Zum Inhalt der Seite

Thread: FMA - The Movie

Eröffnet am: 08.12.2005 23:56
Letzte Reaktion: 22.04.2010 16:58
Beiträge: 89
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
FMA - The Movie 05.10.2007, 21:53
 Purpurwoelfin FMA - The Movie 09.10.2007, 22:38
FMA - The Movie 10.10.2007, 18:11
 Purpurwoelfin FMA - The Movie 11.10.2007, 11:26
FMA - The Movie 11.10.2007, 17:10
 fetteKatze FMA - The Movie 08.05.2008, 19:36
FMA - The Movie 14.05.2008, 18:33
FMA - The Movie 09.05.2008, 12:18
 Siberianchan FMA - The Movie 10.05.2008, 20:43
FMA - The Movie 10.05.2008, 20:49
 Siberianchan FMA - The Movie 11.05.2008, 14:19
 Pentragon FMA - The Movie 11.05.2008, 20:18
 WhiteManjuu FMA - The Movie 20.05.2008, 19:36
 Belovedo FMA - The Movie 21.05.2008, 05:05
 Siberianchan FMA - The Movie 22.05.2008, 08:53
FMA - The Movie 22.05.2008, 13:19
FMA - The Movie 26.05.2008, 21:25
 Werwiewo FMA - The Movie 28.05.2008, 15:07
 wasabi-chan FMA - The Movie 09.11.2008, 17:36
 Nnoitra FMA - The Movie 10.05.2009, 19:07
 Stray_Cat_Yoru FMA - The Movie 12.05.2009, 18:44
 Nnoitra FMA - The Movie 14.05.2009, 17:51
 Stray_Cat_Yoru FMA - The Movie 14.05.2009, 18:35
 Medialuna FMA - The Movie 14.05.2009, 18:42
 Nnoitra FMA - The Movie 29.05.2009, 18:37
 minyard FMA - The Movie 11.02.2010, 23:02
 hazle8 FMA - The Movie 27.02.2010, 17:54
 Yumi-san_89 FMA - The Movie 06.04.2010, 15:06
 minyard FMA - The Movie 22.04.2010, 16:58
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 05.10.2007 21:53
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Stimmt es war schon ein Heldenhafter Auftritt.

Wenn ich mir das so recht überlege, kann es ja auch sein das Gluttony nur Lust rechen wollte< ich hasse ihn ja nicht.

Aber Envy und Hohenheim haben im Film wirklich nur die Opfer- Rollen
gespielt.

Ich frage mich schon die ganze Zeit wie Hohenheim sich und Envy durch Alchemie geopfert hat, obwohl es in der Realen Welt keine Alchemie gibt.




Von:    Purpurwoelfin 09.10.2007 22:38
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt es war schon ein Heldenhafter Auftritt.
>
> Wenn ich mir das so recht überlege, kann es ja auch sein das Gluttony nur Lust rechen wollte< ich hasse ihn ja nicht.

stimmt, ganz unterbewusst war er sicherlich deshalb sauer >3

>
> Aber Envy und Hohenheim haben im Film wirklich nur die Opfer- Rollen
> gespielt.

ja Oo envy hätte ich sowieso nicht mehr eingebaut... den hätte ich am ende der serie draufgehn lassen ^^" und das mit der drachenform fand ich doof ._. und was ich mehr als unglaubwürdig fand, war die menge an blut, als hohenheim sich geopfert hat O_o das war doch nicht normal, oder? O_O

>
> Ich frage mich schon die ganze Zeit wie Hohenheim sich und Envy durch Alchemie geopfert hat, obwohl es in der Realen Welt keine Alchemie gibt.

tja... gute frage ._." obwohl, sie sagen doch, alchemie ist durch die energie der verstorbenen seelen aus dieser welt möglich, ja? vllt hat er einfach nur den schritt übersprungen, seine astral-energie in ed's welt zu schicken und hat sie gleich in unserer welt benutzt >3" anders kann ich mir das nicht erklären oo

Gefühle sind nur chemische Reaktionen.



Von:   abgemeldet 10.10.2007 18:11
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Das Blut stamt nicht nur von Hohenheim, er tötet ja sich und Envy.

Außerdem ist das ein Thread zum Film, nicht der "Gluttony wieder gut mach Thread"- Wrath hat erst geschrieben, dass sie Gluttony seit dem Film nicht mehr so mag, ist doch ihre Sache, oder?

Mir hat der Film ganz gut gefallen, aber das Ende- Ed ohne Winry und
ohne seinen (Rivalen) Roy, ist echt n komisches end.

^^ja Oo envy hätte ich sowieso nicht mehr eingebaut... den hätte ich am ende der serie draufgehn lassen ^^- Wenn du anderen Gluttony aufschwatzt, dann ist das was du über Envy geschrieben hast auch nicht richtig.
Zuletzt geändert: 10.10.2007 20:12:06



Von:    Purpurwoelfin 11.10.2007 11:26
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> Das Blut stamt nicht nur von Hohenheim, er tötet ja sich und Envy.

ach, und wie macht er das? Oo

> Außerdem ist das ein Thread zum Film, nicht der "Gluttony wieder gut mach Thread"- Wrath hat erst geschrieben, dass sie Gluttony seit dem Film nicht mehr so mag, ist doch ihre Sache, oder?

hab ich jemals verboten, ihre meinung zu sagen? ich hab dann nur MEINE meinung dazu geschrieben.
>
> Mir hat der Film ganz gut gefallen, aber das Ende- Ed ohne Winry und
> ohne seinen (Rivalen) Roy, ist echt n komisches end.
>
> ^^ja Oo envy hätte ich sowieso nicht mehr eingebaut... den hätte ich am ende der serie draufgehn lassen ^^- Wenn du anderen Gluttony aufschwatzt, dann ist das was du über Envy geschrieben hast auch nicht richtig.

1. ich habe niemandem gluttony aufgeschwatzt, aber ich fand es nicht fair, ihn deshalb zu verdonnern, weil er etwas außer kontrolle war (er konnte ja nichts dafür, wie du wohl weisst) ich mag gluttony ja selber nicht mal wirklich.

2. das, was ich mit envy geschrieben hab, hat damit gar nichts zu tun. hab ich in einem einzigen satz geschrieben, dass ich envy nicht dabei haben will, weil ich ihn nicht mag? ich fand es einfach überflüssig ihn einzubauen, genau wie ich zum beispiel noah überflüssig fand. (eigene meinung! *lieber nochmal sag*)
das heißt nicht, dass ich hier irgendwem irgendwen "aufschwatzen" will.
Gefühle sind nur chemische Reaktionen.



Von:   abgemeldet 11.10.2007 17:10
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Ich glaube das Envy-nisan das meint was ich schon ausdrücken wollte-
Hohenheim transmutiert sich und Envy, zumindestens versteh ich das aus dem Untertitel, den ich bei meinem Film habe< muss nicht stimmen

Purpurwoelfin hat mir Gluttony ja nicht aufgezwängt- aber ich habe Gluttony nicht desshalb verdonnert, ich mag ihn einfach nicht und seit dem Movie mag ich ihn halt noch wenieger.



Von:    fetteKatze 08.05.2008 19:36
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal liebe Leute - hat hier von euch jemand zufällig die deutsche Version des Movies gekauft?
Weil ich hab das getan und finde es irgendwie komisch, dass d nur zwei DVDs drin waren und kein booklett oder so. Weil im linken Klappteil ist eine Halterung für ein booklet aber es war keins drin. Gehört da eigentlich eins rein?
Herzchen, Sternchen etc. im Nick sind die Arschgeweihe von Animexx.

Und jetzt hab ich auch mal wieder RPG-Werbung!!!
Naruto und Fullmetal Alchemist Fans aufgepasst!!
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=228048



Von:   abgemeldet 14.05.2008 18:33
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Also in der engl. Version ist ein Booklet mit dabei.
In der dt. "deluxe Edition" ist kein Booklet dabei, jedoch eine 2. Dvd mit einigen Extras (soweit ich weiß).
~Die Größe der Ohrringe ist indirekt proportional zur Intelligenz der Trägerin~
Zuletzt geändert: 14.05.2008 18:33:44



Von:   abgemeldet 09.05.2008 12:18
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
fand den Film ganz ok, bloß das es wiedermal mit den bösen nazis sein musste.... glaube die japaner haben die ganze sache mit dme 2. weltkrieg noch nich verarbeitet.

hab ihn mir noch nicht auf deutsch angesehen da ich die ger Dub der serie eher schlecht fand. aber vielleicht tue ich ihn mir dennoch an
"Die größte Liebe ist immer jene, die unerfüllt bleibt."
Sir Peter Ustinov



Von:    Siberianchan 10.05.2008 20:43
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Es gehörte in die Zeit. Falls du findest, dass die NSDAP 1923 noch kein Thema war, lies ein Geschichtsbuch.
Und da Ed im Anime im London von 1918, wie es schien rauskam, wäre es dumm gewesen, ihn irgendwo allzuviel später rauszulassen. (die Logik, watrum er ein, zwei Jahre überhopst hat, gibt mir diesbezüglich allerdings zu denken).
Rein theoretisch hätte er in jeder Zeit rausfallen können. Aber spätestens in den 50igern hätte man ihn postwendend mit Pillen und Elektroschocks behandelt, wenn er mit amestris angefangen hätte. Erst mal das... zweitens wär der Kulturschock wohl ZU kras gewesen. Er ist eine welt gewöhnt, die großteils dem 20iger-Jahre-Standart entspricht.
Und wenn man ihn dann schon in Deutschland dieser Zeit absetzt(bietet sich auch an, da Thule tatsächlich derartig spinnerte Ideen hatte - mir fielen maximal die späten 60iger, die 70iger ein, die sich ähnlich angeboten hätten - Zeitalter Wassermann), dann bin ich für korrekten Umgang mit der Historie dankbar.

Plus "Böse Nazis". Der Haken am Movie war, dass ein Sympathie-Träger in der NSDAP war. Hughes. Jemand, den wir in der Serie lieben gelernt haben. Der Punkt hat mir ziemliche Magenschmerzen gemacht. So sehr ich es mag, dass man zeigt, dass damals nicht nur die großen Bonzen in der NSDAP waren, sondern es eine gewisse Masse gab - das hat mir Angst gemacht. Ein Nazi als Sympathieträger... da hatt ich Angst, dass der Film auf Deutsch nicht rauskommt.



Von:   abgemeldet 10.05.2008 20:49
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Also: hab jetz auch den film gesehn und ich find ihn echt super. die Zeichnung is super, die story nur, was ich n bisschen langweilig finde ist der anfang, das die da so lang in deutschland verweilen wo KEINE Alchemie ist. Aber ab da wo Al gezeigt wird, gehts nurnoch berg auf.

Zum Ende: Also, ich bin mir nicht ganz sicher. Es war ein Happy End, allerdings wieder auch nicht.
Beide Brüder sind wieder vereint, ja das is toll deswegen auch ja, aber sie leben jetzt in "unserer" welt. Ich glaub wenn das später wäre, hätte ich keine bedenken zu sagen ja: das ist ein happy end, aber wenn man mal davon ausgeht was noch passiert würde man eher sagen nein, denn sie haben dann die "schlechter" von beiden Welten gewählt wegen des dort noch kommenden 2.weltkriegs.
Mein Lebensmotto:

Scheiss drauf was andere von dir denken und mach was Du willst

Sei immer freundlich zu anderen vorrausgesetzt sie sind es auch



Von:    Siberianchan 11.05.2008 14:19
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
*grins* wozu gibts FF's? (ich hab mal was sehr gutes gelesen, wo die beiden bei diversen Widerstandsgruppen mitmischen... u.a. den Edelweißpiraten - bei einer anderen, die sich sehr an erwachsene Leser richtet(begründet sich auch an dem Alter der beiden, die sind dann Mitte bis Ende dreißig) auch in der französischen Resistance - extrem gut recherchiert und gut geschrieben, soweit ich von der englischen Übersetzung auf das französische Original schließen kann - ich fürchte, ich beurteile Endings sehr nach ihrer FF-ausbautauglichkeit. Unter dem Gesichtspunkt wäre ich auch mit einem absoluten Heul-Ende zufrieden gewesen(nämlich Brüder wieder getrennt) - immerhin dachte ich einen guten Monat lang, dass der Film genau SO endet.



Von:    Pentragon 11.05.2008 20:18
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich bin sehr froh das Ed und Al zum Schluss wieder zusammen waren. Das war der allerwichtigste Punkt für mich. Der Rest war eher nebensächlich für mich ^^°
Aber das Ende des Films ist wirklich okay, mich hats jedenfalls zufrieden gestellt ^^



Von:    WhiteManjuu 20.05.2008 19:36
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
da da muss ich dir recht geben *zustimm* ich war auch froh das die beiden wieder zusammen gekommen sind ^-----^
als al nämlich nach ed geschriehen hat in einer der schluss szenen
musste ich so heulen und dachte genau das gegenteil.
Aber das heiderich erschossen wurde fand ich auch sehr traurig *snief*



Von:    Belovedo 21.05.2008 05:05
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
ich fand den wirklich echt toll!und ich finde man sollte auch von shambala lernen, denn es ist schon eine ernstzunehmende legende, an die leute auch glauben (wie die eine tante, ihr name is mir entfallen xD)
am tollsten waren wirklich die ganzen personen die ed wiedergetroffen hat haha, wie am ende scar und lust xD

und ist doch egal ob ohne oder mit alchemie, ed und al sind ya zusammen :D obwohl ohne schon einbisschen langweilig wird...und die arme winry...
dont worry, be happy xD



Von:    Siberianchan 22.05.2008 08:53
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Mal was ganz anderes. Wir haben hier zwei Threads zum Film, sollte man die der ÜBersicht halber nicht zusammenschließen?



Von:   abgemeldet 22.05.2008 13:19
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Also mir hat der Film sehr zugesagt.
Das Ende fand ich gut so und es ist so gestaltet, dass man als Fan die Storie weiterspinnen kann bzw. haben sich die Macher einen Weg freigelassen, doch noch einen zweiten Teil/zweite Serie zu produzieren.
Envys Ende, tja...irgendwie tut er mir Leid



Von:   abgemeldet 26.05.2008 21:25
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Also ich bin kürzlich erst auf FMA gestoßen und als Übergang von dem Naruto-Animemüll den wir uns derzeit jede Woche reinziehen dürfen ist der Sprung auf Fullmetal Alchemist, wo die Synchronisation sogar zu den Lippenbewegungen passt, die Story abwechslungsreich und mitreißend ist, jede Szene liebevoll animiert wurde und die Cliffhanger noch nicht schon 2 Folgen im Voraus zu erraten sind, schon ein gewaltiger Schock.

Mit dem Anime bin ich fast durch und der Film hat mich schlichtweg beeindruckt. FMA ist mit Abstand der beste, tiefgründigste Manga den ich je genießen durfte. Jeder einzelne Charakter ist so derart liebenswürdig; selbst die Massenmörder kriegen hier ein Gesicht und einen Hintergrund. Ja, sogar mit Envy hatten wir Mitleid, Hohenheim, Gluttony, Wrath, mit allen hab ich mich angefreundet...

Eine Frage am Rande hätte ich noch: Der Manga verläuft ja angeblich anders als der Anime, inwiefern das und ist der Film überhaupt Teil der eigentlichen Story gewesen? Ist der Manga überhaupt schon abgeschlossen? Welche Story gefällt euch besser, die des Animes oder des Mangas?



Von:    Werwiewo 28.05.2008 15:07
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
der manga ist noch nicht abgeschlossen und er verfolgt eine andere Story und viele Charaktere haben ein anderes Schicksal oder kommen gar nicht erst vor, die ich persönlich icht so gut wie die des Mangas ist.
Der Film schießt sich nur an die Anime Handlung des Anime an.
Ich bin ein Narr, denn ich tanze irr auf dem Rad des Schicksals, doch bin immer um mein Auftreten besorgt



Von:    wasabi-chan 09.11.2008 17:36
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Nee, mir war der Film nix.

Okay, er ist hübsch animiert. Und das Drehbuch stammt offenbar von Meistern des Zitats, die alles, wirklich alles, was an FMA klasse ist, in 90 Minuten packen. Coole Kämpfe,große moralische Konflikte, flache Witze neben fettem Pathos, viele bekannte Gesichter, lauter vertraute Sprüche, "NENN MICH NICHT KLEIN!!!", " Nii- san...!!!"

aber wenn man es so konzentriert serviert kriegt, mag man es irgendwie nicht mehr, man hat nur das Gefühl, hinter den Vorhang ins Räderwerk geschaut zu haben und zu denken "Aha, so funzt das also".

Und wenn schon so viele bekannte Charas eine zweite Existenz kriegen, warum, warum muss ausgerechnet Rose so viel Sccreentime kriegen? Und das auch noch in beiden Welten? Die langweiligste, passivste Frauenfigur in dem ganzen Universum?

Und Mr. Hughes - die Idee, dass er in einer anderen Welt mit dem Nationalsozialismus flirtet, obwohl er eigentlich so ein Sympathieträger ist, die ist auf dem Papier ja ganz pfiffig. Ohne Frau und Kind, nur mit seinen Nazi-Neigungen ist er allerdings nicht mehr Mr. Hughes wie wir ihn kennen, er sieht nur so aus. Und dann interessiert er mich nicht mehr (Ein Nazischwein, das dauernd begeistert Fotos seiner kleinen Tochter herumzeigt, das wäre allerdings obergruselig. Aber in dieser Gruseligkeit auch sehr FMA).

Schön, dass Scar auch noch seinen kleinen Moment hatte. Obwohl, dafür, dass er jetzt mit der Frau seiner Träume als Beifahrerin Lastwagen fahren darf, statt sich mit Schuld und Rache herumzuquälen, müsste er eigentlich gar nicht so grimmig schauen. Und wäre ein Satz wie: " Hey, Jungs! Mein Name ist Dario (oder ergänze anderen angemessen osteuropäisch-sintiundromamäßigen Vornamen), wollt ihr mitfahren?", nicht verdammt schön gewesen?



Von:    Nnoitra 10.05.2009 19:07
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da eine Frage!

Kommt Envy auch in seiner normalen Form,
also nicht immer in der Drachenform,
zum Vorschein?



Von:    Stray_Cat_Yoru 12.05.2009 18:44
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Im Film sieht man ihn nur als Drache.



Von:    Nnoitra 14.05.2009 17:51
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
So ein Mist -.-
Ist der Film überhaupt sehenswert
oder hab ich ihn mir umsonst bestellt? -.-
Nnoitra x Tesla XD



Von:    Stray_Cat_Yoru 14.05.2009 18:35
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Also mir hat er ziemlich gut gefallen.X3 Aber Geschmäcker sind da verschieden.^^''' Also ich find ihn sehenswert.



Von:    Medialuna 14.05.2009 18:42
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> Also mir hat er ziemlich gut gefallen.X3 Aber Geschmäcker sind da verschieden.^^''' Also ich find ihn sehenswert.

Ich fand das Ende ziemlich überraschend und gut.
Der Film an sich war auch recht in Ordnung. Hat mich nicht richtig vom Hocker gehauen, aber war durchauß ein würdiger Nachfolger zur Serie mMn.
Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    Nnoitra 29.05.2009 18:37
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Und ist er auch für Envy Fans sehenswert?



Von:    minyard 11.02.2010 23:02
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, wie mans nimmt. Er spielt jetzt nicht DIE Rolle, was nicht heißt, dass er nicht wichtig ist. Er IST zweifellos wichtig, allerdings mehr als 'Gegenstand' als denn als Person oder Charakter.

Ich frage mich jedoch, wie der Anime sehenswert war, wenn man nur Envy mag :3 (Was ich dir jetzt einfach mal unterstelle, weil du so direkt fragst)

... wie ich grad' sehe, ist dieses Posting schon Ewigkeiten her, aber wen kümmerts, ich antworte trotzdem mal =D




Von:    hazle8 27.02.2010 17:54
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe FMA und alles was dazu gehört aber der Film ist einfach nur ***** ja....ich bin ein absoluter Roy x Riza und Ed x Winry Fan und ich finde es einfach scheiße (auchtung Spoiler), dass sich Roy in die Briggs - Berge verpisst hat und die arme Riza einfach 3 verdammte Jahre allein stehen lassen hat...obwohl sie sich so um ihn gekümmert hat (ich sagt nur folge 51 Ende...) und wenn er zurückkommt sich nur über Edwards Rückkehr freut *Roy x Ed Hasser ist* da ich den Film vor allem anderen gesehen hab (fragt nicht warum) und ziemlich unparteiisch war fand ich es ziemlichen Mist, dass Ed und Al nach münchen zurück mussten und Winry allein gelassen haben...es hätte doch wohl gereicht das zeug durch das Tor zu befördern und es dann zu schließen oder zumindest nachdem man alles zurückgebracht hat wieder nach Amestris zu gehen...naja egal außerdem fand ich es ziemlich blöd, dass Alfonse Heiderich sterben musste (er war als ich FMA kennen gelernt hab mein Lieblingschara)
naja also ich mag den Film nicht so gerne...er stifftet nur mehr verwirrung als nach der serie eh schon da ist...ein weiterer film zur aufklärung wäre irgendwie hilfreich...



Von:    Yumi-san_89 06.04.2010 15:06
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Der Movie sollte die erste Serie abschliessen. Dazu gibt es keine Fortsetzung, leider. Dafür gibt es aber eine zweite Serie, die sich FMA: Brotherhood nennt und derzeit in Japan produziert wird. Und die wird mit Sicherheit ein anderes Ende haben als die erste Serie. Das heisst es gibt noch Hoffnung ^^ Die spoilern beim neuen Opening sowas von drauf hin T.T
Legt mir niemals einen Druckbleistift in die Hand. Oder ihr werdet es bereuen! *muhahaha*
-
<3 Never give up on your ambitions <3



Von:    minyard 22.04.2010 16:58
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Na ja Brotherhood hält sich ja auch an den Manga, während der andere Anime sich ja von Folge zu Folge mehr davon entfernt hat, demnach ist das Ende im Anime auch nicht 'das richtige Ende', sondern eher ein dazu erfundenes, weil der Anime abgeschlossen werden sollte, der Manga aber noch lange nicht so weit war. Ist ganz ähnlich wie diese Filler-Folgen, die keinen Sinn haben (siehe zB Naruto, da gibs ganze Filler-Plots).


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück