwegen 'n hide von 1996 rum... nee... nee! Ich wäre sowas von creeped out! X_X;

Super Idee für einen tollen Japanischen Horrorfilm. ee' 'ne Band will ihr verstorbenes Mitglied als Hologramm in Shows einbasteln und die Technik will und will nicht funktionieren. Und dan funktioniert sie plötzlich und alle sind glücklich und keiner rafft, dass es nicht das Hologramm ist, sondern ein Geist, der da auf der Bühne steht. Q_Q Wäääääh! Neee!!! Das zeigt nur _wie_ gruselig ich diese Hologramme finde!
Senf anyone?



Von:    RedSky 20.07.2014 14:36
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Ich meine auch, er hätte irgendwo geschrieben/gesagt, dass er mit X dann schließlich abgeschlossen hat und nicht mehr zurückgehen würde, selbst wenn diese Möglichkeit da wäre (kann mich aber auch täuschen oder was fehlinterpretiert haben - alle Angaben ohne Gewähr).
War aus 'nem Interview Anfang 2010.

Es ist, als würde da ein Geist auf der Bühne stehen, der gezwungen ist, Dinge immer und immer wieder zu durchleben in einer Dauerschleife aus der Vergangenheit.
Psychical Imprint. @_@ Und die gibt's wirklich und laufen echt so ab, wie du's beschrieben hast.

Super Idee für einen tollen Japanischen Horrorfilm. ee'
...du bringst mich noch auf Ideen, Schätzchen. eXe



Von:    Kurenai_chan 20.07.2014 14:53
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Ich glaube auch, dass er wahrscheinlich nicht nochmal eingetreten wäre.
Yosh hat ihn ja damals rausgeworfen. ._.
Vielleicht hier und da mal als Gast, aber so ganz glaub ich auch nicht...

Das Schlimme: Yosh trau ich in der Hinsicht ALLES zu... @.@
Ich hab mir die Aufnahmen mit dem hide-Hologramm von 2008 angeguckt. Ich hatte dabei echt ein mulmiges Gefühl. Es war... einfach nicht richtig.
Für mich hat es sich nicht richtig angefühlt (und das als riesen hide-Fan!).

OH YES!!! Das wär ein Blockbuster!!! ÖoÖ
... und dann läuft der Geist Amok! 8D
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht



Von:    RedSky 20.07.2014 14:56
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
"ELVIS - live in concert 2014"
...
...
...
Alter, da wird man doch meschugge. e.e' Nix gegen Elvis, aber........



Von:    Kurenai_chan 20.07.2014 14:59
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Da würde ich lieber zu einem guten Elvis-Double hingehen.

ToshI wäre gut dafür geeignet, meiner Meinung nach... xDDDD
Echt jetzt: Seine letzten Bühnen-Outfits haben mich voll an den King in den 70ern erinnert... zusammen mit der Roy Orbison/Heino-Gedächtnissonnenbrille... ;D
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht



Von:    RedSky 20.07.2014 15:11
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
JAAAA!!! ÖoÖ An Orbison erinnert er mich schon seit Jahren!!



Von:    sindaze 20.07.2014 15:15
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Kurenai93 schrieb:
zusammen mit der Roy Orbison/Heino-Gedächtnissonnenbrille... ;D
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Senf anyone?


[1...200] [201...300] [301...350] [351] [352] [353] [354] [355] [356] [357] [358] [359] [360] [361...370] [371...376]
/ 376



Zurück