Zum Inhalt der Seite

Thread: Seto x Mokuba

Eröffnet am: 29.06.2004 15:00
Letzte Reaktion: 06.02.2010 15:32
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!
- Pairing (Hetero)

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...80]
/ 80

Von:    Asaliah 25.12.2006 23:54
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]

Da Shota verboten ist, kann man davon aussehen, dass es viele eben doch ernst nehmen, was meiner Meinung nach auch richtig ist.

Von:    Ziva 26.12.2006 16:06

> Da Shota verboten ist, kann man davon aussehen, dass es viele eben doch ernst nehmen, was meiner Meinung nach auch richtig ist.

Sehe ich genauso. Sorry, aber sag das mal einem Opfer. "Ja, ich steh total auf Kindesmisshandlung in Anime. Ist ja nur gezeichnet, also nicht schlimm"
Ja. Klar.
Also, wenn das einzige Argument Pro Shota ist, dass es ja "nur" gezeichnet ist, dann tut ihr mir Leid...
Tony:What is it about being locked in a box that makes me so..
Ziva : Horny?
Tony ...Hungry.
~***Ryo Marufuji x Asuka Tenjoin***~ GOD slave the Queen!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/asukaryo/beschreibung/

Von:    Asaliah 26.12.2006 16:19

> Sehe ich genauso. Sorry, aber sag das mal einem Opfer. "Ja, ich steh total auf Kindesmisshandlung in Anime. Ist ja nur gezeichnet, also nicht schlimm"
> Ja. Klar.
> Also, wenn das einzige Argument Pro Shota ist, dass es ja "nur" gezeichnet ist, dann tut ihr mir Leid...

Ich gehe jetzt nicht immer davon aus, dass ein Opfer eine solche Fanfic in die Hände bekommt, aber ich denke, man sollte sich als Autor schon darüber bewusst sein was man da schreibt.
Und ja, auch wenn man sie älter macht.
Selbst wenn Mokuba (ich mag die Abkürzung Moki gar nicht. Das klingt wie eine Süßigkeit und ich versuche mich gerade an einer Diät) älter gemacht wird, so muss er auch reifer wirken und laut einiger Fanfics, ist das nicht der Fall. Aber wie schon erwähnt, habe ich vielleicht auch nur ein schlechtes Händchen.
Und es wäre dennoch ein Missbrauch eines Schutzbefohlenden.
Wird das in eine Fanfic mit eingebunden, gibt man ihr Struktur und Leben, nimmt man die Charakter ernst und respektiert sie (und das tut man nicht, wenn alles nur süß und wai ist) auch wenn sie 'nur' gezeichnet sind, finde ich eine Fanfic mit diesem Paar okay.
Aber doch nicht, wenn es zum aufgeilen (tut mir leid für den Ausdruck) gedacht ist oder eben nur süß sein soll.
Es ist ein großes, ernstes Thema. Da erwarte ich eben eine Top-Umsetzung.

Von:    Ziva 26.12.2006 17:36

Weißt du.. es tut gut, zu wissen, dass man doch nicht die einzige ist, die so denkt >.>
Langsam krieg ich hier doch schon etwas.. Angst, wenn ich mir ansehe, was man hier als "normal" "cool" und "süß" empfindet...

Und klar kriegt jetzt nicht zwangsläufig oder besonders wahrscheinlich ein Opfer sowas in die Finger, ich meinte auch nur, dass man vielleicht doch ein bisschen nachdenken sollte, was man sagt und tut.
(ja, Moki ist ein doofer name!)
Wenn der Chara älter gemacht wird, und ich meine jetzt wirklich älter, nicht nur pseudo-älter, damit man um das Verbot rumkommt, dann ist es nicht so tragisch. oder, wie du sagtest, wenn der Missbrauch ernsthaft behandelt wird, dann finde ich es auch gut, nur diese "wai, *sabber*" Verherrlichung finde ich ekelhaft (sorry, muss man so sagen).
Also, mit anderen Worten, ich stimme dir voll und ganz zu.
Tony ...Hungry.

Von:    Nimue 26.12.2006 21:20

mal ganz ehrlich, wenn man es nicht mag... es zwingt einen niemand dazu, es zu lesen, und verbieten kann man es im grunde auch nicht.
ja vielleicht auf animexx, und ich find das jetzt auch gar nicht mal so schlimm, ich meine gibt schon gründe, aber die leute (ich zum beispiel) die es wirklich lesen wollen, oder bilder davon sehen wollen, denen kann man es nicht verbieten, und ich find's falsch denen vorwürfe zu machen, nur weil sie für das pairing schwärmen.

Dass es in wirklichkeit ziemlich unwahrscheinlich ist, und auch nicht grad okay, wenn zwei brüder, bei dem altersunterschied etwas für einander empfinden, das sind sich die fans von diesem pairing nur teilweise bewusst.
Schließlich sind wir ja fans von diesem pairing und nicht von kindesmissbrauch.

Und jetzt wieder von der realität auf fiktion zu schließen ist auch nicht richtig. denn NIEMAND (außer evtl ein paar hirntote affen) würde einem "Opfer" solche Bilder bzw. FFs vor die nase halten.
Und wie gesagt, denen, die fan von diesem pairing sind, denen gehts nicht wirklich darum, obs nun shota is oder nicht, es geht allein darum, dass sie es "niedlich" finden.

Tut mir leid, aber wir finden es nunmal cute, ganz davon abgesehen, dass es FALSCH ist, wenn soetwas in Realität passieren würde! (gott, wie oft will ich das noch schreiben? xDDDD~)
♪ - ♪
Cry For Music
Die For Music
♪ - ♪

Von:    User193305 26.12.2006 23:35

Das ist doch genau dieselbe Verherrlichung und Verniedlichung wie bei Rape. Was soll daran toll oder cute sein? <___<
Und wie schon erwähnt, es hat Gründe warum es verboten ist.
.::[Schuldig x Ran]::.

Von:    Imogen 27.12.2006 12:30

Ich verstehe das letzte Argument von dir auch nicht wirklich.
Du sagst, die Fans sind keine Fans von Kindesmissbrauch - aber in diesem einen (fiktiven) Fall ist es in Ordnung?
Warum soll es das bitte sein? Sorry, aber das ergibt keinen Sinn.
-I am the Sword of Royalshipping-
Babyshippers, beware and dodge!

Von:    Ziva 27.12.2006 15:10

Erstens das und dazu kommt noch, dass es gerade das Problem ist, dass ihr es "kawaii". "cute" und zum Ansabbern findet. Genau das ist das Problem, und nicht Shota an sich >__>
Was ist denn bitte an Kindesmissbrauch kawaii?
Tony ...Hungry.

Von:    Nimue 27.12.2006 20:24

hm... also ich kann sowieso im ganzen ja nur von mir auf andere schließen...
aber wenn ich mir die bilder ansehe, dann denke ich "oh, wie süß^^~" und lebe weiter in meiner welt XD ich komm ja nicht an, fang an meinen monitor anzusabbern und kreische laut "wie geil! KINDESMISSBRAUCH!" oOv
nebenbei ist mokuba ja damit einverstanden, nur so am rande oO

Kindesmissbrauch ist nicht kawaii, um gottes willen OO
ich wäre sicher die letzte die bei einem solchen fall hysterisch rumquietschen würde von wegen "aw wie süß"

Dass das Pairing Mokuba/Seto Shota ist, das ist uns (den fans hihi) ziemlich schnuppe, wir würden es auch mögen wenn die beiden älter wären.

Und ich meine, wie kann man denn bitte bei einem wunderbar gezeichneten MokuxSeto Bild, als erstes an "Ih, wie eklig kindesmissbrauch, alle die das mögen sollen in der hölle schmoren" denken oO Wenn es nunma cute ausschaut dann darf man doch auch gerne "oh wie cute" von sich geben, nicht?^^

aber nein, jetzt werden wieder welche sagen "ABER! wie kann man sowas überhaupt zeichnen! und sowieso und überhaupt, nein ih bäh niemals, päderasten, sterbt"
Es ist uns verdammt nochma egal obs shota is oda nich! wir gucken uns ja die pics nicht an, weil sie shota sind (im sinne von "oh wie geil mokuba wird missbraucht, das muss ich sehen" oO) sondern weil wir das pairing mögen, weiter nichts...

argh xDDD~ ich hasse es wenn nicht alle meine meinung sind xDDD~ *in ecke setz und schmoll* xP~
♪ - ♪
Cry For Music
Die For Music
♪ - ♪

Von:    User193305 27.12.2006 21:01

>nebenbei ist mokuba ja damit einverstanden, nur so am rande oO

Aha? Das weißt du woher? Oder ist das deine !persönliche! Meinung?

Von:    Nimue 27.12.2006 22:11

>>nebenbei ist mokuba ja damit einverstanden, nur so am rande oO

>Aha? Das weißt du woher? Oder ist das deine !persönliche! Meinung?

ähm... nein?^^
in den doujis und ffs die ich bisher gelesen habe, ging es um beidseitiges liebe^^ und die bilder die ich gesehen habe, waren auch ziemlich eindeutig, so wie ich das sehe^^
nebenbei fände ich bilder/doujis/ffs in denen mokuba vergewaltigt wird wowieso abstoßend, und ich behaupte einfach mal das denkt ein großteil der fangemeinde genauso, obwohls da sicher auch ein paar ausnahmen gibt
♪ - ♪
Cry For Music
Die For Music
♪ - ♪

Von:    Asaliah 27.12.2006 22:21

> Langsam krieg ich hier doch schon etwas.. Angst, wenn ich mir ansehe, was man hier als "normal" "cool" und "süß" empfindet...

Nun muss ich dazu erwähnen das ich Mokuba nicht süß finde und es vielleicht auch einfach daran liegen kann. ^^;
Ich glaube, vielfach wird gar nicht wirklich darüber nachgedacht was man da liest oder sich anschaut. Ist jetzt nicht böse gemeint. Wenn ich etwas optisch süß finde hinterfrage ich auch nicht sofort das Wieso und Warum.
Ist jetzt ein blödes Beispiel, aber da mir zu süß immer nur Tiere einfallen... *räusper*
Wenn ich ein Hundewelpen sehe, finde ich diesen Welpen süß. Das eben dieser Welpe irgendwann groß ist, Pflege und Aufmerksamkeit braucht, ralisiere ich in diesem Moment nicht (ich hatte einen Hund und weiß wieviel Pflege, Zuwendung und Zeit ein Haustier in Anspruch nimmt/nehmen kann). Ich weiß es zwar, aber nicht in diesem einen Moment. Da sehe ich eben nur diesen niedlichen Welpen.
Dann denke ich, dass eben hinzu kommt, dass man Spaß haben will (auch wenn dieser Begriff in dem Zusammenhang vielleicht nicht angemessen ist).
Ich meine, die Schreckensnachrichten die man immer hört, der graue Alltagstrott, dass (eventuell) unspektakuläre eigene Leben (was jetzt kein Vorwurf ist. Bin ja selber nur ein normaler Mensch ohne große Höhen und Tiefen)... Da möchte man, kann ich mir vorstellen, einfach auch mal abschalten und in eine Traumwelt abdriften.
Mache ich ja auch so (allerdings bei Büchern. Fanfics sind so oft so kurz ;__;).
Wenn man das (auch wenn es nur Thesen sind) zusammen nimmt, bleibt unterm Strich das Ergebnis, dass der Faktor der spannend wäre und auch ist, einfach in den Hintergrund rückt.

> Und klar kriegt jetzt nicht zwangsläufig oder besonders wahrscheinlich ein Opfer sowas in die Finger, ich meinte auch nur, dass man vielleicht doch ein bisschen nachdenken sollte, was man sagt und tut.

Darüber stolpern kann jeder, ganz ehrlich.
Pairing: Ätsch. Verrat ich nicht. Lest es doch selber!
Der Titel klang aber gut. Warum nicht mal reinlesen?
Ich denke nicht das man zwangläufig von sowas ausgehen muss, aber man kann es eben auch nicht ganz ausschließen, deshalb sollte man schon etwas (etwas viel) Fingerspitzengefühl an den Tag legen.
Und selbst wenn es kein Opfer liest: Es gibt Leute die darauf sehr sensibel reagieren. Und dieses "Du musst es ja nicht lesen!" finde ichblöd. Wirklich blöd. Wenn ich es nicht lese, weiß ich nicht worum es geht.

> (ja, Moki ist ein doofer name!)

Ich mag Abkürzungen von Namen eh nicht. Oder dieses ewige -chan (möglichst bei einem erwachsenem Mann *schauder*). -_-

> Wenn der Chara älter gemacht wird, und ich meine jetzt wirklich älter, nicht nur pseudo-älter, damit man um das Verbot rumkommt, dann ist es nicht so tragisch. oder, wie du sagtest, wenn der Missbrauch ernsthaft behandelt wird, dann finde ich es auch gut, nur diese "wai, *sabber*" Verherrlichung finde ich ekelhaft (sorry, muss man so sagen).

Es mag sicher Fanfics geben, in denen die beiden niedlich zusammen sind (was ja nicht ausschließt, dass sie älter sind ^^;) und ich habe, als bekennende Kitschautorin, sicher nichts gegen eine gut dosierte Portion Zucker dann und wann, aber doch nicht durchgehend und an den möglichst unpassensten Stellen.
Ich mag solche Zusammenstellungen an sich schon sehr gerne und halte Inzest für ein interessantes Thema (das man bei Kindesmissbrauch nicht romantisch werden kann sollte jedem klar sein, aber das ist ja auch was anderes als Inzest), weil sie eben spannend sind.
Aber dann erwarte ich als Leser (inzwischen habe ich einige DVDs durch und festgestellt das mir die Duelle auf die Nerven gehen, auch wenn sie grafisch wirklich gut sind und ich die Karten mag), dass da eben was kommt.
Möchte ich eine 0815-Larifari-Liebesgeschichte lesen, lese ich kein Inzest. Auch das ist nicht böse gemeint, denn das ist so mein Stil in dem ich schreibe (ich schreibe allerdings auch kein Inzest). Lese ich Inzest erwarte ich eine ausgeklügelte Handlung, Charakter mit Tiefe und eine gewisse Weitsicht.
Als Nebenpairing finde ich "Mokuba, ich liebe dich." "Ich dich auch, Seto." okay. Aber als Hauptpairing setzte ich die Ansprüche bedeutend höher, weil ich sonst weder als Leser noch als Autor nachvollziehen kann, wieso man ein Thema wählt, welches man dann nicht aufgreift.

> mal ganz ehrlich, wenn man es nicht mag... es zwingt einen niemand dazu, es zu lesen, und verbieten kann man es im grunde auch nicht.

Bei fehlenden Pairingangaben lässt es sich aber nicht unebdingt vermeiden (ich bin ja dafür, dass man das Pairing auch angeben kann wie die Genres, damit das Suchen auch leichter wird).
Und wie gesagt: Ich mag Inzest als Thema, nur nicht so durchgekaut sondern eben spannend, durchdacht und anspruchsvoll (was ja nicht die eine oder andere Kitschszene ausschließt).

> ja vielleicht auf animexx, und ich find das jetzt auch gar nicht mal so schlimm, ich meine gibt schon gründe, aber die leute (ich zum beispiel) die es wirklich lesen wollen, oder bilder davon sehen wollen, denen kann man es nicht verbieten, und ich find's falsch denen vorwürfe zu machen, nur weil sie für das pairing schwärmen.

Wer macht denn hier jemanden Vorwürfe? oO

> Dass es in wirklichkeit ziemlich unwahrscheinlich ist, und auch nicht grad okay, wenn zwei brüder, bei dem altersunterschied etwas für einander empfinden, das sind sich die fans von diesem pairing nur teilweise bewusst.

Und genau das stößt mich vor den Kopf.
Irgendwann ist man doch über den Punkt es einfach süß zu finden weg. Ich meine, dass Pairing Mokuba/Seto hat so viel mehr zu bieten als Geigen und rosa Zucker, dass es einen doch schon in den Fingern kribbelt, man hibbelig auf de Stuhl hi und her rutscht und man das fordernde Pochen im Nacken spürt, weil man dieses 'mehr' rauskitzeln möchte. Inzest. Da klingen doch die Glöckchen. Ich sehe einen Berg von Problemen, Konflikte, tiefe, verwirrende Gefühle die ergründet werden wollen. Ich sehe dieses immer lockende Verbotene, Zwiespalt, Angst, Trauer, Verzweiflung, eine unbeschreibliche, alles verzerrende Sehnsucht die jedes klare Denken erstickt.
Und das nur bei dem Paar. Die Reaktionen und Gefühle der direkten Umwelt habe ich nicht mal mit eingezogen.
Aus diesem Potenzial kann man doch nicht wirklich eine Geschichte machen, die klingt als träfen sich zwei auf der Straße um am nächsten Tag sofort zu heiraten.
Eine Weile würde ich solche Geschichten auch gut finden. Als Einstieg. Um mich heranzutasten. Will ich auch gar nicht abstreiten.
Aber irgendwann... Irgendwann...
Ich bin nicht mal Fan des Pairings und es kribbelt überall. Ein Fan muss das doch sicherlich um ein vielfaches intensiever empfinden.
Deshalb (von dem realem Leben mal ganz ab) empfinde ich es als wirklich erschreckend, wenn man sich dieser Tatsachen (die doch das Salz in der Suppe sind und das Pairing von anderen unterscheiden), nicht bewusst ist.
Wenn einem das nicht bewusst ist dann ist alles was dieses Paar besonders macht nicht da. Warum mag man es dann noch?

> Schließlich sind wir ja fans von diesem pairing und nicht von kindesmissbrauch.

Davon gehe ich doch aus.

> Und jetzt wieder von der realität auf fiktion zu schließen ist auch nicht richtig. denn NIEMAND (außer evtl ein paar hirntote affen) würde einem "Opfer" solche Bilder bzw. FFs vor die nase halten.

Das kann das Opfer auch durch Zufälle ganz allein.

> Und wie gesagt, denen, die fan von diesem pairing sind, denen gehts nicht wirklich darum, obs nun shota is oder nicht, es geht allein darum, dass sie es "niedlich" finden.

Nun gut. Aber wenn man sie bei ihrem eigentlichem Alter lässt, ist es aber Shota. Ob die Fans das sehen oder nicht spielt keine Rolle. Es ist Shota.

> Tut mir leid, aber wir finden es nunmal cute, ganz davon abgesehen, dass es FALSCH ist, wenn soetwas in Realität passieren würde! (gott, wie oft will ich das noch schreiben? xDDDD~)

Ist doch auch okay.
Rein auf das bezogen was ich von der Serie kenne (ich taste mich immer weiter voran), finde ich Mokuba/Seto und Joey/Seto am interessantesten. Bisher zumindest.

Von:    MrStark 27.12.2006 23:39

> >>nebenbei ist mokuba ja damit einverstanden, nur so am rande oO
>
> >Aha? Das weißt du woher? Oder ist das deine !persönliche! Meinung?
>
> ähm... nein?^^
> in den doujis und ffs die ich bisher gelesen habe, ging es um beidseitiges liebe^^ und die bilder die ich gesehen habe, waren auch ziemlich eindeutig, so wie ich das sehe^^
> nebenbei fände ich bilder/doujis/ffs in denen mokuba vergewaltigt wird wowieso abstoßend, und ich behaupte einfach mal das denkt ein großteil der fangemeinde genauso, obwohls da sicher auch ein paar ausnahmen gibt

Sie bezieht sich auch nicht auf Doujis und FFs. Es geht ihr um den Anime. Glaubst du, da wäre Mokuba damit einverstanden? Oder der Zeichner von YGO? Und im Anime ist es einfach Shota, weil Mokuba erst 11 oder 12 und Kaiba 18 ist. Es wäre in der Realität schlicht und ergreifend verboten, weil es Kindesmissbrauch wäre. Und das Argument 'Es ist ja nicht in Wirklichkeit' zieht nicht, sorry.

Ich hab keine Angst zu sterben, solange du bei mir bist, doch halt dich nicht an meiner Liebe fest.
~~
www.myblog.de/lil-blue
Zuletzt geändert: 27.12.2006 23:40:40

Von:    Nimue 28.12.2006 00:21

>Sie bezieht sich auch nicht auf Doujis und FFs. Es geht ihr um den Anime. Glaubst du, da wäre Mokuba damit einverstanden? Oder der Zeichner von YGO?

Nein, glaube ich nicht^^ aber in der norm werden (insbesondere shounen ai und incest) pairings in doujis und ffs "bearbeitet" d.h. eigentlich erwartet niemand wirklich, dass in anime/manga etwas dergleichen geschehen könnte.
Ich meine glaubt ihr kazuki takahashi würde ernsthaft ein schwules Pärchen auftreten lassen?^^ nein eher nicht.
Und von daher kann man weniger davon sprechen, obs im anime nun logisch ist oder nicht.
(nebenbei wird in doujis/ffs ja auch meist der vorgang gezeigt, wie sich die BEIDEN ineinander verlieben, und das im grunde ganz unabhänging vom anime)

>Und im Anime ist es einfach Shota, weil Mokuba erst 11 oder 12 und Kaiba 18 ist. Es wäre in der Realität schlicht und ergreifend verboten, weil es Kindesmissbrauch wäre. Und das Argument 'Es ist ja nicht in Wirklichkeit' zieht nicht, sorry.

hm... das war im grunde erstmal nur ein aufruf an die die was dagegen haben, einfach mal nachzudenken, und einzusehen, dass sich ein ernsthaftes aufregen über das pairing nicht lohnt.
Des weiteren wäre es in der Realität auch nicht okay, insbesondere wenn es mit Vergewaltigung zusammenhängt, da stimme ich ja ohne weiteres zu, ABER die tatsache, dass es hier um fiktive personen geht ist sollte eigentlich von dem unabänderbaren Gedanken "nein, da wird wer misshandelt" zumindest ein wenig hm... nein nicht ablenken... vielleicht abschwächen^^

Warum regt ihr euch nicht über ECHTE gewalttaten auf? Mario M. oder wie die ganzen idioten heißen. denn im grunde bringt es nichts sich hier aufzuregen, weil und da bin ich mir sicher hier niemand ganz plötzlich sagen wird "oh nein die ham ja recht, ih bah wie eklig, wie konnte ich nur, jetzt geh ich in die kirche und bete für misshandelte kinder"

Und ich kann nicht oft genug sagen:
Wir mögen das Pairing doch nicht, weils Shota ist oO
♪ - ♪
Cry For Music
Die For Music
♪ - ♪

Von:    User193305 28.12.2006 00:38

> Nein, glaube ich nicht^^ aber in der norm werden (insbesondere >shounen ai und incest) pairings in doujis und ffs "bearbeitet" >d.h. eigentlich erwartet niemand wirklich, dass in anime/manga >etwas dergleichen geschehen könnte.

In gewisser Weise tue ich das aber oO
Ich weiß das genau genommen dann GAR NICHTS möglich wäre. Aber man kann nicht sagen der ist damit einverstanen. Man kann es als seine !persönliche! Meinung so sehen. Aber was tust du wenn ich (oder wer anderer) nun eine FF schreibe wo Mokuba geliebt wird und er wäre NICHT damit einverstanden?
Dann könnte auch keiner mehr sagen, er ist einverstanden.
Mir persönlich geht es gar nicht nur ums Shota.
Von mir aus soll er seinen Bruder lieben. Lieben heißt aber NICHT Sex. Und darum geht es hier doch eigentlich.
Und das finde ich muss nicht sein. Kaiba ist gegen Ende 18 und Mokuba um die 12/13..
Außerdem, wirkt Kaiba eher wie ein Vater als ein Bruder und da ist es ja fast noch schlimmer -_-

> Warum regt ihr euch nicht über ECHTE gewalttaten auf? Mario M. >oder wie die ganzen idioten heißen. denn im grunde bringt es >nichts sich hier aufzuregen, weil und da bin ich mir sicher hier >niemand ganz plötzlich sagen wird "oh nein die ham ja recht, ih >bah wie eklig, wie konnte ich nur, jetzt geh ich in die kirche >und bete für misshandelte kinder"

Mario wer?
Außerdem regt sich hier keiner auf, wir diskutieren, das ist ein Unterschied.

> Und ich kann nicht oft genug sagen:
> Wir mögen das Pairing doch nicht, weils Shota ist oO

Warum dann?
Und bitte etwas das mehr Sinn macht als: "Weil es süß aussieht"

Von:    Sensenmann 28.12.2006 10:52

>Warum dann?
>Und bitte etwas das mehr Sinn macht als: "Weil es süß aussieht"

weil es doch mehr sinn macht wenn 2 leute die sich leiden können sich lieben als 2 leute die sich hassen (joey x seto) und komm mir jetzt nicht mit das is aber viel cooler <.<

Ich liebe diese Momente, ich winke ihnen immer gerne zu,wenn sie an mir vorbeiziehen.

Von:    Imogen 28.12.2006 12:14

Ich kann sowohl SetoxMokuba als auch SetoxJoey nicht leiden.

Und was das Argument angeht: Nicht jeder, der sich mag, verliebt sich auch. Außerdem hat Seto gegenüber eine Position, die eine Mischung aus Bruder und Vater ist - da ist familiäre LIebe in Ordnung, aber allles darüber hinausgehende wäre(mögliches Einverständnis hin oder her) Kindesmissbrauch.
-I am the Sword of Royalshipping-
Babyshippers, beware and dodge!

Von:    Ziva 28.12.2006 15:06

dazu:

-Ich mag meine beste freundin
-ich mag alle meine freunde
- ich mag meine geschwister
- ich mag meine eltern
- ich mag meine mitschüler
-ich mag manche lehrer

<--- und von allen diesen Möglichkeiten muss es natürlich ausgerechnet der schon allein biologisch, von psychischen mal ganz abgesehen unwahrscheinlichste Fall sein, in den sich ein 11jähriger verliebt?
Wer hat sich ernsthaft verlibt, als er 11 war?
und was denkt ihr als 18jährige über 11jährige?
ein 18jähriger, der sich in einen 11jährigen (und dazu einen Schutzbefohlenen) verliebt, ist ein bisschen krank im Kopf ôô.
Und aufgrund der besonderen Familiensituation der beiden ist es eben noch mehr so, als würde euer Vater auf einmal über euch herfallen.
mmh.
<insertsarcasm>
Sehr wünschenswert, das ist natürlich unglaublich cute...
</insertsarcasm>

Ich erwarte, wie auch schon gesagt wurde wenn dann bitte Tiefgang bei solchen Pairings. (Und den wenigsten geht es hier um den bloßen Inzest, ich wette, dass der große Teil der Seto/Mokuba-fans Setsuna&Sara in Angel Sanctuary nicht leiden konnte...)
Tony ...Hungry.

Von:    Sensenmann 28.12.2006 16:08

>.< lest ihr eigentlich die beiträge nie durch?
wie oft noch wenn sich mokuba und seto verlieben sollten dann erst 5 jahre mindestens, nach der serie.
niemand will hier shota
Ich liebe diese Momente, ich winke ihnen immer gerne zu,wenn sie an mir vorbeiziehen.

Von:    Asaliah 28.12.2006 17:50

> Ich erwarte, wie auch schon gesagt wurde wenn dann bitte Tiefgang bei solchen Pairings. (Und den wenigsten geht es hier um den bloßen Inzest, ich wette, dass der große Teil der Seto/Mokuba-fans Setsuna&Sara in Angel Sanctuary nicht leiden konnte...)

*räusper*
Als Paar mochte ich die beiden sehr gerne, aber als Charakter an sich konnte ich keinem der beiden etwas abgewinnen.
Allerdings muss ich dann auch erwähnen das ich die Geschichte zwar mochte, sie aber nicht als Manga vollständig gekauft hätte (hab bei meiner Schwester mitgelesen), weil mich hauptsächlich die Nebencharakter angesprochen haben. Den Plot fand ich zwar gut strukturiert und aufgebaut, die Sideplots waren für mich jedoch wesentlich interessanter. ^^;

> >Warum dann?
> >Und bitte etwas das mehr Sinn macht als: "Weil es süß aussieht"
>
>
> weil es doch mehr sinn macht wenn 2 leute die sich leiden können sich lieben als 2 leute die sich hassen (joey x seto) und komm mir jetzt nicht mit das is aber viel cooler <.<

Es geht doch gar nicht darum was cooler ist (zumal das Geschmackssache ist).
Ich finde Mokuba/Seto und Joey/Seto einfach interessant weil beide auf ihre Art spannend sind. Eine Fanfic in der alles nur toll, tuffig und süß ist... Tut mir leid, aber mich langweilt das.
Nun bin ich nich die Allgemeinheit, aber ich schreibe ja auch nicht die Meinung der Allgemeinheit sondern meine.
Was Liebe mit Sinn zu tun hat, ist mir noch immer ein Rätsel, aber jedem das seine.

> >.< lest ihr eigentlich die beiträge nie durch?
> wie oft noch wenn sich mokuba und seto verlieben sollten dann erst 5 jahre mindestens, nach der serie.
> niemand will hier shota

Da muss ich dann aber auch schreiben, dass dies nur durch die wenigstens Fanfics klar wird.
Ich meine, irgendwann mal zu schreiben "Hey, ich bin clever. Ist kein Shota, weil Moki jetzt schon 17 ist!" reicht einfach nicht, wenn er von der geistigen (und auch körperlichen) Reife her weiter 11 oder 12 ist.
Klar ist es dann rein gesetzlich betrachtet kein Shota mehr, aber keiner kann sich einen 17 Jahre alten Mokuba vorstellen, wenn er sich aber noch wie ein kleines Kind aufführt und körperlich auch so wirkt. Also sieht man auch ein Kind vor sich.

Zuletzt geändert: 28.12.2006 18:05:00

Von:    Sensenmann 28.12.2006 22:17

aber es ist doch nich bei allen FFs so

Von:    Asaliah 28.12.2006 23:01

> aber es ist doch nich bei allen FFs so

Ich hab ein böses Händchen für sowas. Leider. Und die Fanfics die Seto und Mokuba als Hauptpairing hatten, waren bisher wirklich nie so, dass ich dachte "Jup, sie wissen aber schon noch das sie beide Brüder sind.".
Es wurde sich immer von allen gefreut, dabei zeigt doch dieser Therad hier sehr gut wie gespalten man über ein solches Paar denkt. Anstatt das aufzugreifen wird es weggezuckert.
Das finde ich schade...
Aber wie geschrieben: Ein böses Händchen. ^^;

Von:    Nimue 28.12.2006 23:16

>> aber es ist doch nich bei allen FFs so

>Ich hab ein böses Händchen für sowas. Leider. Und die Fanfics die Seto und Mokuba als Hauptpairing hatten, waren bisher wirklich nie so, dass ich dachte "Jup, sie wissen aber schon noch das sie beide Brüder sind.".
>Es wurde sich immer von allen gefreut, dabei zeigt doch dieser Therad hier sehr gut wie gespalten man über ein solches Paar denkt. Anstatt das aufzugreifen wird es weggezuckert.
>Das finde ich schade...
>Aber wie geschrieben: Ein böses Händchen. ^^;

Ich hab ehrlichgesagt auch noch nicht soo~o sonderlich anspruchsvolle ffs gelesen...
wäre auch mal was, denke ich, da geb ich asaliah vollkommen recht...
schade eigentlich :<
wobei ich denke, dass einige Fans da keinen Spaß dran haben das zu lesen xD~ ich mein so im sinne "wir wolln liebe sehn" |D~
♪ - ♪
Cry For Music
Die For Music
♪ - ♪

Von:    tamantula 29.12.2006 15:36

PERVERS!!! D:
Besser arm dran, als Arm ab.

Von:    Nimue 29.12.2006 15:43

>PERVERS!!! D:

schon stumpf, wenn das das einzige ist, was man darauf zu sagen hat oO
♪ - ♪
Cry For Music
Die For Music
♪ - ♪

Von:    Asaliah 29.12.2006 18:45

> Ich hab ehrlichgesagt auch noch nicht soo~o sonderlich anspruchsvolle ffs gelesen...
> wäre auch mal was, denke ich, da geb ich asaliah vollkommen recht...
> schade eigentlich :<
> wobei ich denke, dass einige Fans da keinen Spaß dran haben das zu lesen xD~ ich mein so im sinne "wir wolln liebe sehn" |D~

Das eine schließt das andere ja nicht zwingend aus. Es kann ja ruhig mal kitschige Momente geben und auch gerne mal Romantik, aber mal ganz ehrlich: Nur Friede Freude Eierkuchen ist schlichtweg einschläfernd. Ich meine, warum soll ich das dritte Kapitel noch lesen, wenn die ersten beiden im Grunde schon identisch kitschig waren?
Ich habe echt nichts gegen Kitsch, aber in Maßen und nicht in Massen.
Was zeichnet dieses eine Paar aus?
Rein optisch betrachtet (aus Aussagen in verschiedenen Threads entnommen, da ich Mokaba absulut nicht süß finde), ist Mokuba eben süß, weckt die Beschützerinstinkte und ist eben niedlich. Seto ist das Gegenteil von ihm. Maskulin eben.
Klar läd das ein rührselige Liebesgeschichten zu schreiben. Optische Konstellationen wie diese, sind wie geschaffen für sowas, aber sie sind auch Brüder. Und es wäre Kindesmissbrauch. Selbst wenn man Mokuba und Seto älter macht, wäre es Missbrauch eines Schutzbefohlenden.
Nimmt man Inzest und den Missbrauch weg bleibt doch nichts weiter übrig als eben der optische Aspekt. Ist das dann nicht etwas arg oberflächlich wenn man eine Fanfic nur danach aufbaut?
Wie schon mal geschrieben kann ich gut mit so einem Aufbau leben, wenn es ein Nebenpairing ist. Aber als Hauptcharakter... Da erwarte ich einfach eine durchdachte Handlung. Kommt die nicht, ist das eine klare Themenverfehlung für mich.

Von:    Nimue 29.12.2006 19:47

is schon war...
allerdings sollte man nicht zu hohe anspruche stellen, fanfics werden ja hauptsächlich zum spaß geschrieben, und wenns dann mal nicht gar so ernst alles ist, dann sollte es auch nicht zu schlimm sein.
aber gut durchdachte fanfics sind immer gern gesehen, gibt es leider scheinbar nicht sonderlich viele, über dieses pairing QQ~
aber naja, kann man nichts gegen machen
♪ - ♪
Cry For Music
Die For Music
♪ - ♪

Von:    Asaliah 29.12.2006 20:31

> is schon war...
> allerdings sollte man nicht zu hohe anspruche stellen, fanfics werden ja hauptsächlich zum spaß geschrieben, und wenns dann mal nicht gar so ernst alles ist, dann sollte es auch nicht zu schlimm sein.

Stimmt schon.
Vielleicht lese ich auch einfach schon zu lange Fanfics und werde langsam müde immer nur das selbe zu lesen. Gerade deshalb dachte ich allerdings auch, dass dieses Pairing was besonderes ist, weil eine gewisse Grundspannung da ist. Naja. Zumindest sollte sie da sein.
Auch wenn man Fanfics zum Spaß schreibt (mache ich ja auch), sollte man sich aber schon Mühe geben. Ich kann schon unterscheiden ob jemand gerade erst anfängt und unsicher ist, oder ob man wegen der 'Kommis' was runterrasselt was immer funktioniert.
Leider ist letzteres häufiger anzutreffen. .__.

> aber gut durchdachte fanfics sind immer gern gesehen, gibt es leider scheinbar nicht sonderlich viele, über dieses pairing QQ~
> aber naja, kann man nichts gegen machen

Selber schreiben würde ich sagen wenn ich es denn könnte. Aber da ich selber kein Yugioh schreibe, halte ich mich da lieber etwas zurück. Ansonsten gibt es aber leider keine andere Möglichkeit. Außer Kommentare schreiben. Das ginge auch noch. Ob man was damit bewegt sei mal dahingestellt, aber dann hat man es versucht. ^^

Von:    Nimue 29.12.2006 20:41

>Auch wenn man Fanfics zum Spaß schreibt (mache ich ja auch), sollte man sich aber schon Mühe geben. Ich kann schon unterscheiden ob jemand gerade erst anfängt und unsicher ist, oder ob man wegen der 'Kommis' was runterrasselt was immer funktioniert.
>Leider ist letzteres häufiger anzutreffen. .__.

Das ist absolut wahr!
Kann man aber auch iwie nachvollziehen, weil ich denke, dass man selbst auch einfach mehr spaß hat, wenn man weiß da gibt es welche die mögen das...
ist aber trotzdem nicht richtig... ich meine, man sollte doch das schreiben, was einem selbst gefällt und nicht der masse oO
Könnte auch ein grund sein, warum anspruchsvolle setoxmokuba ffs selten sind. die leute wollen eben nur was knuffig finden

>Selber schreiben würde ich sagen wenn ich es denn könnte. Aber da ich selber kein Yugioh schreibe, halte ich mich da lieber etwas zurück. Ansonsten gibt es aber leider keine andere Möglichkeit. Außer Kommentare schreiben. Das ginge auch noch. Ob man was damit bewegt sei mal dahingestellt, aber dann hat man es versucht. ^^

Hm... ich hab mal was geschrieben, aber sehr spät gemerkt, dass ich das weniger ein händchen für habe xD~
ich persönlich schreibe sowieso lieber normale geschichten und keine fanfiktions...
♪ - ♪
Cry For Music
Die For Music
♪ - ♪

Von:    Asaliah 29.12.2006 21:03

> Das ist absolut wahr!
> Kann man aber auch iwie nachvollziehen, weil ich denke, dass man selbst auch einfach mehr spaß hat, wenn man weiß da gibt es welche die mögen das...

Im Grunde schon. Ich meine, wer freut sich nicht über Rückmeldungen? Andererseits mag ich es nicht, wenn man mit diesem Ziel vor Augen schreibt.
Klar ist es toll wenn andere mögen was einem gefällt. Keine Frage. Ich flipper ja auch rum wenn ich lese, dass jemand Freude an einer Fanfic von mir hatte.
Aber selbst wenn man sich eher auf den Einheitsbrei beschränkt... Wahrscheinlich wäre es gar nicht so schlimm, wenn man wenigstens einen eigenen Stil dabei hat. Vielleicht, nein bestimmt sogar, bin ich etwas neben der Spur, aber ich kann mir nur Autoren merken, der Stil nicht klingt wie bei 100 anderen auch.
Wenn ich mir die Masse an Fanfics ansehe, dann wird mir schon ganz anders, weil ich auch weiß, wie schnell man da selber unter geht. Sich dann da durchzuwühlen, wissend das eine Fanfic wie die andere klingt (bis auf einige Perlen) macht nicht wirklich Spaß...

> ist aber trotzdem nicht richtig... ich meine, man sollte doch das schreiben, was einem selbst gefällt und nicht der masse oO
> Könnte auch ein grund sein, warum anspruchsvolle setoxmokuba ffs selten sind. die leute wollen eben nur was knuffig finden

Wobei ich noch immer nicht raus habe was daran nun knuffig ist. Andererseits bin ich dahingehend kompliziert und kann deshalb nicht immer ganz folgen.
Ich denke auch, dass gerade ausgesprochen romantische Menschen sehr auf das Paar anspringen. Eine verbotene Liebe... Hat ja auch was. Nur dabei aus den Augen zu verlieren warum sie verboten ist, ist schon...übel...

> Hm... ich hab mal was geschrieben, aber sehr spät gemerkt, dass ich das weniger ein händchen für habe xD~
> ich persönlich schreibe sowieso lieber normale geschichten und keine fanfiktions...

Ich schreibe Fanfics zu anderen Fandoms. Bei Yugioh irritieren mich die Duelle. Sie reißen mich aus der Storyline raus, weil ich die Grafik dabei so toll finde und schwupps ist alles andere flöten. ^^;
Vielleicht kann man auch nicht zu jedem Fandome für den man sich interessiert was schreiben.
Ich lese sehr gerne Please save my earth und ich weiß, dass ich meinen Lebtag keine Fanfic dazu verfassen werde. ^^;

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...80]
/ 80

Zurück