Zum Inhalt der Seite

Thread: Weiß Kreuz Pairings...

Eröffnet am: 23.07.2002 14:44
Letzte Reaktion: 18.01.2009 16:07
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz
- Pairing (Hetero)

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26

Von:    Drakea 01.03.2006 21:28
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]

>Ich bin zwar an sich deiner Meinung, dass gerade Youji und Ken die ehere charakterschwachen, anfälligen Mitglieder der Gruppe sind (nennen wir es am besten "psychisch labil"), aber keiner von beiden schafft es aus dem Loch wieder raus. Ken fällt in den Dramen erst richtig durch Reiko und Youji...naja, ich will dir den Spaß nicht nehmen.

Nach dem Anime hatte ich schon den Eindruck dass es Ken schafft.
Wobei am Anfang zu Glühen wirkte er nicht normal.

>Ab und an habe ich das Bedürfnis Kitsch um mich zu haben. Zur Weihnachtszeit ist es besonders schlimm mit mir, aber es passiert auch so zwischendruch. Aber ständig muss es auch nicht sein. ^^

Zur Weihnachtszeit gibt es ja auch immer die Weihnachtsgeschichten, welche besonders anfällig für Kitsch sind.
Aber manchmal muss es sein, wobei ich eigentlich die Weihnachtsgeschichten über das Jahr verteilt lese. Ich schaff es nie zu Weihnachten ^^‘ aber sie geben sonst so ein schönes Gefühl.

>Das stimmt. Ich finde diesen Wechsel auch interessant. Und es freut mich so für Farfarello und Sally. *,*

Freuen tuts mich auch. Sie muss was besonderes sein, wenn sie einen Menschen derart verändern kann.
Aber es war überraschend das Farfarello ihr geholfen hatte und ihr nicht einmal ein Haar krümmte, sondern sich ihr öffnete.

>Ken schafft es auch durch Yuriko nicht dieses tiefe Loch ganz zu verlassen. Es war ein Schritt nach vorn, aber mehr auch nicht. Aber lies dir erstmal die Dramen durch. Die sind toll. *,*
>*die Dramen liebt*

Wie geschrieben hatte ich wenigstens im ersten Anime den Eindruck, dass er es schafft.

>Das hab ich vergessen. (Oder ich hab einfach Glühen verdrängt. Mitsamt Schus Föhnfrisur und dem Hut der Village Poeple... XD)

Mich erinnert er immer an einen Zeitungsjungen um 1920, zur Zeit der Mafia in Amerika.

>Allerdings war das eher persönlich als professionell. Ich denke nicht, dass das für einen Killer dasselbe ist.

Mord ist Mord, was heißt da professionell?
Irgendwann ist der Punkt überschritten, wo es egal ist ob man es nun aus persönlichen Gründen macht oder weil man einen Auftrag hat.

>Das ist eine Hemmschwelle, nicht wirklich ein Problem... (Wenn es zum Problem geworden ist, dann reicht Sex auch nicht mehr aus.)

Es ist eher ein kleines Problem.
Aber wenn es größer wird, dann hilft wirklich kein Sex mehr.

>Doch, doch. Ich mag sie noch immer und ich freu mich, wenn sie Leuten gefällt.
>Ich werde sie nur nicht mehr los ^-^''''

Eine Fangemeinde ist doch was feines. Dann weiß man dass die Geschichten gelesen werden.

>Bei deinen Geschichten oder beim Lesestoff?
>Wenn man alle doppelten Ideen löschen würde, gäbe es keine neuen Geschichten.
>Es gibt keine neuen Ideen mehr, nur neue Umsetzungen.

Eigene Geschichten. Aber auch meistens nur wenn die Handlung sehr eng beieinander liegen und dann auch nur Szenen. Die selbe plötzliche Wendung, exakte Reaktion auf irgend etwas, ev. auch wenn ich öfters die selben Handlungsorte lesen würde oder Missionen, ändere/lösche ich die Stelle.
Fremde Geschichten lese ich ohne vorbehalte, egal wie oft ich ähnliche Dinge gelesen hab. Es kommt ja eben auf die Umsetzung an.
Aber von Grundgerüst sind die Geschichten alle gleich. Irgendwo gab es das bestimmt alles schon einmal.

>Da bei WK nicht unbedingt alle Regeln eingehalten werden, was die Charakterentwicklung angeht, ist man relativ frei in der Umsetzung.

Nun mir gefällt dieses übertriebenen Verhalten nicht, welches manchmal beschrieben wird. Es gibt keinen Ran bzw. Aya der den ganzen Tag mit einem riesigen Lächeln herumläuft, solange seine Schwester im Koma liegt. Das passt nicht auf ihn, egal wie frei man in der Umsetzung ist.

>Die verschiedenen Ebenen (Dramen, Serie, Glühen, Side B) wiedersprechen sich zu oft.

Es ist aber dämlich das sich Dramen, Animes und Mangas immer wieder widersprechen und keine wirkliche Einheit bilden.
Bei Charaktern ist es im Grunde egal, die können sich anderen. Aber es gibt keinen einheitlichen Leitfaden und Regeln die eingehalten werden.
Side B binde ich aber nie wirklich ein. Es ist eine eigene Serie und hat nicht mehr viel mit Weiß zu tun. Ken und Ran auch nicht.

>Ja, das passiert öfters ^-^ (Allerdings wenn er sich *zu* anders verhält, lese ich nicht weit genug, um zu merken, was ich anders gemacht hätte... ^_~ Für schlechte Geschichten hab ich keine Zeit.)

Die Geschichte muss ja nicht schlecht sein. Passiert immer, egal wie schlecht oder gut. Sei es nur die Antwort auf eine Frage.
Ich stehe darausen und warte...
...auf die Nacht und die Sterne.

Von:   abgemeldet 01.03.2006 23:22

>Insofern kann ich auch zu dieser "Seme/Uke"-Schema-Dikussion hier nicht viel beitragen, weil ich sie als wirklichkeitsfremdes Konstrukt ablehne.

Dito ^-^

>Mich erinnert er immer an einen Zeitungsjungen um 1920, zur Zeit der Mafia in Amerika.

Danke für dieses Bild... XD
Sollte ich jemals Schwarz durch eine Zeitmaschine jagen, werde ich daran denken ^_~

>Mord ist Mord, was heißt da professionell?
>Irgendwann ist der Punkt überschritten, wo es egal ist ob man es nun aus persönlichen Gründen macht oder weil man einen Auftrag hat.

Auftragsmord und Mord nach einem persönlichen Motiv ist nicht dasselbe.
Wenn jemand tötet, weil er einen persönlichen Grund dafür hat, tötet er anders, als wenn er einfach Geld dafür bekommt.

Da Schuldig ein Telepath ist, könnte ich mir vorstellen, dass, wenn er jemanden genug hasst, ihm das mentale Feedback an Angst nicht so viel ausmacht.
Gegenüber RK hat er genug negative Gefühle, denke ich.

>Eine Fangemeinde ist doch was feines. Dann weiß man dass die Geschichten gelesen werden

Ich beschwer mich ja nicht ^-^'''
Ich hab mich nur erstmal jahrelang an keine "richtige" (sprich: länger, plotlastig, ausgeklügelt) WK Geschichte mehr gewagt, weil ich Angst hatte, ich könne mit mir nicht mithalten. (Mann, klingt das blöd... XD)

>Fremde Geschichten lese ich ohne vorbehalte, egal wie oft ich ähnliche Dinge gelesen hab. Es kommt ja eben auf die Umsetzung an.

Mache ich auch so. Dieselben Ideen können gut und schlecht umgesetzt werden.
Wenn es gut umgesetzt ist, lese ich es auch ^-^

>Aber von Grundgerüst sind die Geschichten alle gleich. Irgendwo gab es das bestimmt alles schon einmal.

Genau meine Rede ^-^

>Nun mir gefällt dieses übertriebenen Verhalten nicht, welches manchmal beschrieben wird. Es gibt keinen Ran bzw. Aya der den ganzen Tag mit einem riesigen Lächeln herumläuft, solange seine Schwester im Koma liegt. Das passt nicht auf ihn, egal wie frei man in der Umsetzung ist.

Das meinte ich mit "relativ" frei ^_~
Einen gewissen Rahmen bekommt man sogar bei WK *gg*

>Die Geschichte muss ja nicht schlecht sein. Passiert immer, egal wie schlecht oder gut. Sei es nur die Antwort auf eine Frage.

Ich weiss nicht, inwiefern sich eine Figur in einer Szene anders als erwartet verhalten kann.
Es gibt da natürlich sehr viel Spielraum, wenn man das Verhalten ausreichend erklärt.

Aber irgendwo gibt es immer eine Grenze. Und die wird zu oft überschritten (und nicht erklärt).
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch

Von:   abgemeldet 02.03.2006 08:55

> >Insofern kann ich auch zu dieser "Seme/Uke"-Schema-Dikussion hier nicht viel beitragen, weil ich sie als wirklichkeitsfremdes Konstrukt ablehne.
>
> Dito ^-^

Wirklichkeitsfremd ist hier eher ein Omi, der einen Brad verführt.
Das ist *wirklich* fremd.
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan

Von:   abgemeldet 02.03.2006 10:23

>Wirklichkeitsfremd ist hier eher ein Omi, der einen Brad verführt.

Omi und Brad sind nicht wirklich.
Wir reden von Schwulen, nicht SA-Fantasien.

www.sorion.ch

Von:    Panda-chan 02.03.2006 16:06
Danke, Sorion.
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)

Von:   abgemeldet 02.03.2006 18:26

^^"
Wie auch immer, selbst in real ist das Seme/Uke-Prinzip nicht wirklichkeitsfremd, ich kenne genug User hier und auch so Menschen, die von sich sagen, sie seien ein 'Seme' oder ein 'Uke'.
Warum sollte dies auch nicht praktiziert werden?
Sicher, nicht immer, aber es wird praktiziert. Also ist es nicht wirklichkeitsfremd.

Zuletzt geändert: 02.03.2006 18:26:21

Von:    Panda-chan 03.03.2006 05:22
@Lykos:
Bitte lies meinen Post nochmal: ich sagte, "außerhalb der Szene". Leutem die nichts mit Manga und Anime zu tun haben. Dass du _hier_ genug Leute findest, die sich dem Schema anpassen ist klar und auch überhaupt kein Wunder. Genauso wie hunderte von Mädchen hier Utena gesehen haben oder Uranus und Neptun toll finden und dann plötzlich lesbisch waren.
Die Leute hier suchen sich ihre Vorbilder in der Welt von Manga und Anime, übernehmen von dort Denk-Schemata und schaffen sich ihre eigene Parallel-Realität.
Hier schafft das Manga-Schema die Wirklichkeit, nicht umgekehrt. Das ist es, was ich sagen wollte.
I lay me down tonight,
much further down
on sinking ground
Zuletzt geändert: 03.03.2006 05:23:50

Von:    Nikaja 03.03.2006 10:38

Kleine Anmerkung zu Utena und lesbisch werden:

Man kann nicht lesbisch werden. Man kann höchstens lesbisch sein, man ist sich darüber aber evtl. noch nicht gleich im Klaren. Obwohl ich denke dass die meisten Homosexuellen die sich noch nicht geoutet haben trotzdem schon eine Ahnung haben.

Ich denke wenn eine Frau etwas mit ner Frau anfangen möchte, liegt das nicht an einem Shoujo ai/Yuri den man mal gesehen hat, sondern weil man entweder neugierig ist oder sowieso leichte bisexuelle Ambitionen hat. Obwohl Anregungen zu bestimmten Fantasien liefern einige Mangas/Animes mit Sicherheit:D

Genauso ist es auch bei Männern. Obwohl ich denke schon das es fast immer einen Uke und einen Seme gibt. Das ist sehr gut vorstellbar. Denn immerhin gibt es auch immer einen männlichen und einen etwas weiblicheren Part.

Was die Pairings angeht, kann ich mich irgendwie immer noch nicht so recht damit anfreunden, das die Charas etwas mit dem gleichen Geschlecht anfangen sollen. Obwohl ich ein absoluter Shonen ai/Yaoi Fan bin. Warum ich mir ausgerechnet Weiß Kreuz gedanklich vom Shonen ai fern halte weiß ich selber nicht. Wahrscheinlich weil es absolut keine Shonen ai Serie ist.

Wen ich mir höchstens als Paar vorstellen könnte wären Nagi/Omi oder Ken/Omi. Das würde optisch noch passen. Allerdings sehe ich Nagi lieber mit Tot (auch wenn ich sie etwas merkwürdig finde) oder Omi mit Ouka (auch wenn es nur eine platonische Liebe sein dürfte).
Zuletzt geändert: 03.03.2006 10:43:34

Von:   abgemeldet 03.03.2006 11:09

>Man kann nicht lesbisch werden. Man kann höchstens lesbisch sein, man ist sich darüber aber evtl. noch nicht gleich im Klaren. Obwohl ich denke dass die meisten Homosexuellen die sich noch nicht geoutet haben trotzdem schon eine Ahnung haben.

Nun, medizinisch hat sowieso jeder Mensch beide Veranlagungen. Wenn einem also plötzlich das Bild von zwei Mädchen gefällt (aus welchem Grund auch immer), kann es sein, dass man als Mädchen anfängt, sich in Mädchen zu verlieben.

Vergeht die Sailormoon, bzw. Haruka/Michiru Phase, vergeht auch meistens das Interesse am eigenen Geschlecht.

>Warum ich mir ausgerechnet Weiß Kreuz gedanklich vom Shonen ai fern halte weiß ich selber nicht. Wahrscheinlich weil es absolut keine Shonen ai Serie ist.

Es mag keine SA Serie sein, aber sie wurde auf dieses Publikum zugeschnitten. (Also mal ehrlich, 8 gutaussehende Jungs, vier davon in einem Blumenladen... XD)

Vielleicht hast du einfach noch keine gute Geschichte gelesen...?
Ich komme auch immer durch gute Geschichten in ein Fandom rein ^____^

>Wen ich mir höchstens als Paar vorstellen könnte wären Nagi/Omi oder Ken/Omi. Das würde optisch noch passen. Allerdings sehe ich Nagi lieber mit Tot (auch wenn ich sie etwas merkwürdig finde) oder Omi mit Ouka (auch wenn es nur eine platonische Liebe sein dürfte).

Ich hab sowohl mit Tot als auch mit Ouka meine Probleme.
Ouka nervt mich zu oft mit ihrer Verhaltensweise und Tot... na ja... ist bescheuert... XD

Kennst du "Judgement" von Miko no da? Meines Erachtens die beste Omi/Nagi Geschichte ^-^

www.sorion.ch

Von:    Nikaja 03.03.2006 12:28

>Nun, medizinisch hat sowieso jeder Mensch beide Veranlagungen. Wenn einem also plötzlich das Bild von zwei Mädchen gefällt (aus welchem Grund auch immer), kann es sein, dass man als Mädchen anfängt, sich in Mädchen zu verlieben.

Mhhh... das kann ich nicht beurteilen ob man anfängt sich als Mädchen in Mädchen zu verlieben, wenn einem das Bild von 2 Mädels gefällt. Ich muss zugeben das ich Frauen teilweise sehr schön finde, genauso wie die Vorstellung wie zwei Mädchen sich küssen. Allerdings hat das nichts damit zu tun das ich Utena oder dergleichen gesehen habe, ganz im Gegenteil. Habe noch nie einen Shojo ai Anime zu Gesicht bekommen. Fand diese Vorstellung schon immer sehr anregend. Das heißt allerdings noch lange nicht das ich lesbisch bin. Ich denke, wenn man aus dem Teenie Alter raus ist fängt man an so etwas zu differenzieren. Und das jeder Mensch medizinisch beide Veranlagungen hat ist absolut richtig. Auch wenn viele (vor allem Männer) das leugnen.

>Vergeht die Sailormoon, bzw. Haruka/Michiru Phase, vergeht auch meistens das Interesse am eigenen Geschlecht.

In einer Salermoon Phase bin ich glücklicherweise nie gewesen. Wohl eher in der Saber Rider and the Star Sheriffs Phase*gg*

>Es mag keine SA Serie sein, aber sie wurde auf dieses Publikum zugeschnitten. (Also mal ehrlich, 8 gutaussehende Jungs, vier davon in einem Blumenladen... XD)

Ok, das kann man wohl nicht leugnen. Wie man hier im Forum sehen kann, ist sowieso der Großteil der Fans weiblich. Das hat wohl seine Gründe.

>Vielleicht hast du einfach noch keine gute Geschichte gelesen...?
Ich komme auch immer durch gute Geschichten in ein Fandom rein ^____^

Nein, habe ich unglücklicherweise nicht. Habe wohl schon einige gute Gravitation Fanfics gelesen. Aber das ist ja sowieso SA.

>Ich hab sowohl mit Tot als auch mit Ouka meine Probleme.
Ouka nervt mich zu oft mit ihrer Verhaltensweise und Tot... na ja... ist bescheuert... XD

Naja, wie schon gesagt, Tot gefällt mir eigentlich auch nicht. Die ist mir ne ganze Ecke zu naiv und zurückgeblieben. Und vor allem ist fraglich was ein so heller und begabter Junge an so einer Frau findet. Aber die Wege der Liebe sind halt unergründlich:D Und was Ouka angeht, die ist stimmlich wenigstens noch auszuhalten. Wen ich aber niedlich finde ist Sakura, vor allem mit langen Haaren. Süsses Mädel.

>Kennst du "Judgement" von Miko no da? Meines Erachtens die beste Omi/Nagi Geschichte ^-^

Nö, noch nie gehört. Werde ich mir dann am WE mal durchlesen. Bin ja mal gespannt. Vielleicht ändert sich meine Meinung zum Thema Weiß Kreuz und SA dann ja. Wer weiß:)) Obwohl, wie gesagt, Nagi und Omi kann ich mir ja sowieso noch vorstellen.

Von:   abgemeldet 03.03.2006 14:48

> @Lykos:
> Bitte lies meinen Post nochmal: ich sagte, "außerhalb der Szene". Leutem die nichts mit Manga und Anime zu tun haben.

Schon klar. Außerhalb dieser Szene gibt es auch Menschen, die entweder in einer Homo-Beziehung nur unten sind oder nur oben.
Das ist nichts fremdes. Wenn sie es mögen, warum nicht? ôo
Es gibt nicht nur Schwule, die ständig Wechsel brauchen.

> Wen ich mir höchstens als Paar vorstellen könnte wären Nagi/Omi oder Ken/Omi. Das würde optisch noch passen.

Bei mir ist es auch Ken/Omi. Aber nicht nur weil sie optisch passen, sondern auch charakterlich, weil ich nichts, aber auch gar nichts von Feindesbeziehungen halte ^^

Zuletzt geändert: 03.03.2006 14:49:00

Von:   abgemeldet 03.03.2006 17:23

>Mhhh... das kann ich nicht beurteilen ob man anfängt sich als Mädchen in Mädchen zu verlieben, wenn einem das Bild von 2 Mädels gefällt.

Wie gesagt, während Sailormoon und Utena war es sehr auffällig, wenn man sich die Sexualität bei den Mädels in der Anime Community angesehen hat ^_~

>Nein, habe ich unglücklicherweise nicht. Habe wohl schon einige gute Gravitation Fanfics gelesen. Aber das ist ja sowieso SA.

Versuch es einfach mal bei meinen Recs... ^_~
Bin mir ziemlich sicher, dass da auch für dich was dabei ist ^__^ (Da sind auch nur die besten Schreiber zu finden.)

>Wen ich aber niedlich finde ist Sakura, vor allem mit langen Haaren. Süsses Mädel.

Die geht mir auch auf den Wecker... Irgendwie ist sie vom Verhalten her das Gegenstück zu Ouka... Ich mag beides nicht ^-^''
Wen ich ertragen hab war Kens Mädel (deren Name mir gerade entfleucht ist... XD)

>ändert sich meine Meinung zum Thema Weiß Kreuz und SA dann ja. Wer weiß:))

Eine gute Umsetzung ist eigentlich das Einzige, das meine Meinung ändern kann... ^-^

>Schon klar. Außerhalb dieser Szene gibt es auch Menschen, die entweder in einer Homo-Beziehung nur unten sind oder nur oben.

Bloss, dass ich noch keinem begegnet bin, der sich wirklich auf eine Rolle festgelegt hätte.
Vorlieben haben sie meistens, ja. Aber sich festlegen...? (Und diese Vorlieben beschränken sich meistens eher auf Praktiken, als auf oben/unten.)

Und ich kenne so... *nachrechnet*... um die 40 - 50 (nicht-online) Homosexuelle, von denen mehr als die Hälfte schon mal in einer festen Beziehung (mehr als ein Jahr) ist/war.
Soweit ich weiss, würde sich kein einziger von ihnen festlegen lassen... Und die Jungs reden zu gern mit mir darüber *lach* Was ich ich immer wieder lustig finde ^-^ Ein *knuddel* an alle mal an dieser Stelle ^.^ (Nicht, dass sie es sehen würden, aber trotzdem ^_~)

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 03.03.2006 17:25:25

Von:    Asaliah 04.03.2006 20:39

> Zur Weihnachtszeit gibt es ja auch immer die Weihnachtsgeschichten, welche besonders anfällig für Kitsch sind.
> Aber manchmal muss es sein, wobei ich eigentlich die Weihnachtsgeschichten über das Jahr verteilt lese. Ich schaff es nie zu Weihnachten ^^‘ aber sie geben sonst so ein schönes Gefühl.

Mache ich auch so. Irgendwie finde ich das dann auch besser. Zu Weihnachten ist mir das auch zu fixiert auf die Zeit. Kennst du 'Hilfe es weihnachtet sehr'? Das ist DER Weihnachtsfilm schlechthin und hat in meiner Familie bereits Kultstatus. Meine Freunde sind inzwischen auch schon befallen. ^-^v Aber der Film ist nur im Sommer gut. Zur Weihnachtszeit geht er mir auf die Nerven.

> Wie geschrieben hatte ich wenigstens im ersten Anime den Eindruck, dass er es schafft.

Ich finde die Dramen halten die eine oder andere Überraschun bereit. Sally zum Beispiel. ^^ Von Farfarello hätte ich das nie erwartet.

> Wir reden von Schwulen, nicht SA-Fantasien.

*nicknick*
Ich denke zwischen wirklichen Homosexuellen und Shonen ai liegen ziemlich große Unterschiede. Und auch wenn Fanfics nun mal auf bereits exestierenden Sereien (ob Shonen ai oder nicht) aufbauen, finde ich schon das man das auch wenigstens ein bisschen mit einbeziehen sollte. Allein schon um der Story etwas eigenes zu geben.

> Wie auch immer, selbst in real ist das Seme/Uke-Prinzip nicht wirklichkeitsfremd, ich kenne genug User hier und auch so Menschen, die von sich sagen, sie seien ein 'Seme' oder ein 'Uke'.

Diese User sind aber zumeist weiblich, denke ich. Wenn nicht, dann korrigier mich bitte. Und das Fans eines Genres sich irgendwann so bezeichnen, was ich persönlich nicht besonders mag, kann man ja nun wirklich oft erleben.
Ich habe noch nie einen Mann sagen hören: "Ich bin der Seme und treffe die Entscheidungen. Und du hast dich gefälligst danach zu richten, weil du Uke bist."
Ich meine, außerhalb dieser Fanszene, die ja nun mal vorwiegend aus Frauen besteht, habe ich noch nie diese Begriffe gehört. Und ich kenne so auch keinen Menschen der freiwillig so leben würde. Eine Freundin ausgenommen, aber mit ihr habe ich eh weniger Kontakt seid einiger Zeit.

> Warum sollte dies auch nicht praktiziert werden?

Sicher praktizieren einige sowas. Aber das sind eher wenige. Ich meine, die Gesellschaftsstruktur hat sich ja auch gewandelt und auch die Art wie Beziehungen aufgebaut sind. Und dieses System erinnert ja schon an die alte Rollenverteilung, die zwar auch heute noch Anwendung findet, aber es hat sich eben auch etwas geändert. Und das ist auch gut zu. Ich würde meinen Freund was husten wenn er sich wie ein Seme benehmen würde. ^^

> Sicher, nicht immer, aber es wird praktiziert. Also ist es nicht wirklichkeitsfremd.

In gewisser Weise schon. Es ist ja schon irgendwie... Für meine Begriffe ist es veraltet. Ich meine, eine Beziehung die nicht nur von einem dominiert wird ist für mich angenehmer als wenn einer den anderen an den Hacken klebt. Das ist einer der Gründe weshalb das System bei mir absulut nicht greift. Es ist halt eher eine Shonen ai-Phantasie.

> Die Leute hier suchen sich ihre Vorbilder in der Welt von Manga und Anime, übernehmen von dort Denk-Schemata und schaffen sich ihre eigene Parallel-Realität.

Genau. Deshalb greifen einige Verhaltensmuster in der Mangawelt, schlagen in der Realität nicht an. Es ist schon ein Unterschied zwischen diesen beiden Welten.

> Schon klar. Außerhalb dieser Szene gibt es auch Menschen, die entweder in einer Homo-Beziehung nur unten sind oder nur oben.
> Das ist nichts fremdes. Wenn sie es mögen, warum nicht? ôo
> Es gibt nicht nur Schwule, die ständig Wechsel brauchen.

Ich denke schon das es Schwule gibt die es lieber mögen eher passiv oder eher aktiv zu sein. Aber ich denke nicht das sie sich nur auf einen Teil festlegen würden. Ich kann mir da eher vorstellen das derjenige der lieber passiv ist das auch öfter ist. Aber deswegen muss er es nicht immer und bei jedem Partner sein.

> Und ich kenne so... *nachrechnet*... um die 40 - 50 (nicht-online) Homosexuelle, von denen mehr als die Hälfte schon mal in einer festen Beziehung (mehr als ein Jahr) ist/war.
> Soweit ich weiss, würde sich kein einziger von ihnen festlegen lassen... Und die Jungs reden zu gern mit mir darüber *lach* Was ich ich immer wieder lustig finde ^-^ Ein *knuddel* an alle mal an dieser Stelle ^.^ (Nicht, dass sie es sehen würden, aber trotzdem ^_~)

40 - 50?
Nun gut. Soviele sind es bei mir nicht, aber auch bei meinen Freunden lebt keiner nach dieser Einteilung.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Von:   abgemeldet 04.03.2006 20:43

>40 - 50?
>Nun gut. Soviele sind es bei mir nicht, aber auch bei meinen Freunden lebt keiner nach dieser Einteilung.

Ich kenne ein paar interessante Kreise... *ahem* ^_~

www.sorion.ch

Von:    Asaliah 04.03.2006 21:24

> Ich kenne ein paar interessante Kreise... *ahem* ^_~

Ich merke es schon ^-^
Ich muss aber sagen das ich schon ganz froh bin das ich nicht ganz so viele Freunde habe. Und davon sind ja auch nur eine Hand voll schwul. ^^ Und selbst bei diesen wenigen Leuten vergesse ich die Geburtstage, was nicht gerade für mich spricht. ^^; Bei 40-50 ohne die Heteros mitzuzählen würde ich wahrscheinlich rotieren.

Von:    Drakea 04.03.2006 22:47

>Danke für dieses Bild... XD
>Sollte ich jemals Schwarz durch eine Zeitmaschine jagen, werde ich daran denken ^_~

War mir eine Freude ^^

>Auftragsmord und Mord nach einem persönlichen Motiv ist nicht dasselbe.
>Wenn jemand tötet, weil er einen persönlichen Grund dafür hat, tötet er anders, als wenn er einfach Geld dafür bekommt.

Das schon.
Aber ich seh bei der Aktion von Schuldig keinen Unterschied. Es ging relativ schnell und gefühllos, wie bei einem Auftrag. Wäre es persönlicher hätte er wohl am Ende mehr Freude über den Mord gezeigt.

>Gegenüber RK hat er genug negative Gefühle, denke ich.

Wahrscheinlich. Leider erfährt man über viel Rosenkreuz zu wenig.
Aber es wird schon eine große Abneigung gegen Rosenkreuz geben, sonst hätten sich Schwarz nie von ihnen getrennt.

>Ich hab mich nur erstmal jahrelang an keine "richtige" (sprich: länger, plotlastig, ausgeklügelt) WK Geschichte mehr gewagt, weil ich Angst hatte, ich könne mit mir nicht mithalten. (Mann, klingt das blöd... XD)

Klingt nicht wirklich blöd, nur auf den ersten Blick. Aber so etwas sagen auch andere und man kann es sich auch vorstellen.

>Kennst du 'Hilfe es weihnachtet sehr'? Das ist DER Weihnachtsfilm schlechthin und hat in meiner Familie bereits Kultstatus. Meine Freunde sind inzwischen auch schon befallen. ^-^v Aber der Film ist nur im Sommer gut. Zur Weihnachtszeit geht er mir auf die Nerven.

Weiß ich nicht. Kenn ich bestimmt, sag mir nur nichts ^^‘
Ich hab ein relativ schlechtes Namengedächtnis bei Filmen.

>Ich finde die Dramen halten die eine oder andere Überraschun bereit. Sally zum Beispiel. ^^ Von Farfarello hätte ich das nie erwartet.

Die beiden CDs bzw. Texte waren so was wie ne Überraschung, weil man mehr über Schwarz erfahren hat und auch sie mal im Mittelpunkt standen.

Von:    Nikaja 05.03.2006 05:37

Wo bekommt man diese Dramen und Übersetzungen eigentlich her? Ich vermute mal das die wieder genauso schwer wie die OVA zu bekommen sind, oder?

Von:    Asaliah 05.03.2006 10:35

> Weiß ich nicht. Kenn ich bestimmt, sag mir nur nichts ^^‘
> Ich hab ein relativ schlechtes Namengedächtnis bei Filmen.

Ich eigentlich auch, aber der hier zählt bei uns zum Pflichtprogramm. ^-^
Da sind noch ein paar Filme die wir im Originalton mitsprechen können, aber da auch nur, weil wir mit einem Stadtplan am Boden liegen und nachsehen wo die Schauspieler langlaufen.

> Die beiden CDs bzw. Texte waren so was wie ne Überraschung, weil man mehr über Schwarz erfahren hat und auch sie mal im Mittelpunkt standen.

Fand ich auch gut. Im Anime erfährt man ja nun nicht ganz so viel über sie.

> Wo bekommt man diese Dramen und Übersetzungen eigentlich her? Ich vermute mal das die wieder genauso schwer wie die OVA zu bekommen sind, oder?

Nee, eigentlich nicht. Die Dramen habe ich von ebay und amazon. Ach ja. Und einmal von einer Internetbekanntschaft die nach Japan geflogen ist. Die Übersetzungen... War auch nicht schwer. Ich schau mal ob ich den Link noch mal wiederfinde. Hab ihn leider in meinem alten rechner, aber Links schreibe ich mir für gewöhnlich auch auf. Aber das war auch nicht schwer.
Und du kamst schwer an die OVA?

Von:   abgemeldet 05.03.2006 11:00

>Ich muss aber sagen das ich schon ganz froh bin das ich nicht ganz so viele Freunde habe. Und davon sind ja auch nur eine Hand voll schwul. ^^

So wahnsinnig gut kenne ich die auch nicht. Wenn ich mir die Hälfte der Namen merken kann, bin ich froh ^-^'''
Aber sie amüsieren sich mit der "Fag Hag" ^_~

>Aber ich seh bei der Aktion von Schuldig keinen Unterschied. Es ging relativ schnell und gefühllos, wie bei einem Auftrag. Wäre es persönlicher hätte er wohl am Ende mehr Freude über den Mord gezeigt.

Ich weiss nicht... Wir sehen Schu nie jemanden töten, ausser da. (Oder...?)
Ob er nun anders reagiert hat, wissen wir also nicht.

Man weiss, dass er Angst vor RK hat. Jemanden von ihnen zu töten, dürfte also schon anders sein. (Gerade, da er selbst Angst hat, wird ihm die Todesangst des Opfers nicht viel ausmachen.)

>Klingt nicht wirklich blöd, nur auf den ersten Blick. Aber so etwas sagen auch andere und man kann es sich auch vorstellen.

Na ja, ich habs hinter mir ^_~

>Und du kamst schwer an die OVA?

Damit hab ich auch Mühe. Irgendwo liegt eine Kopie rum, die aber nicht richtig funktioniert... -_-'''

www.sorion.ch

Von:    Asaliah 05.03.2006 11:15

> So wahnsinnig gut kenne ich die auch nicht. Wenn ich mir die Hälfte der Namen merken kann, bin ich froh ^-^'''
> Aber sie amüsieren sich mit der "Fag Hag" ^_~

Namen sind auch etwas mit dem ich mich sehr schwer tu. *drop* Obwohl ich mir Männernamen leichter merken kann. Liegt vielleicht an der Übung. Ich komme mit Männern besser klar als mit Frauen. ^^

> Damit hab ich auch Mühe. Irgendwo liegt eine Kopie rum, die aber nicht richtig funktioniert... -_-'''

Ich dachte da ist realitiv leicht ranzukommen, weil sie des öfteren bei ebay angeboten wird. Bei amazon müsste ich jetzt gucken, aber da gab es sie vor kurzem auch noch.

Von:   abgemeldet 05.03.2006 12:37

>Ich dachte da ist realitiv leicht ranzukommen, weil sie des öfteren bei ebay angeboten wird. Bei amazon müsste ich jetzt gucken, aber da gab es sie vor kurzem auch noch.

Hm... Dann muss ich mal wieder nachschauen... ^-^'''

Und um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen *ggg*

Ich hab das Bild mit Youji und Omi online gefunden, das mir immer so gut gefallen hat (ich habs auch im Artbook, aber da ist die störende Buchmitte im Weg XD)... Einfach zu niedlich *_*

http://img.photobucket.com/albums/v16/SOrion/omiyouji2.jpg
Ich fand es immer sehr inspirierend ^_~

www.sorion.ch

Von:    Asaliah 05.03.2006 13:12

> Hm... Dann muss ich mal wieder nachschauen... ^-^'''

In letzter zeit war die OVA ziemlich oft vertreten. Auch der Soundtrack dazu. Deshalb habe ich nicht weiter drüber nachgedacht. Naja, aber ich habe die OVA auch. Dann hat man immer leicht reden. ^^;

> Ich hab das Bild mit Youji und Omi online gefunden, das mir immer so gut gefallen hat (ich habs auch im Artbook, aber da ist die störende Buchmitte im Weg XD)... Einfach zu niedlich *_*

Stimmt, die Buchmitte stört. Nicht nur bei dem Bild, aber da irgendwie besonders weil sie wie so eine Minimauer zwischen Yohji und Omi und Ran und Ken steht.

> http://img.photobucket.com/albums/v16/SOrion/omiyouji2.jpg
> Ich fand es immer sehr inspirierend ^_~

Ich finde das Bild niedlich. Obwohl... Ich habe letztens irgendwo ein Bild mit Yohji und Ran gesehen. Das fand ich auch süß. Ich weiß nur nicht mehr wo. *suchen muss* Und dabei ist das nicht mal eines der Pairings die für mich besonders interessant sind.

Von:    Drakea 05.03.2006 14:23

>Wo bekommt man diese Dramen und Übersetzungen eigentlich her?

An Übersetzungen ist es eigentlich leicht zu kommen.
Eine Reihe Englischer gibt's hier
http://www.hopeforlorn.net/dramacd.html
Es wird auf einer anderen Seite dort auch jede Woche ein Teil einer CD zum Download gestellt.
Deutsche weiß ich aber keine, außer die von Schwarz I hier auf Animexx _ Titel: Translations / Genre: Drama
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=50684&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dthema_liste%26thema%3D161%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dthemen_liste%26order%3D9​9%26seite%3D76

>Fand ich auch gut. Im Anime erfährt man ja nun nicht ganz so viel über sie.

So gut wie gar nichts, wenigstens über ihre Vergangenheit.
Nur von Farfarello und ein winziger Teil von Nagi.
Und über Rosenkreuz auch nichts.

>Ich weiss nicht... Wir sehen Schu nie jemanden töten, ausser da. (Oder...?)
>Ob er nun anders reagiert hat, wissen wir also nicht.

Nein, bleibt nur Spekulationen.
Aber ist auch besser so, da hat man mehr Spielraum.

>Man weiss, dass er Angst vor RK hat. Jemanden von ihnen zu töten, dürfte also schon anders sein.

Anders wird es schon sein. Genugtuung, vor allem in Glühen. Da hassen sie sie ja sowieso.

>In letzter zeit war die OVA ziemlich oft vertreten. Auch der Soundtrack dazu.

Wirklich? Ich wenn ich nachsehe find ich nur den Soundtrack.

Zuletzt geändert: 05.03.2006 14:25:32

Von:    Asaliah 05.03.2006 14:30

> An Übersetzungen ist es eigentlich leicht zu kommen.
> Eine Reihe Englischer gibt's hier
> http://www.hopeforlorn.net/dramacd.html
> Es wird auf einer anderen Seite dort auch jede Woche ein Teil einer CD zum Download gestellt.
> Deutsche weiß ich aber keine, außer die von Schwarz I hier auf Animexx _ Titel: Translations / Genre: Drama
> http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=50684&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dthema_liste%26thema%3D161%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dthemen_liste%26order%3D9​9%26seite%3D76

Danke ^^

> So gut wie gar nichts, wenigstens über ihre Vergangenheit.
> Nur von Farfarello und ein winziger Teil von Nagi.
> Und über Rosenkreuz auch nichts.

A sich ist es ja nicht schlecht geheimnisvoll zu sein. Aber so arg nun auch nicht. Ein Grund mehr die Dramen toll zu finden.
*die Dramen schmus*

> Wirklich? Ich wenn ich nachsehe find ich nur den Soundtrack.

Naja, ich denke wenn man die OVA hat, schaut man auch nicht mehr ganz so oft rein. Aber in letzter Zeit ging es eingentlich wirklich mit den Angeboten. Auch die animierten Musikvideos... Was habe ich damals für einen Preis gezahlt. Heute ist das ganze schon wieder günstiger. Das kommt davon wenn man nicht warten kann. ^^;

Von:    Panda-chan 05.03.2006 16:45
@Asaliah: oder man fragt mich. Ich hab fast alle, die´s gibt..!^^
Hab dazu ja auch einen Thread am laufen.
Aber die Dramen sind schwer zu kriegen in Japan...Ich will ja nicht so weit gehen, den Teufel an die Wand zu malen, aber Weiß scheint ziemlich out zu sein...
I lay me down tonight,
much further down
on sinking ground

Von:    Asaliah 05.03.2006 20:01

@ Panda-chan:

Ich hatte mal einen Link zu einer richtig guten Seite. Natürlich finde ich weder den Link in meinen Notizzetteln wieder, noch den Notizblock in dem er ganz sicher drin steht.
Ich habe mir mal die englischen Übersetzungen ausgedruckt und auf Deutsch übersetzt. Aber durch meine regelmäßigen Umräumaktionen weiß ich nie wo was ist. Mir fehlen auch seid einigen Tagen zwei Dramen und ich finde sie nicht wieder. *seufz*

Und dazu das Weiß wohl out zu sein scheint... Ich denke irgendwann verliert jede Serie ihren Reiz. Es kann ja nicht ewig weiter gehen. *sich Ran alt und katanaschwingend vorstellt*

Aber deinen Thread werde ich mir ansehen. ^-^

Von:    Nikaja 06.03.2006 00:26

Oh, schön! Danke für die Links. Damit kann man ja schon einiges anfangen:D

Bei ebay finde ich die OVA leider nicht. Gucke da verdammt oft rein deswegen, genauso wie die Dramen. Naja, man kann halt nicht alles haben.

Von:   abgemeldet 08.03.2006 09:30

>Ich finde das Bild niedlich. Obwohl... Ich habe letztens irgendwo ein Bild mit Yohji und Ran gesehen. Das fand ich auch süß. Ich weiß nur nicht mehr wo. *suchen muss*

Hast du es mittlerweile gefunden...?

>Und dabei ist das nicht mal eines der Pairings die für mich besonders interessant sind.

Mir ist letztens aufgefallen, was meine Pairings am stärksten geprägt hat...
Ich mag ja grundsätzlich fast alle, aber mich zieht es immer wieder zu den Pairings aus "Sinners and Saints".

Irgendwie hab ich das erste jetzt gemerkt... XD
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch

Von:    Asaliah 08.03.2006 15:45

> Hast du es mittlerweile gefunden...?

Nein. *drop*
Leider noch nicht...

> Mir ist letztens aufgefallen, was meine Pairings am stärksten geprägt hat...
> Ich mag ja grundsätzlich fast alle, aber mich zieht es immer wieder zu den Pairings aus "Sinners and Saints".
>
> Irgendwie hab ich das erste jetzt gemerkt... XD

Wenn ich längere Zeit darüber nachdenke... Gottes Werk und Teufels Beitrag von Alector13. ^^
Ich mag andere Pairings ja auch. Obwohl ich bei einigen nicht unbedingt sehen kann was denn daran nun so toll sein soll. Aber dann sind die Fanfics eben Ausschlaggebend. Nur wegen einem pairing eine Story zu lesen ist eben nicht so meins.
Bei Yohji/Ran zum Beispiel sehe ich gar nicht das sie ein schönes Paar abgeben. Aber ich habe schon einige Fanfics zu den beiden gelesen die mir gefallen haben.

Von:    Panda-chan 08.03.2006 16:42
das ist bei mir genau umgekehrt. Ich war am Anfang total gegen ShonenAi Fanfics, aber mit jeder guten Fanfiction habe ich mich mehr an die eine oder andere Kombination gewöhnen können...und inzwischen les ich alles bis zum R Rating, solang die Fiction nur gut ist. Welches Pairing ist mir dabei völlig wurscht, solang es mir nur glaubhaft verkauft wird.
I lay me down tonight,
much further down
on sinking ground

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26

Zurück