Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Ende von Death Note

Eröffnet am: 31.12.2007 09:07
Letzte Reaktion: 13.08.2008 17:20
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Das Ende von Death Note 31.12.2007, 09:07
 Jefferson Das Ende von Death Note 31.12.2007, 16:48
Das Ende von Death Note 01.01.2008, 17:39
Das Ende von Death Note 03.01.2008, 18:12
Das Ende von Death Note 03.01.2008, 18:23
 Ahriana Das Ende von Death Note 04.01.2008, 00:46
 Chizuru Das Ende von Death Note 04.01.2008, 01:08
Das Ende von Death Note 04.01.2008, 16:45
Das Ende von Death Note 05.01.2008, 09:36
Das Ende von Death Note 28.06.2008, 19:48
Das Ende von Death Note 17.07.2008, 16:13
Das Ende von Death Note 06.01.2008, 02:57
 Amali Das Ende von Death Note 02.04.2008, 17:06
 SayuriKon Das Ende von Death Note 12.05.2008, 12:44
 Sasy-chan Das Ende von Death Note 13.05.2008, 12:32
 Jio Das Ende von Death Note 13.05.2008, 15:40
 khoshekh Das Ende von Death Note 14.05.2008, 02:09
Das Ende von Death Note 16.05.2008, 20:46
Das Ende von Death Note 16.05.2008, 23:55
Das Ende von Death Note 11.06.2008, 07:25
 Nala Das Ende von Death Note 14.06.2008, 12:59
 WhirlwindVio Das Ende von Death Note 14.06.2008, 14:08
 _Asura_ Das Ende von Death Note 19.06.2008, 10:55
Das Ende von Death Note 25.06.2008, 16:41
Das Ende von Death Note 01.08.2008, 12:23
 Yozakura Das Ende von Death Note 26.06.2008, 08:20
Das Ende von Death Note 03.07.2008, 13:42
 Chizuru Das Ende von Death Note 03.07.2008, 13:54
Das Ende von Death Note 03.07.2008, 14:18
 Yozakura Das Ende von Death Note 04.07.2008, 08:17
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 31.12.2007 09:07
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Hallöchen ihr lieben!

Ich habe in 2 tagen alle deathnote Mangas auf englisch gelesen und bin total begeisteet (L fan ;-) )

Aber ich muss einfach hier fragen: WTF? Was war denn diese letzte Szene, vllt bin ich ja zu doof aber die verstehe ich überhaupt nicht .... dieser lichterzug.... kann mir da jemand weiterhelfen?

danke schonmal m voraus,

eure Purple



Von:    Jefferson 31.12.2007 16:48
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
Nicht alles in Death Note muss hundert prozentig verstanden werden. Wie in einem Interview gesagt wurde, es soll selbst interpretiert werden.

Die letzte Szene soll meiner Meinung nach bedeuten, dass Kira, der Messias in den Augen mancher Menschen, noch nicht tot ist. Zumindest in ihren Herzen nicht denn sie wissen ja nicht dass Raito tot ist. Und schon gar nicht dass Raito Kira war. Also hoffen sie weiter darauf, dass Kira zurück kehrt.



Von:   abgemeldet 01.01.2008 17:39
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Ich denke, dass mit dieser Szene deutlich wird, dass Raito sein Ziel irgendwie doch erreicht hat, wenn auch auf andere Weise als er es gern gehabt hätte.
Er ist nun wirklich zu einem Gott geworden.
Und hat so nebenbei eine neue Religion entstehen lassen. Ist irgendwie ein wenig wie bei Jesus...




Von:   abgemeldet 03.01.2008 18:12
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich hab ein komplett anderes Ende erwartet (und drauf gehofft!) Das der sonst so geniale Kira einfach solchen Nonsense fabriziert und dann da kläglich auf der Treppe verreckt. Aber ich glaube, Kira hat jetzt wirklich was ins Rollen gebracht. Die Medien sagen dann natürlich Kira sei tot, aber wie viele Menschen werden das wohl glauben? Die weitläufige Meinung wird sein, dass die das einfach nur vertuschen.
Ich frage mich nur, was jetzt dann aus den Death Notes wird, die jetzt noch auf der Erde rumliegen? Vielleicht gibt es ja bald neue Kiras.
Als Ende hätte ich erwartet, dass Raito am Schluss durch die Gegend läuft und feststellt, dass seine Welt so ausschaut wie die Shinigami-Welt, weil praktisch alle tot sind. Ich hätte gewollt, dass er am Schluss seine Fehler einsieht, dass er eben doch kein Gott ist, weil er nicht erschaffen kann, sondern nur zerstören.
(Right hand of destruction^^)
Dass Ryuk auf dem Türmchen hockt un grinst wusste ich irgendwie...
Das klingt jetzt zwar wie absoluter Schwachsinn, aber mir hätte es trotzdem besser gefallen -_-
Ganz abgesehen davon find ichs doof, dass der Death Eraser (ich liebe dieses Teil, ich krieg jedesmal n lachkrampf wenn ich meinen Radiergummi anschau) nicht im Anime vorkommt!
I lost my faith in the summertime
coz it doesn't stop raining



Von:   abgemeldet 03.01.2008 18:23
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
ich hatte auch gehofft, dass raito/light damit durchkommt. aber dann hätte ryuk ja nix mehr zu amüsieren, wenn frieden auf der welt herrschen würde...jedenfalls denk ich nich , dass es da irgendwas zu bereuen gäbe^^
p.s. die restlichen notebooks wurden ferbrannt. solang kein neuer shinigami noch ein zwei mitbringt würde es erstmal keinen neuen kira geben.



Von:    Ahriana 04.01.2008 00:46
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
Die Frau auf der letzten, nein vorletzten xD', Seite...


...das soll doch Misa sein, oder? o_o;
( @ @ )
..(° °)..
../ ♥ \..
.(___)..



Von:    Chizuru 04.01.2008 01:08
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
> Die Frau auf der letzten, nein vorletzten xD', Seite...
>
>
> ...das soll doch Misa sein, oder? o_o;

Nein, das ist nicht Misa :D. Das ist nur eine Anhängerin Kiras. Misa hat sich
Spoiler
am Valentinstag umgebracht

お前を殺す
Zuletzt geändert: 04.01.2008 01:09:21



Von:   abgemeldet 04.01.2008 16:45
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Langsam fang ich an zu verstehen... *denk denk*

was ich schade und schrecklich unfair fand (*heul*) ist, dass

Spoiler

L stirbt... danach hatte der Manga viel an Reiz eingebüßt, und Near und Mello erschienen nur als "billige Kopien", wobei Near noch eher sympatisch war....

Ach L.......





Von:   abgemeldet 05.01.2008 09:36
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
ganz meiner meinung TT.TT
ich hätts besser gefunden wenn L , Kira schluß endlich als
Kira entlarvt >.<




Von:   abgemeldet 28.06.2008 19:48
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
wirklich near und der andere typ(name mir gerad net einfällt ^_^'')
sind weniger als billige kopien!!
L war der aller beste!.......... ich fands echt schade dass L gestorben ist........... außerdem hätte ich gerne mehr über sein vorheriges leben erfahren! und warum er sich so wunderbar benimmt!



Von:   abgemeldet 17.07.2008 16:13
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Das L starb, war für mich so unglaublich!!! ich habe mitten in der Serie gestoppt und recherchiert. Erst als ich gelesen hatte, dass er wirklich tot ist, habe ich geheult. So grausam das jetzt klingt, für mich war das eigentlich schon das Ende! Auch ich finde, dass Death Note von da an, an Reiz verloren hatte!!!
Er hätte bis zum Schluss dabei sein sollen!!! Das hat mich echt mitgenommen!



Von:   abgemeldet 06.01.2008 02:57
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Film, Manga und Anime haben jeweils ihr eigenes Ende, wobei das Ende des Mangas das geplante und vom Mangaka ausgedachte Ende ist (glaube ich)!

Das am Ende auf der zweitletzten Seite des letzten Mangas war ganz klar eine Art Sekte. Das sah ich auf den ersten Blick.

Doch ich kann mich an noch ein paar Bilder am Ende erinnern. Da war glaub ich auch so eine Abbildung von der Shinigami-Welt?

Eine Frage: "Wo erfuhr man, dass Misa sich am VALENSTINTAG, nach der Mangastory her, umgebracht haben soll?"
Sorry wenn die Frage jetzt übermäßig dumm war!



Von:    Amali 02.04.2008 17:06
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich muss einfach hier fragen: WTF? Was war denn diese letzte Szene, vllt bin ich ja zu doof aber die verstehe ich überhaupt nicht .... dieser lichterzug.... kann mir da jemand weiterhelfen?

im band 14 sind die so gut wie alle charakter aufgelistet mit b-day und todestag

http://www.onemanga.com/Death_Note/



Von:    SayuriKon 12.05.2008 12:44
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
Zum Ende....
Das Ende mag ich nicht und werde ich auch nicht mögen.
Das ist sowas von bescheuert.
Und ich finde auch, noch genauer hätte der Anime ja nicht am Manga seien können. Ok, im Anime war es ein bisschen anders, also wirklich nur minimal.
Zudem mag ich die Folgen ab 20 sowieso nicht mehr.
Ich finde seit Ryuzaki tot ist, ist der Reiz auch irgendwie weg. Ich finde alles danach ist einfach nur noch das Gleiche wie vorher. Raito wird verdächtigt, das Misstrauen ist wieder da und zum Schluss verliert er.
Wobei ich finder, dass er im Grunder ja gewonnen hat. Nur sein Helfer Teru musste ja machen was er will und nicht das, was Raito gesagt hat.
Ich finde der Sinn und dieses Druchdachte ist ab Ryuzakis Tod i-wie immer mehr verschwunden.


Die meisten Menschen lachen nur,weil sie verdrängen wollen das sie weinen müssen.

Freunde finden ist leicht,
sie behalten ist schwer!
Zuletzt geändert: 12.05.2008 12:59:17



Von:    Sasy-chan 13.05.2008 12:32
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Ich finde es schade das Ryuzaki gestorben ist. Hab ihn so gemocht! -.-
Und das Ende von Death Note finde ich na ja eigentlich nicht gut, dass Light am Ende so psycho haft war.
Es wär gut wenn es noch eine Fortsetzung geben würde.



Von:    Jio 13.05.2008 15:40
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
Also L gestorben ist hab ich paar Bände übersprungen weils einfach nicht mehr so cool war.

Aber der SChluss ich hätt mich am liebsten auf den Boden geschmissen so lustig fand ich das!

Die Szenen mit Ryuk und Lighto



Von:    khoshekh 14.05.2008 02:09
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
jup, da sollte sich jeder selber was zusammenreimen^^
ich weiß nicht ob ich da zu viel interpretiere, aber die aussage ist für mich folgendes:
homo sapiens ist nun mal ein herdentier, d.h. er *möchte* gern geführt werden und er *will* sich für etwas begeistern.
wenn man es einmal geschafft hat eine menge für sich zu gewinnen, von seiner idee zu überzeugen, so wird die unsterblichkeit oder zu minderst die langlebigkeit dieser person garantiert.
auch wenn die idee noch so falsch und verrückt ist.
(mhhh für eine pseudo-utopia massenhinrichtungen zu veranstalten z.B.^^")
ob eine politische bewegung wie kommunismus oder eine religion wie islam ...meiner meinung nach hat es bis her immer sehr gut funktioniert^-^

der Mensch besteht aus 60 % Wasser-
der Rest ist Einstellung



Von:   abgemeldet 16.05.2008 20:46
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
Nya als L gestorben ist hab ich mir auch erst Zeit gelassen,
bevor ich mir die darauf folgenden Bände angesehen habe.
Doch ich hätte nicht gedacht, dass seine Nachfolger auch so "seltsam" sind wie er, was ich ya auc so gut find.;P
Und das Ende fand ich ganz ukay. Anfangs hab ich die ganze Zeit
Kiras Ende entgegengefiebert und als es dann gekommen ist, war es shun fast zu plötzlich. Dabei könnt ddie ganze Verfolgung so weitagehn.



Von:   abgemeldet 16.05.2008 23:55
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
Also es gibt ein Grund warum ich mir das alles jetzt nicht durchlese: ich will das Ende nicht wissen x). Im Juni werd ich's mir auf Deutsch kaufne ^^.



Von:   abgemeldet 11.06.2008 07:25
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
ach ja, warum sieht man eig. am ende das gesicht von der sektenführerin? so genau sieht man gesichter ja oft nur bei personen die man kennt...
aber alle weiblichen haupt- und nebencharakter sind doch tot, oder hat da eine überlebt?



Von:    Nala 14.06.2008 12:59
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
> ach ja, warum sieht man eig. am ende das gesicht von der sektenführerin? so genau sieht man gesichter ja oft nur bei personen die man kennt...

Das würde mich auch gern interessieren. Aber ich denke, das hatte einfach den Grund.. es gibt eine Fortsetzung. Nicht die Fortsetzung des Mangas, aber der Geschichte 'Kira'.

Light ist tatsächlich zu einem Gott geworden, ich denke da genauso~ seine Anhänger glauben immer noch an ihm und es sind ja auch gar nicht mal so wenige, wenn man sich die Massen dieses Zuges ansieht..
Ich glaube, Light hat es geschafft..
Obwohl ich mir das Ende auch etwas anders erhofft hatte.. irgendwie hab ich ja gedacht, Light sollte das Buch immer noch haben, aber etwas umsichtiger damit umgehen xD;
Aber ich hatte eigentlich gedacht, dass Light zwar von Ryuk getötet wird, aber nicht, dass Near ihn dann doch überführt. Und hierbei wollte ich erwähnen, dass ich dieses ganze Death Note-getausche am Ende etwas seltsam fande, als Near das erklärt hat.. das war irgendwie.. nicht so spannend wie erhofft~

Frage hierbei: Wie hat Ryuk auf einmal ein Death-Note zuücken können? Das eine befand sich an Aizawas Körper, die beiden anderen [echt und fake] hatte Near, es gibt kein drittes, das hatte der andere Todesgott mitgenommen..



Von:    WhirlwindVio 14.06.2008 14:08
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
> Frage hierbei: Wie hat Ryuk auf einmal ein Death-Note zuücken können? Das eine befand sich an Aizawas Körper, die beiden anderen [echt und fake] hatte Near, es gibt kein drittes, das hatte der andere Todesgott mitgenommen..

Doch, es gab immer vier. Das, welches Rem gehörte, Misas, jenes, welches Ryuk Light gab und eben Ryuks. Nachdem dieser dritte Todesgott sich seines zurückgeholt hatte (das, welches Rem mitgebracht hatte), waren es also noch drei: Eines bei der Polizei, das von Aizawa und das von Ryuk. ^^

Zum Ende:
Auch wenn ich damit bis jetzt irgendwie allein dastehe: ICH FAND ES SUPER!
Das Ende war absolut Lightwürdig... bzw. DAS Ende eines grösenwahnsinnigen Gescheiterten. Ich finde Near hat es mit den Worten "Sie sind bloß ein ganz normaler Mörder mit der gefährlichsten Mordwaffe der Welt!" exakt auf den Punkt gebracht. Und dass der Kerl, als ihm der Boden unter den Füßen weggezogen wurde, gefleht und geflennt hat passt auch gut zu ihm, finde ich. Light hat sich in ein Spiel verstrickt für das er nicht reif war. Für das niemand die Reife hat; kein Mensch kann Gott spielen und bis ins letzte Detail im Recht sein!

Zu dieser Sekte: Ich denke das drückt mitunter die Verselbstständigung so einer Sache aus. Es gibt keine objektive Wahrheit oder allgemeingültige Interpretation; jeder sieht in Kira etwas anderes. In seiner usprünglichen Idee steckte ja, wie bei jeder Glaubensrichtung, ein Funke Gutes.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Das Titan A.E. RPG sucht Mitplayer. Ja, DICH!
Zuletzt geändert: 14.06.2008 14:10:23



Von:    _Asura_ 19.06.2008 10:55
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
ich bin auch grad frisch mitn anime fertig :)
der lichterzug ist wohl n zeichen, dass misa (die saß in den zug), die alles dafür tat um Light zu helfen, kira zu fangen, nichts dafür bekam. er sagte andauernd "wenn du das tust, werde ich dich immer lieben". aber am ende starb er und sie bekam nichts
ich find mehr das endgültige ende von Kira schade. so n spannender komplizierter anime, dann rennt er rum, verblutet fast und wird von ryuk getötet. ich dachte eher, dass er near und die anderen spk´s mit den kleinen zettel tötet, dann der gott der neuen welt wird und dann aus lauter angst vor neuen aufstand sich selbst reinschreibt. aber naja, kann man nix machen^^



Von:   abgemeldet 25.06.2008 16:41
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Kann mir vielleicht jemand sagen, was aus Sayu und Sachiko wurde?
Ich meine- erst verloren sie ihren Vater/Ehegatten, und dann taucht auch Light nie mehr auf...
*Baum*



Von:   abgemeldet 01.08.2008 12:23
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
das hab ich mich auch die ganze zeit gefragt,...
ich meine, so wie das im manga aussah, hat sayu sowieso ein trauma von der entführung gehabt, also war die wahrscheinlich auch nicht mehr richtig ansprechbar.
und sachiko sieht man ja glaub am anfang von folge 35, wenn ich mich recht erinnere, wie sie ihren kopf auf den tisch knallt und heult. kann auch sein, dass ich mich da irre ^^
traurig, traurig, so ein sch*** sohn -.-



Von:    Yozakura 26.06.2008 08:20
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
Light und Angst vor einem neuen Aufstand?
Ähm...
das wäre ein ziemlich beschissenes ende

Wir reden hier von Light...
Er war der der L übertroffen hat!
Er hätte auch Near und Mello gemeinsam übertroffen wäre Mikami nicht so dumm gewesen.
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:   abgemeldet 03.07.2008 13:42
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
LOL
Tolle Interpretation...
Mikamis Fehler war dasganz sicher nicht. Es war Lights Fehler, dass er versagt hat. Er wusste schließlich, dass Mikami schlau war und treu ergeben. Es war das Beste, dass Takada verbrennt und dass wusste auch Mikami. Nur Light hätte wissen müssen, dass auch Mikami das weiß.

Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute Light gewinnen lassen wollten. Aber wieso? Weil er gut aussah, huh?

Naja, anderes Thema...
Sowohl Light, als auch Near sind auf ein falsches Death Note reingefallen. Nur Near hat seinen Fehler dank Mello korrigiert.
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/166776/

Kingdom Hearts Destiny
Die Dunkelheit wird immer zurückkehren~
KH2 Fortsetzung



Von:    Chizuru 03.07.2008 13:54
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
> Naja, anderes Thema...
> Sowohl Light, als auch Near sind auf ein falsches Death Note reingefallen. Nur Near hat seinen Fehler dank Mello korrigiert.

Und Mello hat es rausgefunden, weil Mikami einen Fehler gemacht hat, weil er gegen Raitos Anweisung das echte DN zu früh rausgeholt hat.

Wessen Fehler ist es nun? ;)

Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!



Von:   abgemeldet 03.07.2008 14:18
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
Lights Fehler, weil er nicht so weit gedacht hat, dass Mikami so weit denkt, wie Light.
Zitat von Light Yagami:

Mikami, deine Loyalität mir gegenüber war beispiellos...und ich hatte auch gesagt, dass ich handlungsunfähigsei, weil ich unterBeobachtungstand... Wie Near sagte,hast du scharf nachgedachtund in der Überzeugung gehandelt, mir zu helfen. [...]

Klar, letzendlich wäre es für Light besser gewsen, dassMikami das Buch irgendwo hätte leigen lassen. Aber ds hat weder was mit Dummheit noch mit unüberlegtem Handeln zu tun. Mikami hateinfach nur das getan, was er immer tat. Nämlich Lights Gedanken nachvollzogen, weil er dachte, dass Light handlungsunfähigsei, was er Mikami schließlich auch gesagt hatte.
Soll heißen: Light hat sich sein Grab geschaufelt. Er hättewissenmüssen, dass Mikami, so wie immer, selbst handelt, weil erLight schließlich für handlungsunfähig hielt.

Lights Fehler also...
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/166776/

Kingdom Hearts Destiny
Die Dunkelheit wird immer zurückkehren~
KH2 Fortsetzung



Von:    Yozakura 04.07.2008 08:17
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
Mikamis Fehler
Er wusste das er unter beobachtung stand,er wusste worauf die leute achten,und trotzdem hat er das getan was unüblich für ihn ist und das auch noch sehr aufällig.
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück