Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Animeende von Magister Negi Magi

Eröffnet am: 12.07.2006 19:41
Letzte Reaktion: 16.01.2009 14:45
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Magister Negi Magi und UQ Holder!



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Nito-Hunter Das Animeende von Magister Neg... 12.12.2007, 15:33
 Nishi-kun Das Animeende von Magister Neg... 15.01.2008, 20:28
 Ryu Das Animeende von Magister Neg... 23.03.2008, 22:30
 Nachi Das Animeende von Magister Neg... 27.03.2008, 20:23
Das Animeende von Magister Neg... 11.08.2008, 13:03
 Agalstra Das Animeende von Magister Neg... 03.09.2008, 20:49
Das Animeende von Magister Neg... 23.11.2008, 20:01
 StarWolf3000 Das Animeende von Magister Neg... 24.11.2008, 14:24
 San-chi Das Animeende von Magister Neg... 24.11.2008, 15:23
Das Animeende von Magister Neg... 25.11.2008, 20:09
 Gray Das Animeende von Magister Neg... 27.11.2008, 15:00
Das Animeende von Magister Neg... 13.01.2009, 18:08
Das Animeende von Magister Neg... 16.01.2009, 14:45
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Nito-Hunter 12.12.2007 15:33
Betreff: Das Animeende von Magister Negi Magi [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Ich fands Ende vom Anime sehr besch.......eiden^^
Wer tot ist, soll auch tot bleiben. Das Ende war viel zu Kitschig. Reisen alle in die Vergangenheit, schliesst mit allen einen Pactio ab, kämpfen, auf teilweise lächerliche Art und Weise gegen Dämonen (z.B. mit kuchen....) etc. Wenn sich der Anime schon so Stark vom Manga unterscheidet, soll er auch seiner Linie treu bleiben und nicht, wegen einer eventuellen weiterführung welche dann wieder Geld bringt, kitschige und lächerliche ideen einfallen lassen um Asuna wieder auferstehn zu lassen!

Mein Leben ist ein einziger Kampf. Es ist überfüllt mit momenten in denen
man aufhören will zu kämpfen. Doch ich habe erfahren das, egal wie viel Leid,
Trauer, Schmerz und Einsamkeit man verspürt, für die wenigen glücklichen Momente
Lohnt es sich mit aller Kraft zu kämpfen.



Von:    Nishi-kun 15.01.2008 20:28
Betreff: Das Animeende von Magister Negi Magi [Antworten]
Ein richtiges Ende ist es leider nicht das wäre es nur wenn Negi seine Prüfung abgeschloßen hätte aber da da darüber nichts gesagt worden ist es ist für mich kein richtiges Ende.



Von:    Ryu 23.03.2008 22:30
Betreff: Das Animeende von Magister Negi Magi [Antworten]
Avatar
 
Seh ich ähnlich wie Kengu.
Es wäre zwar traurig,aber es wäre besser gewesen,wenn sie tot geblieben wäre.
Ich hoffe ganz stark,dass das Ende des Mangas viel besser wird und total anders wird.

Für alle konsolen freaks^^ www.gamesystems.de

Dwarven Vow number 7...Justice and love will always win!
xD~



Von:    Nachi 27.03.2008 20:23
Betreff: Das Animeende von Magister Negi Magi [Antworten]
Avatar
 
Dem schließe ich mich an...
Den Anime fand ich zwar auch cool, aber das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen...
Asunas Tod fand ich schon traurig, aber die Reise in die Vergangenheit und der Kampf gegen den Dämon war ja auch wieder voll blöd...
Ich finde, es hätte besser mit der Tragödie enden sollen oder sie hätten Asuna gar nicht erst sterben lassen sollen, dann hätte es doch auch ein Happy End gegeben...
Bin mal gespannt, wie der Manga ausgeht...
Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist Opfer zu bringen.
Wenn man etwas Neues erhalten will, muss man etwas von gleichem Wert hergeben.
So lautet das alchimistische Prinzip des äquivalenten Tausches.




Von:   abgemeldet 11.08.2008 13:03
Betreff: Das Animeende von Magister Negi Magi [Antworten]
Die Anime zum Manga ist schlecht. Ich glaube es wäre fast besser gewesen die Animestory der Mangastory gleichzutun. Gerade die Story mit Rynshen Tao gehört einfach dazu bzw auch welche Beziehung sie zu Negi hat.

nyonyo~



Von:    Agalstra 03.09.2008 20:49
Betreff: Das Animeende von Magister Negi Magi [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Anime ja generell etwas ...
Aber eigentlich kann man ihn sich bis Folge 22 anschauen. Die Story vom Manga finde ich zwar besser, aber es geht noch. Aber dann aufeinaml stirbt Asuna? Als ich das sah, war ich schockiert.
Warum so ein Schnelles Ende? Ich meine Im Manga läuft die Story schon schleppend vorwärts (das kann man jetzt falsch verstehen. Was ich meine ist, dass halt viel Zwischenmenschliches vorkommt und nicht immer nur das GEkämpfe.[Darum mag ich Negima auch so gern]) Aber im Anime sind irgenwie... (Es folgt eine dämliche Formulierung:) 22 Folgen Liebe-Lustig-Ponyhof, und dann die letzten Vier Folgen Drama pur (Gemischt mit etwas Kitsch).

Ich finde man hätte sich 1 zu 1 am Manga orientieren sollen. So wies bei anderen Serien (z.B. Dragonball oder One Piece) geschehen ist.





Von:   abgemeldet 23.11.2008 20:01
Betreff: Das Animeende von Magister Negi Magi [Antworten]
Avatar
 
Also,da ich den Manga net gelesen hab...


ich kapier das net,das asuna stirbt kann mich mal wer genaustens aufklären.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

[img]http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-56364.gif[/img]



Von:    StarWolf3000 24.11.2008 14:24
Betreff: Das Animeende von Magister Negi Magi [Antworten]
Avatar
 
Um zu begreifen, weshalb Asuna am Ende des Animes stirbt, braucht man den Manga nicht gelesen zu haben.
Spoiler
Asuna's Magie zieht Dämonen praktisch an, daher schloss sie im Alter von 4 Jahren einen Pakt mit dem Dämonen-General, der ihr ab sofort jegliche Magie von ihr fern hält (Manga: angeborene Fähigkeit mit Verbindung zu ihrem "früheren Leben"). Der Preis für den Pakt ist hoch: ihr eigenes Leben. An ihrem 14. Geburtstag um Punkt 0:00 Uhr ist der 10-jährige Pakt für beendet erklärt und sie muss ihre Seele an den Dämon abgeben.

Grüsse
StarWolf



Von:    San-chi 24.11.2008 15:23
Betreff: Das Animeende von Magister Negi Magi [Antworten]
also ich fand den anime total doof das ende ergibt überhaupt keinen sinn...

toll asuna lebt und das wars??? was ist mit negis vater um den es die ganze zeit ging und asuna is jetzt nur gerettet weil die alle um nen baum stehn und händchen halten???? O.o
son quatsch das einzigs gute war der kampf gegen den dämonen-general aba der war auch recht kurz und das ganze verwandeln der klasse und so da musste ich an magical girls denken...

also wenn ihr mich fragt dann war der anime nichts weiter als fanservice -.- die fans wissen nämlich net was auf sie zukommt wenn sie die dvd kaufen und glauben dass er auch nur ein wenig dem manga entspricht falsch gedacht

und ich fand den anime im vergleich zum manga echt wie für kleinkinder (von wegen dialoge und so) nichts von der spannung aus dem manga war noch vorhanden -.-
Zuletzt geändert: 24.11.2008 15:25:58



Von:   abgemeldet 25.11.2008 20:09
Betreff: Das Animeende von Magister Negi Magi [Antworten]
Avatar
 
Achso,ich dachte das wär im manga anders,weil hier etwas erwähnt wurde,das es in dem anime anders ist.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

[img]http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-56364.gif[/img]



Von:    Gray 27.11.2008 15:00
Betreff: Das Animeende von Magister Negi Magi [Antworten]
Avatar
 
Wie schon gesagt wurde weichen die Animes vom Manga leider sehr stark ab. Nur das neue special ala alba hällt sich 1:1 am Manga. Zwei werden dazu noch folgen. Aber die drehen sich alle nur um eine bestimmte anzahl von Kapiteln.

Manga ist auf jeden Fall lesenswert. Besonders je weiter man in der Story voran schreitet.
So, mal wieder zwei neuere MMV´s über unsere Lieblingsgilde Fairy Tail.
Das eine mit vielen Bildern aus diversen Kämpfen und das andere über die Kämpfe mit der Gilde Phantom Lord.



Von:   abgemeldet 13.01.2009 18:08
Betreff: Das Animeende von Magister Negi Magi [Antworten]
wollte mal was sagen der erste post ist nun zwei und halb jahre alt genau 12.07.2006 19:41
das heißt das es nun schon fast seit 3 jahren kein neues anmime gibt auser die neue version

jezt zum thema
der anime war spiteze klasse undd kann nur sagen das ich lieber den anime angeschaut habe weil es viel besser einfach ist auch wenn ich den manga nicht gelesen habe aber ich schaue nicht mangas an wenn es vom manga ein anime gibt auser es gibt keinen und deshalb will ich nun weiter vorfahren mit dem anime aber das wird noch lange dauern bist es einen überzetzung vom neuen anime die zweite staffel heist Magister Negi Magi Ala Alba



nee frage wo kann man den manga anschauen



Von:   abgemeldet 16.01.2009 14:45
Betreff: Das Animeende von Magister Negi Magi [Antworten]
Avatar
 

> jezt zum thema
> der anime war spiteze klasse undd kann nur sagen das ich lieber den anime angeschaut habe weil es viel besser einfach ist auch wenn ich den manga nicht gelesen habe aber ich schaue nicht mangas an wenn es vom manga ein anime gibt auser es gibt keinen und deshalb will ich nun weiter vorfahren mit dem anime aber das wird noch lange dauern bist es einen überzetzung vom neuen anime die zweite staffel heist Magister Negi Magi Ala Alba
>

Ich glaube du bist da Fehlinformationen erlegen. Keine der zwei Negima Serien hat eine zweite Staffel. Beide sind wahrscheinlich entgültig abgeschlossen. Diese "zweite Staffel" sind nur OVAs und zwar sehr amüsant...aber hauptsächlich auf die Mangaleser gerichtet, du wirst relative wenig verstehen weil der ganze Death Study Part mehr oder wenig geskiptt wurde und du außerdem direkt im Kampf von Chao und Negi beginnst den es im ersten oder auch im zweiten Anime gar nicht gibt. Außerdem haben die OVAs kaum geschichte und sind im Grunde nur die zwischen Arcs in dem es hauptsächlich um Charakterentwicklung geht.

Im übrigen würdeich dich doch bitte mehr auf Grammatik und Zeichensetzung zu achten. Meine ist zwar nicht perfekt, aber der erste Teil des Postes ist seeeehr schwer zu verstehen. Ich würde Anime nie besser als Manga bezeichnen. Manga hat seine vorteile so wie Anime. Und im Fall Negima!...ist der Manga meines achtens dem Anime einiges vorraus. Vorallem ist die Animation im ersten Anime sehr...um es vorsichtig auszudrücken sehr schwach. Und der Plot ist nicht so gut das es diesen Markel so ohne weiteres wegmachen kann (wie es z.B. bei Higurashi no Naku koro ni der Fall war). Und der zweite Anime war anfangs wirklich gut meines achtens, wegen der guten Animation den vielen kleinen Parodien (Baka Rangers ahoy!)und Anspielungen...(Die Higurashi Anspielung hat mich von den Socken gehauen) , den abgeänderten Charakteren (ich fands erfrischend)und der Mytischen Atmosphere, aber all das hat meines achtens stark nachgelassen. destotrotz ein guter Anime, so wie auch Negima! einer war.

> nee frage wo kann man den manga anschauen

Ich schreibe dir eine ENS

das ende vom ersten Anime...fand ich persönlich überraschen. Was mich doch gestört hat, dass wirkliche alles Emotionale was im manga schn verteilt war in diese zwei drei Folgen gepresst wurden. Wir hätten dazum Beispiel das Setsuna und Konoka drama dadrin (Setsuna ist ja abgehauen....-.-...super timing oder?)dann gab es Beziehungdreieck von YuexNegixNodoka. Es kam mir sehr überladen vor. Und Asunas Tod ist viel zu weit in den Hintergrund gerutscht. Mal ganz davon abgesehen das mir in den Folgen Yue und Nodoka absolut unsympathisch waren, da ihnen der Tod von Asuna nichrt ausgemacht haben schien udn sie sich kackendreist an Negi schmießen und es iwie ausnutzten.
Once upon a time there was you and me. But now everything we share fade away. Alone in the darkness, i cry about my past... Because my heart shredded in pieces like glass. .




[1] [2]
/ 2



Zurück