Thread: 7th ALBUM~ UROBOROS~ 12.11.2008
|
Eröffnet am: 01.08.2008 07:34 Letzte Reaktion: 08.12.2008 21:12 Beiträge: 402 Status: Gesperrt |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| > Meine Bücher sagen da aber etwas anderes. Kann sein, in Etymologie bin ich nicht so bewandert. Ich bin nur davon ausgegangen, dass sie nicht unbedingt als Synonyme betrachtet werden können, da sie unterschiedliche (wenngleich ähnliche) Hauptbedeutungen haben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.09.2008 22:39:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nach http://jrocknyc.blogspot.com heißt "vinushka" Betrüger und ist Hindi. ☆音楽は最もよい!☆ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nach http://jrocknyc.blogspot.com heißt "vinushka" Betrüger und ist Hindi. Nach Go würd eich mich NICHT richten. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Amazing... ich bin schon gespannt |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.09.2008 00:25:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Cover is nun draussen http://img151.imageshack.us/img151/9058/uroyk1.jpg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Cover is nun draussen > > http://img151.imageshack.us/img151/9058/uroyk1.jpg Oh.. das gefällt mir besser als das der Single. Danke ♥ たとえば 叶うなら もう一度あなたのために 歌いたい この歌を 終わらない story 絶え間ない愛しさで tell me why 教えてよ ずっと永遠に |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Cover is nun draussen Sieht gut aus. Bei den vielen Details... erinnert mich an diese alten Suchbilder. when all of your wishes are granted, many of your dreams will be destroyed. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gefällt mir auch sehr...^_^ Da kann man sich wirklich kaum satt sehen an den kleinen Bildchen...xD The dark, dark sunday, the blood stains.... You can't save yourself!!! The dark, dark sunday, the blood stains.... One day I will fuck your parents!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wie immer ein gelungenes cover. ich mag eh die cover von dir en grey, da sie wirklich kunstwerke sind sind und was ästhetik haben. eventuell spiegelt es das album wieder. auf jedenfall abwechslungsreich. naja, viel kann man zum neuen album noch nichts sagen, wenn man nur bis jetzt 2 songs davon kennt und nur die statements aus diversen interviews. außer man ist zufällig auf der THE ROSE TRIMES AGAIN- Tour 08. Da kommt man auf den Vorgeschmack. # trotzdem freu ich mich schon, was wie UROBOROS sein wird, weil sie bis jetzt zwei ruhigere lieder veröffentlich haben. *~* .................. GLASS SKIN .......................*~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >außer man ist zufällig auf der THE ROSE TRIMES AGAIN- Tour 08. Da kommt man auf den Vorgeschmack. Von Zufall kann da keine Rede sein, aber ja... also "GLASS SKIN" ist bestimmt nicht das eindrucksvollste Lied auf dem Album. >weil sie bis jetzt zwei ruhigere lieder veröffentlich haben. Tja, da muss ich dich enttäuschen, eines der beiden, das sie gespielt haben, ist alles andere als ruhig. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.10.2008 20:55:21 | |||||||
|
||||||
| >Tja, da muss ich dich enttäuchen, eines der beiden, das sie gespielt haben, ist alles andere als ruhig. Ich glaube, Toni wollte auf Dozing green und Glass skin hinaus oo |
|
![]() |
||||||
| >Ich glaube, Toni wollte auf Dozing green und Glass skin hinaus oo ...und kareki hat nur zum ausdruck gebracht, dass trotz dieser Lieder auch "härtere" dabei sein werden. Dozing Green empfinde ich aber auch nicht als ruhiges Lied ... when all of your wishes are granted, many of your dreams will be destroyed. |
|||||||
|
||||||
| für meinen geschmack sind beide songs zu ruhig^^ |
|
||||||
| Ich finde beide sind relativ ruhig. |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.10.2008 16:46:34 |
|
||||||
| ich will ja nichts sagen aba in deutschland erscheint das album am 14 november ihr noobs ^^ |
|
||||||
| Noobs? Weil im Threadtitel der 12. November steht? Ohje ohje... |
|
![]() |
||||||
| >ich will ja nichts sagen aba in deutschland erscheint das album am 14 november ihr noobs ^^ Schalt dein Hirn ein. Dies ist das japanische Veröffentlichungsdatum! Das deutsche wurde viel später bekannt gegeben! Zumal, was interessiert das deutsche Veröffentlichungsdatum? Der deutsche Termin wurde am 05.08.08 publiziert, der japanische am 31.07.08, dieser Thread wurde am 01.08.08 erstellt. Viele bestellen direkt in Japan, zumal, nicht jeder hier lebt in Deutschland. Für mich ist der 14.11.08 absolut wertlos. when all of your wishes are granted, many of your dreams will be destroyed. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.10.2008 10:04:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >> Von Zufall kann da keine Rede sein, aber ja... also "GLASS SKIN" ist bestimmt nicht das eindrucksvollste Lied auf dem Album. > > andere leute können es sich halt nicht leisten oder haben gar zeit um nach japan zu fliegen und die tour zu sehen. daher die, die außerhalb japans leben und dahin gehen, haben eben das glück. werden wir sehen, was das eindruckstvollste Lied auf dem Album sein wird, weil ich denke da ist es wieder ansichtssache. > > Tja, da muss ich dich enttäuschen, eines der beiden, das sie gespielt haben, ist alles andere als ruhig. > >Ich glaube, Toni wollte auf Dozing green und Glass skin hinaus oo > ...und kareki hat nur zum ausdruck gebracht, dass trotz dieser Lieder auch "härtere" dabei sein werden. Dozing Green empfinde ich aber auch nicht als ruhiges Lied ... und ich empfinde dozing green als ruhig. ist eben ansichtssache. wenn sie es auf der aktuellen tour anders spielen ok. außerdem hab ich nie behauptet, dass es ruhig sein wird, nur weil ich geschrieben habe, dass sie bis jetzt zwei "ruhigere" songs veröffentlich haben. es wird sicherlich abwechslungsreich, da bin ich mir sicher, wurde auch im interview von den members bestätigt. und härtere wird es auch geben. ist doch am ende doch egal ob es jetzt am 12. oder 14. Nov rauskommt, oder ob jemand die jap. oder europ. release kauft, hauptsache man hat als liebhaber der musik von dir en grey einfach das album in der hand und man kann es hören. *~* .................. GLASS SKIN .......................*~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Chainofmemories FRISCHLINGE sollten sich im Forum generell zurückhalten und nicht gleich so die Klappe aufreißen ^^ DIR EN GREY FOREVER <3 GAZEROCK IS DEAD! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.10.2008 15:46:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >FRISCHLINGE >sollten sich im Forum generell zurückhalten und nicht gleich so die Klappe aufreißen ^^ Nein, sollten sie nicht. Es geht viel mehr um die Aussage eines Beitrages und wie diese offeriert wird. Dadurch formt sich ein Teil der Qualität. when all of your wishes are granted, many of your dreams will be destroyed. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >*店頭予約締切は、8/17 (日)までとなります。 Eine Frage hier zu. Warum ist die deluxe limited edition unter yesasia.com immer noch unter pre-order eingestellt? |
|||||||
|
||||||
| ES gilt noch als PRE ORDER weil das album bissher nicht erschienen ist !!! |
|
![]() |
||||||
| >ES gilt noch als PRE ORDER weil das album bissher nicht >erschienen ist !!! Das ist mir auch klar. Jedoch steht auf der OHP von Dir en grey, dass das die deluxe edition nur bis zum 17.8. vorbestellt werden kann, deshalb die Frage. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Toni > andere leute können es sich halt nicht leisten oder haben gar zeit um nach japan zu fliegen und die tour zu sehen. daher die, die außerhalb japans leben und dahin gehen, haben eben das glück. Zufall heißt nicht "Glück". Zeit nimmt man sich, Geld ist zu beschaffen. Es kommt darauf an, wie wichig einem das ist. > werden wir sehen, was das eindruckstvollste Lied auf dem Album sein wird, weil ich denke da ist es wieder ansichtssache. Ach, bitte. Euer Gutmenschen-Gehabe ist so unerträglich geworden. > und ich empfinde dozing green als ruhig. ist eben ansichtssache. wenn sie es auf der aktuellen tour anders spielen ok. Nein, tun sie nicht. Aber "DOZING GREEN" ist mitnichten ein ruhiges Lied, egal was du für eine Empfindung dabei hast. "Tempo" ist etwas, was man objektiv beurteilen kann. Wenn du 150 Stundenkilometer fährst, magst du es als langsam empfinden, ist es aber nicht. > außerdem hab ich nie behauptet, dass es ruhig sein wird, nur weil ich geschrieben habe, dass sie bis jetzt zwei "ruhigere" songs veröffentlich haben. es wird sicherlich abwechslungsreich, da bin ich mir sicher, wurde auch im interview von den members bestätigt. und härtere wird es auch geben. Bitte schau nach, WAS du geschrieben hast. > ist doch am ende doch egal ob es jetzt am 12. oder 14. Nov rauskommt, oder ob jemand die jap. oder europ. release kauft, hauptsache man hat als liebhaber der musik von dir en grey einfach das album in der hand und man kann es hören. Gutmensch. @abgemeldet > Das ist mir auch klar. > Jedoch steht auf der OHP von Dir en grey, dass das die deluxe edition nur bis zum 17.8. vorbestellt werden kann, deshalb die Frage. Die Nachfrage ist wohl nicht so groß wie erwartet. Ich bin mir sicher, dass es wirtschaftliche Gründe sein müssen. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich freu miich soo ...Aber wie Laaange muss ich denn noch warten ???????? =( November O.O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ich freu miich soo ...Aber wie Laaange muss ich denn noch warten ???????? =( November O.O Erscheinen wird das Album (wie im Threadtitel erwähnt)am 12. November 2008 (ein Mittwoch). Wenn du vorbestellst, dann wirst du es wahrscheinlich am 14./15. oder 17.November erhalten. Wobei, das letzte Album hatte ich auch via CD Japan einen Tag nach japanischen Veröffentlichungsdatum im Briefkasten. when all of your wishes are granted, many of your dreams will be destroyed. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2008 13:52:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Falls es jemanden interessiert. Persönliche Einblicke in den Ist-Zustand. Dir en grey: THE ROSE TRIMS AGAIN Tour 2008 27. September live in der KBS Hall, Kyōto Einlass: 18:15 Uhr Beginn: 19:00 Uhr Ticket-Preis: 5700 Yen (ca. 40 Euro) Setlist: SE 1. OBSCURE 2. REPETITION OF HATRED 3. AGITATED SCREAMS OF MAGGOTS 4. THE DEEPER VILENESS 5. Spilled Milk 6. Neues Lied 1 7. namamekashiki ansoku, tamerai ni hooemi 8. AGITATED SCREAMS OF MAGGOTS -unplugged- 9. kodoku ni shisu, yue ni kodoku 10. ryōjoku no ame 11. CONCEIVED SORROW 12. HYDRA 666 13. DOZING GREEN 14. GRIEF 15. Beautiful Dirt 16. CLEVER SLEAZOID Encore I 1. undecided 2. higeki wa mabuta wo oroshita yasashiku utsu Encore II 1. GLASS SKIN 2. Neues Lied 2 3. LIE BURIED WITH A VENGEANCE 4. THE III D EMPIRE 5. rasetsukoku Nach einem zauberhaften Vorabend in Arashiyama, direkt am Ufer des Katsuragawa machten sich serialhorrorshow und ich nach Marutamachi auf, was wir auch ohne Probleme mit der U-Bahn erreichten. Sehr ungewöhnlich war, dass wir kaum auf Fans getroffen sind, doch vor der Halle tummelten sich doch eine große Anzahl, eine lange Schlange hatte sich gebildet, um ein paar Tour-Goods zu ergattern. [ZENSIERT]. Zudem kam, dass gewisse Helferlein von Dir en grey die Anwesenden in die richtige Richtung dirigierten, ihnen genauestens erklärten, wann sie aufzurücken hätten. Nicht zu vergessen sind die Fans selbst, die natürlich ganz und gar Kyos Kleidungsstil imitierten. Kein Fest für die Augen. Irgendwann aber reihten wir uns nach anfänglichen Schwierigkeiten in unseren Block (601–800) ein und warteten auf unsere Nummern (627/628); im Gegensatz zum darauf folgenden Tag verstand ich die Ansage auch. Die Halle umfasst zwar mehr als 1500 Leute, fiel aber überraschend klein aus, weswegen wir schon zu Anfang gute Platze in der Mitte hatten. Kyos Mikrofonständer von 2004, der einer Wirbelsäule nachempfunden war, stand hinter seinem Podest. Er wäre das erste, was Kyo aus dem Weg schaffen würde, ebenfalls sah er davon ab, ihn überhaupt zu benutzen. Anders als in Deutschland warteten wir aber, anstatt uns vorzudrängeln, da ich wusste, dass dies von alleine passieren würde. Nach den obligatorischen Sicherheitshinweisen wurde das Licht gelöscht und die Masse drückte nach vorne, was uns bestimmt in die sechste Reihe katapultierte. Wie schon vor vier Jahren verwandelten sich alle Japaner in reißende Bestien und das einzige was zählte, war, die Namen der Bandmitglieder zu grölen, als der Vorspann ertönte. Als nun alle auf der Bühne standen, wurden die Arme in die Höhe gerissen, auch etwas, was die Welt bedeutete. [ZENSIERT]. Kyos Blick in die Menge war relativ zögerlich, [ZENSIERT]… „OBSCURE“. Natürlich waren sie alle aus dem Häuschen, natürlich ließen sie sich nun im wahrsten Sinne des Wortes fallen, als seien sie Weizen, der zwischen den nie ruhenden Mühlsteinen zerrieben wird. Kyo hingegen gestikulierte viel, war noch nicht ganz in der Atmosphäre des Liedes. So verliefen auch die nächsten beiden Lieder, auch wenn er nun mehr Kraft in seine Stimme legte. Er provozierte das Publikum von Anfang an, auch wenn er nicht wirklich mit ihnen kommunizierte, erst als er ein unbekanntes Lied vom neuen Album „UROBOROS“ zum Besten gab. Schon die ganze Zeit über stand er auf seinem Podest, überschaute die Menge dabei, ohne sie aber wirklich zu beachten. Insgesamt war seine Darbietung weniger hektisch, obwohl er seine unerschöpfliche Energie geradezu versprühte. Ja, irgendetwas hatte sich verändert, es war fast schon unauffällig, aber sowohl Stimme als auch Körperhaltung waren nicht mehr das, was sie zuvor waren. Mittlerweile hatte er die Jacke seines Trainingsanzuges schon längst ausgezogen, es tropfte eine Unmenge an Schweiß von seinem Kinn, die Tropfen bahnten sich ihren Weg den Hals hinab und endeten schließlich auf Brust oder Bauchnabel. Jede Falte, jeder Schatten auf seinem Gesicht verlieh ihm eine unbeschreibliche Schönheit, gerade in diesem Moment, in dem er seinen Körper das sprechen ließ, was nicht einmal mehr seine Stimme auszudrücken vermochte. Schließlich hielt sein Leib inne, „namamekashiki ansoku, tamerai ni hooemi“ mit verändertem Text. Nun füllte seine unfassbare Stimme das aus, was sie zuvor nicht konnte, endlich nahmen ihn seine eigenen Gedanken gefangen. Dies hielt bis zu Kyos eindrucksvollem, wie unheimlichem A-cappella-Gesangs, das zunächst ruhige, einfühlsame Klagen wandelte sich zum Geräuschwerden unbehaglicher Gefühle. Passend dazu schaffte es eine Überleitung zur Unplugged-Version von „AGITATED SCREAMS OF MAGGOTS“, die unvorstellbarer nicht hätte ausfallen können. Das unbezahlbare Erzeugen von Schwere und sogar Furcht wurde um ein Vielfaches übertroffen. Totenstille. Zumindest konnte ich nichts wahrnehmen außer dem, was auf der Bühne geschah. Fast schon zerstörend empfand ich das nachfolgende „kodoku ni shisu, yue ni kodoku“, gleichsam faszinierend war allerdings, wie Kyo es gelang, sich so schnell auf dieses Lied einzulassen. [ZENSIERT]. Deshalb wunderte es mich nicht, dass „CONCEIVED SORROW“ dementsprechend klagend ausfiel, besonders das Ende des Liedes. „HYDRA 666“ ist wahrhaftig beängstigend, was nicht nur am Aufbau des Liedes liegt, sondern an der Darbietung. Auf das sehr religiöse Transparent wurde Kyo vergrößert projiziert, sodass seine Bewegungen mächtiger wirkten. Jedes Mal bei „666“ riss er seine beiden Arme auseinander, die Anhängerschaft grölte lauthals mit. Unangenehme Bitterkeit machte sich breit, zumindest in mir, doch löste eine besondere Empfindung dies sogleich bei „DOZING GREEN“ ab. [ZENSIERT], dass Kyo diesem Lied etwas Besonderes beimaß. Seine Stimme klang vertraut wie befreit und selbst die verhältnismäßig schnellen und harten Lieder bis zur ersten Pause danach nahmen ihm das nicht. Es dauerte wesentlich länger als in Deutschland, so wie 2004 in Japan, was mich ein wenig verwunderte, doch verging auch diese Zeit, wenn auch langsam. Kyo betrat als letzter die Bühne, seine Jacke wieder übergezogen, weit ab von seinem Podest schloss er die Augen und sang „undecided“ wie „higeki wa mabuta wo oroshita yasashiki ustu“ nur für sich. Keinesfalls schwach, dennoch zerbrechlich, sodass danach eine weitere Pause mehr als nur angebracht war. [ZENSIERT]. „GLASS SKIN“ läutete den letzten Akt des Konzertes ein, wieder blieb er weit hinten stehen, öffnete sich aber zunehmend dem Publikum, auch wenn er am Ende sehr wütend über sich selbst war, seine Stimme war teilweise nur noch ein Krächzen gewesen. Das zweite neue Lied schloss an die Stimmung von „THE MARROW OF A BONE“ an, doch hatte es eine andere Atmosphäre inne, die Kyo mit seinem Körper ausdrückte. Er stand wieder auf dem Podest, schenkte unzählige warme Blicke und stellte die Befreiung seiner Stimme unter Beweis. Seine Jacke hatte er zuvor sanft und behutsam abgelegt, wie ich es bisher noch nie beobachten durfte. So verlief trotz bestimmter Verhaltensmuster der Fans alles ruhig und entspannt, bis zum letzten Lied. Kyo rief ihnen „Kyōto“ entgegen, das übliche „otoko/onna-Spielchen“ folgte und auch Beschimpfungen blieben nicht aus. Dennoch war die Wut im Zaume gehalten und so erklang „rasetsukoku“, nachdem Kyo den „last song“ wiederholend ankündigte. Die schlimmste menschliche Entartung, der ich je beiwohnen musste, war das Resultat aus Adrenalin und Entkräftung, sowie Gleichschaltung und Herdentrieb. Alle schubsten sich in sämtliche Richtungen, kein Gegenhalten war mehr möglich. Fast schon ein Trauma. Dachte ich noch, dass der Zwischenteil von „GRIEF“ trauriger Tiefpunkt des Abends war, musste ich tatsächlich um meine körperliche Unversehrtheit kämpfen. Am Ende klatschte Kyo auf seinem Podest, ein wenig Spott klang dabei mit, kein Zweifel. [ZENSIERT]. * * * * * 28. September live in der KBS Hall, Kyōto Einlass: 18:15 Uhr Beginn: 19:00 Uhr Ticket-Preis: 5700 Yen (ca. 40 Euro) Setlist: SE G.D.S. 1. rasetsukoku 2. THE III D EMPIRE 3. GRIEF 4. DISABLED COMPLEXES 5. THE FATAL BELIEVER 6. AGITATED SCREAMS OF MAGGOTS 7. audience KILLER LOOP 8. HYDRA 666 9. DOZING GREEN 10. Neues Lied 1 11. ryōjoku no ame 12. AGITATED SCREAMS OF MAGGOTS –unplugged- 13. CONCEIVED SORROW 14. GLASS SKIN 15. OBSCURE 16. REPETITION OF HATRED Encore I 1. higeki wa mabuta wo oroshita yasashiku utsu 2. undecided Encore II 1. kodoku ni shisu, yue ni kodoku 2. Merciless Cult 3. Neues Lied 2 4. saku 5. CLEVER SLEAZOID Es war passiert. Am Sonntag quälte mich eine schlimme Erkältung samt entzündeten Nebenhöhlen. Kraftlos war ich, was es mir unmöglich war, vorne zu stehen und das schon bevor wir die Halle erreichten. Nicht einmal die aufgerufenen Nummer verstand ich, mein Kopf explodierte fast und [ZENSIERT]. Irgendwie schafften wir es, die Halle zu betreten, wir standen auf einer Stufe, fast hinten, doch konnten wir fast schon optimal auf die Bühne sehen. Dennoch war es nichts im Vergleich, jede Regung seines Gesichts sehen zu dürfen. Das Abfinden mit der Situation fiel mir schwer, sodass ich nicht einmal erkannte, dass „G.D.S.“ eingespielt wurde. Die Überraschung traf aber nicht nur mich, sondern eigentlich alle Anwesenden. Natürlich verwandelten sie es in eine große Party. Es störte mich nicht weiter, da meine Verfassung mich völlig einnahm. So große Wut gegen mich selbst. Kyos Körperhaltung und –sprache ließ ebenfalls nichts Gutes vermuten, er hatte nicht einmal eine Jacke an, als er die Bühne betrat. Kurz aber sah er sich um, [ZENSIERT], brüllte aber dann ein so ekelhaftes „Kyōto“ in die Menge, weswegen ich mich fragte, warum sie ihm noch zujubelten. Die Ansprache verlief inhaltlich ähnlich wie am Vortag, nur gab es mehr Beschimpfungen und einen Ton, der an Verachtung nicht mehr zu überbieten war. Ein paar Japanerinnen bemerkten das sogar. Ich fühlte mich, als wäre das Konzert vom Vortag von hinten aufgerollt worden und Kyo legte seine ganze Energie in eine Darbietung, die fast schon die taumelnden Körper vor ihm zu zerstören versuchte. Seine Stimme war ein Knurren, Fauchen und Schreien und ich fühlte mich unweigerlich nach München 2007 zurückversetzt, wenngleich das damalige Konzert leicht verdaulich im Gegensatz zu diesem Abend war. „DISABLED COMPLEXES“ war ungewöhnlich vorwurfsvoll und Kyo zwang sie schon fast dazu lauthals „Psycho Killer“ mitzugrölen. Er steigerte dies noch einmal während „audience KILLER LOOP“, das mit einem neuen Text versehen war. Das Publikum sollte einsetzen, nachdem Kyo ihnen „audience“ entgegen geschrieen hatte und bereitwillig folgte ein vergnügtes „KILLER LOOP“. Ruhelos war Kyo, immer getrieben von rastlosen Blicken, die vordersten Reihen wurden konsequent ignoriert. Sein Körper zitterte, bebte teilweise. „HYDRA 666“ gewann an Beängstigung und [ZENSIERT]. „DOZING GREEN“ war so still zu beobachten und wieder achtete Kyo darauf, dieses Lied unangetastet zu lassen, auch das erste neue Lied danach bot er mit einer Feinheit dar, die den Vorabend fast verblassen ließ. Doch nichts konnte „ryōjoku no ame” übertreffen. An der Stelle, wo er normalerweise sein “Kreuzzeichen” vollführt, küsste er seine Hand und entsandte diesen Kuss in die Ferne. Nicht einmal der Schmetterling währen „dead tree“ in Deutschland 2007 reicht an diese Bedeutungsschwere heran. Es brannte sich so tief ins Herz, dass ich mich frage, ob es überhaupt mein Herz war, das dort berührt wurde. Seine A-cappella-Einlage hingegen war weniger wütend, sondern tieftraurig und so verfuhr er auch mit den nachfolgenden Liedern. „GLASS SKIN“ fiel ihm etwas schwer, auch am Schluss versagte seine Stimme erneut, doch dieses Mal sang er ohne Unzufriedenheit weiter. [ZENSIERT]. Bei „CONCEIVED SORROW“ sang er die letzte Passage ohne Mikrofon. „OBSCURE“ und „REPETITION OF HATRED“ hingegen erfüllten den Raum wieder mit Hass und Verachtung und so musste die Pause das Aufgewühlte erst einmal verkraften lassen. Als Kyo schließlich die Bühne wieder betrat, wirkte er ein wenig zerbrechlich und ein textlich verändertes „higeki wa mabuta wo oroshita yasashiku utsu“ folgte, dessen Schluss in ein bittendes „kanjitai, kanjitai, ima mo kanjitai!“ („Ich will es fühlen, ich will es fühlen, ich will es jetzt fühlen!“) überging, nach „undecided“ hauchte er ein „sayonara“ ins Mikrofon. Die zweite Zugabe begann vorwurfsvoll und endete auch so, gerade „saku“ war ein Spiegel seiner Gefühle. Vor dem letzten Lied, „CLEVER SLEAZOID“ rief er neben „Kyōto“ – mehrmals, versteht sich - „rasuto ya omote zenryoku kakatte koi!!“ („Gebt noch einmal alles beim letzten Lied, gebts mir!“) und so ließ er sie die japanische Zeile singen, ohne dass sie verstanden. Er beendete das Konzert wie den Tag zuvor. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.10.2008 16:39:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für den Bericht. Am besten hat mir dein ausführlich geschilderter Eindruck/ dein Erleben gefallen, dass gibt einem zumindest die Ahnung und nicht nur bloße Worte. Danke! Kannst du das mit dem "Kyoto- Rufen" näher erklären? Was soll das? Zumindest geht es nicht nur mir so, dass man in Kyos neuerem Auftreten so etwas wie Verachtung gegenüber dem Publikum verspürt (oder ist es jetzt nur intensiver/deutlicher?). Das macht mir Angst, aber nicht um meiner willen. when all of your wishes are granted, many of your dreams will be destroyed. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Danke für den Bericht. Am besten hat mir dein ausführlich geschilderter Eindruck/ dein Erleben gefallen, dass gibt einem zumindest die Ahnung und nicht nur bloße Worte. Danke! Bitteschön. Danke fürs Lesen! > Kannst du das mit dem "Kyoto- Rufen" näher erklären? Was soll das? Er macht das seit 2007, zumindest seit Sommer 2007. Er ruft nach den jeweiligen Städten/Ländern und es hört sich für mich sehr spöttisch an. > Zumindest geht es nicht nur mir so, dass man in Kyos neuerem Auftreten so etwas wie Verachtung gegenüber dem Publikum verspürt (oder ist es jetzt nur intensiver/deutlicher?). Das macht mir Angst, aber nicht um meiner willen. GENAU das ist es. Bemerkenswert ist, dass er zu den Japanern mittlerweile verachtender als zu den Ausländern (zumindest Europäern) ist. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||