Zum Inhalt der Seite

Thread: neuestes DN kapitel - spoiler thread

Eröffnet am: 09.03.2005 11:27
Letzte Reaktion: 18.11.2006 13:30
Beiträge: 84
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
neuestes DN kapitel - spoiler ... 03.01.2006, 13:36
neuestes DN kapitel - spoiler ... 04.01.2006, 17:22
neuestes DN kapitel - spoiler ... 08.01.2006, 15:03
neuestes DN kapitel - spoiler ... 09.01.2006, 19:14
neuestes DN kapitel - spoiler ... 09.01.2006, 23:47
neuestes DN kapitel - spoiler ... 10.01.2006, 16:58
neuestes DN kapitel - spoiler ... 11.01.2006, 00:51
 Kibate neuestes DN kapitel - spoiler ... 10.05.2006, 18:03
neuestes DN kapitel - spoiler ... 10.05.2006, 20:29
 Kibate neuestes DN kapitel - spoiler ... 10.05.2006, 20:53
neuestes DN kapitel - spoiler ... 10.05.2006, 22:47
 AniTwo neuestes DN kapitel - spoiler ... 04.07.2006, 21:32
 Prince Prancer neuestes DN kapitel - spoiler ... 11.10.2006, 23:47
 LumCheng neuestes DN kapitel - spoiler ... 12.10.2006, 12:52
neuestes DN kapitel - spoiler ... 12.10.2006, 17:45
neuestes DN kapitel - spoiler ... 12.10.2006, 17:20
neuestes DN kapitel - spoiler ... 12.10.2006, 17:54
 parya neuestes DN kapitel - spoiler ... 17.10.2006, 17:21
neuestes DN kapitel - spoiler ... 29.10.2006, 11:22
 Sanada_Yukimura neuestes DN kapitel - spoiler ... 29.10.2006, 14:16
neuestes DN kapitel - spoiler ... 30.10.2006, 23:13
 QueenLuna neuestes DN kapitel - spoiler ... 07.11.2006, 17:38
neuestes DN kapitel - spoiler ... 14.11.2006, 19:59
 Sanada_Yukimura neuestes DN kapitel - spoiler ... 18.11.2006, 13:30
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 03.01.2006 13:36
Betreff: neuestes DN kapitel - spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Jo, suche Leute die eine Scanlation zu Chapter 92 finden

silverado
Das Universum expandiert und zerfällt zyklisch. Welche Fehler ihr diesmal auch macht, ihr werdet sie beim nächsten Durchgang wiederholen. Mein Ratschlag an euch ist schon diesmal alles richtig zumachen. Denn Dieses Mal ist alles was wir haben.



Von:   abgemeldet 04.01.2006 17:22
Betreff: neuestes DN kapitel - spoiler thread [Antworten]
meine chap-resource hat chap 92 leider auch noch nicht, melde mich aber sobald ich es online sehe mit link wieder hier xD



Von:   abgemeldet 08.01.2006 15:03
Betreff: neuestes DN kapitel - spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Was ist denn deine Source? Chapter 92 wurde endlich übersetzt, juchu.

silverado
Das Universum expandiert und zerfällt zyklisch. Welche Fehler ihr diesmal auch macht, ihr werdet sie beim nächsten Durchgang wiederholen. Mein Ratschlag an euch ist schon diesmal alles richtig zumachen. Denn Dieses Mal ist alles was wir haben.
Zuletzt geändert: 08.01.2006 16:38:23



Von:   abgemeldet 09.01.2006 19:14
Betreff: neuestes DN kapitel - spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
> Was ist denn deine Source? Chapter 92 wurde endlich übersetzt, juchu.
>
> silverado

ja, aber noch nicht gescant
(in der site woher ichs hab)

°don't try to live so wise°
~don't cry cause you're so right~
+don't dry with fakes and fears+
*cause you will hate yourself in the end*




Von:   abgemeldet 09.01.2006 23:47
Betreff: neuestes DN kapitel - spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Zeit für'n Wechsel:

http://www.silverado.blogsite.org

silverado
Das Universum expandiert und zerfällt zyklisch. Welche Fehler ihr diesmal auch macht, ihr werdet sie beim nächsten Durchgang wiederholen. Mein Ratschlag an euch ist schon diesmal alles richtig zumachen. Denn Dieses Mal ist alles was wir haben.



Von:   abgemeldet 10.01.2006 16:58
Betreff: neuestes DN kapitel - spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
> Zeit für'n Wechsel:
>
> http://www.silverado.blogsite.org
>
> silverado

thank you^^

öhm, is ch.93 auch schon raus?

°don't try to live so wise°
~don't cry cause you're so right~
+don't dry with fakes and fears+
*cause you will hate yourself in the end*




Von:   abgemeldet 11.01.2006 00:51
Betreff: neuestes DN kapitel - spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Wenn 93 draußen ist, wird's auf dieser Seite stehen.

silverado
Das Universum expandiert und zerfällt zyklisch. Welche Fehler ihr diesmal auch macht, ihr werdet sie beim nächsten Durchgang wiederholen. Mein Ratschlag an euch ist schon diesmal alles richtig zumachen. Denn Dieses Mal ist alles was wir haben.



Von:    Kibate 10.05.2006 18:03
Betreff: neuestes DN kapitel - spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
*sich ma wieder meld*

so, kapitel 108 ist raus(als raw, auf mangahelpers.com zu finden), das ende von Deathnote dem Manga(nun kommt der film und anime XD)

was ist eure meinung dazu?

also den anfang des kapitels fand ich recht langweilig, das ende sah aber geil aus, mit den ganzen leuten, aber wer die alle sind kann ich mir nicht erklären O.o oder wer die person am ende ist?(misa? sieht ja total anders aus O.o)

ich glaube, das sind alles anhänger von kira, die seinen tot trauern, und halt ganz vorne ist Misa(die person sagt auf jedenfall irgendwas mit "kira")

achja, ist der neue mitglied der sondereinheit mikami? Der ist doch ein komplitze von kira, wieso darf er dann einfach so bei der polizei mitmachen?^^"

(und ist near jetzt L?)
you just can't ask a ninja to kill someone
a ninja isn't about killing people
a ninja is about killing people really really well

grün weißer partilus



Von:   abgemeldet 10.05.2006 20:29
Betreff: neuestes DN kapitel - spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Ja, das waren die Anhänger von Kira und die Peson war Misa. Hat einfach die Haare wahcsen lassen.

Nia ist jetzt der neue L, tatsächlich.

Warum soll da Mikami sein? Der sieht doch nicht wie Mikami sein!



Von:    Kibate 10.05.2006 20:53
Betreff: neuestes DN kapitel - spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
>Hat einfach die Haare wahcsen lassen
und neuer haarschnitt

>Warum soll da Mikami sein? Der sieht doch nicht wie Mikami sein!
einfach ein kürzerer haarschnitt O.o wer soll das sonst sein? Im letzten kapitel eine neue figur reinbringen ist irgendwie unlogisch^^
die brille, die versausten schwarzen haare, der schwarze-anzug-look, für mich sieht er wie mikami aus...

[EDIT]

hab nun übersetzung gelessen

ok, es ist nicht mikami in der polizei, sondern ein kerl namens yamamoto....wer soll das sein? o.-

und es wird nicht erwähnt, aber die person am ende ist wohl dann misa
you just can't ask a ninja to kill someone
a ninja isn't about killing people
a ninja is about killing people really really well

grün weißer partilus
Zuletzt geändert: 10.05.2006 22:09:19



Von:   abgemeldet 10.05.2006 22:47
Betreff: neuestes DN kapitel - spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Yamamoto? Muahaha, der kommt aus Bleach! Scherz.

Na und? Ist doch einfach ein neuer Mitarbeiter, das war's auch schon mit dem tieferen Sinn:)



Von:    AniTwo 04.07.2006 21:32
Betreff: neuestes DN kapitel - spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Und am Ende ist die Welt wieder beim Alten xD Ich persönlich muss sagen, dass ich finde, dass es so das beste Ende ist (auch wenn es im Prinzip das unspektakulärste ist...) ^^

Ich war von Matsuda ziemlich überrascht oO Das er alles hinterfragt hat, finde ich persönlich ziemlich bewundernswert, besser als einfach alles hinzunehmen wie es ist. Aber ob er vielleicht doch ein kleines bisschen fand, dass Kira das richtige getan hat? ~_~
Ob Mikami wirklich im Gefängnis gestorben ist? Oder war es doch Near mit dem Death Note? Near ist immerhin unberechenbar...

Bei der Frau am Ende weiß man ja nicht genau, ob es Misa ist, falls sie es jedoch ist, würde das bedeuten, dass sie auch Kira-Befürworterin war ohne zu wissen, dass Light Kira war oO (nachdem sie das Death Note aufgegeben hatte, hat sie ja alle Erinnerungen dazu verloren)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.



Von:    Prince Prancer 11.10.2006 23:47
Betreff: neuestes DN kapitel - spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Death Note 13 ist also da - ich kenne nun also die komplette Wahrheit...Ls Namen, was ist mit Misa passiert - alles

Die Sanji Galerie der genialen Zitate:
•I don't care if I die...but I'll never kick a lady!
•I’m gonna do the thing that is not possible for you to do, while you do things that I’m not capable of doing!
•Call me...Mr Prince



Von:    LumCheng 12.10.2006 12:52
Betreff: neuestes DN kapitel - spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
> Death Note 13 ist also da - ich kenne nun also die komplette Wahrheit...Ls Namen, was ist mit Misa passiert - alles


wir sind erLeuchtet? *rofL*
aber ich habs fast befürchtet: sein name is echt doof -_-
Random-FAU-User: XUM [Wächter]

"HEUL ON THE FLOOR OUT OF THE ROOM DOWN THE STAIRS OUT OF THE DOOR OUT ON THE STREET ACROSS THE ROAD GET HIT BY A CAR AND CRYING EVEN LOUDER" (by prince)
http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=1078&thread=148218



Von:   abgemeldet 12.10.2006 17:45
Betreff: neuestes DN kapitel - spoiler thread [Antworten]
sein name ist mal voll komisch ... ist das jetzt ein nachname oder vorname und er hat keinen nachnamen oder wie XD

danke für die scans prince ... was steht denn noch so interessantes im Buch? Ausser Misa, die interessiert mich nicht :o



Von:   abgemeldet 12.10.2006 17:20
Betreff: neuestes DN kapitel - spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich: ich habe bis jetzt versucht Band 13 zu ignorieren (und bis jetzt auch sehr erfolgreich).
Mir ist schon klar, dass ich das nicht ewig schaffen werde und (vorausgesetzt ich halte mich nicht von allen Death Note Fanclubs, Fanart- und Fanficarchiven fern, was mir äußerst schwer fallen dürfte) auf kurz oder lang zwangsläufig irgendwo gespoilert werden werde.
Spätestens wenn die Massen an Fanfics anrollen, die ich mir von der "Lüftung" L's richtigen Namens erwarte, anrollen.

Mal ehrlich: ich mag die Serie. So wie sie ist. Und was soll das mit dem 13. Band jetzt?
Wie kann man sich die eigene Geschichte nur so kaputt machen?
Ich weiß nicht, ob das nur Geldmacherei ist, aber welcher richitge Zauberer verrät schon seine Tricks? (Kein gutes Beispiel, ich weiß.)
Ich finde das dämlich. 'Offene' Enden sind deswegen offene Enden, weil danach die Fantasie der Fans anschließt bzw. eben die Fantasie jedes Individuums.
Und wenn L's Name während dem Storyverlauf nicht gefallen ist, dann sollen wir íhn auch nicht wissen. Am Ende war er doch vollkommen irrelevant.
Hätte Raito ihn jetzt platt gemacht und wir hätten den Namen schlicht und ergreifend nicht mitbekommen, würde ich sagen, oké, schon cool, dass wir ihn nachträglich erfahren.
Aber im Endeffekt, gibt es nicht mal innerhalb der Serie jemanden, der ihn kennt (Watari mal rausgenommen).
Nicht mal _Raito_ kennt seinen Namen, was sollen also wir damit?
Wie realistisch ist das denn, dass wir den rausbekommen?
Das macht in meinen Augen keinen Sinn.

Sorry, aber das gehört für mich nicht zur Geschichte.
Ich fühle mich nicht toll, wenn ich aufeinmal ein allwissender Gott bin. Ich will genauso viel wissen, wie die Charaktere auch.
Das macht es ja so spannend.
(Und wenn der Name dann doof ist, will ichs erst recht nicht wissen. Vor allem, weil meine Vorstellungen von L's Namen schon so festgefroren sind. Ich habe mir immer vorgestellt, L wüsste seinen eigenen Namen selbst nicht einmal --> er hat nicht wirklich einen)

Auch Misas Fortgang ist jetzt mehr oder weniger irrelevant. Wat soll das? Dat Ding is aus. Und damit hat sichs.
Ich will dieses Special-Zeugs nicht wissen und ich bin irgendwie von Ōba enttäuscht, dass er/sie das überhaupt gemacht hat.
Derjenige, der der erste ist, der mich spoilert, kann sich schon mal darauf gefasst machen sein gesamtes Leben nur noch staubtrockene und harte Kekse zu finden.
L und ich werden das einfädeln.
Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.



Von:   abgemeldet 12.10.2006 17:54
Betreff: neuestes DN kapitel - spoiler thread [Antworten]
naja, manche Autoren lösen die Rätsel auf und manche nicht ... da Oba die Geschichte geschrieben hat respektiere ich auch ihre Entscheidung einen Bonusband rauszubringen.
Ich finds ganz interessant zu wissen, was sich der Autor gedacht hat, wie es mit den Charakteren weitergeht ^^



Von:    parya 17.10.2006 17:21
Betreff: neuestes DN kapitel - spoiler thread [Antworten]
arrgh es gibt einen bonusband und ich kann ihn nicht finden ;__; da wo ich alle kapitel runtergeladen hab wird nix davon geasgt >__< kann mir einer sagen wo ich das finde?



Von:   abgemeldet 29.10.2006 11:22
Betreff: neuestes DN kapitel - spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Hier kann man die richtigen Namen lesen und ein paar andere Angaben der Chars:

http://flamika.livejournal.com/413002.html

L hat so einen doofen Namen XD~ Na ja überhaupt sind die Namen doof ^^

Und hier was zu Band 13

http://community.livejournal.com/death_eyes/253098.html

Das am Ende war nicht misaaaaa .____."
Zuletzt geändert: 29.10.2006 11:26:42



Von:    Sanada_Yukimura 29.10.2006 14:16
Betreff: neuestes DN kapitel - spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
das ende ist grausam. X_x *heute früh durchgerungen hab es zu lesen*

@Reks: dann lies. es. einfach. nicht. °°;
du erinnerst mich grad an die, die den "kommerz" von fortsetzungen anprangern (wie z.b. bei final fantasy VII). ich würd ein spiel nicht kaufen, wenn es mich stört.

ich nehme an, raito kennt den namen. er hat das death note von rem aufgehoben, es wär nur logisch gewesen, dass er einmal hineinschaut.

nur weil du vorstellung von Ls namen hattest, heißt das ja wohl nicht, dass du recht hast. *drop*

--

also ich finde es interessant, die intentionen des autors zu erfahren. beispielsweise wurde doch auch gesagt, dass die äpfel eigentlich nur im kontrast zu ryuukus schwarzer farbe stehen sollen, aber der mangaka dachte immer, es wäre ein symbol. <- das hat mir allerdings eine freundin erzählt *die infos jetzt mal anschau*

This is what I brought you
This you can keep
This is what I brought you
You may forget me
I promise to depart



Von:   abgemeldet 30.10.2006 23:13
Betreff: neuestes DN kapitel - spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
>
> @Reks: dann lies. es. einfach. nicht. °°;
> du erinnerst mich grad an die, die den "kommerz" von fortsetzungen anprangern (wie z.b. bei final fantasy VII). ich würd ein spiel nicht kaufen, wenn es mich stört.
>ich nehme an, raito kennt den namen. er hat das death note von rem aufgehoben, es wär nur logisch gewesen, dass er einmal hineinschaut.

>nur weil du vorstellung von Ls namen hattest, heißt das ja wohl nicht, dass du recht hast. *drop*

>

Mmh... ich lese es ja auch nicht und ich kaufe es auch nicht.
Mag zwar sein, dass es etwas kindisch von mir ist, da gleich wegen nem Sonderband enttäsucht zu sein, aber ich finde deine Beispiel da auch absolut unpassend.
Advent Children ist ne _Fortsetzung_ (gegen die ich auch übrigens absolut nichts habe), den Death Note Band würde ich nicht unbedingt als Fortsetzung bezeichnen.
Das ist eher eine Art Auflösung oder, na ja, zusätzliches 'Senf-dazu-geben'.
Ich habe nie behauptet das irgendwas, was meinen Gedanken da entsprungen ist wahr sein muss, allerdings finde ich es nach einer _abgeschlossenen Serie_ nicht unbedingt richtig, dass der Autor sich hinstellt und einem erzählt, was wahr sein muss.
Gut, er ist der einzige, der noch am ehesten behaupten kann, er weiß es, allerdings möchte ich dich da noch einmal zitieren :

> nur weil du vorstellung von Ls namen hattest, heißt das ja wohl nicht, dass du recht hast. *drop*
>

Das ist genau der Punkt. Da sind wir absolut einer Meinung. Denn auch wenn der _Autor_ (mir ist schon bewusst, was ich da schreibe und dass er der Erfinder ist) Vorstellungen von irgendwas hat (was er nicht in die Serie an für sich einbaut), dann heißt das ja wohl nicht, dass er recht hat (um deine Formulierung aufzugreifen).

Ich finde es schade, dass hier dem Fandom mehr oder weniger was vorgeschrieben wird, was jetzt niemandem mehr was hilft.
(Und mit "schade" meine ich schade. Ich trage keinen pinken Minirock und fuchtle mit einem Anti-Kommerz-Schild in der Gegend rum. Diese Vorstellung hatte ich nämlich kurz von mir selbst nach deinem Post ;-) ... und das war erschreckend)
Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.
Zuletzt geändert: 30.10.2006 23:14:46



Von:    QueenLuna 07.11.2006 17:38
Betreff: neuestes DN kapitel - spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
sorry... könnte mich ma bittö jemand über das ende aufklären....
ich komm überhaupt ne mit *knoten im gehirn hat*
ich bin allein...
wer ist das nicht?
ich sehe zu dir...
bist du da?
nein, denn ich bin allein!



Von:   abgemeldet 14.11.2006 19:59
Betreff: neuestes DN kapitel - spoiler thread [Antworten]
Ach, ich find einfach jeder soll glauben was er will. Ich meine, Ooba schien sich auch nicht so sicher... "also, ich glaub mal XXXX" usw. Aber ist ein bisschen dumm, oder?? Wenn die Serie fertig ist, ist sie fertig... aber ich fand eigentlich schon immer die How To Read's ein wenig doof. Ich meine, wenn's nicht in der Serie selbst passt, kann es nicht so wichtig sein, oder???



Von:    Sanada_Yukimura 18.11.2006 13:30
Betreff: neuestes DN kapitel - spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
> Mmh... ich lese es ja auch nicht und ich kaufe es auch nicht.
Mag zwar sein, dass es etwas kindisch von mir ist, da gleich wegen nem Sonderband enttäsucht zu sein, aber ich finde deine Beispiel da auch absolut unpassend.
Advent Children ist ne _Fortsetzung_ (gegen die ich auch übrigens absolut nichts habe), den Death Note Band würde ich nicht unbedingt als Fortsetzung bezeichnen.
Das ist eher eine Art Auflösung oder, na ja, zusätzliches 'Senf-dazu-geben'.

naja, AC und die ganze CoF bzw. das FF7-remake auf der PS3 sind schon sehr umstritten. "fortsetzungen"... nun, einige davon, wie eben z.b. before crisis, etc. sind zwar interessant für die fans, aber zerstören sicher auch die bilder, die man von bestimmten charakteren hatten, etc. ich hab auch mal irgendein beispiel hergenommen. treffender wären vielleicht die ganzen data books... bei naruto beispielsweise (oder sicher auch one piece, k.a., das les ich nicht) kommen da noch infos zu nebencharakteren vor, die einige vielleicht lieber nicht gewusst hätten. das ist immer so eine sache, fandom und canon... ich find's auch z.b. schade, dass



Spoiler




Ls letzten worte "So I wasn't wrong... but I... [failed]" waren. da stand zwar auch dabei, man kann es selbst interpretieren, aber wenn man weiß, was der autor meinte, macht es irgendwie einen ganz anderen eindruck, wenn du verstehst, was ich meine.








gut, aber dann verstehen wir uns ja X'D es machte nur so den eindruck auf mich, als ob du zu denen gehörst, die eben ein großes tadam machen, weil ihnen irgendwas nicht passt. wie... hmh, die NGE fans, die den anime lieben, aber den manga verachten. ich meinte nur allgemein, dass diese ganzen "anti-..." doch anstatt anti zu sein, einfach das umgehen könnten XD an pink + schilder hatt ich eigtl. nicht gedacht... aber jo, wir hätten das dann wohl eh geklärt *lol*

@Godcat: ab wo, das ende? o.o






Spoiler






raito + gefolge trifft sich letzendlich mit near + gefolge in einem lagerhaus. er hat mikami auch dorthin bestellt, damit dieser mit seinen shinigami-augen near endlich ausschalten kann. nach einem hin und her stellt sich heraus, dass das notizbuch, das er hat, aber nur fake ist; nears leute haben es ausgetauscht. raito hat sich selbst verraten, indem er noch laut meinte, er gewinnt, als teru die namen hineingeschrieben hat... hat er dann natürlich nicht. schließlich gibt er zu, kira zu sein, führt noch einen letzten monolog über seine ideologie und versucht dann, near zu töten. er hat immerhin den namen auf dem fake-notizbuch gesehen und will es auf das papier in seiner uhr schreiben, wird allerdings von matsuda angeschossen und dreht dann völlig durch *drop* schließlich schreibt ryuuku seinen namen auf und er stirbt an herzversagen...

dann kommt nur noch das *hust* leicht unnötige kapitel 108, das zeigt, dass die welt ein jahr (? oder so?) später schon wieder fast so ist wie früher, mit viel kriminalität.






This is what I brought you
This you can keep
This is what I brought you
You may forget me
I promise to depart
Zuletzt geändert: 18.11.2006 13:35:16


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück