Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Resident Evil 6


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5379194/-1/13352729067071/
http://desu.de/h6Fe11d




Von:    patte-chan 24.04.2012 15:08
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ach, die verdienen in Japan alleine doch schon reichlich. International können sie nur nicht immer mithalten, das aber war schon immer ein Problem der japanischen Spieleindustrie ^^

Falsch. Jedenfalls nicht mit AAA-Konsolentiteln. Schließlich hat sich der japanische Markt in den vergangenen Jahren enorm auf mobile Plattformen verlagert. Für große Konsolentitel versuchen nun einige firmen, sich am Westen zu orientieren. Bei Sony klappt das super, die haben allerdings auch nen Haufen gute Studios im Westen. Capcom und Konami tendieren ja eher dazu, ihre Frachises an westliche Studios outzusourcen (Ist das ein Wort? 8D). Das scheint ja eher Hit 'n' Miss zu sein. Ich persönlich mochte das letzte Konsolen-Castlevania, Lords of Shadow. Die Silent Hills aus dem Westen waren aber wohl eher ne mittelschwere Katastrophe. Capcom hat Devil May Cry wenigstens nem Entwickler gegeben, der sehr gut in Charakterisierung und Storytelling ist. Da bin ich sehr gespannt drauf. °_°


> Sehr viele FF-Fans erster Stunde sehen nur kein Final Fantasy mehr in dem, was ab FFX so abgeliefert wurde. Spannende Handlungen wurden durch schnelle Action und "viel buntes/leuchtendes" ersetzt. Sehr viele der damaligen Fans sprichts nicht mehr an, warum? Weil neue Final Fantasy Titel nicht mehr "episch" wirken, sondern wie so'n Barbie-Movie :'D

Fanden die meisten nicht schon alles nach Final Fantasy VI Schrott? 8D
Aber du kannst ja mal Parrallelen zu dem Abfall der Serie und dem Weggang des Producers und Lead Writers ziehen. 8D
Square-Enix ist eh ein sinkendes Schiff. Ende letzten jahres sind schon wieder drei Leute abgehauen, um Spiele für mobile Plattformen zu entwickeln. Scheinbar besteht Square-Enix nur noch aus Schlipsträgern ganz oben, die keine Ahnung haben und nem Haufen Concept Designern, die nur zeichnen und nix zusammenschustern können. 8D


> > Metal Gear Solid hat sich nie verändert (jd ist immer noch awesome O_O)
> Darüber lässt sich denke ich streiten ^^ Für mich persönlich war mit Teil 3 Schluss, denn Cutscenes alleine machen kein gutes Spiel aus.. und wie war bei MGS4 noch gleich das Verhältnis? 85% Cutscenes, 15% Gameplay..?

Ja, das war schon immer so bei Metal Gear Solid. Ich mochte eh die Cut Scenes immer lieber als das Gameplay.

> Außerdem gings immer darum außer Sichtweite zu bleiben. In MGS4 gehts darum sich im Zweifel auf den Boden zu legen, dadurch dann praktisch unsichtbar zu werden und langsam herum zu kriechen. Wer mochte konnte sich natürlich auch problemlos durchs Geschehen ballern..

Also Ballern konnte man in allen Teilen. 8D Und auf den Boden legen klappte in MGS3 auch fast immer. Aber darum gings ja nie, es ging ja um die Cut Scenes. %D


> Rising lasse ich mal außen vor, denn da gehts um einen Cyborg-Ninja, der mit seinem mikrigen Katana Schläge von Machienen im Godzilla-Format problemlos blocken kann :'D.. das ist einfach nur Müll.

Das ist ja auch kein Metal Gear Solid. Das ist Metal Gear Rising: Reveangence. Eben von Platinum Games. Was man merkt.


> Große Veränderungen sind in der Spielebranche oft ein Indiz dafür, dass man sich gezwungen sieht nach Strohhalmen zu greifen um mit der Konkurrenz noch mithalten zu können.. wie gesagt, funktioniert ein Konzept erst mal, dann "fixt" man es nicht groß ^^

Ja, wenn es aber nicht mehr funktioniert, verändert man es lieber, statt den markenwert auf den Friedhof zu tragen.



> > Neidisch ist vielleicht das falsche Wort. Sie findens wohl nur gut, nicht insolvent zu werden. XD
> Mir ist nicht bekannt das irgendwer von denen groß von einer Insolvenz bedroht ist ;-) Gerade Konami nicht. Bei denen z.B. muss ich aber immer wieder an MGO denken.. was diesen sogenannten DLC ("Neuer Charakterslot" => 5€; "Aussehen des bestehenden Charakters ändern" => 5€) zeigt einem doch ganz deutlich worum es da wirklich geht. Man verdient Geld, aber den Hals bekommt man dennoch nicht voll. Firmen wie Konami scheuen es da nicht mal die eigenen Fans eiskalt abzuzocken indem die sie erst mit einem halben Spiel ohne alles anfixen und dann für jeden Pups gleich massig Geld verlangen - obwohl MGO als "vollständiges Spiel" beworben wurde ;D (kaufte man sämtliche Start-DLC's, dann kostete dieses vollständige Spiel übrigens mehr als ein richtiges, vollständiges, Spiel)

Was ist denn MGO? Etwa Metal Gear Online? Wurde das jemals anders denn als Bonus zu Metal Gear Solid 4 veröffentlicht? Ich schätze mal, dass die Serverkosten über die DLCs bezahlt wurden, doer?
Wie genau es um Konami steht, können wir ja am 10. Mai hier rausfinden: http://www.konami.co.jp/en/ir/calendar/meeting_info_2012q4.html
Die letzten Zahlen kenn ich allerdings auch nicht.
Aber Konami wirkt momentan eh etwas desorientiert. 8D Ihr größtes und prestigereichstes Studio hat zuletzt 2 Jahre an nem Konzept für ein Spiel rumgekrebst und nix hingekriegt, sodass man sich Hilfe von Außen holen musste. °_°; Und.... ja, quasi das: http://www.escapistmagazine.com/videos/view/jimquisition/5524-Konami XDDDD

Wobei das da oben ja eh nur ne "Was wäre wenn"-Aussage war. Studios versuchen halt, sich dem Markt anzupassen. Weil sie keine Lust auf Insolvenz haben. 8D

Zurück zum Thread