Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Philosphie, Chrakterpsychologie, Religion und Literatur - hochintellektuelles in FMA - oder was wir darin sehen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_196190/-1/12085081500913/
http://desu.de/gdlEbHp




Von:    Siberianchan 18.04.2008 10:50
Betreff: Philosphie, Chrakterpsychologie, Religio... [Antworten]
Avatar
 
"Ich will zurück zu meiner Mutter." - Movie. Kurz bevor er stirbt. Und nein, im Tor sieht er nicht Sloth.
Izumi hat ihr Kind geliebt und sie hat Wrath geliebt, eben weil er im doppelten Sinne ihr Kind ist - sie ist ja schuld, dass Wrath existiert, wahrscheinlich kann sie ihn deshalb einigermaßen als Kind akzeptieren(die Frage ist, ob sie ihn wirklich umbringen wollte, bevor sie mit ihm nach Yok gegangen ist, oder ob ihr das erst in den Sinn kam, als er die Steine gegessen hat). Plus, dass ein ungeboren verstorbenes Kind keine Persönlichkeit hat, die sich bei einem einprägt, entsprechend sucht man nicht nach Parallelen zwischen Homunculus und Mensch.

Ob Wrath sie als Mutter geliebt hat, wage ich zu bezweifeln, zumindest im anime. Zumindest, so lang er Sloth hatte, hatte er ja die Mutter, die er sich gewünscht hat. Vielleicht hat er erst gemerkt, dass er Izumi als Mutter betrachtet hat, als sie gestorben war - und er ist nun mal immer noch ein Kind, auch wenn er streckenweise extrem erwachsene Gedankengänge aufweist. In dem Moment ein Kind, das seinen allerletzten Halt verloren hat und fertig mit sich und der Welt ist.

Wo wir grad bei Izumi und Wrath sind - dieses Mütter-Kinder-Viereck mit Izumi, den Elrics, Sloth und Wrath ist ja an und für sich auch der größte Zynismus, den ich je erlebt habe. *seufz* Bitter.

Zurück zum Thread