Zum Inhalt der Seite

Thread: Nagi und Mamoru

Eröffnet am: 11.05.2004 16:28
Letzte Reaktion: 20.05.2004 00:10
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 JinShin Nagi und Mamoru 11.05.2004, 16:28
Leele Nagi und Mamoru 11.05.2004, 16:38
 Knuckles Nagi und Mamoru 11.05.2004, 16:52
 JinShin Nagi und Mamoru 11.05.2004, 17:04
Leele Nagi und Mamoru 11.05.2004, 17:06
Nemesis Nagi und Mamoru 12.05.2004, 11:20
 Panda-chan Nagi und Mamoru 12.05.2004, 14:55
Crawford Nagi und Mamoru 12.05.2004, 17:02
 JinShin Nagi und Mamoru 12.05.2004, 23:30
Leele Nagi und Mamoru 14.05.2004, 13:59
 Panda-chan Nagi und Mamoru 16.05.2004, 15:04
Freesie Nagi und Mamoru 18.05.2004, 11:46
 Panda-chan Nagi und Mamoru 18.05.2004, 17:01
 JinShin Nagi und Mamoru 18.05.2004, 23:02
 Panda-chan Nagi und Mamoru 19.05.2004, 10:53
 JinShin Nagi und Mamoru 20.05.2004, 00:10
Seite 1



Von:    JinShin 11.05.2004 16:28
Betreff: Nagi und Mamoru [Antworten]
Hallo!

Jetzt hab ich lange genug vergeblich nach einer Antwort gesucht:

Kann mir jemand sagen, woher sich Nagi und Omi in Glühen kennen? (Omi sagt zu Aya doch, daß er Nagi in Europa bei irgendeiner Mission (?) getroffen hätte, und daß sie Freunde wären... oder so ähnlich... Gibt's da was in den Dramen? (Und wenn ja, in welchen? *g*))

Und außerdem verstehe ich auch nicht, warum Nagi am Schluß diesen Mann erschießt, und dann Omi anruft. (...so gut befreundet??? Oder arbeitet Nagi auch für Persha??)

Diese Frage wurde in "Erabatera ningen da" auch schon gestellt, ich weiß, aber ohne Antwort! (Obwohl, ich hab auch nicht bis zum Schluß gelesen - 20 Seiten war mir denn doch zu viel...*gg*)

So, bin gespannt, ob sich noch mehr dafür interessieren, oder ob ich die einzige bin, die nicht bescheid weiß!?

Liebe Grüße,

Shinyô



Von:   abgemeldet 11.05.2004 16:38
Betreff: Nagi und Mamoru [Antworten]
Avatar
 
also soweit ich weiß steht in den dramen nix dazu drinnen...allerdings kenn ich das zweite schwarz drama noch nich, das erste hab ich ja auf deutsch übersetzt *hust*, und ich glaub auch nicht, dass es da noch darum geht, aber bei glühen kenn ich mich ja nicht wirklich aus...
kennst du eigentlich die dramen? willst du sie??
ich bin ein gänseblümchen, im sonnenschein und durch meine blüte fließt die sonne in mich rein
ich bin ein gänseblümchen und mir wird ganz warm
ich könnt die ganze welt und auch mich selbst umarmen
ich bin ein gänseblümchen ohne aggression, wut, ärger, was bringt das schon.
(liedvonirgendeinemmenschendenichnichtkenne)
Zuletzt geändert: 11.05.2004 16:39:10



Von:    Knuckles 11.05.2004 16:52
Betreff: Nagi und Mamoru [Antworten]
Avatar
 
-.-*

Also in den Dramen die ich kenne, weiß ich nichts dazu ... im 2. Schwarz Drama passiert jedenfalls nichts dergleichen.

Ansonsten bin ich recht ahnunglos XD
Aber eins fand ich ziemlich schwer - gehn wie ein Ägypter, gehn wie ein Ägypter ...



Von:    JinShin 11.05.2004 17:04
Betreff: Nagi und Mamoru [Antworten]
Wow, das geht ja schnell hier mit den Antworten!! *freu* (Auch wenn Ihr's auch nicht wisst...)

Ich hab mir grade ein paar Dramen runtergeladen... gelesen hab ich bisher nur "Schwarz Ein" -- aber alle auf Englisch... wie weit bist du denn mit dem Übersetzen in's Deutsche? *liebäugel*

Das Gänseblümchen-Lied ist übrigens von der Gruppe "Ganz Schön Feist"....



Von:   abgemeldet 11.05.2004 17:06
Betreff: Nagi und Mamoru [Antworten]
Avatar
 
fertig...

danke jetzt weiß ich endlich wie die heißen.^_^
ich bin ein gänseblümchen, im sonnenschein und durch meine blüte fließt die sonne in mich rein
ich bin ein gänseblümchen und mir wird ganz warm
ich könnt die ganze welt und auch mich selbst umarmen
ich bin ein gänseblümchen ohne aggression, wut, ärger, was bringt das schon.
(von ganz schön feist)



Von:   abgemeldet 12.05.2004 11:20
Betreff: Nagi und Mamoru [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich hab leider auch nur das erste "Schwarz-Drama"...*sniff*

Was die Frage angeht: Soweit ich informiert bin, ist Nagi in "Glühen" der Bodyguard von Persia (also Omi!!).
Das kommt auch bei einer der letzten Folgen raus (ich glaube, es ist die zehnte Episode!). Nagi hat dort einige Männer getötet und dann kommt Abyssinian und möchte ihn umbringen. Allerdings geht Persia dazwischen und sagt, dass Nagi jetzt zu "Weiß" gehört und sie ihn nicht mehr bekämpfen müssen!!

Sorry, dass ist leider alles, was ich weiß!! Nemesis
~*~In the stream of destiny~*~
I want to swim together with you
Whatever happens to us
~*~I'll be sure not to give up~*~
Hino Rei - Eien no melody



Von:    Panda-chan 12.05.2004 14:55
Betreff: Nagi und Mamoru [Antworten]
Lasst mich Licht in unser aller Dunkel bringen *Glühbirne-anschließ*
Das ist mal wieder eines dieser berühmten Handlungslöcher, von denen es in dieser Serie ja so einige gibt:

Es gint zu diesem Thema KEINE INFOS in der Serie. Hab ´kenne dne Inhalt (fast) aller Dramen (auvch der Glühen Dramen) und da ist absolut GARNICHTS zu dem Thema! Also: Denkt euch was Lustiges aus! Ich saug mir z.B grad nen Dojinshi dazu aus den Fingern!

In der Glühen Serie sagt Omi lediglich er habe "Nagi in Deutschland getroffen", und irgendwie scheint das den anderen Weiß-Mitgliedern superlogisch und als Erklärung völlig ausreichend zu sein. Aber da Glühen ohnehin geistiger Magerquark ist, würd ich da auch nicht zu viel drüber nachdenken.

Die berühmte letzte Folge von Glühen habe ich so interpretiert, dass Nagi unabhängig von kritiker Nagi im geheimen als Privatbodyguard engagiert hat. Er dreht in der Serie ja einige Dinge am Wissen seines Großvaters vorbei (will hier jetzt nicht zu sehr spoilen), da würde ich ihm auch zutrauen, dass er sich unhabhängig von allem einen geheimen Bodyguard leistet.

Wie die beiden aber so innig geworden sind, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Auch der neue Manga "Weiß Side B" scheint in der Hinsicht keine Erkenntnisse zu bringen...zumindest nicht die ersten beiden Bände.

@Leele: Ich hab jetzt schon drei mal versucht, mich bei dir zu melden, aber Animexx hat alle meine Beiträge gefressen!!! *fauch* ich jhab angefangen es korrekturzulesen, aber Jey hat an einigen Stellen...eigenwillig und missverstäbndlich übersetzt, so dass ich deine Fassung mit dem japanischen abgleichen muss. Das dauert ziemlich lange. Ich hab jetzt gerade mal die ersten 4 Seiten durch (6 Minuten Drama) und dafür 2 einhalb Stunden gebraucht! Aber ich halte ich ran, OK?
Fürchte den FREUND,
denn er ist dir schon jetzt näher als du denkst...

20th CENTURY BOYS



Von:   abgemeldet 12.05.2004 17:02
Betreff: Nagi und Mamoru [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute!!

Hm...
Ehrlich gesagt, hab ich mich das auch schon gefragt! XDD
Hm.. Gut zu wissen, dass es dazu nichts konkretes gibt!
Waah, die Schwarz-Dramen! *träum*
Hab gar nichts, möhh..
Ich arme sau! XDD
Also, mach dir nix draus, wir wissen all enicht, wie´s denn so war! ^.~ Ich glaub, des weiß keiner so genau! XD

Cya all

Crawford
Weder der Tod noch der Teufel!
- Ich bin nur ein Mörder!
(Aya/ Ran Fujimiya)



Von:    JinShin 12.05.2004 23:30
Betreff: Nagi und Mamoru [Antworten]
Okay, also bin ich genau so schlau wie vorher! Aber auch gut... dann kann ich wenigstens meine eigene Version beibehalten ...
Persönlicher Bodyguard find ich sehr gut, so ähnlich hab ich mir's vorgestellt. Schwarz haben sich ja wohl aufgelöst und jeder macht sein eigenes Ding, oder wie? (Außer Crawford, der hat Schu am Hacken...*ggg*) Oder arbeiten sie jetzt alle für Omi *fg*?

Nu ja, aber danke, daß Ihr Euch Gedanken gemacht habt!

@ Leele: Was heißt "...fertig"??? Hast Du alle Dramen übersetzt??
Wo kriegt man eigentlich alle Dramen her? (Bin süchtig
geworden...)Ich hab ein paar von The Crossroads. Aber da
fehlt z.B. Schwarz Zwei.



Von:   abgemeldet 14.05.2004 13:59
Betreff: Nagi und Mamoru [Antworten]
Avatar
 
Shinyo: O_o was mit allen?? nein, um gottes willen, ich bin mit dem ersten schwarz drama durch, aber das korigiert panda ja gerade...
aber ich sitze im moment noch an the eternal angel und the holy children, allerdings bin ich da in der letzten zeit nicht weiter gekommen, aber morgen werd ich evtl. endlich mal wieder zeit haben.
schwarz zwei hab ich übrigens auch nich. sag mal hast du ens gekriegt die ich dir geschrieben hab???

@Panda: waaah, solange, danke das du dir das antust! naja, animexx funktioniert in letzter zeit sowieso nich so gut, bei mir bleiben ständig die go spiele hängen... aber lass dir zeit, musst nich so hektisch sein, aber wenn dann da irgendwo was komplett falsches steht, werd ich das aufjedenfall ändern, du musst mir dann halt nur sagen wie. also danke dass du es ließt! *flausch*
ich bin ein gänseblümchen, im sonnenschein und durch meine blüte fließt die sonne in mich rein
ich bin ein gänseblümchen und mir wird ganz warm
ich könnt die ganze welt und auch mich selbst umarmen
ich bin ein gänseblümchen ohne aggression, wut, ärger, was bringt das schon.
(von "ganz schön feist")



Von:    Panda-chan 16.05.2004 15:04
Betreff: Nagi und Mamoru [Antworten]
*fühlt sich müde und schläfrig*
*greift nach dem flauschigen Zeugs*
*kuschelt sich zusammen und schläft ein*
Panda sind ja so faul und bestechlich...*grins*

haha, wenn einer von uns alle Dreamen hätte...das wär´s! ich hab mir jetzt gestern die 5te Radio Selection gekauft und das sind ja auch noch Dramen!!!! Wuhaaaa ,warum musste Koyasu nur so viele davon produzieren?! Wer soll das denn alles bezahlen?!?!
Fürchte den FREUND,
denn er ist dir schon jetzt näher als du denkst...

20th CENTURY BOYS



Von:   abgemeldet 18.05.2004 11:46
Betreff: Nagi und Mamoru [Antworten]
Avatar
 
> Kann mir jemand sagen, woher sich Nagi und Omi in Glühen kennen? (Omi sagt zu Aya doch, daß er Nagi in Europa bei irgendeiner Mission (?) getroffen hätte, und daß sie Freunde wären... oder so ähnlich...

Er sagt, dass er jetzt nicht ins Detail gehen will, aber das Nagi auf ihrer Seite steht, seit die beiden in Deutschland etwas zu erledigen hatten. Meine Vermutung ist, dass sie schon einmal versucht haben Rosenkreuz und Epitaph auszumerzen. Nagi gefällt es auch nicht, das Clone von ihm erstellt wurden. Wahrscheinlich haben die zwei sich geeinigt, weil einer den anderen brauchte...

> Und außerdem verstehe ich auch nicht, warum Nagi am Schluß diesen Mann erschießt, und dann Omi anruft. (...so gut befreundet??? Oder arbeitet Nagi auch für Persha??)

Ja, er arbeitet für Omi bzw. für die Familie Takatori. Er ist sein Bodyguard. Sein Großvater hat das zwar angeleihert, aber ich denke mal, dass Nagi das gar nicht mal so ungerne macht *grins* Das hab ich von Koyasu Takehitos page aus den Profilen.

Alles Liebe
~ Freesie
ICH BIN STOLZE BESITZERIN EINES KNALLS! JEDER SOLLTE SEINEN EIGENEN KNALL HABEN!!!

DRUMMER AN DIE MACHT!!! ^^



Von:    Panda-chan 18.05.2004 17:01
Betreff: Nagi und Mamoru [Antworten]
@Freesie: kannste mir die Seite mal linken mit den Profiles? das würd ich gerne auch mal lesen!^^
Fürchte den FREUND,
denn er ist dir schon jetzt näher als du denkst...

20th CENTURY BOYS



Von:    JinShin 18.05.2004 23:02
Betreff: Nagi und Mamoru [Antworten]
Na, es kommt ja doch immer noch was dazu! *freu*

Gibt es Details, wie der Großvater ausgerechnet an Nagi gekommen ist? Leider wahrscheinlich nicht...

Und was meinte Belger (oder Berger oder wie auch immer, auf jeden Fall dieser grünhaarige *schauder*) eigentlich damit, als er sagt "Vier Rosenkreuzer starben in Deutschland" - sagt er doch, oder? Mir fehlt wohl das zweite Schwarz-Drama...

Und Klone? Wer ist bei Glühen geklont? Habe schon mal so etwas gelesen, daß Schu, Crawford und Nagi auftauchen, um ihre Klone zu töten. Aber wer ist Klon von wem? Müßten sie sich dann nicht ähnlicher sehen? Und ist die Ähnlichkeit von Nagi und Toudou eigentlich Zufall??

Fragen über Fragen... Eines ist ja gut an Glühen, es gibt viel zum Nachdenken... (und der "neue" Nagi natürlich, der ist auch so ein Lichtblick...)

Ja ne, bye bye!



Von:    Panda-chan 19.05.2004 10:53
Betreff: Nagi und Mamoru [Antworten]
Also, lass mich das mal der Reihe nach durchgehen:

-Darüber, dass der Großvater das mit Nagi eingefädelt hat, weiß ich nichts.
Überlassen wir das denen, die mehr Ahnung haben!^^

-"$ Rosenkreuz starben in Deutschland"
Das nimmt bezug auf die beiden Schwarz-Dramen. In diesen Dramen geht es darüm, dass ***ACHTUNG SPOILER***
Farfarello sich in ein Mädchen verliebt, dass aus Rosenkreuz geflohen ist und von 4 ziemlich coolen und ziemlich bösartigen Agenten verfolgt wird. Schwarz steht damit vor der Entscheidung, ob sie ihren eigenen Hals retten und das Mädel ausliefern (was zur Folge hätte, das Farf durchdrehen und wahrscheinlich dabnei draufgehen würde) oder ob sie alle mit ihm in den Krieg gegen Rosenkreuz ziehen, um Sally zu beschützen...rat mal, weas sie machen...*grins*
Daher komtm auch mein "lieblingszitat":
Nagi: Lasst und Farfarello helfen"! lasst uns für die Liebe kämpfen^!
Farf (völlig ergriffen): Oh, Nagi...
Crawford: Liebe...ja???
Schuldig: Mir wird schlecht...

-Die Ähnlichkeit von Nagi und Toudo ist Zufall.

-Wer genau wessen Klon ist, kann man schwer sagen. ich denke, dass eher die Fähigkeiten geklont wurden als die ganzen leute. Bei Berger und Crawford kann man a noch Parallelen finden, aber bei Schuldig und Geisel??? Und Nagi und dem Mädchen, das nie einen Namen bekommen hat...?
Fürchte den FREUND,
denn er ist dir schon jetzt näher als du denkst...

20th CENTURY BOYS



Von:    JinShin 20.05.2004 00:10
Betreff: Nagi und Mamoru [Antworten]
Ja, das mit den Fähigkeiten glaub ich auch. Aber Klone sind ja eigentlich genaue Kopien... würde dann aber bezüglich dieses Mädchens bedeuten, daß einer von den drei Schwarz eine Frau wäre... *lol*

Also sind mit den vier, die starben, wohl die vier ziemlich coolen und ziemlich bösartigen Agenten gemeint? Wo bekomme ich denn das zweite Schwarz-Drama her, hat irgendwer 'nen Tip? *ganzliebguck*

Shinyô





Zurück