Zum Inhalt der Seite

Thread: Pretty Cure- Wer kennt es. =)

Eröffnet am: 23.02.2005 14:56
Letzte Reaktion: 17.04.2007 15:58
Beiträge: 52
Status: Offen
Unterforen:
- Pretty Cure



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Pretty Cure- Wer kennt es. =) 06.09.2005, 22:52
 sani-go Pretty Cure- Wer kennt es. =) 06.09.2005, 23:51
 Tsukinomaus Pretty Cure- Wer kennt es. =) 07.09.2005, 04:34
Pretty Cure- Wer kennt es. =) 07.09.2005, 14:04
 SailorSirius Pretty Cure- Wer kennt es. =) 07.09.2005, 16:40
Pretty Cure- Wer kennt es. =) 07.09.2005, 17:36
 katechan Pretty Cure- Wer kennt es. =) 08.09.2005, 15:45
Pretty Cure- Wer kennt es. =) 10.09.2005, 19:45
Pretty Cure- Wer kennt es. =) 12.09.2005, 14:15
 -chi-chan- Pretty Cure- Wer kennt es. =) 12.09.2005, 22:33
 Aichan Pretty Cure- Wer kennt es. =) 12.09.2005, 23:25
Pretty Cure- Wer kennt es. =) 20.09.2005, 16:31
Pretty Cure- Wer kennt es. =) 27.09.2005, 18:43
 Aichan Pretty Cure- Wer kennt es. =) 09.10.2005, 01:24
Pretty Cure- Wer kennt es. =) 10.10.2005, 00:00
Pretty Cure- Wer kennt es. =) 11.10.2005, 21:58
 talakurai Pretty Cure- Wer kennt es. =) 23.10.2005, 00:01
Pretty Cure- Wer kennt es. =) 23.10.2005, 01:02
Pretty Cure- Wer kennt es. =) 23.10.2005, 01:19
 Princess-Leonie Pretty Cure- Wer kennt es. =) 16.12.2005, 00:30
Pretty Cure- Wer kennt es. =) 30.12.2006, 22:42
 shinobi_hotarubi Pretty Cure- Wer kennt es. =) 17.04.2007, 15:58
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 06.09.2005 22:52
Betreff: Pretty Cure- Wer kennt es. =) [Antworten]
Avatar
 
Hab mir auch die ersten beiden Folgen angeschaut.
Niedlich.
Scheinbar hat aber RTL2 weniger Zeit für die Folgen, als sie eigenlich dauern. Es fehlt nämlich der komplette Abspann (Cheerleader-Parade..).

Komischerweise haben sie aber trotzdem Zeit, die Sponsoren-Sequenz (nach dem Opening) zu bringen. (Das ist die Szene, wo Nagisa und Honoka in "Futari wa Puri-Kyu A"-Pose dastehen und die beiden "Handys" am Bildrand herumtanzen.)

Trotzdem find ich die Übersetzung vom RTL2 ganz ok. Die Namen sind richtig und auch einigermaßen richtig ausgesprochen. (Nicht so wie bei Pokémon, wo eine Kazumi zur Misty und ein Satoshi zum Ash wird... ^-^°)

I killed you, Mister Anderson, I watched you die... With a certain satisfaction, I might add, and then something happened. Something that I knew was impossible, but it happened anyway. You became a Fox!



Von:    sani-go 06.09.2005 23:51
Betreff: Pretty Cure- Wer kennt es. =) [Antworten]
jupp, die übersetzung gefällt mir auch. klingt solide.
aber die sponsoren szenen lassen die bei rtl 2 immer drin das kennen die deutschen wohl nicht *gg* bei conan und inu yasha lassen sie s ja auch....
aber dass sie das ending nich zeigen wunder mich nicht...immerhin schneiden sie bei one piece sogar die vorschau weg...-.-

achja, die pokemon namen haben wir den amerikanern zu verdanken und teilweise auch den gameboy spielen (*auf misty und rocko deut´*)



Von:    Tsukinomaus 07.09.2005 04:34
Betreff: Pretty Cure- Wer kennt es. =) [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ehrlich gesagt zugeben das ich das opening mag ^^
nur eine sache stört mich riesig...
Und zwar dieses "Pretty cure AH" =_= im jap heists ja Purikyua(das -a- wie das -ah-)...Zu doof um zu erkennen dass das ah zur aussprache gehört =.=

Ah ich geb euch einen guten rat XDD
Passt mal ganz genau auf wenn sich das zakena viech in seine miniatur ausgaben aufteilt XD (also wenn nagisa und Honoka es getroffen haben XD) es sagt nämlichem "gomen ne / gomen nasai" XD
Das find ich so süß XD

bei der attacke der beiden muss ich irgendwie lachen XD" wenn die da sagen "denn nur durch die kraft des lichtes" blabla XD
Pretty Cure Marmor Strahl XD Das stimmt sogar...Im original heist Pretty Cure Marble srew XD

Aber ich glaub bei der verwandlung wär ich fast umgekippt n.n
Wie könnense aus Dual Aurora Wave...Magisches farbenspiel machen T_T

Naja aber allem in allem gefällt mir die serie ^^

Nur was mich stört (achtung spoiler gefahr)

Sie nennen sich gleich von Anfang Honoka und Nagisa =.=
Im japanischen nennen sie sich bis zur 8. folge Mizumi-San(nagisa) und Yukishiro-san(honoka)
Und in der 8. folge haben beide einen streit...Am ende der folge sieht man Nagisa irgendwo sitzen und Honoka kommt dazu. Die beiden versöhnen sich wieder und Nagisa steht auf und zwinkert der Honoka zu "Let's go Honoka *das honoka beton*" Worauf diese ein totales smile-gesicht macht weil Nagisa sie beim namen genannt hat.
Ich denke das wird rtl2 nicht so toll rüber kriegen =.=



Von:   abgemeldet 07.09.2005 14:04
Betreff: Pretty Cure- Wer kennt es. =) [Antworten]
Avatar
 
ich finde den anime voll süß!^^



Von:    SailorSirius 07.09.2005 16:40
Betreff: Pretty Cure- Wer kennt es. =) [Antworten]
Avatar
 
> Sie nennen sich gleich von Anfang Honoka und Nagisa =.=
> Im japanischen nennen sie sich bis zur 8. folge Mizumi-San(nagisa) und Yukishiro-san(honoka)
> Und in der 8. folge haben beide einen streit...Am ende der folge sieht man Nagisa irgendwo sitzen und Honoka kommt dazu. Die beiden versöhnen sich wieder und Nagisa steht auf und zwinkert der Honoka zu "Let's go Honoka *das honoka beton*" Worauf diese ein totales smile-gesicht macht weil Nagisa sie beim namen genannt hat.
> Ich denke das wird rtl2 nicht so toll rüber kriegen =.=

Geht halt auf Deutsch nich.
Da wärs wahrscheinlich verwirrender, wenn sie sich Fräulein soundso nennen würden. Oder siehst du ne andere Möglichkeit? Ich nich.
War aber bei den Sailor Moon Manga genauso "Ich nenne dich Amy und du nennst mich Bunny!" Äh... ja, so nennt ihr euch schon immer....
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:   abgemeldet 07.09.2005 17:36
Betreff: Pretty Cure- Wer kennt es. =) [Antworten]
Avatar
 
Also mir gefällt die deutsche umsetzung des Openings.
Is irgentwie direkt ein ohrwurm dieses "Pretty Cure AH!" ^_^'.
Is doch egal ob der text nahe am original ist oder nicht,war bei Jeanne ja auch nicht so und trotzdem liebe ich das dt OP von Jeanne^^.

Die stimmen sind auch gut finde ich.Nagisas Syncrosprecherin wird jede epi besser (war am anfang etwas "gestellt") und Honokas stimme gefällt mir sehr gut!Und besonders die Handyviehcher klingen sehr passend!

Zur Serie an sich kann ich noch nicht so viel sagen,aber bis jetzt ganz niedlich.Eben so für zwischendurch ;).
www.aoinanase.de
-Her First German Website-
Illustrations & Infos ~^.^~



Von:    katechan 08.09.2005 15:45
Betreff: Pretty Cure- Wer kennt es. =) [Antworten]
Avatar
 
ich hab den anime heute zum ersten mal gesehen.das opening hab ich nicht gesehen(zu spät eingestellt).kenne es aber auf japanisch und find es schade das die lieder immer auf deutsch sein müssen.manche sind ja ok.
der anime ist ganz cool und ziemlich lustig.^________^ was die immer für gesichter machen.erinnert mich an sailor moon.^^
diese zwei tiere sind voll kawaiiiiiii!!!!!!!!!=^.^=
die verwandlung dauerte ziemlich lang.(bei sm,jeanne oder so sind die cooler)und als die am kämpfen waren,dachte ich sind die bald mal fertig.*voll langweilig* aber die zwei tragen coole kostüme.
der anime ist ganz cool,aber langweilig.da find ich sailor moon tausendmal spannender!!!!!!!^^
naja vielleicht wird der anime noch besser.
aber ein lied vom anime find ich voll cool.irgendwas mit shining
star(anime nation 5)



Von:   abgemeldet 10.09.2005 19:45
Betreff: Pretty Cure- Wer kennt es. =) [Antworten]
Avatar
 
die letzte folge war irgentwie seltsam!Die ganze zeit labern die sich schon mit vornbamen an und dann plotzlich Fräulein sowieso .... hmm....
www.aoinanase.de
-Her First German Website-
Illustrations & Infos ~^.^~



Von:   abgemeldet 12.09.2005 14:15
Betreff: Pretty Cure- Wer kennt es. =) [Antworten]
Avatar
 
nyo ich hab des heut geschafft mal zu sehn ..... nyo ich fand des total süssss *rumtanz* hihi
*~*bYe*~*bYe*~*



Von:    -chi-chan- 12.09.2005 22:33
Betreff: Pretty Cure- Wer kennt es. =) [Antworten]
Avatar
 
Also, ich mag die Serie sehr sehr gerne, die beiden sind einfach zu süß und Nagisa´s Gesichter sind manchmal zum schreien. Ich bin froh, dass es endlich wieder eine Magical Serie gibt, die ich so gern mag.. seit Sailor Moon und Jeanne hat es für mich lange Zeit nichts im deutschen TV gegeben.... Nya, jezz hab ich wieder nen Grund RTL 2 einzuschalten... +.+



Von:    Aichan 12.09.2005 23:25
Betreff: Pretty Cure- Wer kennt es. =) [Antworten]
Avatar
 
Ich find Pretty Cure auch total supi, hab bis jetzt auch alle folgen runtergeladen, im Fernsehen schau ichs mir natürlich nicht an, weil ich die deutsche syncro einfach nicht ertrage, wer sich sowas anschaut, naja dem is ned mehr zu helfen, nur dat original is genial XD
mfg dna
Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder!!!



Von:   abgemeldet 20.09.2005 16:31
Betreff: Pretty Cure- Wer kennt es. =) [Antworten]
Avatar
 
Auf jeden fall sehen ihre Verwandlungskostüme wie von zimmermädchen^^



Von:   abgemeldet 27.09.2005 18:43
Betreff: Pretty Cure- Wer kennt es. =) [Antworten]
Ich finde es immer wieder schön, wenn es Magical-Girl-Serien im Fernsehen gibt, nicht immer nur so einen TCG-Anime-Zeug, und da ist Pretty Cure absolut nicht schlecht.
Baibai!
Björn "Nanuq" Mohns



Von:    Aichan 09.10.2005 01:24
Betreff: Pretty Cure- Wer kennt es. =) [Antworten]
Avatar
 
stimmt :-)
Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder!!!



Von:   abgemeldet 10.10.2005 00:00
Betreff: Pretty Cure- Wer kennt es. =) [Antworten]
Avatar
 
ich kann nur nahelegen die folge am dinestag zu gucken :)
das wort showdown sollte einigen n begriff sein :D


btw um die idee eines zirkels aufzugreifen. ich hab mich jetzt mal genauer umgehört und recherchiert und habe ein paar uralte news gefunden das eine shoujo-ai magical girl serie geplant war. nach den bildern ( die nichtmehr die neusten sind, und auf denen honoka, mipple und pisard zu sehen waren ) zu schließen war es eben jenes pretty cure. der verleger war wohl die wand hoch gegangen da sich shoujo-ai in japan wohl weniger gut verkaufen. btw btt: es war als shoujo-ai geplant und ist heute noch derbe vollgestopft mit andeutungen. das musst ich unbedingt sagen :D
Weisheiten der [42] Buch 2 "Vom Feind":
Die den Fisch angreifen, vernichtet sie den sie sind verloren
Dem Feind kann nicht getraut werden, er hängt falschem glauben an.



Von:   abgemeldet 11.10.2005 21:58
Betreff: Pretty Cure- Wer kennt es. =) [Antworten]
Also, ich finde die Serie voll in Ordnung.
Das ist die einzige Serie aus Mag.Girl Genre, die mir gefällt(für einen Jungen.Ich finde Sailor Moon u. Co. einfach Sc... Schlecht)
P.S: Seltsam, die Leute hier:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=142129
finden die Serie gar nicht toll...



Von:    talakurai 23.10.2005 00:01
Betreff: Pretty Cure- Wer kennt es. =) [Antworten]
Avatar
 
ich habs mir nun endlich au mal angeschaut...
als aller erstes is mir aufgefefallen, das man genau sieht, wie die den anime am computer bearbeietet ham *das gar net mag*
nja, und zudem find ich die story einfach nur langweilig und total unspannend -_- wo isn da der reiz bitte?
die 7 prismasteine...yaku king.... garten des lichts >_> ne mir reichts....
ich mag ihn net, aba ich will jezz au net darüber ablästern XD

das eizige, was die von rtl2 (einmal) gut hinbekommen haben, is das anfangslied... im japanischen is es net so toll


babai,
talakurai


My heart won't stop raining
And you're swaying and fading
But my voice will sing for you forever
until the day I die




Von:   abgemeldet 23.10.2005 01:02
Betreff: Pretty Cure- Wer kennt es. =) [Antworten]
Ich schaus zwar nich regelmäßig, aber ich find und das hab ich bis jetzt bei keiner anderen Serie außer CCS empfunden...
Honoka und Nagisa..als Shojo Ai..*schwärm* *//////*
das wär ja sooo süß~
weiß nich ich find dass auch ein bissl darauf angespielt wird...(ich hoffe ich hab das nich iregdnwo schonmal gesagt denn dann käme ich mir ziemlich bescheuert vor) wenn doch der blöde Typ da (name vergessen) nich wäre -.-' den hätten die sich sparen können...schon gerade bei der Verwandlung und dem Intro xD merkt man irgendwie die sind sehr zu einander verbunden <3 nya~

Ich kenn mich nich gut mit der Serie aus und weiß fast nichts darüber, aba mir is das halt schon beim ersten mal schauen aufgefallen ^^
Techno rulz xD;



Von:   abgemeldet 23.10.2005 01:19
Betreff: Pretty Cure- Wer kennt es. =) [Antworten]
Avatar
 
@arkaane
Hm...
*sich entspann*
Naja.
Darüber wurde schon gesprochen,ne?
Jeder bleibt bei seiner Meinung.
Also, warum poste ich das hier rein -fragt mich sicher jemnd?
Keine Ahnung.

Schreib bitte deine Meinung in "Shojo-Ai?" Thread rein, und nicht hier...
Silence? Why... Why can I hear no sounds...? Blood... Thats...? You....Are you alive...? NO!!!!....
Zuletzt geändert: 23.10.2005 01:22:46



Von:    Princess-Leonie 16.12.2005 00:30
Betreff: Pretty Cure- Wer kennt es. =) [Antworten]
allso nochmal für alle diese Handyviecher heißen Mipple und Mepple is doch nich so schwer zu merken Meppo



Von:   abgemeldet 30.12.2006 22:42
Betreff: Pretty Cure- Wer kennt es. =) [Antworten]
HEY! Ich kenne es jetzt schon länger und es hat mich einfach mal neugierig gemacht weil ich allgemein Magical Girl Serien interessant finde^^. Cure Black hat mir gleich gefallen Cure White war Ok für mich. Bis jetzt gibt es ja 4 Staffel und 2 Movies.

Staffel:
1. Pretty Cure Futari wa Purikya
2. Pretty Cure Max Heart
3. Pretty Cure Splah Star
4. YES! Pretty Cure 5

Jo^^. Welche Staffeln kennt ihr den so?Also ich kenn nen echten Japaner und bei dem schau ich immer aufgenomme Videos und da kommen immer Cure Bloom und Cure Egret aus Splash Star in der Werbung hehe^^. Sieht cool aus...



Von:    shinobi_hotarubi 17.04.2007 15:58
Betreff: Pretty Cure- Wer kennt es. =) [Antworten]
ich kenne Pretty Cure natürlich auch und deshalb hab ich nen RPG über Max Heart gemacht, denn es sind charas aus der 1.ten Staffel...
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=166966
ich hab auch noch vor RPGs von den anderen staffeln zu machen...
von Splash Star und auch noch von Yes PreCure 5 ^^
eure shi *-*


[1] [2]
/ 2



Zurück