Zum Inhalt der Seite

Thread: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage

Eröffnet am: 23.08.2004 17:03
Letzte Reaktion: 06.04.2010 02:17
Beiträge: 75
Status: Offen
Unterforen:
- Fluch der Karibik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Tsutsumi Fluch der Karibik- Hab da ma n... 30.08.2004, 15:52
excalibur Fluch der Karibik- Hab da ma n... 30.08.2004, 20:37
 Rabbiata Fluch der Karibik- Hab da ma n... 30.08.2004, 21:07
 Tsutsumi Fluch der Karibik- Hab da ma n... 30.08.2004, 23:32
 Satine15 Fluch der Karibik- Hab da ma n... 31.08.2004, 16:36
Tamaya-Suisaki Fluch der Karibik- Hab da ma n... 31.08.2004, 20:31
Inuyasha27 Fluch der Karibik- Hab da ma n... 01.09.2004, 02:56
excalibur Fluch der Karibik- Hab da ma n... 01.09.2004, 12:21
Inuyasha27 Fluch der Karibik- Hab da ma n... 01.09.2004, 15:00
 Akato Fluch der Karibik- Hab da ma n... 09.01.2005, 12:39
ayachan Fluch der Karibik- Hab da ma n... 18.09.2004, 03:45
 Satine15 Fluch der Karibik- Hab da ma n... 20.09.2004, 16:50
neco-chan Fluch der Karibik- Hab da ma n... 13.10.2004, 21:36
 belial_MadHatter Fluch der Karibik- Hab da ma n... 15.10.2004, 15:34
chrisi1986 Fluch der Karibik- Hab da ma n... 08.12.2004, 14:25
 Akato Fluch der Karibik- Hab da ma n... 09.01.2005, 12:46
Kuschlo_0R Fluch der Karibik- Hab da ma n... 13.12.2004, 20:42
chrisi1986 Fluch der Karibik- Hab da ma n... 14.12.2004, 08:59
Kuschlo_0R Fluch der Karibik- Hab da ma n... 14.12.2004, 17:30
 sayomi Fluch der Karibik- Hab da ma n... 16.12.2004, 01:12
Mijako Fluch der Karibik- Hab da ma n... 16.12.2004, 18:51
AyanamiReix00 Fluch der Karibik- Hab da ma n... 28.12.2004, 19:03
GoettinIsis Fluch der Karibik- Hab da ma n... 09.01.2005, 01:31
Ska-P_2 Fluch der Karibik- Hab da ma n... 19.01.2005, 20:26
_Lifa_ Fluch der Karibik- Hab da ma n... 25.01.2005, 08:07
excalibur Fluch der Karibik- Hab da ma n... 26.01.2005, 16:26
kaila-chan Fluch der Karibik- Hab da ma n... 25.02.2005, 20:59
kaila-chan Fluch der Karibik- Hab da ma n... 25.02.2005, 21:02
LuvLee Fluch der Karibik- Hab da ma n... 12.03.2005, 15:24
Silvermond Fluch der Karibik- Hab da ma n... 29.03.2005, 09:35
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Tsutsumi 30.08.2004 15:52
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 

Stimmt, das lässt Raum für Spekulationen.
Aber wäre er nicht verflucht gewesen, hätte man auch nicht sein Blut gebraucht ^.~
Vielleicht hat Stiefelriemen dem Verlust von Jack so hinterhergetrauert, dass es ihm egal war, ob er nun für immer verflucht sei oder nicht.
Wir sind wir
Aufgeteilt, besiegt- und doch
Schließlich gibt es uns ja noch.



Von:   abgemeldet 30.08.2004 20:37
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
das mit jack, dass er sich schneidet, weil er es aus der truhe genommen hat um seinen fluch zu brechen, ist logisch

aber wieso erlöst will die anderen piraten?

zu dem verflucht sein: wills vater konnte doch nicht verflucht sein, weil sie sagten, sie brauchen sein blut. also muss er doch nicht verflucht gewesen sein, wieso soll sein blut sonst so speziell sein

also nochmals meine frage, wieso erlöst wills blut die piraten, nicht aber automatisch auch jack?
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    Rabbiata 30.08.2004 21:07
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
>also nochmals meine frage, wieso erlöst wills blut die piraten, nicht aber automatisch auch jack?

Ähm, also...Jack erschießt ja Barbossa, danach schneidet er sich in die Hand und tötet ihn damit.
Vielleicht brauchen sie Will's Blut, weil die Crew seinen Vater tötete und um den Fluch wieder aufzuheben brauchen sie sein Blut!
...
---------------------
Du kannst mich nicht töten, denn so wie die Dunkelheit kehre auch ich immer wieder zurück...denn ich bin Rabbi das Tabbi!!^^

-Meine "Freundlichkeit" bringt mich eines Tages noch um!!-



Von:    Tsutsumi 30.08.2004 23:32
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 


Ähm...*ganzverwirrtsei*

Also; Der Fluch wird nur aufgehoben, wenn alle Crew-Mitglieder der Barbossa-Piraten das Blut zurückgezahlt haben- soviel geht doch aus dem Film hervor. Vor Will hat es wohl jeder schon aus der Crew gemacht, fehlt also nur noch Stiefelriemens Blut- also das von Will.
Er tötet Barbossa also eigentlich mit Jack zusammen (harrr, ein Hint" XD~ *hust*)

Jack ist ein Sonderfall, der hat das Gold doch erst viel später und allein weggenommen.


Wir sind wir
Aufgeteilt, besiegt- und doch
Schließlich gibt es uns ja noch.



Von:    Satine15 31.08.2004 16:36
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
> *grins*
> Also irgendwann stand da ja ne Beschreibung davon, was im 2. Teil kommen soll, in der Bravo oder so...
> (und ich glaub das war so ziemlich das, was Satine15 schon geschrieben hat)
> Aber hat sich das nicht als Fake rausgestellt? oO


Ja, das war in der Bravo und bei Premiere mein ich hätt ich mal was dadrüber gesehen... Über nen Fake weiß ich nix


Noir, das ist ein Name, ein Schicksal aus alten Zeiten. Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen. Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des neugebohrenen.




Von:   abgemeldet 31.08.2004 20:31
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mal ganz ehrlich.....mich beschäftigt die Frage auch schon seit dem ich den Film das erste mal gesehen habe........^^
Was ist Gut und Böse?

Wenn es das heißt,sich der Bestimmung zu wiedersetzen...
...dann wähle ich das Böse!!!



Von:   abgemeldet 01.09.2004 02:56
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
*ihr mich jetzt alle extrem verwirrt habt*
*drop*
also eine sache beschäftigt mich auch
ich mein jack war ja auch auf der black pearl und de haben den ja dann auf die insel geschickt
also mus jack ja was von den gestohlenen gold gewusst haben
als na klar wusste er es er hat ja will als "druckmittel" benutzt
aber wenn jack dabei war hat er ja wie stiefelriemen bill keines von den gold stücken gehabt. Also könnten sie ja auch theortisch jack's blut benutzen.
*extrem verwirrt bin*
*irres zeug fasel*



Von:   abgemeldet 01.09.2004 12:21
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
so irre ist das nicht
das heißt, dass jack mit bill kontakt gehabt haben muss
wieso sagt jack auch mal, dass will das einzige kind von bill ist... könnte ja sein, dass bill mehrere hatte...
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:   abgemeldet 01.09.2004 15:00
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
> so irre ist das nicht
> das heißt, dass jack mit bill kontakt gehabt haben muss
> wieso sagt jack auch mal, dass will das einzige kind von bill ist... könnte ja sein, dass bill mehrere hatte...


Ja stimmt
und ich glaube nicht das bill die ganze zeit lebendig auf dem meeresboden gewesen ist. Wie gesagt müsste er ja der einzige sein der nichts von dem gold direkt aus der truhe genommen hat ganuaso wie jack. Der hat ja auch nichts aus der truhe genommen. Und Jack ist ja auch nicht verflucht also wird es Bill auch nicht gewesen sein. Bleibt ja noch die frage ob Jack überhaupt etwas von dem Gold voher in der Hand hatte. Wenn nicht dann könnte Bill doch verflucht gewesen sein.



Von:    Akato 09.01.2005 12:39
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Natürlich wusste Jack von dem Schatz. Er hat seinen Männern die Lage des Schatzes verraten und weil sie nicht auch noch mit ihm teilen wollten, hat Barbossa das Kommando übernommen und die Piraten haben Jack auf der Insel ausgesetzt.

Die Piraten konnten nicht Jacks Blut benutzen. Er hat ja bis zum Ende nichts genommen. Sie mussten das Blut aller, die Gold aus der Truhe genommen haben, zurückzahlen. Barbossa sagt in seiner Rede vor den Piraten doch, dass sie alle ihr Blut bereits gezahlt hätten und nur noch das von Turner fehlt(da wollten sie gerade Elizabeth töten). Stiefelriehmen Bill hat auch Gold gestohlen und deshalb brauchten sie sein Blut oder wenigstens das, seines Kindes.



Von:   abgemeldet 18.09.2004 03:45
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]

> Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil die Frage macht mich noch irre^^


Ich denke schona das StiefelriemenWill bis zu seinem Ende auf den Meereboden sahs, er war verflucht sonst hätten sie ja nicht das Blut von Will gebraucht. Im Film heist es eindeutig dass jeder der ein Stück Gold aus der Truhe genommen hat es mit einem Blutzoll zurück zahlen muß und da sie Wills Blut brauchen muß StiefelriemenWill ein Stück aus der Truhe genommen haben.



Von:    Satine15 20.09.2004 16:50
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
*freut* Ich hab verstanden was ihr meint! *hüpf* Ayachan, danke du hast es endlich so gesgat das ich was verstanden hab! (solly, bin neben der kappe)
I´m going to be the Pirat King! I´m going to get the One Piece!



Von:   abgemeldet 13.10.2004 21:36
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
*nickunicku*
ayachan, du hast es auf den punkt gebracht!

Ich hab das ganze auch schon mit ner Freundin diskutiert, es ist einfach nicht so ganz logisch....der bill muss die ganze zeit auf dem boden rumhocken sonst geht der rest nicht....ich find das seltsam und denk mal nicht dass das absicht war! Aber wer weiß...

´s neco
http://photos.lemononline.com/users/sugiaydehara/B692A/photo/kera7_toshiya.jpg <<<-----geilste Kerl von Welt...neben Gackt und Yohjiiii *steab* und natürlich Kao und Johnny Depp *sabber* XD




Von:    belial_MadHatter 15.10.2004 15:34
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
das ist waltDisney!
vielleicht hat ja auch SRWill überlebt und er sieht sein kind wieder!....
WaltDisney halt!
vielleicht erfährt man es ja mal1
Wenn es einmal zerstört wurde kann man es zwar wieder zusammen fügen, aber es wird nie wieder wie vorher!



Von:   abgemeldet 08.12.2004 14:25
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
also ich seh das so:
die piraten haben erst das gold geklaut, und sind so vom fluch betroffen worden. SRBill haben sie dann versenkt aber sein blut brauchten sie um wieder normal zu werden. Ich nehm mal an, der grund dafür ist, das in SRbill vielleicht noch einen funken gutes war.
Aber SRBill war ja schon auf dem Meeresboden und so mussten sie seinen sohn nehmen von wegen blutverwandschaft und so. und durch wills blut wurden dann die ganzen piraten erlöst.
jack hat ja erst später das stück herausgenommen und ist so mit alleine dafür verantwortlich und in ihm steckt ja auch etwas gutes, oder etwa nicht.???
und dadruc hdas Will dann den fluch aufgehoben hat, ist sein vater ertrunken..



Von:    Akato 09.01.2005 12:46
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Das hat nichts damit zu tun, dass irgendeiner von den Typen gut war. Die Piraten brauchten das Blut aller, die ein Stück Gold gestohlen hatten. SRBill hat auch ein Stück gestohlen und deshalb fehlte sein Blut noch. Jack hat sich doch dann die Hand aufgeschlitzt, weil er am Ende auch eine Münze gestohlen hatte. Und so haben am Ende alle ihr Blut gezahlt und wurden erlöst.



Von:   abgemeldet 13.12.2004 20:42
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
die antwort ist doch ganz einfach!

immer wenn sowas pasiert ist ein Zauberer am Werk ;D



Von:   abgemeldet 14.12.2004 08:59
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
*hex hex*
*zauber*
Also ich glaub net unbedingt das da ein zauberer am werk war.



Von:   abgemeldet 14.12.2004 17:30
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
kennt ihr nicht die begründung aus simpsons
in der halloween folge mit xena

immer wenn so etwas passiert ist ein Zauberer am werk ;)

um logikfehler und moviemistakes zu kaschieren



Von:    sayomi 16.12.2004 01:12
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen aber ich finds schon recht lustig wie ihr euch hier den Kopf zerbrecht... *g* (davon würd ich euch ohnehin abraten XD)

Aber was ich mir dazu denke... nun... ich war der Meinung, dass Bill ja ohnehin zu Jack gehalten hat und der ist ja nur nicht verflucht gewesen, weil er nicht dabeigewesen ist, wie sie den Schatz gefunden haben. Bill hat, denke ich, da nicht mitgemacht weil ihm das mit der Meuterei nicht gefallen hat, hat ja aber Will die Münze geschickt.
Er hätte diese also einfach auftreiben können, ohne sie dafür extra aus der Truhe zu nehmen, wodurch er natürlich dem eigentlichen Fluch entgangen und im Meer gestorben wäre. Das Blut würden sie dann aber brauchen, weil er dabeigewesen ist, als sie den Schatz gefunden haben und so hat er sich ja doch ein klein wenig mitschuldig gemacht ^^
Das ist meine Meinung XD

sayomi
Ich grüße alle die mich mögen, alle die mich nicht mögen, sowie alle die mich gerne mögen würden, aber nicht mögen können dürfen, weil ihre Freunde sonst sagen "Iiiieh, du magst die??"



Von:   abgemeldet 16.12.2004 18:51
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
an aideron und excalibur:
ja schon, aber warum brauchen sie dann sein Blut?
Wenn er die Münze nicht aus der Truhe genommen hat, dann wäre sein Blut und das von Will doch völlig unnötig gewesen, aber schlussendlich haben sie es ja doch gebraucht...
na toll, jetzt bin ich ganz verwirrt...-.-'
aber ich denke auch mal, dass er auf dem Meeresgrund lag und später (dank Will) verreckt ist-.-
oh je, der Arme...
Wisst ihr was, ich glaube wir sollten uns mal an den Ressigeur wenden, was meint ihr?
Der muss es ja schließlich wissen, ne? *g*



Von:   abgemeldet 28.12.2004 19:03
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
hab den film vorgestern auf premiere gesehen aber darüber hab ih ja noch gar net nachgedacht!!! verdammt... dann muss das ja wirklich bedeuten will hat seinen vadda gekillt... wie gut, dass er nichts davon weiß !!!

*einschieb*: aber is cpt. jack sparrow nicht eigentlich ne ganz schöne sau ?! ;)
Lady's Fist





Von:   abgemeldet 09.01.2005 01:31
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
das hab ich mich auch schon gefragt...
also ich denke, dass Stiefelriemen der einzige von den Piraten is, der sowas wie en sohn hat. daher hat er praktisch gesehen en "bluterbe" gehabt, womit das sein blut zurückgezahlt werden konnte. (jetzt wirds unlogisch) wäre doch möglich, dass er zwar verflucht war, aber trotzdem sterben konnte, weil er einen sohn hatte, der das mit dem blut übernehmen könnte. nur fluch dürfte sich in diesem fall nicht weitervererben.



Von:   abgemeldet 19.01.2005 20:26
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
also ich denke...dass er bis zum fluch halblebendig im meer herum..hängte oder so...
Yu-Gi-Oh! and Bakuten Shoot Beyblade ruuleZ ;P



Von:   abgemeldet 25.01.2005 08:07
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
Das is wirklich merkwürdig. Darüber hab ich noch nie nachgedacht ô_O;
Etwas komisch isses schon, da die ganzen Piraten doch auch unter Wasser laufen können, hätten sie ihn doch einfach wieder hochholen können ^^; (nya ok erstmal wiederfinden...)
Ach ihr wisst schon XD"
Ich denk auch das die da einfach Mist gebaut haben.
Egal ich lieb den Film trotzdem *g*



Von:   abgemeldet 26.01.2005 16:26
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
genau das sag ich auch
der vater war net verflucht
sonst wäre der wieder hoch gewatschelt...

aber wenn er das medaillon vom tisch nimmt und nicht aus der truhe, dann ist er nicht verflucht...
sonst wären ja auch elizabeth und will verflucht gewesen!
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:   abgemeldet 25.02.2005 20:59
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
über diese frage mache ich mir nun schon unendlich lange gedanken...aber ich bin bis jetzt nur zu dem schluss gekommen dass er da unten solange gelebt haben muss bis der fluch aufgehoben wurde -.-***

aber ich hab auf irgend ner seite mal den groben inhalt der nächsten beiden filme gelesen und da stand dass wills vater...also stiefelriemen bill...in dem film vorkommt...das kann ja nur heissen dass er aus dem wasser rausgekommen ist bevor sie dem fluch gebrochen haben...sonst wäre er ja tot...!...
^-^...



Von:   abgemeldet 25.02.2005 21:02
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
*nochmnal nachgrelede hat*
also wills vater war verflucht ...wo kommt sonst das stück von will her?...jeder der piraten musste sein blut opfern so auch stiefelriemen bill..da sie ihm aber versenkt haben konnten sie es nicht bekommen...deshalb brauchten sie wills...
und jaccks weil der auch verflucht war ...
logisch oder...



Von:   abgemeldet 12.03.2005 15:24
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Im Film sieht man in der Höhle, das WIll und Liz zusammen gegen 3 Piraten kämpfen uns dieses dann in die Luft jagen. Das heißt jeder der Piraten besteht aus einzelteilen. Leben die dann noch? Oder sind die dead?

Was mir dazu auch noch eingefallen ist: Jeder der Piraten ist ja sicherlich verwundet worden, so wie Barbossa mit dem Schuss am Ende. Kurz daranach wird der Fluch gelöst. Das heißt ja aber auch, das Jack eigentlich auch verletzt sein sollte, denn vor dem Schuss hat Barbossa sein Schwert Jack in den Bauch gerammt. ... Sprich: Nach 2 Minuten verfällt die Verletzung... *g*

Es gibt eine geschnittene Szene, in der Jack mit Will vor der Truhe steht und die Münze noch in der Hand hält, die er vorher aus der Truhe entwendet hat. Er fände den Titel "Unsterblicher Capt'n Jack Sparrow" gar nicht schlecht, legt das Goldstück dann aber doch wieder zurück.
War Barbossa da schon tot? Wenn ja, dann hat Jacks entwenden der MÜnuze keinen Einfluss mehr auf den generellen Fluch auf die Crew. Da diese Münze ja bereits mit Blut zurück gezahlt wurde. Das entwenden der Münze von Jack entspricht dann also einem NEUEN FLuch... unabhängig vom alten...

hm...
Ni notra wa ni lessa. (Niachtilith)
LuvLee



Von:   abgemeldet 29.03.2005 09:35
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Also... gehen wir mal davon aus, das stiefelriemenmn da unten am meeresboden liegt (so weit, so gut) dann müsste er sich doch eigentlich nach 10 JAHREN irgendwie von da unten befrieien können, da er ja halb tot is.
Und... *geistesblitz erschein* was is denn nu, wenn stiefelriemen derweil aus dem meer rausgekommen is, und etz wieder irgendwo in der karibik rumlatscht, nur keiner weiß davon? Klar, dass alle in der annahme Stiefelriemen sei tott nach will suchen!
Stiefelriemen is also am leben, läuft irgendwo rum, nur keiner weiß davon... *gg*
Folglich wäre das Ganze auch wieder nach disney verfasst, da ja keiner von den guten dann gestorben is und man im 2. teil alle wiedersehen kann (einschliesslich wills vatter)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück