Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr Gunslinger Girl?

Eröffnet am: 10.08.2004 22:35
Letzte Reaktion: 01.02.2009 13:25
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Gunslinger Girl



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
elron Wie findet ihr Gunslinger Girl? 10.08.2004, 22:35
kamui_s Wie findet ihr Gunslinger Girl? 04.09.2004, 16:33
luder Wie findet ihr Gunslinger Girl? 04.10.2004, 16:19
Cyrus Wie findet ihr Gunslinger Girl? 19.10.2004, 23:44
Amelya Wie findet ihr Gunslinger Girl? 23.10.2004, 19:25
subaruking54 Wie findet ihr Gunslinger Girl? 23.10.2004, 19:37
Baku-Ten Wie findet ihr Gunslinger Girl? 26.10.2004, 00:28
 Felicitas Wie findet ihr Gunslinger Girl? 26.01.2005, 22:13
Wie findet ihr Gunslinger Girl? 23.07.2005, 21:40
Wie findet ihr Gunslinger Girl? 15.09.2005, 14:54
 To-Die-For Wie findet ihr Gunslinger Girl? 25.09.2005, 14:54
Wie findet ihr Gunslinger Girl? 12.02.2006, 12:23
Wie findet ihr Gunslinger Girl? 22.02.2006, 14:00
Wie findet ihr Gunslinger Girl? 12.03.2006, 13:45
Wie findet ihr Gunslinger Girl? 18.04.2006, 14:40
 MichaelW1980 Ich find' ihn klasse! 25.05.2006, 22:24
Wie findet ihr Gunslinger Girl? 26.05.2006, 19:57
Wie findet ihr Gunslinger Girl? 26.05.2006, 21:10
Wie findet ihr Gunslinger Girl? 21.09.2006, 15:14
Wie findet ihr Gunslinger Girl? 08.11.2006, 20:34
 Shelling_Ford Wie findet ihr Gunslinger Girl? 09.11.2006, 00:17
Wie findet ihr Gunslinger Girl? 28.12.2006, 22:09
Wie findet ihr Gunslinger Girl? 14.01.2007, 14:34
 Maru_chan Wie findet ihr Gunslinger Girl? 25.01.2007, 07:27
 Lunatik Wie findet ihr Gunslinger Girl? 26.01.2007, 12:13
Wie findet ihr Gunslinger Girl? 23.05.2007, 15:55
Wie findet ihr Gunslinger Girl? 10.06.2007, 10:19
 Veeia Wie findet ihr Gunslinger Girl? 28.06.2007, 21:54
 Andante Wie findet ihr Gunslinger Girl? 13.07.2007, 21:34
Wie findet ihr Gunslinger Girl? 19.10.2008, 19:02
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 10.08.2004 22:35
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Moin
ich finde gunlinger girls eigendlich nicht schlecht.
Aber mir fehlt "Die" story da zu(weil: eine horde [ca 5]auftragsmordende roboter [Mädchen ca 10 jahre alt])die alles killen was ihnen gesagt würd oder auch nicht (siehe folge 3,10[10-11]ist leider keine schlüssige story. )
Und leider endet die Serie wie die ganze story (in Folge 13)total Unschlüssig.




Von:   abgemeldet 04.09.2004 16:33
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Avatar
 
Zugegeben, umgehauen hat mich nur die Grafik des Anime, sie ist schön gestaltet und die Animationen sind echt gelungen. Die Story (und da gebe ich dir echt) ist etwas mau. aber die idee find ich ganz gut.
ich mag den anime
Warum bin ich so fröhlich....



Von:   abgemeldet 04.10.2004 16:19
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finds super!^-^



Von:   abgemeldet 19.10.2004 23:44
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Avatar
 
> Und leider endet die Serie wie die ganze story (in Folge 13)total Unschlüssig.
>


was heißt hier "unschlüßig"?

natürlich, weder story, als auch ende gaben etwas her, mit dem sich der 0815-hollywoodjünger zufrieden geben würde, da einfach nicht alles vorgekaut wird.

was haste denn erwartet?
dass die mädchen amok laufen und sich und den rest der zweiten division umlegen?
oder das ne mystriöse organisation (oder auch nur die erste division) zum sturm auf das anwesen blasen und alles beenden?
oder ein "friede freude eierkuchen - alles wird gut" ende?

die serie sollte einblick in besondere personen in div. extremsituationen geben und wie sie diese bewältigen.
ein ausschnitt aus deren leben halt.
und wie es auch bei einem ausschnitt aus dem realen leben ist, kommt immer das gute alte "es geht halt weiter".

ich finde es perfekt gemacht.
ein trauriger-schöner abschluss der serie, der aber auch nicht all zu frustrierend ist.

natürlich hätte man das ganze auf eine 217-teilige serie ausdehen können, die den beginn der ersten künstlichen bis zum ende der letzten zeigen.
aber vielleicht wäre die technik dann schon weiter und die mädchen hätten weder gedächnitsschwund, noch ein verkürztes leben, oder nachwuchs, etc.
mit dem ansatz könnte man alles auslutschen und eine längere sendezeit erreichen als sie lindenstrasse je hatte.
Eure Threads bereiten mir qualvolle Kopfschmerzen!



Von:   abgemeldet 23.10.2004 19:25
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich Cyrus an.
Ich glaube so gut wie jeder anime hat so seine "Mängel" trotzdem find ich diesen sehr schön.
Vielleicht sollte man auch einfahc nur sien Hirn einschalten um eventuell eine Story darin zu erkennen?!
Holding my last breath
Safe inside myself
Are all my thoughts of you
Sweet raptured light
It ends here tonight



Von:   abgemeldet 23.10.2004 19:37
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Avatar
 
was ich an gg so gut finde ist die sensationelle animation!!!
die ganzen glanzlichter und details!!!
über die story kann ich net so viel sagen ,hab nur die erste folge gesehen,und die gefiel mir echt gut!!!!
*einbisschenschleichwerbungmach*^-^
besucht doch mal meine fanart-galerie!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=97776&dfbf10945c3b9c1c3cb86b538c77b7fc
über kommis würde ich mich freuen!!!



Von:   abgemeldet 26.10.2004 00:28
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Avatar
 
hab Vol 1. Bin begeistert.
Genau dieses Genre interessiert mich!
ŒfŽ¦‚³‚ê‚é:
ƒmƒ??[ƒ‹ –¶??



Von:    Felicitas 26.01.2005 22:13
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Mir gefällts auch sehr gut ^^
Die erste Folge hatte ich aus diesem Heft Anime DVD. Davor kannte ich es ja garnicht. Aber ich mags. Manchmal sind da mal etwas unverständliche Sachen dabei, aber trotzdem. ^^



Von:   abgemeldet 23.07.2005 21:40
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es eigentlich sehr schön. Sehr traurig auch vor allem. Stimmt, die Story hätte man echt mehr ausdehnen können, aber der Soundtrack, und erst einmal die Animationen, sind doch total gut^^ Besitze leider bisher nur die erste DVD mit den ersten 4 Folgen und den Manga dazu. Ich werde mir jedenfalls die anderen DVDs auch noch holen
Auch wenn ich unter Menschen war, so war ich doch alleine.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Weltall und die menschliche Dummheit (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 15.09.2005 14:54
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Avatar
 
ich habe es als anime dvd vom heft anime dvd ^^ meine cousine -Mariah- hat ihn mir von leipziger buchmesse 2005 mitgebracht ö.ö kostenlos gabs die hefte da XD ich finde es cool und spannend ^_^würde gern noch mehr sehen
EnGeL fLiEgEn EiNsAm



Von:    To-Die-For 25.09.2005 14:54
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Story hat etwas ... eigenes! ^^°
Man muss glaub ich vieles hineinintepretieren und die Handlung nicht so oberflächlich behandeln, sonst kann man diesen Anime nicht allzu gut finden!
Die Animation und Qualität haut aber wirklich jeden um! *___*
*total begeistert is*
Die Musik ist auch wirklich schön und die Charaktere unterscheiden sich alle enorm voneinander!
Von daher kann ich nur sagen, dass mir GG unglaublich gut gefällt und ich schleunigst die letzte DVD haben will, besonders jetzt, wo ich hier die Diskussion über das Ende mitbekommen habe!
Du kannst nicht durch das Leben gehen und immer nur 'Wenn' sagen. Du darfst gar nicht erst versuchen, herausfinden zu wollen, wie so etwas eigentlich zu Stande kommt. Das tut man, wenn man mit den Dingen nicht mehr fertig wird.
Man muss die Dinge nehmen, wie sie kommen, und nicht versuchen, sie zu verstehen.



Von:   abgemeldet 12.02.2006 12:23
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Ich find die Story toll und auch die Grafik...und auch der Schluss find ich ist gelungen, da es realistisch ist. Es ist halt ein freies Ende wo man sich alles denken kann...Die Organisation hat ja auch was gutes für die Mädchen zum Beispiel Rico sie könnte jetzt nicht gehen hätte die Organisation sie nicht aufgenommen...



Von:   abgemeldet 22.02.2006 14:00
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Avatar
 
Ich find den Anime schon genial soweit. Ich find's aber doof, dass es nur 13 Folgen sind und so ein offenes Ende hat. Im Grunde geht's darum, dass sich die Fans den Manga kaufen müssen, wenn sie wissen wollen, wie's weitergeht.
The Greatness of a Mind is determined by the Depth of its suffering. - Nausicaä of the Valley of the Wind



Von:   abgemeldet 12.03.2006 13:45
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Avatar
 
Nja..ich wurde auch regelrecht gezwungen den Manga zu kaufen weil der 1.Band in der 3. oder 4. DVD drin war ^-^ Da war ja auch ein Schlüsselhänger bei *____*
Und ich mag es nicht wenn Serien nicht abgeschlossen sind xD
Somit muss ich sie mir kaufen (von mir selber gezwungen)



Von:   abgemeldet 18.04.2006 14:40
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Ich finde den Anime echt gelungen, wobei ich stellenweise die Story nicht gerade interessant finde.
In manchen Folgen gibt es fast nur reine Action, und das stört, da ich mir die Serie etwas düsterer und anspruchsvoller dargestellt habe.
Das Ende wirkt eher hingequetscht, um eine Werbung für den Manga zu machen, oder kommt mir das nur so vor??^^;

Egal..... Jedenfalls ist Gunslinger Girl einer meiner Lieblingsmangas/animes.



Von:    MichaelW1980 25.05.2006 22:24
Betreff: Ich find' ihn klasse! [Antworten]
Avatar
 
Konban wa!

Als ich mir die DVDs besorgt hab, rechnete ich erlich gesagt mit einigen Parallelen zu NOIR. Allerdings funktioniert das ganze Prinzip der Auftragskillerinnen hier komplett anders. Ich finde, die haben es wirklich überzeugend hin bekommen, die Unmöglichkeit einer eigenständigen Entscheidung für die Mädchen rüber zu bringen.

Noch genialer war nur noch der Fakt, das das ganze Prinzip von bionisch "aufgewerteten" und durch Medikamenten gefügig gemachten Personen zum Scheitern verurteilt war/ist. Wirklich unheimlich wurde mir das Konstrukt erst, als ich feststellen musste, dass die Mädchen trotz allem noch Kinder sind.

Am Storyverlauf gibt es, wie ich finde, nichts auszusetzen. Vorstellung des Konzepts, das Konzept in Aktion, Probleme mit dem Konzept, ein mehr oder weniger offenes Ende, ob so etwas weiter laufen kann. Die deutsche Synchro kommt wie so oft nicht an das japanische Original heran. Aber das kennen wir ja schon... :) Jedenfalls ist die Serie durchaus empfehlenswert. Zumindest für Anhänger des Genres.

Mata ne!
-- Michael

"Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; Sie beleuchtet immer nur den Weg, den wir bereits hinter uns haben."
Konfutse (Konfuzius)



Von:   abgemeldet 26.05.2006 19:57
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Kleine Mädchen mit großen Waffen. Da kann ich nicht wiederstehen ^^
Ich sehs Positiv: Viel kreativer Freiraum für FanFictions. Ein entsprechendes Schreibtalent vorrausgesetzt.



Von:   abgemeldet 26.05.2006 21:10
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Avatar
 
oder man liest einfach den manga! XD



Von:   abgemeldet 21.09.2006 15:14
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Avatar
 
ich finde es voll cool.



Von:   abgemeldet 08.11.2006 20:34
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
ich hatte über eine zeitschrift schon einen kleinen einbick in den anfang der story und fand sie von anfang an recht intereant.
duch den kauf wurde ich nicht im entäuscht.

als ich mir die erste folge ansah is mir ads op gleich ans herzgewachsen da es richtig schön is ^..^

die zeichnungen sind auch ganz gut gelungen mit den gut ausgearbeiteten hintergründen.

ich elber empfinde das ende auch ein wenig mager da doch einigens noch offen blieb.

aber wer weis ob da nich noch was kommen sollte.



Von:    Shelling_Ford 09.11.2006 00:17
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
> Moin
> ich finde gunlinger girls eigendlich nicht schlecht.
> Aber mir fehlt "Die" story da zu(weil: eine horde [ca 5]auftragsmordende roboter [Mädchen ca 10 jahre alt])die alles killen was ihnen gesagt würd oder auch nicht (siehe folge 3,10[10-11]ist leider keine schlüssige story. )
> Und leider endet die Serie wie die ganze story (in Folge 13)total Unschlüssig.
>
Hy!
*senf dazugeben muss* Also ich finde Gunslinger Girls total klasse!
Mich hat die story schon überzeugt.Natürlich sollte man die realität da ausser acht lassen aber dennoch....Ich finde es stellenweise sehr bedrückend und es stimmt mich nachdenklich.Ich habe zuerst den Anime gesehen und habe mir daraufhin auch den Manga gekauft.Es lohnt sich! Man bekommt einen besseren einblick in das Leben der Mädchen aber auch von deren Betreuern.Würde mich total freuen wenn es da draussen auch noch andere gibt die genauso gerne Gunslinger mögen und diese sich mal bei melden.Mag noch einige andere Serien.Also wenn ihr lust habt guck doch mal vorbei :http://shelling_ford.animexx.jp/
*wink*

Das Leben ist kein Ponyhof!



Von:   abgemeldet 28.12.2006 22:09
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Avatar
 
Also Gunslinger Girl ist einer meiner Lieblingsanimes. Die Qualität der Serie ist -zumindest meiner Meinung nach- sehr hoch.

Und die Geschichte an sich ist doch auch sehr traurig.
Diese Kinder werden von der Regierung ausgenutzt und quasi zum töten gezwungen. Alle Regierungsmitglieder wissen ganz genau, was sie den Mädchen antun und dass Cyborgs keine hohe Lebenserwartung haben. Wenn man dann aber sieht, dass diese Mädels ihre Betreuer auch noch anhimmeln, alles für sie tun und sogar bereit sind, sich gegenseitig umzubringen (siehe Folge, in der Henrietta und Claes aufeinander losgehen ,weil Claes' Fratello Jose niedergeschlagen hat) dann wird einem doch irgendwie ganz anders...

++++++++++++++++++++++++++SPOILER+++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Am mitunter meisten leid getan hat mir sowieso Angelica, die nach und nach immer mehr ihr Gedächtnis verliert und am Ende im Krankenhaus stirbt. Da sind mir wirklich Tränen in die Augen gestiegen....
Im Gegensatz zu anderen finde ich dieses Ende auch geeignet, selbst wenn es denn ein offenes ist... Wirklich traurig: Die Kiddis singen fröhlich, während ihre Freundin im Krankenhaus langsam neben ihrem Betreuer einschläft.


+++++++++++++++++++++++SPOILER+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hart war doch auch die Geschichte mit Elsa und jedes einzelne Schicksal der Mädchen. Die eine neben den Leichen der Eltern vergewaltigt, die andere vom eigenen Vater überfahren usw.
Außerdem ist dieser Realismus des Anime schwer verdaulich, da es ja Kindersoldaten in Wirklchkeit auch gibt.

Für mich jedenfalls ein hochwertiger, schon -im Verlgleich zu anderen Serien- realitätsnaher Anime.
Auch wenn ich unter Menschen war, so war ich doch alleine...

Zuletzt geändert: 28.12.2006 22:12:37



Von:   abgemeldet 14.01.2007 14:34
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Avatar
 
Ich mus sagen die serie ist eine der besten die ich seit langen mal wider gesehn habe die animatonen und die deteil liebe einfach wunder schön auch das carakter diesein ist recht einfals reich und zeigt viele absurte widersprüche wo bei ich sagen mus das man durch den manga noch anzusetlich informationen gelangt die ihn der sehrie ein wenig unter gegangen sind bin aber von beiden absolut begeisdert echt Goil gemacht :)




Von:    Maru_chan 25.01.2007 07:27
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Avatar
 
also ich mag einfach die charakter und will eigentlich nur deren vorgeschichte wissen und so und ich glaube darauf bezieht sich auch die story des mangas. also so in der gegenwart passiert nun wirklich nicht gerade sonderlich viel, aber was so in der vergangenheit der mädchen passiert ist find ich auch viel interesanter^^
In moments like this I wish I were blind
Itachi what in hell are you doing there?
Looking around.
Yeah Fun with Akatsukis on YouTube.com



Von:    Lunatik 26.01.2007 12:13
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Avatar
 
ich mag Gunslinger Girl
1. wegen der Zeichnerischen Gestaltung
2. wegen der Idee
Ausserdem finde ich bekommt man manches zum nachdenken und ich denke mal, wenn dieser Anime eine "Story" hätte würde es das ganze Konzept etwas aus der Bahn werfen...

all will have an end once



Von:   abgemeldet 23.05.2007 15:55
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Avatar
 
> Moin
> ich finde gunlinger girls eigendlich nicht schlecht.
> Aber mir fehlt "Die" story da zu(weil: eine horde [ca 5]auftragsmordende roboter [Mädchen ca 10 jahre alt])die alles killen was ihnen gesagt würd oder auch nicht (siehe folge 3,10[10-11]ist leider keine schlüssige story. )
> Und leider endet die Serie wie die ganze story (in Folge 13)total Unschlüssig.
>
Ich finde Gunslinger Girl toll gezeichnet... der Tietel ist auch toll, aber nur auf Englisch ^^' übersetzt klingt er schrecklich!!!
Das Leben ist ein Irrenhaus,
irgendwann zieh'n wir alle aus ^^
hoffe ich zumindest...
oder bin ich etwa schon untot?



Von:   abgemeldet 10.06.2007 10:19
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe diesen Manga und er gehört zu meinen Lieblingen!
Und was heißt hier keine Story? Die Story ist sogar sehr tiefgründig und besitzt sogar Philosophie!
Manche glaube ich setzen sich damit nicht so auseinander... <_<
Zugegeben es ist schon ziemlich harter Stoff an manchen Stellen, aber er wirkt weder Gewalt verherrlichend noch übertrieben. Und manchmal ist der Manga wirklich traurig.
Den Anime muss ich mir auch noch antun!
Vor allem sind die Charaktere sehr interessant und die Zeichnung sind wirklich sehr hübsch.
Os iusti meditabitur sapientiam.
Et lingua eius loquetur indicium.
Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.



Von:    Veeia 28.06.2007 21:54
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Avatar
 

nyaa leute hab mal was on gestellt ^o^

http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=15676

*nach oben deut*

Alkohol ist unser Feind mein Freund ,... aber in der Bibel steht man soll seine Feinde lieben



Von:    Andante 13.07.2007 21:34
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bisher nur den Anime gesehen. Und ich muss sagen, es hat mir sogut gefallen, dass ich mir auch jetzt mal den Manga kaufen werden.

mal ne Frage:
Ist Angelica jetzt eigentlich gestorben? Oder ist sie wirklich nur eingeschlafen? bin mir noch unschlüssig. Hab aber geweint wie Sau als Angelica zu "Freude schöner Götterfunken" die Augen schloss...
TT___TT



Von:   abgemeldet 19.10.2008 19:02
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Kann mich u.a. den Vorrednern Cyrus, Michael-San, Lunatik, usw. nur anschliessen, genau das selbe ich hätte ich jetzt auch gesagt.

War auch vorher skeptisch, was "Kinder"-mit-Waffen angeht, aber es waren ja keine kleinen Grundschüler mehr, sondern Teenager von 12-17 Jahren und ausserdem war da noch die Sache mit der Gehirnwäsche, die die Story recht interessant machte.

Bin ja noch ein ziemlicher Anime-Newbie. (Beschäftige mich erst seit 2 1/2 Jahren damit und habe in meiner Sammlung bisher nur ca. 22-24 Animeserien. Und Gunslinger Girl war meine 2. Anime Serie nach Full Metal Panic!) Ich war begeistert!

Ein Bekannter sagte: "Wenn dir Gunslinger Girl gefällt solltest du dir auch Noir ansehen, wird dir auch gefallen."
Ich hatte es mir angesehen und im Gegensatz zu Gunslinger Girl fand ich es eher langweiliger und es sprach mich einfach nicht so an, da würde ich niemals einen Vergleich machen.

Genauso der Vergleich zu dem Real Film Leon`der Profi mit Jean Reno und Nathalie Portman würde ich hier nicht machen, ganz einfach aus dem Grund, weil es eine ganz andere Kategorie von Unterhaltung ist.

Ich nehme mal an das viele leute diese Serien und Filme einfach zu stark ins realistische ziehen und dementsprechend den moralischen Zeigefinger schwingen.
Ich persönlich lasse mich lediglich unterhalten und vergleiche rein garnichts (Nachrichtensendungen und Dokumentationen mal ausgenommen) mit der Realität. Wenn ich das tun würde, müsste ich auf viel interesantes verzichten müssen, z.B. schaue ich mir sehr gerne die Serie Dexter (mit Michael C. Hall) an, würde ich da vergleiche zu Realität ziehen, könnte ich das garnicht mit meinen Moralvorstellungen vereinbaren.




[1] [2]
/ 2



Zurück