Zum Inhalt der Seite

Thread: wer ist besser "L" oder light?

Eröffnet am: 26.11.2006 15:59
Letzte Reaktion: 12.05.2016 22:19
Beiträge: 430
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 31.03.2007 23:22
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
> Diese Abneigung gegen dieses "cool"-Wort hab ich ebenfalls. Von > gewissen opportunistischen Personen ausgeführt schmerzt es in den > Ohren.

Es wird für alles benutzt, cool ist... nun ja eben so eine gängige Redensart, die absolut nichts aussagt x_x

> Lehrerinstinkt. u.u Bin sogar in nem Zirkel, der heißt > "N.I.V.E.A.U - Kreuzzug der Klugen". xD

XD Sowas gibt's auf Animexx? Omg, dabei geh ich doch regelmäßig die Zirkel durch und finde immer nur "XY ist süß!" "Wir stehen auf Z" und kA

> Und ich war noch nie so überzeugt wie von der Wahrhaftigkeit > deines Satzes. :D

Meien Sätze sind immer so richtig unglaublich wahr, dass einem die Augen rausfallen. XD

> Durchaus möglich. Ich meine, rational gesehen kann es doch nicht > sein, dass ein Charakter seine komplette Körperhaltung so > plötzlich so krass umstellt, oder?
> Hach ja, der Zeichner hatte Spaß...

Nah, eigentlich nicht, aber es hat ja eine gewisse Wirkung erzielt, eben, dass L plötzlich so UNCOOL (XD) war, aber das hatte irgendwie etwas anziehendes, ich mein, so eine Art gefällt einem einfach, gerade weil es so dumm rüberkommt und diese Gesichtsausdrücke immer XD
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:   abgemeldet 01.04.2007 14:00
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
> eine gängige Redensart, die absolut nichts aussagt x_x

Genau deswegen bashe ich es. ;D Es ist voll uncool. :D

> Omg, dabei geh ich doch regelmäßig die Zirkel durch und finde immer nur "XY ist süß!" "Wir stehen auf Z" und kA

Guck mal auf meine Signa. ^^
Aber weißt du, welche Zirkel viel mehr überzeugen? :D Die Satanismus- und Selbstmörder-Zirkel. :DDDDDD Das boomt!

> Meien Sätze sind immer so richtig unglaublich wahr, dass einem die Augen rausfallen. XD

Und ich lebe gern meinen Fangirlism bei gutem Sarkasmus aus. ;)

> dass L plötzlich so UNCOOL (XD) war

(XDD)
L ist nun mal ein ziemlicher Nerd. Aber selbst ich erschrecke noch immer, wenn ich in seine weit aufgerissenen, nichts aussagenden Augen schau. Scary und sexy zugleich. *Herzchen* Nee, Scherz, aber so einen Ausnahme-Charakter findet man eben nicht so oft. ^^
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!
N.I.V.E.A.U ~ Kreuzzug der Klugen




Von:   abgemeldet 01.04.2007 14:42
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
> Genau deswegen bashe ich es. ;D Es ist voll uncool. :D

Cool wird gebasht. Das arme Cool, aber es hat es verdient XD

> Guck mal auf meine Signa. ^^

Oh. o_O Und Gott schenkte mir die Sehkraft. *draufklick* |D;

> Aber weißt du, welche Zirkel viel mehr überzeugen? :D Die > Satanismus- und Selbstmörder-Zirkel. :DDDDDD Das boomt!

"Wie wolltet ihr euch schon mal umbringen??" "Habt ihr Tipps???!" '_'; ich liebe das Zeug. XD

> Und ich lebe gern meinen Fangirlism bei gutem Sarkasmus aus. ;)

Ich will aber lieber fangirlen. Ich kann das gut, aber eher ungern im Forum, im Forum tu ich immer COOL, das kommt besser rüber o_o XDDD

> L ist nun mal ein ziemlicher Nerd. Aber selbst ich erschrecke > noch immer, wenn ich in seine weit aufgerissenen, nichts > aussagenden Augen schau. Scary und sexy zugleich. *Herzchen* Nee, > Scherz, aber so einen Ausnahme-Charakter findet man eben nicht > so oft. ^^

Eben, er tanzt schön aus der Reihe. So jemanden hab' ich bisher in keinem anderen Manga gesehen, aber naja, was will man machen *kickt Band sieben in die Ecke*
Was mich daher auch so wundert, ist, dass so viele Leute L mögen, ich dachte, die meisten stehen eher auf die BÖSEN, weil die doch viel cooler sind? XD


"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:   abgemeldet 01.04.2007 15:22
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet
Den Rest meiner Antwort hab ich einfach mal frech in deinen Blog geschrieben. ;) Will ja nicht zu OT werden.

> *kickt Band sieben in die Ecke*

Moi hat so jemanden noch nie gesehen. Er ist echt einer meiner liebsten Charas. Ich frage mich, wie schlecht das 7. Band wohl sein muss, dass du es wegkickst, da die Serie mich persönlich noch immer in den Bann zieht...
Wah, nicht spoilern! ><

> Was mich daher auch so wundert, ist, dass so viele Leute L mögen, ich dachte, die meisten stehen eher auf die BÖSEN, weil die doch viel cooler sind? XD

Nun ja, aber L ist ja auch kein gewöhnlich Guter. L ist zwar ein 'Held', und kämpft für das Gute, aber er ist ja nun nicht der typische o815-Sonnyboy-from-the-California-beach. Das müssten selbst die COOLSTEN (xxD) gecheckt haben. >D

Außerdem ist er einfach zu cossen. O.o (Für mich nicht gerade der Grund, aber für andere...)
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!
N.I.V.E.A.U ~ Kreuzzug der Klugen




Von:    Haibane-Renmei 14.05.2007 21:34
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Ich finde das ist schwer zu sagen, zudem es L auch viel schwerer hat als Light. Mit Lights Fähigkeiten ist es natürlich nicht zu schwer, etwas zu vertuschen. Und L findet trotz allem irgendeinen Zusammenhang. Ich mag beide sehr, aber L gefällt mir besser.



Von:   abgemeldet 16.05.2007 21:32
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
ich mag beide sehr gerne aber Light find ich besser als L.



Von:   abgemeldet 16.05.2007 21:47
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Light war mir ganz am Anfang noch richtig sympathisch...aber nachdem er Naomi zum Selbstmord getrieben hat konnte ich ihn nicht mehr leiden. Sein größter Trumpf ist es, als Psychopath verdammt gut auszusehen XD
Da hab ich Detektiv Naschkatze viiiieel lieber. ^^ Dieses leicht Verrückte an ihm macht ihn in meinen Augen sehr liebenswürdig. Außerdem hat es L auch schwerer und muss sich seine Theorien selbst zusammenbasteln.
Das Leben ist eine Waschanlage, und ich sitze auf einem Fahrrad.



Von:    Pandaishie 19.05.2007 13:36
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
L ist besser als Light.
Near ist aber am süßten aus Deathnote!! ^^
Ryuk hatte recht.
Allen denn das Notizbuch in die Hände fällt werden unglücklich enden.
Light auch.
Da bin ich mir sicher.
Ein unglückliches Ende für Light.



Von:    Anako 19.05.2007 22:33
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
ich finde light besser
mag psychos
außerdem ist er böööse^^
bad boy
ich bin sogar zum richtigen light-fan mutiert
*einenaufMisamach*
L ist auch toll, ich weiß
aber light ist bööööse^^



Von:   abgemeldet 19.05.2007 23:36
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
> aber light ist bööööse^^

Ahaha. Und L ist absolut in Ordnung. Seine Methoden sind überhaupt nicht böse ^_^

Und hell, BANG. Seid ihr nicht mehr ganz richtig oder besteht euer Hirn wirklich nur aus schaumiger Masse? Man findet keinen Charakter toll, weil er BÖSE ist? What the fuck? Eklig.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:   abgemeldet 20.05.2007 15:05
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
> > aber light ist bööööse^^
>
> Ahaha. Und L ist absolut in Ordnung. Seine Methoden sind überhaupt nicht böse ^_^

Hey, du sollst doch nicht alles verraten, jetzt weiß ich ja, dass L pöhse ist! XD
Na ja, ich finde auch, dass es eine lasche Begründung ist, warum man Light besser findet, nur weil er böse ist. o_o Meine Deutschlehrerin ist böse und verpasst mir mit Absicht schlechte Noten, deswegeb mag ich sie doch auch nicht. >D

Bildung ohne Herz ist eine der schlimmsten Sünden gegen den Geist.

(Hermann Hesse)



Von:    -E-Chan- 21.05.2007 17:54
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Ich lieeeeebe L *_* Er ist so cooool
*Watashi wa L desu*nachbrumm*schmelz*
Leider leider-......*heul*heul*aber will nciht so viel spoilern >:>

Love is only a feeling....



Von:   abgemeldet 21.05.2007 18:57
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
ICh find L auch toll^^ aber..... Light... O.O Ich bin so ein Böse-Buben-Freak^^

Wobei L so mysteriös und kuuuuuuhl ist^^
Außerdem läuft und sitzt er genial :D:D und wie er das Telefon hält^^
Dagegen ist Ligth straight... aber er macht mehr Fehler als L. Aber Light hat Ryuk *_*

Hm... Im Grunde genommen find ich sie beide nur cool und interessant ... aber imoment schafft sich L hoch an Platz 1^^
Light ist aber nicht weit hintendran^^
Wer zu spät kommt verpasst das Leben... verpasse ich das Leben?!



Von:   abgemeldet 21.05.2007 20:05
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
O_O boy, i'm shocked 'bout these stupid fangirls.

WTF sind das die einzigen Gründe, warum so genial durchdachte Charaktere, einfach nur großartig sind? Weil sie böse sind? Dann such dir lieber tausend andere, dafür ist Raito wirklich zu schade. Und L ist so deeply cool, ka? Wonderful, L haut sicher gerade mit dem Kopf gegen den Bildschirm.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:   abgemeldet 21.05.2007 21:02
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
>> Aber Light hat Ryuk *_*

.. O_O
XD


> O_O boy, i'm shocked 'bout these stupid fangirls.
Der Sabber-Emoticon sollte verboten werden...
Bildung ohne Herz ist eine der schlimmsten Sünden gegen den Geist.

(Hermann Hesse)



Von:   abgemeldet 22.05.2007 14:38
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
also ich fand Raito schon von Anfang an klasse!!! Wie er auf diese ganzen Ideen gekommen ist das Death Note zu verstecken und wie er das Problem mit den Kameras in seinem Zimmer gelöst hat O.o
Er ist super intelligent und hat auch voll die gute Kombinationsgabe (wie Conan xD )
Ich will nicht sagen, dass ich L dumm finde, aber seine Methoden gewisse Infos aus Misa rauszukriegen sind schon ein bisschen übertrieben...
auch wenn Raito irgendwie größenwahnsinnig ist bleibt er doch mein absoluter favo ^^v
obwohl Ryuk auch genial und voll komisch ist xD



Von:    VAGABUNDIN 01.07.2007 13:44
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
So - jetzt komm ich.
Bissi spät - aber besser zu spät als nie.

Muss aber zuerst einmal erwähnen, dass ich mir den Thread nicht wirklich durchgelesen habe, weil... das war mir teilweise dann doch zu fangirliehaft. -.-
(Ich zähle mich zwar manchmal selbst dazu... aber wenn die Frage schon "Wer ist besser...."" lautet, dann antworte ich nicht 'Er ist viel süßer', schon allein, weil es die Frage nicht beantwortet... *hust*)

Ich meine - mal richtig nüchtern betrachtet liegt die Antwort doch auf der Hand. (Im Manga/Anime ist der eine der bessere, im Movie ist doch der andere der Bessere...)
Schon die Storylines verraten das doch. oO
Oder bin ich als Einzige dieser Meinung?

Und schon ist die Frage beantwortet...

Im Manga geht eindeutig Light als Gewinner hervor - und das hat nichts mit Moralvorstellungen ect. zu tun. Denn da hat auch L eine sehr fragwürdige Einstellung. (Aber das wurde schon erwähnt - solche Antworten lese ich ja auch. *lach*)
Der Unterschied ist jediglich, dass seine leicht verwilderte Art und seine Maken von seinen Methoden ablenken, sie irgendwie 'verschönern'.
Was nichts daran ändert, dass doch L mein Fave ist.

Light ist mir zu perfekt, zu berechenbar, eben weil er alles berechnen kann... na gut - fast alles.
Versteht eigtl. jemand, was genau ich damit sagen will? oO
... und als ich ganz unten war, kam dieser Brief und da stand:
"Porto zahlt Empfänger"



Von:   abgemeldet 01.07.2007 18:43
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
yo... Ungefähr der selben Meinung bin ich auch...

Allerdings bin ich manchmal mehr für Light, was dann da ran liegt, dass ich Phasen habe, wo ich wieder für die "Bösen" bin. Das Problem ist jetzt nur wieder, dass man klärt, wer denn nun WIRKLICH "böse" ist.
*in Apfel beiß* ^^



Von:   abgemeldet 01.07.2007 19:18
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
ganz klar Light ist böse und L ist gut...es gibt genug Gründe dafür.




Von:    Apfelstrudel 01.07.2007 20:46
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
(ich versuche auch mal eine etwas begründete Meinung abzugeben)


Ich denke: Unentschieden !


Meine Meinung bezieht sich jetzt allerdings nur auf die Mangas. Wer Death Note Note 1-7 noch nicht gelesen hat, hat in diesen Thread eh nichts verloren, weswegen ich kein Spoiler Tag einsetze,
aber eine Warnung mach ich trotzdem.
.
.
.
.
!! SPOILER DEATH NOTE 1-7 !!
.
.
.
.
.
.

Einige denken klar "Light is the Man !" weil er über L siegt. Trotzdem bin ich davon überzeugt das beide gleich gut sind. Wenn L stirbt dann nur weil Light ihm durch sein wissen um das Death Note von Anfang an im Vorteil war und weil L gar nicht die Möglichkeit hatte Rems Aktion zu verhindern.
(und vielleicht musste er ja einfach nur sterben weil Ohba/Obata den Manga wegen seiner Popularität fortführen wollten. Wäre Light gestorben wäre das nämlich nur schlecht möglich gewesen ^_~ )

Also auf die Frage wer von den Beiden nun intelligenter ist denke ich jedenfalls das sie in dem Punkt auf dem selben Stand sind.
Bei Uni-aufnahme Prüfung schneiden beide zb. mit dem selben Ergebniss ab.

Falls jetzt jemand "Aber Light spielt besser Tennis !!" sagt, kann ich nur drauf antworten das es überhaupt ein Wunder ist das jemand der so eine Krüppelhafte Körperhaltung wie L hat und sich den ganzen Tag nur mit Süssigkeiten vollstopft überhaupt so sportlich ist das selbst jemand wie Light da ganz schön ins schwitzen kommt.

Der einzige Punkt wo L Light wahrscheinlich unterlegen ist, ist wohl die Tatsache das L Emotionaler und Gewissenhafter ist was ihn stellenweise in Band 5 zb behindert. (man merkt ihm richtig an das der Fall ihn stark frustriert)
Andererseits helfen L seine Gefühle auch weiter, so hat er am Anfang kaum Beweise das Light Kira sein könnte aber trotzdem kommt er von diesen Verdacht nie ab, wie sehr Light auch versucht ihn Gegenbeweise zu liefern. Es kommt einen jedenfalls so vor das L seinen Verdacht oft weniger auf Tatsachen/Beweisen beruht sondern das er in diesen Bereich einfach auf seinen Instinkt vertraut.

Es wird zwar auch gesagt das Light Ls Psyche durchschauen kann, aber das selbe kann man auch umgekehrt behaupten, es gibt genügend Stellen wo L sehr genau nachvollzieht was Light gerade durch den Kopf geht. Und Trotzdem gelingt es keinen von beiden immer die Pläne des anderen zu durchschauen. So zb als L sein eigenes Leben rettet als er in Band 4 bei Light auf der Uni auftaucht und somit verhindert das Misa Light seinen wahren Namen verrät.

Ich kann jedenfalls die Frage drehen und wenden wie ich will, für mich sind beide einfach auf dem selben Level, funktionieren nur anders.

Und die Frage wer von den Beiden einen besser gefällt ist einfach nur rein subjektiv ^^
Für mich stehen die beiden aber auch da auf dem selben Punkt. (auch wenn ich vielleicht doch etwas mehr zu L tendiere)
Light ist wirklich smart, und auch wenn seine Denkweise abartig ist, kann man sie irgendwie teilweise nachvollziehen und er ist auf eine besondere Weise charismatisch und faszinierend.
L wiederum ist ein sehr gutes Gegenstück zu Light, auch wenn sie sich von ihren Intellekt her ähnlich sind, scheint er wirklich die bessere "Gerechtigkeit" zu symbolisieren und ich mag ich ihn besonders wegen seiner rätselhaften und zum teil drolligen Art und Weise.

Aber meiner Meinung nach sind beide Charaktere gerade nur so toll weil sie so gut nebeneinander funktionieren. Hätte Light keinen Gegenspieler wie L gehabt wäre er auf die dauer langweilig gewesen, und umgekehrt ist es genauso.
Zuletzt geändert: 01.07.2007 21:50:26



Von:   abgemeldet 03.07.2007 15:11
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Schön, dass es Leute gibt, die genauso denken wie ich, sich aba mehr Mühe machen, es aufzuschreiben...^^
Aber was ich mit der 'Gerechtigkeit' meinte, war, dass es ja eigentlich "gerecht" (?) von Light ist, dass er ja Verbrecher töten möchte und von L prinzipiell falsch, dass er ihm in dieser Sache das Handwerk legen will. Andererseits ist von L aber auch gerecht, dass er halt nicht dafür ist, dass Leute abgeschlachtet werden, sondern, dass alles geregelt verläuft und so...



Von:   abgemeldet 03.07.2007 19:47
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
also, ich mag beide, weil sie voll knuffig sind, solche genies!!XD

aber:

im manga mag ich Light lieber, auch wenn er immer größenwahnsinniger wurde.........

im anime mag ich beide, da kann ich mich nicht entscheiden, obwohl ich zugeben muss, dass ich L am anfang nicht gemocht hab, bis ich sah wie er sitzt, isst, usw...voll niedlich!!ach und beide waren so intelligent O.o, das war toll

im movie mag ich Light überhaupt nicht, da find ich ihn voll unsympatisch.aber L, oha!!XD übelzt geilo!




Von:   abgemeldet 03.07.2007 20:52
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Also ich finde es gibt n Bild, da ist der Cosplayer zwar nit so gut wie der Darsteller von L im Film, aber er sieht dem Manga/Anime i-wie ähnlicher, is also i-wie mangahafter...^^

Hier, bittö:
http://www.online-station.net/_news/2006/0921/06181_Seraphicia_DeathNote_09.jpg

hab np wer's is, also, hab's einfach nur im I-net gesehn^^
*in Apfel beiß* x.x
^^



Von:    amok_kun 03.07.2007 23:33
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Mh so gesehen ist L doch der genialer von beiden und light nur eine Marionette seiner selbst und seines Übermutes naja so gesehen wird death Note nach Band 4 eh schrott,leider-.-



Von:   abgemeldet 04.07.2007 13:39
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Wie bitte?
Okay, ist deine Meinung, aber wie weit hast du eigentlich schon gelsen?
Ich mein, wenn du noch nicht alle Bände kennst, dann ist s ja wohl n Vorurteil, aba wenn du se doch kennst, dann tschuldigung, aber ich denke, er wird NICHT Schrott!
Er bleibt die ganze Zeit üba genial, auch wenn's vielleicht etwass weniger Abwechslung gibt, aber ich finde es entwickelt sich alles sehr logisch und realistisch, wäre im echten Leben also durchaus ähnlich verlaufen
*in Apfel beiß* x.x
^^



Von:    Apfelstrudel 04.07.2007 15:22
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
@FranE-of-the-desert :

Immer mit der Ruhe ^^ Jedem seine Meinung auch wenn einige ihre Meinung nicht besonders delikat ausdrücken <.<
Hab zu dem Thema übriegens jetzt auch einen neuen Thread eröffnet (siehe: "ab wann wird die Serie schlecht ?")

Das L Cosplay Pic war übriegens lecker. Sieht wirklich aus wie der Manga/Anime L. (besonders der Blick)





Von:   abgemeldet 04.07.2007 16:58
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Yo danke^^
Aba ich meinte ja auch "Oka, deine Meinung..."
Mein Fan-Kern hat sich nur etwas verantwortlich gefühlt, DN zu verteitigen^^

*In Apfel beiß* x.x
^^



Von:    --Luna-- 09.07.2007 16:53
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde beide ausgesprochen charismatisch. Allein weil sie sehr intelligent sind und noch dazu schrullig skuriel, wahnsinnige Pläne schmieden, sich gegenseitig zu entlarven.
L finde ich persönlich menschlicher als Light, deshalb ist er mir lieber. Allein durch seine besonderen Eigenarten, fällt er auf und passt sich nicht an die Normalität. Er zieht sein Ding durch und es ist ihm egal was andere von ihm halten. Man kennt ihn einfach nicht anders.

LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL



Von:   abgemeldet 20.07.2007 14:36
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Ha! Ich brauche nicht lange zu überlegen: L natürlich! Wie kann so ein Schurke wie Light der Held am Manga sein??
nandemo nai watashi wa watashi desu



Von:    Korialstrasz 20.07.2007 16:48
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Light ist eindeutig besser.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück