Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Alchemie und das Gesetz des Äquivalenten Tausches in FMA


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_200530/-1/12145650158906/
http://desu.de/xFeEmFW




Von:    Siberianchan 27.06.2008 13:18
Betreff: Alchemie und das Gesetz des Äquivalenten... [Antworten]
Avatar
 
Im Manga ist es so, dass man auf Energieflüsse zurückgreift, die in der Erde oder sonstwo rumzirkulieren... wenn ich das richtig verstanden hab...
Pysikalisch-chemisch gesagt heißt das: Masse = Energieform(zum Beispiel, wenn ein Stück holz verbrennt - es setzt einen gewissen Energiewert frei, den es vorher enthalten hatte) - man kann ja auch zum Beispiel seine eigene Lebenskraft benutzen, um was zu transmutieren - wenn man denn in Kauf nimmt, seine mögliche Lebenszeit ein bisschen zu verkürzen.

Zurück zum Thread