Zum Inhalt der Seite

Thread: Auto-Mail??

Eröffnet am: 19.07.2007 20:43
Letzte Reaktion: 24.03.2008 19:07
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fullmetal Alchemist




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 _Kima_ Auto-Mail?? 19.07.2007, 20:43
 MG Auto-Mail?? 19.07.2007, 20:47
Auto-Mail?? 19.07.2007, 20:49
Auto-Mail?? 19.07.2007, 21:28
Auto-Mail?? 22.07.2007, 15:52
 Asteria Auto-Mail?? 29.07.2007, 13:47
Auto-Mail?? 29.07.2007, 14:46
 _Kima_ Auto-Mail?? 03.08.2007, 14:30
 CH0 Auto-Mail?? 28.08.2007, 00:04
 Nito-Hunter Auto-Mail?? 28.08.2007, 14:25
 CH0 Auto-Mail?? 30.08.2007, 16:06
Auto-Mail?? 28.08.2007, 18:15
 Siberianchan Auto-Mail?? 09.02.2008, 21:06
Auto-Mail?? 24.03.2008, 19:07
Seite 1



Von:    _Kima_ 19.07.2007 20:43
Betreff: Auto-Mail?? [Antworten]
Avatar
 
Also, kann ja sein, dass ich irgendwie blöd bin und das nicht mitbekommen habe, aber...
Warum heißt die Auto-Mail Auto-Mail? Das muss ja irgendeinen Grund haben, oder? Naja, es sei denn, Arakawa-Sama war langweilig^^

Aber sonst würd ich das echt gern wissen!
Bekloppte Theorien und / oder Antworten erwünscht^^

LG, Kima
I just wanna go home... where Mommy is...
~Wrath, we'll miss you forever!!~

If you think, "Fangirlism" should be a Religion, raise your hand! *jumps up an down with raised hand*



Von:    MG 19.07.2007 20:47
Betreff: Auto-Mail?? [Antworten]
Avatar
 
> Warum heißt die Auto-Mail Auto-Mail? Das muss ja irgendeinen Grund haben, oder? Naja, es sei denn, Arakawa-Sama war langweilig^^

"Auto-Mail" ist die Abkürzung für
"Automatisch abgeschickte/generierte E-Mail".
Oder wird der Begriff noch anderweitig verwendet?

[MG]


"Ob es nur eine oder mehrere Wahrheiten gibt, entscheidet derjenige der die Wahrheit nicht hören will."
[Thomas 'MG' Voigt]
Zuletzt geändert: 19.07.2007 20:47:49



Von:   abgemeldet 19.07.2007 20:49
Betreff: Auto-Mail?? [Antworten]
vielleicht waren die auto-mails ursprünglich für postboten gebaut... deren gliedmaßen von hunden abgebissen worden... deswegen auch auto-MAIL xD

aber nja... des auto vielleicht weil...wenn man die auto-mail abnimmt und wieder ranmacht sich die wieder automatisch mti den nervensystem zusammenfügt? O_o

mfg wrath



Von:   abgemeldet 19.07.2007 21:28
Betreff: Auto-Mail?? [Antworten]
Mail bedeuted nicht nur Post, sondern auch Panzer in der Biologie, dadurch erklärt sich Auto-Mail als automatische Rüstung ;)



Von:   abgemeldet 22.07.2007 15:52
Betreff: Auto-Mail?? [Antworten]
Avatar
 
Auto vielleicht, weil es sich ohne fremdes Einwirken, also automatisch bewegt?
In meiner langjährigen Erfahrung als Boardarbeiter übernehme ich keinerlei Verantwortung für den Inhalt dieses Beitrags.



Von:    Asteria 29.07.2007 13:47
Betreff: Auto-Mail?? [Antworten]
Avatar
 
>Auto vielleicht, weil es sich ohne fremdes Einwirken, also automatisch bewegt?



Man steuert die Auto-mails sozusagen selbst, weil sie mit den Nerven verbunden sind.
Auf den sieben Robbenklippen sitzen sieben robbensippen die sich in die rippen stippen bis sie von den klippen kippen.




Von:   abgemeldet 29.07.2007 14:46
Betreff: Auto-Mail?? [Antworten]
Avatar
 
Ja eben.

Umgangssprachlich bezeichnet „Automatik“ meist:
1. das Automatikgetriebe eines Fahrzeugs,
2. die festgelegte Reaktion einer Maschine auf eine Eingabe
3. die zwangsläufige Reaktion auf den Wechsel einer Situation.

Also, punkt zwei passt zwar nicht ganz, weil es ja keine Eingabe sondern ein elektrisches Signal der Nerven ist, aber trotzdem.
Außderdem ist es ja wohl so ne Art "Automatikgetriebe", wenn auch kein Fahrzeug, oder? Ich finde so betrachtet passt das ganz gut..



Von:    _Kima_ 03.08.2007 14:30
Betreff: Auto-Mail?? [Antworten]
Avatar
 
Das scheint mir logisch... :)
Danke für eure Meldungen!
I just wanna go home... where Mommy is...
~Wrath, we'll miss you forever!!~

If you think, "Fangirlism" should be a Religion, raise your hand! *jumps up an down with raised hand*



Von:    CH0 28.08.2007 00:04
Betreff: Auto-Mail?? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich das am Anfang aber auch gefragt, bis Ed in einer Folge die Antwort praktisch gibt.
Er beschreibt, dass Aktionen via Messages/Mails vom Gehirn an jeweilige Körperteile vermittelt werden.
Edo's Metallarm ist so gebaut, dass er diese wie ein richtiger Arm mit dazugehörigen Nervengewebe zu einer Aktion weiter ausführen kann-
Auto-Mail.
Schön wärs, wenn es im wirklichen Leben genauso ein Teil gäbe ^_^


".. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können.Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht."



Von:    Nito-Hunter 28.08.2007 14:25
Betreff: Auto-Mail?? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt solche Teile schon, die auf die Impulse von den Gehirn reagieren. Die sind aber bei weitem noch nicht so ausgereift wie die bei FMA^^
Ich denke diese Auto-Mails von FMA sind durchaus Realisierbar.
Und wenn der Durchbruch endlich geschafft ist, kann sich das eh keiner leisten :D
Mein Leben ist ein einziger Kampf. Es ist überfüllt mit momenten in denen
man aufhören will zu kämpfen. Doch ich habe erfahren das, egal wie viel Leid,
Trauer, Schmerz und Einsamkeit man verspürt, für die wenigen glücklichen Momente
Lohnt es sich mit aller Kraft zu kämpfen.



Von:    CH0 30.08.2007 16:06
Betreff: Auto-Mail?? [Antworten]
Avatar
 
xD
Ja ich weiß , die Wissenschaftler arbeiten dran, aber so funktionsfähig is er leider noch nich..Das wäre ja deren größer Traum: Einen menschlichen Organismus perfekt mit Technik verschmelzen ö.ö'[Ich hoffe dann lebsch nimma, aber wirs wohl so sein |D]

Und die Sache mit dem Geld..Naja..Anfangs is es immer teuer, iwann gibts die dann gratis beim Kauf eines Beamers dazu x'D
".. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können.Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht."



Von:   abgemeldet 28.08.2007 18:15
Betreff: Auto-Mail?? [Antworten]
aber wär doch trozdem mal eine tolle erfindung :D
ich mein es gibt so viel müll das sich jeder leisten kann aber keiner braucht
also brauchen wir sachen die viele brauchen aber keiner leisten kann damit es ausgeglichen ist :D



Von:    Siberianchan 09.02.2008 21:06
Betreff: Auto-Mail?? [Antworten]
Avatar
 
Automails funktionieren also wie eine moderne Prothese, nur extrem viel präziser(Eds Arm kann es mit einem normalen perfekt aufnehmen, was die Beweglichkeit und Präzision betrifft - moderne Prothesen... naja. Sind in dem Punkt nicht SO viel weiter als in den 20igern. Nur die Signalübermittlung ist inzwischen so, wie Ed es im Movie beschrieben hat - wie hat Hohenheim das eigentlich hinbekommen? Das ist ein Logikbruch...).

Der Name könnte vielleicht eine Umschreibung des Wortes "Automat" sein. Japaner haben ein anderes Silbensystem als wir.
"Automat" - "O to me to"(abgeleitet von englischer Sprechweise) - "O to me ru" - "Automail"

Ganz simpel.



Von:   abgemeldet 24.03.2008 19:07
Betreff: Auto-Mail?? [Antworten]
Soweit ich weiß, hat das englische Wort ail zwei edeutungen. Zum einem ist es ein anderes Wort für Message, das andere Mail bedeutet ins deutsche Übersetzt Panzer. Und Auto-Mails bestehen aus Stahl, wie ein Panzer. ^^
Und Auto kommt von Automatic, sprich automatisch/selbstständig.
Arakawa-sama könne das auch anderst meinen.





Zurück