Zum Inhalt der Seite

Thread: FMA Brotherhood (Spoiler)

Eröffnet am: 12.10.2010 01:11
Letzte Reaktion: 12.10.2010 15:37
Beiträge: 3
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
FMA Brotherhood (Spoiler) 12.10.2010, 01:11
 hetali FMA Brotherhood (Spoiler) 12.10.2010, 13:16
FMA Brotherhood (Spoiler) 12.10.2010, 15:37
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.10.2010 01:11
Betreff: FMA Brotherhood (Spoiler) [gesperrt]
***Achtung Spoiler: FMA: Brotherhood***

Hallöchen,

ich habe hier keinen Thread über die Serie Brotherhood gefunden, oder habe ich etwas übersehen?

Wie findet ihr den Remake?

Ich habe mich unheimlich gefreut, dass ich nach langer Zeit wieder neuen Stoff hatte. Ich war so ziemlich abhängig geworden :).

In vielen Punkten ist die neue Serie auch besser (viele Charas bekommen einen besseren Tiefgang), aber die erste Serie gefällt mir dennoch um einiges mehr.

Der düstere Touch ist zwar noch da, aber er ist deutlich weniger geworden. Mehr Comedy finde ich gut, aber nun rutscht es mir zu oft ins Kindische. Beim ersten Teil fand ich das noch angemessen, weil da noch eine gute Balance war.

Die Geschichte wird immer komplizierter, es tauchen zu viele Charas auf und einige von ihnen bisher ohne jeglichen Sinn (bin aber noch erst bei Folge 41).

Die erste Serie wirkte erwachsener, die "echte" Welt hinzuzuziehen empfand ich genial und dass Ed ebenfalls in diese Welt eintrat, sehr gelungen. Nun werden im Remake völlig Dragonballhafte Erklärungen geliefert. Glattony beherbergt "Das Auge" in sich? Van Hohenheim ist ein lebender Stein der Weisen und wurde von "dem Auge" reingelegt? Die Homunculus sind nicht das Produkt der Sünde der Menschen, die das Tabu brachen, sondern das künstliche Produkt, wenn der Stein der Weisen in einen Menschenkörper hinzugefügt wird? So schwache Erklärungen.. Zu wiet hergeholt und zu unglaubwürdig erzählt.

Mei-chan wirkt ebenfalls von Dragonball entsprungen und dieser Panda und ähnliche Elemente verniedlichen so vieles zu sehr.

Fazit: Für mich ist der Remake willkommen, ich bin dankbar, aber sie hätten ruhig die erste Serie weiterspinnen können. Viele Erklärungen und Zusammenhänge entfalten sich langsamer, bei der ersten wurden vieles zu schnell abgehakt, dafür waren sie aber um einiges genialer und glaubwürdiger. Mir fehlt die düstere und erwachsene Atmosphäre und die Serie verkommt immer mehr in eine stereotypische und austauschbare Animeserie. Ich hoffe die nächsten 23 Folgen beweisen mir das Gegenteil!
Zuletzt geändert: 12.10.2010 01:12:29



Von:    hetali 12.10.2010 13:16
Betreff: FMA Brotherhood (Spoiler) [gesperrt]
Avatar
 
> ***Achtung Spoiler: FMA: Brotherhood***
>
> Hallöchen,
>
> ich habe hier keinen Thread über die Serie Brotherhood gefunden, oder habe ich etwas übersehen?
>

Einen Thread zu FMA: Brotherhhod gibt es schon, auch wenn er nicht so betitelt ist :)
Schau mal hier

A Fact of Life: After Monday and Tuesday even the calendar says "W T F..."



Von:   abgemeldetAdmin 12.10.2010 15:37
Betreff: FMA Brotherhood (Spoiler) [gesperrt]
Avatar
 
> > ***Achtung Spoiler: FMA: Brotherhood***
> >
> > Hallöchen,
> >
> > ich habe hier keinen Thread über die Serie Brotherhood gefunden, oder habe ich etwas übersehen?
> >
>
> Einen Thread zu FMA: Brotherhhod gibt es schon, auch wenn er nicht so betitelt ist :)
> Schau mal hier

Jep, daher bitte den vorhandenen Thread benutzen und keinen neuen Thread zu diesem Thema eröffnen. Im vorhandenen Thread habe ich nun mal ein "Brotherhood" im Threadtitel ergänzt, vielleicht erleichtert es zukünftig das Auffinden des Threads.

*closed*

Auszug aus den Forenregeln:
> Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.
"Ich dachte erst Lilpri wäre ein Waschmittel bis ich darauf kam das es sich um eine Anime-Serie handelt." - Steve



Zurück