Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie fandet ihr Vitamin?

Eröffnet am: 07.04.2004 17:24
Letzte Reaktion: 19.12.2009 21:09
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Vitamin (Manga)

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Bara Wie fandet ihr Vitamin? 21.04.2006, 12:50
Fenomena Wie fandet ihr Vitamin? 07.12.2004, 22:09
 Shinichi_Kudou Wie fandet ihr Vitamin? 20.01.2005, 20:36
 Saiki Wie fandet ihr Vitamin? 27.03.2005, 15:31
Himmelsdrache Wie fandet ihr Vitamin? 29.03.2005, 12:21
DarkKikyou Wie fandet ihr Vitamin? 02.04.2005, 20:00
 MiauPrincess Wie fandet ihr Vitamin? 02.04.2005, 21:12
Century Wie fandet ihr Vitamin? 08.04.2005, 18:12
rizuki Wie fandet ihr Vitamin? 22.05.2005, 14:27
 gespielteHeiterkeit Wie fandet ihr Vitamin? 22.05.2005, 14:31
Checkers Wie fandet ihr Vitamin? 06.06.2005, 15:00
haidern1980 Wie fandet ihr Vitamin? 06.06.2005, 15:16
haidern1980 Wie fandet ihr Vitamin? 06.06.2005, 15:17
 kleines_Wesen Wie fandet ihr Vitamin? 07.06.2005, 07:14
Wie fandet ihr Vitamin? 19.07.2005, 16:56
Wie fandet ihr Vitamin? 19.07.2005, 17:23
 Leaf_van_Genova Wie fandet ihr Vitamin? 02.08.2005, 12:32
 chibi-mayu Wie fandet ihr Vitamin? 02.08.2005, 17:53
Wie fandet ihr Vitamin? 21.04.2006, 11:43
 Feli Wie fandet ihr Vitamin? 21.04.2006, 11:46
 MissAdler Wie fandet ihr Vitamin? 22.06.2006, 09:58
 Bara Ijime 24.11.2006, 16:23
 gespielteHeiterkeit Wie fandet ihr Vitamin? 20.12.2006, 06:03
 Bara Wie fandet ihr Vitamin? 20.12.2006, 10:01
 Black_Polaris Wie fandet ihr Vitamin? 05.03.2007, 14:29
Wie fandet ihr Vitamin? 23.04.2007, 17:54
Wie fandet ihr Vitamin? 27.06.2007, 21:11
 le_mouton Wie fandet ihr Vitamin? 05.08.2007, 00:23
Wie fandet ihr Vitamin? 24.03.2008, 00:09
 Wooyoungie Wie fandet ihr Vitamin? 30.08.2009, 14:58
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:    Bara 21.04.2006 12:50
Betreff: Wie fandet ihr Vitamin? [Antworten]
> Ich meine jetzt nich, dass ich gemobbt werde, aber meine mutte rund ich reden auch immer aneinander vorbei und meine Mutter will mir ja aauch nur gutes (meinen vater lass ich hier mal weg, den kann ich gar nich ab ^^') _ ich ich jedenfalls XD aber irgendwie macht sie trotzdme vieles falsch ^^' na egal jedenfalls hat mich die gecshichte mit der mutter sehr berührt

Ich fand die Entwicklung der Mutter interessant, erst war sie so streng, weil sie eigentlich nur das Beste für Sawako wollte, dass sie eine gute Ausbildung hat, etc. und für Sawako war sie der Auslöser des Drucks, dass sie dachte, dass ihre Mutter unbedingt will, dass ihre Töchter zur Uni gehen. Sawako will eigentlich nur gelobt werden und die Mutter eigentlich nur das Beste für Sawako. Die Mutter versteht ja Sawako am Ende auch, setzt sich mit den Problemem ihrer Tochter auseinander und sieht ein, dass sie ihr durch ihre strenge Art eher schadet als hilft. Das sieht man ja an der einen Stelle, wo sie Sawako das Essen bringt und sagt: "Iss schön, ein Mangaka muss groß und stark werden." Damit gibt sie Sawako ja ihre Zustimmung und endlich kommt Sawako aus ihrem Zimmer raus und die Beziehung der beiden wird viel entspannter und die Mutter findet sich damit ab, dass Sawako ihrem eigenen Weg geht und ist nachher auch richtig stolz, unterstützt sie auch bei der Sache mit der Zeugnisübergabe.
Na ja, ich finde bei Keiko Suenobu die Entwicklung der Charaktere so interessant.

>und ich hab sogar ein wenig geflennt ^^'

Ging mir auch so...(;_;)

Von:   abgemeldet 07.12.2004 22:09
Ich fand Vitamin so toll...das Ende macht Mut! Die Geschichte ist so gefühlvoll.
Nein, ich bin kein Spruch, du brauchst mich gar nicht weiterlesen. Ich bin weder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben um den Platz zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich gleich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon vorbei!

Zuletzt geändert: 26.12.2007 01:07:16

Von:    Shinichi_Kudou 20.01.2005 20:36

Ich fand den Manga sehr gut. Ich hab ihn von ner Freundin geliehen, weil sie mir den Manga empfohlen hat. Das war ja wirklich ein heikles Thema. Und beim lesen ist mir aufgefallen, das es mir fast so ähnlich erging O.o
Ganze drei Jahre bin ich schwer von meinen "Klassenkameraden" gemobbt worden. Nyo. Ist ja auch egal.....

Von:    Saiki 27.03.2005 15:31

"Wie fandet ihr Vitamin?"

Gemein! .___.
Ich hab auf jeder 2. Seite automatisch sagen müssen "Wie gemein!" oder "Das ist ja gemein" ^^°
(Leidtragende: Meine Freundin die neben mir saß und gezeichnet hat XD)
^^° Aber insgesamt gesehen find ich Vitamin wirklich klasse!
Ich hab ihn noch nicht selbst bei mir zuhause, sondern hab ihn mir bislang nur ausgeliehen, aber ich werd ihn mir sicher noch holen! *-*

(Kouta find ich klasse *,* Auch wenn er so gemein war <,< XD)
~*~*~*~*~
~Why is everything so f***ing hard for me?~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=79295
~*~*~*~*~

Von:   abgemeldet 29.03.2005 12:21
Sorry wenn ich mir hier Feinde mach aber ich kann denn Band Vitamin nicht leiden. Obwohl ich eigentlich gar keinen Grund hab. Nach dem ich ihn gelesen hab, hab ich ihn gleich wieder verkauft.

Von:   abgemeldet 02.04.2005 20:00

geinal,dat manga *-* ähnlicher stil wie bei confidential confessions,die beiden gehören zu meine favorits ^^ aber ich finde,sawakos ex und diese zickigen tussen hätten ne stärkere abreibung verdient

Von:    MiauPrincess 02.04.2005 21:12

kenne das buch ncih mal
Mew mew nya nya kawaii koneko desu! =^___________^=

Von:   abgemeldet 08.04.2005 18:12

Ich finde Vitamin klasse!
Ich finde es erschreckend, wie real die ganze Geschichte wirkt, ich kann mir gut vorstellen, dass die Zeichnerin von Vitamin sicherlich auch mal soetwas durchlebt hat, sonst würde sie das nicht so gut rüberbringen können. Die Abrechnung von Sawako fand ich wirklich toll, aber dass die Eltern so gelassen darauf reagieren, dass sie nicht mehr zur Schule gehen will und am Ende ihr Abschlusszeugnis zerreist, wundert mich schon. Vorallem dass die Mutter nicht eher etwas gemerkt und Fragen gestellt hat, fand ich auch recht eigenartig, aber im großen und ganzen ist es genial

Never underestimate stupid people in large groups!

Von:   abgemeldet 22.05.2005 14:27

Vitamin wurde mir von einer Freundin empfohlen. Ich finde den manga wirklich gut. Und vor allem sehr traurig. Es hat mir gefallen wie sie alleine da raus kam, und das überraschende Ende. Darüber hinaus finde ich es gut, dass das Thema Mobbing auf so eine realistische Art dargestellt wrde [vor allem wegen den zeichnungen].

....gruß lonelysoul....
When I was born everybody smiled and I cried - but when I die everybody will cry and I will smile.

Von:    gespielteHeiterkeit 22.05.2005 14:31
..."Vitamnin"... Auch mir wurde er von einer Freundin empfohlen... *mattlächel*
Ehrlich gesagt... ich weiß es nicht.. Er hat mich berührt und das gute Ende machte Mut- allerdings hat es mich noch lange beschäftigt.. weil soetwas gar nicht selten vorkommt, aber leider gehen diese "Geschichten" selten gut aus...
~*~ memento mori ~*~

Von:   abgemeldet 06.06.2005 15:00

Ich fand das Buch gut.
Der Zeichenstil an sich gefällt mir.

Von:   abgemeldet 06.06.2005 15:16
Wie fandet ihr Vitamin?

Ich biß in den Apfel, und da war es... ^^ :D

Von:   abgemeldet 06.06.2005 15:17
doppelpost
Zuletzt geändert: 06.06.2005 15:18:23

Von:    kleines_Wesen 07.06.2005 07:14

Sehr gut. Vor allem, weil man am ende nicht so genau weiß, obs nicht die mangaka selbst war ^^ (ich hab das immer noch nicht rausgefunden, war sies nun?)
Too bloody bad for YOU!

Von:   abgemeldet 19.07.2005 16:56
also ich würde mal sagen sie wars ^^

Von:   abgemeldet 19.07.2005 17:23

Leider habe ich mir diesen Manga gekauft, ich bereue es noch heute. Die Zeichnungen der Autorin sind sehr unsicher, Sawako sieht in jedem Panel anders aus. Von ihrem Charakter will ich hier mal nicht sprechen. Blöd fand ich auch, dass Sawakos Manga genauso aussah wie der "echte" Manga, d.h. genau die gleichen Perspektiven hatte etc. Das Ende fand ich viel zu pathetisch und überzogen, Sawakos Grinsefresse ließ mir ne Gänsehaut über den Rücken wandern.
An ihrer Stelle hätte ich in der ganzen Schule rumposaunt, dass es Kouta war, mit dem sie es da "getrieben" hat. Dann hätte ich mich gefälligst gegen diese Beleidigungen gewehrt, so schwer es auch sein mag, aber sich unterbuttern lassen ist ja das blödeste, was man in dieser Lage tun kann.

Von:    Leaf_van_Genova 02.08.2005 12:32

na ja allsunday... wurdest du denn schon mal so richtig heftig gemobbt? dann wäre dir vielleicht mehr bewusst, dass man in solchen situationen kaum die kraft oder den mut dafür aufbringt.. es dauert ne weile, bis man gegen seine inneren schweinehund angekämpft hat und dann kann man sich erst wehren... auch wenn sie es gesagt hätte, wäre das ganze noch viel länger thema gewesen und sie würde immer noch im schlechten licht stehen, genützt hätte es meiner meinung nach also nicht viel..:/ stimmt schon, dass es teilweise überzogen war..aber das ist es bei fast jedem shojo manga...
was den zeichenstil betrifft ist mir das nicht so extrem aufgefallen..ich hab ihn nur für ziemlich dynamisch gehalten, weswegen die gesichter manchmal eben anders aussehen...aber kann schon sein..:/

Von:    chibi-mayu 02.08.2005 17:53

Dieser Band ist Favo. Nummer 1 bei mir, erst der bessten bist jetzt... die Zeichnungen sind echt klasse!
Damals wo ich diesen Band gelesen habe, kam mir diese Situation in der Sawako steckte, bekannt vor... das Mobben an Schulen ist einfach groß und irgendwie wird es immer größer das macht diesen Band auch so einzigartig für mich!
Ich freu mich schon wenn der nächste Band von Keiko Suenobu rauskommt... Life ... da drauf warte ich gespannt!
und weis das dieser wieder ein Teil meiner Mangasammlung sein wird!!

jia mata ... salut say Mayu! =3 *Wink*wink*
... schau tief in dich und seh was dir dein Herz dir spricht, erkenne es ... kämpfe, nur der wahre Kampf zeugt von wahrer Liebe!

Von:   abgemeldet 21.04.2006 11:43

ich weiß dieser eintrag kommt ziemlich spät somal ich es mir sofort gekauft hatte als es erschienen ist aber naja! also ich find vitamin ja mal hammer geil! und ich gestehe ich hatte tränen in den augen als ihr manga zum schluss noch erschienen ist! SAWAKO hat es gepäckt! =)
for my one and only

Von:    Feli 21.04.2006 11:46

hab den Manga auch und ich find den auch ganz gut :) Gibt es eigentlich mehr von der Zeichnerin? o.O Fällt mir grad nicht ein wer den gezeichnet hat >.<°

Von:    MissAdler 22.06.2006 09:58
Ich fand es echt genial !!!Bei mir war es eigentlich si gewesen das ich mir unbedingt ein Manga kaufen wollte und da hab ich einfach Vitamin mitgeniommen und im endefekt ist es mein liebster mange hab ihmn bestimmt schon 10 mal gelesen.
Mir tat sawako so leid das ich heulen musste und dazu noch dieser echt geniale zeichenstyl:
Die zeichnerin hat meit einen Einzelband etwas erziehlt das man bei manchen nicht mal bei 10 oder 20 bänden fühlt und im endefekt fand ich sie echt mutig^^

Von:    Bara 24.11.2006 16:23
Betreff: Ijime [Antworten]

Ijime ist noch immer ein aktuelles Thema:

http://www.tagesschau.de/audio/0,2773,OID6102946_RESms_PLYinternal_NAV,00.html

Warum ist das in Japan so extrem? Bei uns gibt es das doch auch, fast jeder hat doch schon solche Erfahrungen gemacht. Aber warum bringen sich die japanischen Schüler gleich um? Ich kann das nicht verstehen....
Zuletzt geändert: 24.11.2006 16:24:43

Von:    gespielteHeiterkeit 20.12.2006 06:03
Stimmt, es ist leider viel zu aktuel... *seufz* Ist es in Japan nicht so, dass man quasi immer in einer Klasse bleibt...?
Life is a bitch...

Von:    Bara 20.12.2006 10:01

> Stimmt, es ist leider viel zu aktuel... *seufz* Ist es in Japan nicht so, dass man quasi immer in einer Klasse bleibt...?

ja, das stimmt...zumindestens solange man auf die selbe Schule geht...

Von:    Black_Polaris 05.03.2007 14:29

Es kann sein, das ich vielleicht zu sensibel bin
aber ich...
in der situation von sawaka hätte ich mich umgebracht
glaube ich

den ich empfinde mein schulleben jetzt schon als hölle
und das schlimme ist ja, ich kann da nicht raus,
egal, als ich das band lass fühlte ich seltsamer weiße irgendwie verstanden, und es gab mir etwas kraft ^^

Liebe ist der Zahnschmerz der Seele

Von:   abgemeldet 23.04.2007 17:54

Ich finde das Buch absolut ein Muss.
Wegen der Zeichnungen. Ich bin selbst kein Fan von Shoujo, und die sind wirklich ziemlich sehr Shoujo. Aber was man dieser Zeichnerin lassen muss, is dass sie die Gefühle wirklich gut rüberbringt. So dass die Geschichte, falls man in irgendeiner Weise schon etwas mit Mobbing zu tun hatte, wirklich angegriffen ist. Psychisch. Totales Schockerlebnis, so wars bei mir.
Ehrlich gesagt fand ich die Lösung einfach einen Manga zu zeichnen nicht sooo berauschend. Was schon stimmt, ist dass man eine Art Ablenkung braucht um nich zu zerbrechen und (vlt) sich noch damit auseinanderzusetzen. Und das ist erst recht schwierig. Unheimlich schwierig.
Aber was sie am Schluss gemacht hat, dass sie dann diesen Leuten so richtig Ärger gemacht hat, das ist richtig und MUSS auch so sein. Es darf nicht sein, dass solche Typies "frei" oder eher ungestraft herumlaufen! Denn das, was die da abgezogen haben, war schon wirklich ziemlich krass.
Mir ist aufgefallen, dass bei diesem Manga zum größtenteil physische gewalt war und nicht so viel psychische. auch beleidigungen etc. waren zwar da, aber nicht so stark.
mann muss nicht jemanden zusammenschlagen um ihn zutiefst zu verletzen. es genügt weitaus weniger.

Alles in allem, sollte man diesen Manga unbedingt weiterempfehlen. Mobbing, bzw. die Auswirkungen oder die Gefühle dieser Leute sind nicht so bekannt oder populär. das muss man ändern. ich möchte auch - irgendwann - darüber etwas machen -genung erlebt hab ich dazu ja...
^^

Kostbar.
Lebendig.
Allgegenwärtig.

Ermordet.

Von:   abgemeldet 27.06.2007 21:11
der Manga ist einfach nur großartig.
Mehr gibt's eigentlich nich zu sagen...o.o

Der Zeichenstil ist super und die Geschichte und die Art, wie sie erzählt wird, ist fantastisch...<3

Von:    le_mouton 05.08.2007 00:23
ich finde vitamin sehr gut.
als ich den manga zum ersten mal gelesen hab, hab ich vor rührung ge heult.
ich ihn inzwischen schon oft gelesen und an der stelle, wo sawakos mutter zu sawako sagt:"und mein vitamin bist du, sawako!"
fang ich immer noch an zu heulen weil sie mich so berührt.
meine mutter würde sowas nie zu mir sagen.
ich glaube ich hätte es damals als ich noch mobbingopfer war machen sollen wie sawako, ich hätte es den typen von damals heim zahlen sollen. das mit dem schuleschwänzen hätte bei mir nicht geklappt. meine mutter wäre warscheinlich mehr als nur ausgerastet. das mit dem maga zeichnen als ablenkung...also das hab ich auch gemacht. ich hab damals veil gezeichnet und wenig vom unterricht mitgekriegt.

ich kann auch den manga life sehr empfehlen, da geht es auch um mobbing. ist übrigens auch von keiko suenobu.
mobbing ist die hölle.
wer da schon mal durch gegangen ist, wünscht sich,
dass nie wieder erleben zu müssen.

Von:   abgemeldet 24.03.2008 00:09

>eine freundin war für ein halbes jahr dort,da war eine in ihrer >klasse, die hatte relativ helle haare und das nicht von natur >aus! sie hat andauernd abmahnungen bekommen^^

Ob mir ein arzt meine grünen haare atestieren würde XD >.<

---
Den manga habe ich schon vor jahren gekauft; habe ihn in der animania gesehen und sehr interessant gefunden. Zum ersten mal begegne ich dem thema im manga und dann noch recht realistisch.
Doch, doch ich mag dem manga besonders da es ein einzelband ist ;) ^^

Von:    Wooyoungie 30.08.2009 14:58

Ich fand den Manga wirklich gut.. Teilweise hätte ich einfach losheulen können, vorallem am Ende, als sie das Zertifikat zerreißt..
Das fand ich wirklich stark von ihr.~

Was ich etwas "unrealistisch" fande, war, dass der Vater so locker damit umgegangen ist, dass Sawako nicht mehr zu Schule wollte.
Man hat ja auch später gesehen, dass in Japan die Schule sehr, sehr ernst genommen wird.
Aber ansonsten muss ich sagen, dass "Vitamin" wirklich toll ist.. :)
On the nights I can’t be with you, even though I want to
I lay in my room, hugging myself without sleeping
I still believe in love, so once more
I will believe, and I won’t give up, cuz I have
Faith in my future <3

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück