Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Film

Eröffnet am: 04.11.2005 18:48
Letzte Reaktion: 27.06.2008 15:52
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Werwiewo Der Film 22.02.2008, 16:23
Der Film 15.03.2008, 20:54
Der Film 23.03.2008, 11:18
Der Film 22.02.2008, 20:19
 DarkMagic Der Film 11.03.2008, 21:14
Der Film 11.03.2008, 21:51
 DarkMagic Der Film 14.03.2008, 11:27
 BiggestDreamer_ Der Film 14.03.2008, 20:12
 Siberianchan Der Film 17.03.2008, 14:00
 Stray_Cat_Yoru Der Film 18.03.2008, 13:56
 Siberianchan Der Film 19.03.2008, 12:49
 Pentragon Der Film 21.03.2008, 18:01
 filia-infernorum Der Film 22.03.2008, 19:50
Der Film 30.03.2008, 01:05
Der Film 31.03.2008, 16:37
 filia-infernorum Der Film 31.03.2008, 20:28
 Siberianchan Der Film 31.03.2008, 21:18
Der Film 01.04.2008, 00:06
 RoArdnas Der Film 01.04.2008, 23:28
Der Film 02.04.2008, 02:52
 Siberianchan Der Film 02.04.2008, 15:05
 filia-infernorum Der Film 02.04.2008, 16:39
 Werwiewo Der Film 13.04.2008, 18:18
 Siberianchan Der Film 13.04.2008, 18:28
 filia-infernorum Der Film 13.04.2008, 18:39
 Pentragon Der Film 19.04.2008, 18:57
 Werwiewo Der Film 19.04.2008, 21:44
 WhiteManjuu Der Film 19.04.2008, 22:35
 filia-infernorum Der Film 19.04.2008, 23:36
 Pentragon Der Film 20.04.2008, 10:44
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Werwiewo 22.02.2008 16:23
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
der film war "normal"
trotdem hab ich dank ihm ne eins in geschicht bekommen^^

spoiler
was ich schade finde ist, dass wrath und envy keine richtige teile der story geworden sind (nebenbei ich fand envys drachen form richtig blöd)
die weimarer rpublik war gut dargestellt, richtige stimmung und so.
ich fand es auch toll, dass die thule gesellschaft eigebracht wurde, obwohl mir der Rudolf von sebottendorff(oberhaupt und gründer der thulegesellschaft und wird wirklich mit doppel f geschrieben) gefehlt hat. nebenbei die thule gesellschaft war abgesehn einer gewissen runenmystik nicht sehr okkult, sondern eher ein elitärer herrenclub und außerdem hätte hitler nie mit denen zusammengearbeitet (er hat die später verboten)



Von:   abgemeldet 15.03.2008 20:54
Betreff: Der Film [Antworten]
Spoiler
Envis Drachenform wird eigentlich auch in der letzten Folge von FMA gezeigt. Außerdem gibt die allerletzte Folge des Animes einige Hinweise auf den Film


Ich habe den Film auch gesehen. Eigentlich ging es so. Die Serie war besser. Außerdem war der Film etwas kurz und der eigentliche Höhepunkt endete schon sehr schnell im Finale.





Von:   abgemeldet 23.03.2008 11:18
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Spoiler

>neben bei fand ich envys drachenform doof...

Er wurde als Lyndwurm oder wie die sich nennen dargestellt...
Die haben zwar nen kleinen unterschied mit Drachen aber ich weiß jetzt leider keinen... < <'


PS: bei spoilern immer am anfang "spoiler" (in eckigen klammern) und am ende ein "/spoiler" (in eckigen Klammern) setzen sonst funz net. ^ ^
* ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ *
* ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ *
Zuletzt geändert: 23.03.2008 11:21:42



Von:   abgemeldet 22.02.2008 20:19
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film bedauerlicherweise noch nicht gesehen, werd ihn mir aber, wenn er im März auf Deutsch rauskommt, auf jeden Fall reinziehen.^^ Ich hab gehört, dass der Film in Deutschland, spielt und ich finds Klasse. ^^ Bin schon total gespannt auf den Film.
(Ich werd dann sofort hier meine Meinung zu ihm äußern.^^)
Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist Opfer zu bringen.
Wenn man etwas Neues erhalten will, muss man etwas von gleichem Wert hergeben.
So lautet das alchimistische Prinzip des äquivalenten Tausches.
Zu jener Zeit, hielten mein Bruder und Ich dies für eine der Säulen der Welt....



Von:    DarkMagic 11.03.2008 21:14
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Mal so die bescheidene Frage weiß einer vieleicht ein genaues Datum WANN der FMA Movie im März kommt?

┼ Das Böse ist auf Seelenfang, ┼*
*┼So treibe Deinen Leichtsinn schnell voran ! ┼
┼ Ergib Dich deinem Zwang ┼
*┼Nach Selbstzerstörung, Leidensklang ! ┼*




Von:   abgemeldet 11.03.2008 21:51
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Gute Frage.
Mich wundert es, dass man bei diversen Online-Händlern den Film nicht vorbestellen kann...
Habe mittlerweile auch irgendwo gelesen, dass der Film erst im April rauskommen soll.
Falls man es aber nicht erwarten kann, kann man ja rein theoretisch die engl. Version bestellen ;)
Würde aber auch gerne wissen, wann es in Deutschland erscheint... mich würde das Cover und die Extras doch sehr interessieren (habe nämlich die engl. Version).
~Die Größe der Ohrringe ist indirekt proportional zur Intelligenz der Trägerin~



Von:    DarkMagic 14.03.2008 11:27
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Sagen wirs so ich kenn ja den Film schon XD ich sah ihn auf Jap. mit englischem Untertitel und ich wollt mir den auch so kaufen
aber als es dann hieß der solle hiezulande erscheinen dacht ich mir für den Deutschenuntertitel wäre mir das wert XD
Aber wenn du sagst der soll erst im April kommen OMG noch länger warten =;^;=
aber langsam ist das echt bescheuert das es wirklich niergend so richtige infos gibt -.-
schon seltsam
zum schluss heißts dann noch nee der kommt doch net raus. Das seh ich schon kommen

┼ Das Böse ist auf Seelenfang, ┼*
*┼So treibe Deinen Leichtsinn schnell voran ! ┼
┼ Ergib Dich deinem Zwang ┼
*┼Nach Selbstzerstörung, Leidensklang ! ┼*




Von:    BiggestDreamer_ 14.03.2008 20:12
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
> Sagen wirs so ich kenn ja den Film schon XD ich sah ihn auf Jap. mit englischem Untertitel und ich wollt mir den auch so kaufen
> aber als es dann hieß der solle hiezulande erscheinen dacht ich mir für den Deutschenuntertitel wäre mir das wert XD
> Aber wenn du sagst der soll erst im April kommen OMG noch länger warten =;^;=
> aber langsam ist das echt bescheuert das es wirklich niergend so richtige infos gibt -.-
> schon seltsam
> zum schluss heißts dann noch nee der kommt doch net raus. Das seh ich schon kommen
>
Das glaub ich weniger, bzw hoff ich es mal ned xD
Laut Panini's Seite und Band 9 hat der Film folgende Extras (wen es interessiert^^)
Extras:
Der Film wird auf 2 DvDs sein, der Movie selber geht ca. 104 min.
94 min. Extras (Making of, Staff-Interviews, Original Trailer, Entwürfe der Zeichnungen usw)
104 min. Audio Kommentare
My dreams made me blind and mute.
I long to return to that time.
I followed without a word,
My brother the fault is mine.
(Song: Brothers, Artist: Vic Mignogna)



Von:    Siberianchan 17.03.2008 14:00
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Genau wegen solcher Sachen geb ich IMMER Geld für DVD's aus, selbst, wenn ich die Serie oder den Film schon aus verschiedenen halblegalen Quellen kenne. :) *ein Extra-Süchti ist*



Von:    Stray_Cat_Yoru 18.03.2008 13:56
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 

Nach den Angaben von Amazon soll der Film am 4. April erscheinen.
Hoffentlich verschiebt Panini den Termin nicht nochmal.



Von:    Siberianchan 19.03.2008 12:49
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Ah. Deshalb hab ich ihn auf der Messe nciht abgreifen können. Hätt ich wissen müssen.



Von:    Pentragon 21.03.2008 18:01
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
wäre äußerst schlecht wenn die´s nochmal verschieben O_o
hab nämlich einen Tag später geburtstag und da könnt ich mir den film ja noch schnell wünschen.
Nicht verschieben, bütte ><
Ich kämpfe für meine Träume

was wirklich wichtig im Leben ist:
http://www.youtube.com/watch?v=0eI0Fi1oXws&mode=related&search=



Von:    filia-infernorum 22.03.2008 19:50
Betreff: Der Film [Antworten]
hallo.
ich hab den film erst gestern im internet auf englisch geguckt, aber nicht alles verstanden...aber dennoch war er super. den kann man nur weiterempfehlen. die deutsche Version hab ich leider nie im Internet gefunden. werde mir die aber auch nicht kaufen. Die Preise sind meiner Meinung nach zu hoch, aber wer sich den kaufen will, sollte es auf jeden Fall tun. Das ist meine meinung zu dem Film ^^



Von:   abgemeldet 30.03.2008 01:05
Betreff: Der Film [Antworten]
Hi ich hab mal ne Frage katevineyard wo hast du den film gesehen ich find den net ...>.<



Von:   abgemeldet 31.03.2008 16:37
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Den Film von Fma gibs doch jetzt schon auf deutsch zu kaufen^^
wurde doch wenn ich mich nicht irre samstag auf contopia präsentiert.
Ansonsten findes du den fma film auch schon mit ger sub ;D




Von:    filia-infernorum 31.03.2008 20:28
Betreff: Der Film [Antworten]
ich hab den im internet auf der seite http://watchfma.com/2007/09/19/full-metal-alchemist-conqueror-of-shambala/ gesehen. der ist auch von der grafik her und so ganz gut. zwar nicht das beste, aber man kann es sich wirklich angucken. auf deutsch hab ich den allerdings noch nicht gefunden...



Von:    Siberianchan 31.03.2008 21:18
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Ich will jetzt ja nicht boshaft klingen - aber ich hoffe doch sehr, dass ihr dran denkt, euch den Film auch mal auf DVD zu kaufen, wenn er euch zusagt...



Von:   abgemeldet 01.04.2008 00:06
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
ja klar ich hab mir letztens 2 DvDs gekauft von fma^^
und den movie werd ich mir auch bald mal kaufen *O*



Von:    RoArdnas 01.04.2008 23:28
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Hab den Movie nun auf der Contopia gesehen. An die deutschen Stimmen muss man sich echt gewöhnen.

Der Film ist nicht übel, aber ... ich mag ihn trotzdem nicht besonders. Ich bin wohl jemand der sich etwas an dem geschichtlichen Hintergrund stört. Ist nicht so meins gewesen.


daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:   abgemeldet 02.04.2008 02:52
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
also den deutschen anime von fma finde ich die deutschen stimmen gut^^
ob der film die gleichen sprecher sind weiß ich ja nicht
aber ich kann net meckern ^^




Von:    Siberianchan 02.04.2008 15:05
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Es werden wahrscheinlich die gleichen Sprecher sein... maximal Al würde man ändern(von wegen Stimmbruch, entsprechend andere Stimme), aber alles andere wäre seltsam.
Andereseits, mich muss es nicht kümmern, ich bin eh jemand, der Filme am Liebsten in Originalsprache und mit Untertiteln guckt. :)

Tja, Historische Hintergründe - da war ICH wieder in meinem Element - vor allem, da man die Gesichtszüge der historischen Personen recht gut nachgefühlt hat. (bis auf Hess, den hat man ziemlich sparsam gezeichnet... hatte so einen "NSC-Charme".) Ich mag es, wenn historische Hintergründe einigermaßen korrekt dargestellt werden.



Von:    filia-infernorum 02.04.2008 16:39
Betreff: Der Film [Antworten]
ich stime dir da zu siberianchan. im Original sind die folgen und der film immernoch am besten. Da klingen die Stimmen auch einfach besser. ich finde, dass Al im deutschen viel zu alt klingt und wenn man das japanische mit engliscem untertitel gesehen hat, dann ist die Umstellung echt groß. Im Deutschem klingen die eig. alle älter.





Von:    Werwiewo 13.04.2008 18:18
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
die amerikanische Synchro ist wesentlich schlechter sag ich euch, dagegen klingt die deutsche Version wie eine Symphonie von Bach
Melancholie ist wie ein guter Wein, ist alles drum herum schlecht, spricht man nur über sie



Von:    Siberianchan 13.04.2008 18:28
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Allerdings hat die englische Syncro einige witzige Zeilen:
"Nice patch by the way - they should have covered your mouth too." - ich bin ehrlich, bei der stelle schmeiß ich mich jedes Mal wieder weg.



Von:    filia-infernorum 13.04.2008 18:39
Betreff: Der Film [Antworten]
allerdings muss man mal anmerken, dass im deutschen manchmal einige szenen einfach weggelassen wurden, die aber noch im englischem da waren. das betrifft zwar eher die serie, glaub ich, da ich den film nur auf englisch einmal gesehen hab. aber ich konnte mich eher andas englische gewöhnen, als an das deutsche. trotzdem ist das japanische immer noch am allerbesten.



Von:    Pentragon 19.04.2008 18:57
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Jetzt hab ich mir den Film auf myvideo.de angesehen, weil ich ihn bei uns im Laden noch nicht gesehen habe.
Ich finde das Ende schonmal besser als das vom Anime, aber es ist schon schade das Winry allein zurückbleibt, immerhin hat sie ihr bisheriges Leben immer mit den Jungs verbracht.
Aber für mich war es am wichtigsten das Ed und Al zusammen bleiben. so gesehen bin ich zufrieden gestellt.
Es war soooo rührend, als Ed sich verabschiedet und Al noch hinter ihm herruft und da dachte ich schon, das darf doch nicht wahr sein.
Aber als Al dann aus der Rüstung geklettert ist war die Welt schon wieder ganz in Ordnung ^^
die beiden werden zwar keine leichte Zeit mit den beiden Weltkriegen gehabt haben, aber ich denke in Amestris gäbe es auch mal Krieg, davor ist man ja nirgends sicher.



Von:    Werwiewo 19.04.2008 21:44
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Ed ist in den Wiederaufbau gekommen (der Erste war vorbei),
hoffe ja noch auf eine Fortsetzung.
Ich fänds geil wenn Ed Hitler verdreschen würde
Melancholie ist wie ein guter Wein, ist alles drum herum schlecht, spricht man nur über sie
Zuletzt geändert: 19.04.2008 21:47:30



Von:    WhiteManjuu 19.04.2008 22:35
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film auch toll *.*
aber die Stelle wo Hohenheim von Envy getötet wurde war auch heftig.Ich schaute erst mal verdutzt als Maes zum Nazi wurde XD
aber danach gehörte er ja wieder zu den guten.
Auf jeden fall ist der Film gut gelungen.

@Werwiewo:Also das würde ich nicht sehr gut finden da es sonst von der eigendlichen Geschichte abschneiden würde,natürlich haben sie die Nazis etwas reingebaut,aber ich würde nicht gleich alles damit verbinden ^^




Von:    filia-infernorum 19.04.2008 23:36
Betreff: Der Film [Antworten]
warum denn nicht??? ich hätte das besser gefunden mit Hitler verdreschen. Dieses seltsame Lebewesen hätte es auch nciht anders verdient für das, was der später so gemahct hat. dass Hughes als Nazi dargestellt wurde, fand ich nur etwas dumm, da es viele Fans von ihm gibt und die sollten nciht auf die falsche Bahn kommen. aber sonst war der film echt genial. den kann man sich immer wiede rangucken.



Von:    Pentragon 20.04.2008 10:44
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, ein Krieg war vorbei, aber den nächsten mussten die beiden dann ja auch über sich ergehen lassen.
Aber sie habens ja scheinbar gut gepackt, im Special sieht man Edo ja an seinem 100sten geburtstag ^^
ich frag mich nur was aus Al geworden ist ... von dem erfährt man ja leider nichts mehr.

Ihr glaubt ja garnicht wie ich mich weggeroffelt habe als ich Hitler als Animefigur gesehen hab! Das sie ihn im film auch tatsächlich zeigen hätte ich doch nicht gedacht.
Aber er war soweit ja gut getroffen. Es war wirklich ... merkwürdig.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück