Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: FMA 2 Staffel (Brotherhood)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_212965/-1/12389620933976/
http://desu.de/9AWRYDU




Von:    Medialuna 05.04.2009 22:29
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt es gar nicht.

Angefangen von dem langweiligen Opening Song, über die Zeichnungen, die Story in der 1.Folge und die Stimme von Ed.

Spoiler

Erstmal zum Opening. Das passt überhaupt nicht. L'arc en Ciel war genial und ich kann mir sicher vorstellen, dass es schwierig ist einen guten Titel auszuwählen, aber das? Meh.

Die Zeichnungen, na ja. Zu Beginn wenn der Ice Alchemist durch die Straßen rennt ist es teilweise schludrig gezeichnet, als wäre die Macher nicht rechtzeitig fertig geworden. Genauso die Szene als er Al für den Fullmetal Alchemist hält. Das war in der 1. Staffel doch tatsächlich noch witzig. Diesmal fand ichs nur dämlich umgesetzt.

Die Story: Gleich in der 1.Folge mit so einer gewaltigen Bedrohung und dann ziemlich überhastet. Keine Zeit wirklch den Charakter des Ice Alchemisten kennenzulernen, somit auch fehlende Tiefe. Er wirkte so, als wäre er nur dorthin platziert worden, um alle wichtigen Charaktere in einer Folge auftauchen und glänzen zu lassen. Es war erbärmlich dem zuzuschauen.

Ich hatte mich gefreut, dass wenigstens Ed und Al ihre Stimme behalten, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass Romi Paku im Stimmbruch liegt. Für eine Frau, eine beachtliche Leistung. Leider hat sie damit nicht meinen Geschmack getroffen.





Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.


Zurück zum Thread