Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Film

Eröffnet am: 04.11.2005 18:48
Letzte Reaktion: 27.06.2008 15:52
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 WhiteManjuu Der Film 20.04.2008, 13:14
 BiggestDreamer_ Der Film 20.04.2008, 17:00
 Yumi-san_89 Der Film 21.05.2008, 09:35
 Werwiewo Der Film 20.04.2008, 18:06
 filia-infernorum Der Film 20.04.2008, 18:22
 Siberianchan Der Film 20.04.2008, 23:21
 filia-infernorum Der Film 21.04.2008, 18:42
 Werwiewo Der Film 21.04.2008, 19:00
 filia-infernorum Der Film 21.04.2008, 19:20
Der Film 21.04.2008, 20:01
 filia-infernorum Der Film 21.04.2008, 20:18
 Siberianchan Der Film 21.04.2008, 22:29
 filia-infernorum Der Film 22.04.2008, 17:12
 Siberianchan Der Film 22.04.2008, 18:51
 filia-infernorum Der Film 22.04.2008, 20:48
 Pentragon Der Film 24.04.2008, 14:53
 filia-infernorum Der Film 24.04.2008, 21:51
 Siberianchan Der Film 25.04.2008, 11:43
 filia-infernorum Der Film 25.04.2008, 19:56
 Pentragon Der Film 26.04.2008, 09:17
Der Film 28.04.2008, 20:25
 Siberianchan Der Film 03.05.2008, 16:01
 filia-infernorum Der Film 04.05.2008, 19:37
 Siberianchan Der Film 04.05.2008, 20:56
 filia-infernorum Der Film 05.05.2008, 19:45
 Neblader Der Film 27.06.2008, 15:52
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    WhiteManjuu 20.04.2008 13:14
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Mhm *zustimmend nick* ich musste auch so lachen als ich Hitler gesehen hab.Hab den Film zusammen mit meiner Sis geguckt,die kannte den schon nur das das Hitler auftacht hatte ich gar nicht erwartet *lol*



Von:    BiggestDreamer_ 20.04.2008 17:00
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde den Film wirklich großartig.
Ich kannte ihn ja nur durch AMVs und was ich so gelesen hatte und war deswegen skeptisch, aber ich liebe den Film! xD
Die traurigsten Stellen waren für mich, wo Wrath gestorben ist - aber er konnte wenigstens in Frieden ruhen, in Izumi-senseis Armen, die Szene war so rührend.
Ebenfalls fand ich es seeeehr schade, dass Hoho-Papa gestorben ist, wirklich sehr traurig. Aber am schlimmsten war es, wo Winry meinte "Jetzt lässt er mich nie wieder warten"
Da hätte ich fast geheult x_x (Und davor die Stelle, wo Al seinem Bruder nachschreit)
Iwie würde ich JETZT auch gerne eine Fortsetzung haben :D
(Der Regisseur würde auch gerne eine machen, möchte aber keine falschen Hoffnungen setzen xD)
Zuerst hatte der Film ja Stoff um über 3 Stunden lang zu werden, man hätte auch noch 13 Folgen machen können xD
Na ja, hätte mich gefreut, aber so gehts ja auch xD

Ich wunder mich, dass sich bis jetzt noch keiner über die Sync beschwert hat. Ansonsten keifen doch alle gleich los Oo
Ich war wie immer seeeehr zufrieden mit der dt. Synchronisation~

Einfach nur ein großartiger Film, den ich mir auf jeden Fall noch öfters reinziehen würde <3~

LG Edo-chibi-san
My dreams made me blind and mute.
I long to return to that time.
I followed without a word,
My brother the fault is mine.
(Song: Brothers, Artist: Vic Mignogna)



Von:    Yumi-san_89 21.05.2008 09:35
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
>Aber am schlimmsten war es, wo Winry meinte "Jetzt lässt er mich nie wieder warten"

ja, die Szene fand ich einfach zu rührend. Aber ich bin irgendwie froh, dass ich die Szene auf japanisch gesehen hab, einmal mit Deutschen und einmal mit englischen Subs. Und ich bin froh drum, dass es gleich/ähnlich übersetzt wurde. Denn Winry denkt irgendetwas von dass sie jetzt nicht mehr auf ihn warten kann. Irgendwie so in der art. Aber nicht so wie im Deutschen. Ich hasse die Deutsche Synchro im allgemeinen -.- aus dem Grund, werd' ich mir den Film auch nicht kaufen ^^° ist nun mal so >///< Wenn's erwünscht ist, kann ich zuhause auch nochmal kurz nachkucken, hab die Fansub noch.
Es war ein falsches Etikett, was draufsteht war nicht drin....



Von:    Werwiewo 20.04.2008 18:06
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Es wird ja eine Fortsetzung angedeutet,sie müssen ja die Atombombe finden
wie geil, Ed und Al vs Wernher von Braun (ich bin mir des h durchaus bewusst)
Melancholie ist wie ein guter Wein, ist alles drum herum schlecht, spricht man nur über sie
Zuletzt geändert: 20.04.2008 18:20:26



Von:    filia-infernorum 20.04.2008 18:22
Betreff: Der Film [Antworten]
hoffen wir alle zusammen mal auf ne fortsetzung. ich kan nmir da sauhc gar nciht so recht vorstellen, dass FMA schon zu ende sein soll.
aber wenn ed und al wirklich die Atombombe entschärfen sollen, ist eins klar: sie schaffen das. Auch ohne Alchemie



Von:    Siberianchan 20.04.2008 23:21
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Tja, selbst wenn sie diese eine Bombe futsch bekämen, wir alle können was mit dem Begriff Hiroshima anfangen...

ich finde das Ende gut so. Es ist gewissermaßen ein Abschluss, aber man kann sich Gedanken machen, wie es weitergeht. So, wie gute Geschichten nun mal enden sollen. Es endet in den Punkten, die wirklich Kern der Sache waren(die Brüder haben sich wieder - gott, als Al aus der Rüstung kam, das war das süßeste Bild im ganzen Film), lässt aber Interpretationsraum.



Von:    filia-infernorum 21.04.2008 18:42
Betreff: Der Film [Antworten]
das stimmt schon, abe rich find das trotzdem schade. FMA ist nunmal voll geil und sollte noch nciht enden.



Von:    Werwiewo 21.04.2008 19:00
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
ich fand das Filmende irgendwie nich befriedigend, ich hätte mich irgenwie besser mit dme Serienende anfreunden können
Melancholie ist wie ein guter Wein, ist alles drum herum schlecht, spricht man nur über sie





Von:    filia-infernorum 21.04.2008 19:20
Betreff: Der Film [Antworten]
aber das ende war besser als das der seire. die serie war mir zu offen. und ic hfinde einfach, dass ed und al zusammen gehören



Von:   abgemeldet 21.04.2008 20:01
Betreff: Der Film [Antworten]
Ich fand das Ende auch besser als das von der Serie...stimmt schon Ed und Al gehören einfach zusammen.
Ich fand den Film generell eingentlich sehr gut, ich fand es so traurig als Al, Ed nachgeschriebn hat, dass er da bleiben soll und nicht in die andere (bzw. unsere Welt) zurückkehren muss...als ich das sah war ich total deprimiert aber als die am Ende doch noch zusammenfinden war ich wieder glücklich ^^
Winry tut mir Leid...sie ist ja eigentlich ganz "alleine" in ihrer Welt zurückgeblieben...



Von:    filia-infernorum 21.04.2008 20:18
Betreff: Der Film [Antworten]
ja... deswegen hab ich ja auch schon mal gesagt, dass ed und al in die welt der alchemie gehören und nciht hier hin. das sit einfach nciht deren welt und eig ist das ja deren merkenzeichen. irgentwie ergibt das ganze keinen sinn zum schluss.



Von:    Siberianchan 21.04.2008 22:29
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Sieh es so - du hast Fanfiction-Schreibansätze. Fanservice der kreativen Art.



Von:    filia-infernorum 22.04.2008 17:12
Betreff: Der Film [Antworten]
die hat man in der tat, nur im moment fehlt bei mir einfach die Zeit zum Schreiben.
Würd ic haber zu den Mitentwicklern gehören, hätte ich den Film aber auf jeden Fall so gelassen ,wie er sit, nur das ende so geamcht, dass ed und Al in der Welt der Alchemie sind. Winry ist da jetzt ganz alleine und vermisst beide...



Von:    Siberianchan 22.04.2008 18:51
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Die kann man mit Roy zusammenpacken(ich steh auf Pairings mit nem Psycho-Schlag, guckt nicht so!). Oder für die, die auf Roy/Riza stehen... es gibt noch andere Männer. Havoc zum Beispiel.

Ich meine, logisch. Winry hatte Ed grad wieder und auf einmal sind alle beide Elrics weg.
Aber im Endeffekt wird sie es überleben. Sie kommt allein klar, sie MUSSTE ja. Die Brüder sind ihre besten Freunde, sie hat ewig immer auf die beiden gewartet. Aber sie ist nicht auf sie angewiesen, sie hat ein eigenes Leben, anders als andere Anime-Mädels, die Selbstmord begehen, wenn der Liebste ihnen einen Korb gibt.
So sehr zu bedauern ist sie nicht. So hart das klingt, aber sie ist stark genug, um nach vorn zu blicken und weiter zu machen. Und so lang sie keinen Anlass hat, zu glauben, Ed und Al wäre was passiert, kann sie einigermaßen ruhig schlafen.



Von:    filia-infernorum 22.04.2008 20:48
Betreff: Der Film [Antworten]
winry kann auf sich aufpassen. das ist mir auch klar. aber es ist imeer hart für jemanden, wenn man von jetzt auf gleich sich von sher engen freunden verabschieden muss. sowa stut imer weh. naürlich kann sie auch ohne die beiden leben, abe rsie wird schon ab und zu mal an die beiden denken.



Von:    Pentragon 24.04.2008 14:53
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Es ist sicher nicht leicht für sie, aber sie hat ja auch noch andere Freunde wie Cheska z.B.
Sie ist ja nicht vollkommen allein.
Und sie weiß das sie in ihrer Welt gebraucht wird ( wegen den Automails ).
Und wie gesagt wurde: solange sie weiß das die beiden Brüder zusammen und in sicherheit sind, kann sie froh sein ^^



Von:    filia-infernorum 24.04.2008 21:51
Betreff: Der Film [Antworten]
ja. nur sie kann einem einfach leid tun. es gab für alle ein Happy end, nur für sie nicht...
(Wrath hat seine "Mutter" wieder, Ed und AL sind wieder vereint, was eig ale FMA-Fans immer wollten und Riza und Roy sind zusammen)



Von:    Siberianchan 25.04.2008 11:43
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
He, sie stirbt nicht. Sie hat immer noch Chancen, sich jemanden zu angeln, wenn es das ist, was für dich ein Happy End ausmacht.



Von:    filia-infernorum 25.04.2008 19:56
Betreff: Der Film [Antworten]
das mein ich nicht. das mit roy und riza war nur ein beispiel.



Von:    Pentragon 26.04.2008 09:17
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Klar, mir hat sie auch leid getan. Aber Winry ist eine sehr starke Persönlichkeit, ich bin sicher das sie sowas verkraftet. Es ist ja nicht wie bei ihren Eltern, die umgebracht wurden. Sie weiß ja, das Ed und Al leben und aufeinander aufpassen, das macht alles erträglicher ^^
Jedenfalls gefällt mir dieses ende schonmal sehr viel besser als das Ende der Serie.
Und das wirkliche ende wird ja sowieso das vom Manga sein, weil der ja vor dem Anime rauskam und somit wichtiger ist als der Anime ( wie bei fast allen Serien ).



Von:   abgemeldet 28.04.2008 20:25
Betreff: Der Film [Antworten]
finde den film auch super, hab ihn heute endlich bekommen und gleich geguckt

finde das ende besser als im anime....und wer weitere geschichten über ed und al haben will kann ja noch immer den manga lesen der ja wie wir alle wissen ab einen gewissen punkt eine total andere handlung hat...naja schade nur das der Papschuber optisch nicht sorecht zur serie passen will

will jemand ein alternativ cover machen^^?



Von:    Siberianchan 03.05.2008 16:01
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Hab ihn endlich auf DVD offiziell im Schrank stehen(und kann damit den Fansub von der Platte schmeißen) - und hab ihn mir auf Deutsch angetan.

*seufz* Ich kann den Leuten ja nicht die deutsche Alphonse-sTimme verzeihen, die find ich absolut unpassend. Zumindest für jemanden, der noch so jung ist. Dazu, dass man den Kniff weggenommen hat, dass Al und Alfons unterschiedliche Stimmen hatten. Diese Belegung fand ich in Japanisch und Englisch sehr schön und sehr passend. Das hab ich im deutschen vermisst - allerdings find ich die Stimme von Wanja bei Alfons sehr passend, er klingt zum einen besser(muss sich nicht höher schrauben) und die Stimme passt gut zu Alfons Wesen. Aber zu Al, in dem Alter, wie er ist, passt die Stimme nicht... naja. Kann man nicht ändern.

Noa war gut besetzt...
Ed... man gewöhnt sich an ihn.
Roy... aaaaaaaaaaaaaaah... David Nathan... *schmelz* (Bei Roy und Hohenheim hat man durch die Bank weg immer Schnurrige Stimmen)



Von:    filia-infernorum 04.05.2008 19:37
Betreff: Der Film [Antworten]
es war nicht anders zu erwarten. einge hörten sich gut an, andere weniger. ich find es nur schade, dass es hier ausgerechnet die hauptpersoinen getroffen hat. die nebencharas waren alle gut besetzt, ode rahb ich da wen übersehen??



Von:    Siberianchan 04.05.2008 20:56
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Gracia. Die war nicht gut, gar nicht gut.

Wie gesagt, Al.
Am liebsten wär es mir gewesen, wenn sie für ihn eine Frauenstimme in Alt-Höhe genommen hätten, oder einen Jungen ingenau seinem Alter. Genau, wie man es halt in Japan und im Englischen gemacht hat.



Von:    filia-infernorum 05.05.2008 19:45
Betreff: Der Film [Antworten]
find ic hauch, aber in deutschland gibt es ja das problem mit den synchronsprechern. das sit voll scheiße. dan nimmt man immer personern, die nciht zu dem chara passen und man hat dann als zuhörer ganz schnell ohrenschmerzen ^^



Von:    Neblader 27.06.2008 15:52
Betreff: Der Film [Antworten]
ich hab den Film bis jetzt nur auf englisch gesehen ich finde den voll cool ich hohl ihn mir mit meiner besten freundin ich speicher den film auf mein notebook und sie darf die dvd haben


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück