Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: FMA 2 Staffel (Brotherhood)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_212965/-1/12389615129201/
http://desu.de/bg8RpNp




Von:    Das_Kenni 05.04.2009 22:08
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Ein kleines Review von mir zur ersten Episode:

Erste Folge war für einen Filler echt okay. Um nicht zu sagen: ich war sehr positiv überrascht. Isaac war zwar irgendwie nichts besonderes als Gegner und ja nun auch schon dirket tot.
Animationen: Waren echt spitze, noch ne ganze Ecke besser als beim ersten Anime. Also da kann sich so manch einer echt noch ne Scheibe von Abschneiden. Was mich gestört hat war übrigens, dass Eds und Hohenheims Haare helle Outlines haben, aber da geöhnt man sich dran. Der Stil hat mir sowieso sehr zugesagt, weil näher am Manga dran. Besonders erwähnenswert sind in Bezug auf Animationen wirklich die Hintergründe. Sehr detailsreich, einfach klasse.
Charaktere: Waren gut getroffen. Die Episode spielt ja vor Lior und ich bin so sehr den älteren Manga!Ed gewöhnt, dass ich total vergessen habe, wie kindisch und laut er mal war. xD Sie haben ihn sehr gut getroffen, wie er damals war. Auch Hughes, Armstrong, Riza und Roy waren ausgesprochen gelungen fand ich. Ein wenig seltsam fand ich
Spoiler
, dass Kimblee und "Father" schon zu sehen waren. Das hätte nicht sein müssen finde ich. Ich bin ja schon der Meinung, dass Hughes zu früh eingeführt worden ist, aber Kimblee und Father hätten sie echt noch rauslassen sollen, auch wenn man nicht mitbekommen hat, wer die beiden jetzt wirklich sind.

Opening und Ending: Das Opening ist bei mir auf Anhieb auf die oberen Plätze meiner Toplist aufgestiegen. Der Song gefällt mir sehr und der dazugehörige "Clip" rundet das ganze noch richtig gut ab. Einfach nur gut gelungen. Beim Ending dachte ich zuerst: "wtf?" Aber am Ende einfach nur süß. xD
Musik: Sehr passend wie im ersten Anime auch schon. Aber würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass man einen besonderes hohen Anstieg sieht.
Story: Der Punkt, der mich bisher enttäuscht hat, weil FMA eigentlich nicht episodisch aufgebaut ist. Die erste Episode könnte episodischer nicht sein. Wirklich dem Manga folgend, wie es angekündigt war, kann frühestens ab Episode 3 gerechnet werden.

Trotzdem würde ich der ersten Episode auf Anhieb mal 8/10 Punkte geben.

Übrigens gibts inzwischen auch schon subs (aber fragt bitte nicht wo, ich hab bisher nur die raw gesehen - hatte keine Lust an einem Tag die selbe Episode 2x zu schauen, die subs schau ich Morgen)
"In Full Metal Alchemist, despite being one of the most powerful alchemists in the world and practically a martial arts master, Edward is victimized by Winry just about any time he visits. Her skillful wrench-tosses are the stuff of legend."
Zuletzt geändert: 05.04.2009 22:09:08

Zurück zum Thread