Zum Inhalt der Seite

Thread: lohnt es sich den manga zu holen

Eröffnet am: 12.10.2007 00:37
Letzte Reaktion: 26.12.2007 22:53
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
lohnt es sich den manga zu holen 12.10.2007, 00:37
lohnt es sich den manga zu holen 12.10.2007, 09:37
 fon-fon lohnt es sich den manga zu holen 12.10.2007, 10:32
lohnt es sich den manga zu holen 12.10.2007, 14:02
 BiggestDreamer_ lohnt es sich den manga zu holen 12.10.2007, 17:21
 Das_Kenni lohnt es sich den manga zu holen 12.10.2007, 20:56
 BiggestDreamer_ lohnt es sich den manga zu holen 13.10.2007, 00:01
 Psycho_Keks lohnt es sich den manga zu holen 12.10.2007, 23:40
 Das_Kenni lohnt es sich den manga zu holen 13.10.2007, 11:52
 Miroir lohnt es sich den manga zu holen 29.10.2007, 15:15
 Das_Kenni lohnt es sich den manga zu holen 29.10.2007, 20:22
lohnt es sich den manga zu holen 29.10.2007, 21:46
lohnt es sich den manga zu holen 30.10.2007, 09:59
 Das_Kenni lohnt es sich den manga zu holen 30.10.2007, 17:18
 KC-HOME lohnt es sich den manga zu holen 13.11.2007, 19:49
lohnt es sich den manga zu holen 13.11.2007, 23:09
 Crocell lohnt es sich den manga zu holen 03.12.2007, 18:47
lohnt es sich den manga zu holen 26.12.2007, 21:13
 KC-HOME lohnt es sich den manga zu holen 26.12.2007, 22:53
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.10.2007 00:37
Betreff: lohnt es sich den manga zu holen [Antworten]
der manga kostet ja 7.95 das ist ein bisschen teuer und findet ihr es lohnt sich das zu holen und noch eine frage warum ist das so teuer
...



Von:   abgemeldet 12.10.2007 09:37
Betreff: lohnt es sich den manga zu holen [Antworten]
es lohnt sich, die Serie ist eine der besten in ihrem Genre.

Die deutsche Version des Mangas scheint allerdings nicht so super zu sein (wie bei dem Verlag üblich, genauso wie die hohen Preise) ... also am besten im Laden ein gutes Exemplar aussuchen XD Oder zur englischen oder französischen Version greifen ...

Die Serie an sich lohnt sich 100%
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    fon-fon 12.10.2007 10:32
Betreff: lohnt es sich den manga zu holen [Antworten]
um welchen manga gehts eig ^^?



Von:   abgemeldet 12.10.2007 14:02
Betreff: lohnt es sich den manga zu holen [Antworten]
Avatar
 
Um den Fullmetal Alchemist-Manga xD

Die Serie an sich ist super, sollte man kennen ^^

Aber die deutsche Fassung der Mangas... naja.
Der Preis ist es wirklich nicht wert... xD
Es sind nicht sonderlich viele Kapitel in einem Band, sodass er auch ziemlich dünn daherkommt. Und auch die beiden Zusatzteile in den Bändern 1 und 2 fehlen. (wurden aber in Band 3 und 4, auf Drängen der Fans, nachgeliefert).
Die Mangas kosten nur deshalb so viel, weil sie zum einen etwas größer sind als die ''normalen'' 5-Euro-Mangas bei EMA und Carlsen und auch das Logo 'versilbert' wurde.
Hätten sie meiner Meinung nach aber auch weglassen können, so wichtig fand ich das jetzt nicht. ._.
Und auch diese Folie, oder was auch immer das ist, die über den Manga gelegt worden ist, damit das Silber des Logos nicht abgekratzt werden kann, ist nicht gut angebracht. Beim Manga Nr. 1, den ich jetzt schon mehrere Monate hab, löst sie sich langsam ab, sieht ziemlich unschön aus.

Das mal zum Äußeren xD Zu der Übersetzung kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht besonders gut aus.
Aber die Bindung des Manga ist ziemlich fest und ich persöhnlich muss den Manga fast auseinanderreißen, um Sprechblasen lesen zu können, die weiter innen gedruckt worden sind. Ist für mich nicht so angenehm... xD'


Fazit: Ist nicht wirklich zu empfehlen, für diesen Preis hätte Man es besser machen können.
Am besten man nimmt die Englische oder die Französische Fassung. ^^

Ich kaufe die deutschen Mangas trotzdem, zum einen, weil ich kein Französisch kann und Englisch nicht wirklich meine Stärke ist und ich die Hälfte nicht verstehe/verstehen werde. Und zum anderen weil ich das Zeug leider nicht importieren kann.



Von:    BiggestDreamer_ 12.10.2007 17:21
Betreff: lohnt es sich den manga zu holen [Antworten]
Avatar
 
Es kommt drauf an, ob du bereit bist, so viel Geld für den Manga zu opfern.

Es stimmt schon, ist arg teuer und die Aufmachung is ned sooo das Wahre. Es sind auch irgendwie einige Übersetzungsfehler drin, aber die ham mich bis jetzt nie gestört, außer eine. Das war nämlich die "goldene Armbanduhr" anstatt "silberne Taschenuhr"
Naja xD

Ich kaufe mir die dt. Mangas trotzdem. Zum Einen möchte ich fma in DEU fördern und zum anderen möchte ich really ALLES verstehen.
Es reicht für mich, dass ich englische Scanlations lese, aber in den Händen halten, möchte ich diese auf deutsch.
Drum werde ich fma auch weiter auf deutsch holen, weil ich die Serie so sehr liebe, dass sie mir das bisschen mehr Geld auch noch wert ist XD
FullMetal Alchemist ist nämlich einfach ZU geil XD
(OMG, hat schon wer Kapitel 76 gelesen? Endgeil/spannend x___x)

Wie gesagt, wenn du meinst, dass für diese Qualität der Preis zu hoch ist, solltest du es dann lieber nicht holen.
Aufgepasst!!! Wer Interesse an den Synchronsprechern aus FullMetal Alchemist hat, möge sich doch hier anmelden!
Wir suchen noch ganze viele Mitglieder ^O^
FullMetal Alchemist - Stimmen hinter den Charakteren-Zirkel
*Kekse als Bestechung verteil*



Von:    Das_Kenni 12.10.2007 20:56
Betreff: lohnt es sich den manga zu holen [Antworten]
Avatar
 
> Es reicht für mich, dass ich englische Scanlations lese, aber in den Händen halten, möchte ich diese auf deutsch.

ich brauch das Manga-Feeling! XDD
Verständnisprobleme hab ich keine bei den englischen Scanlations. :D Aber FMA ist so genial. Die neuen Kapitel waren einfach "WOAH!". Eine Genialität eines Manga. Ehrlich. *schwärm*
Ich geb nur 7,50€ für einen Manga aus, von dem ich auch weiß, dass der wirklich gut. Und bei FMA weiß ich's. :D
Eine so tolle Serie, muss ich einfach im Regal stehen haben. XD Mein Geldbeutel nimmt es mir übel, aber ich bereu es nicht. :)

Edit:
btw Edo-chibi-san:
Dein Avatar ist aber ziemlich spoiler. *stareup*
Zuletzt geändert: 12.10.2007 20:57:45



Von:    BiggestDreamer_ 13.10.2007 00:01
Betreff: lohnt es sich den manga zu holen [Antworten]
Avatar
 
> > Es reicht für mich, dass ich englische Scanlations lese, aber in den Händen halten, möchte ich diese auf deutsch.
>
> ich brauch das Manga-Feeling! XDD
> Verständnisprobleme hab ich keine bei den englischen Scanlations. :D Aber FMA ist so genial. Die neuen Kapitel waren einfach "WOAH!". Eine Genialität eines Manga. Ehrlich. *schwärm*
> Ich geb nur 7,50€ für einen Manga aus, von dem ich auch weiß, dass der wirklich gut. Und bei FMA weiß ich's. :D
> Eine so tolle Serie, muss ich einfach im Regal stehen haben. XD Mein Geldbeutel nimmt es mir übel, aber ich bereu es nicht. :)

Schöner hätte ich es ned sagen können :D
Genau meine Meinung^___^

> Edit:
> btw Edo-chibi-san:
> Dein Avatar ist aber ziemlich spoiler. *stareup*
Psssst, wenn du es niemanden sagst, weiß das doch eh keiner XD
Aufgepasst!!! Wer Interesse an den Synchronsprechern aus FullMetal Alchemist hat, möge sich doch hier anmelden!
Wir suchen noch ganze viele Mitglieder ^O^
FullMetal Alchemist - Stimmen hinter den Charakteren-Zirkel
*Kekse als Bestechung verteil*



Von:    Psycho_Keks 12.10.2007 23:40
Betreff: lohnt es sich den manga zu holen [Antworten]
der deutsche manga...irgendwie schon teuer...
wie schon gesagt geht der manga schnell kapput.
diese dumme folie ist nicht grad das beste, bei allen sechs bänder die ich hab ist die nicht mehr richtig drauf.
und das lesen wird eben ziemlich erschwert wegen den arg engen bindung...
hab das eng. zwar gelesen aber eben wenn man es in der hand hält ist es doch viel schöner^^
und kommt drauf an ob du dir das überhaupt leisten willst.



Von:    Das_Kenni 13.10.2007 11:52
Betreff: lohnt es sich den manga zu holen [Antworten]
Avatar
 
> diese dumme folie ist nicht grad das beste, bei allen sechs bänder die ich hab ist die nicht mehr richtig drauf.

Also bei meinen ist die noch schön drauf. .____. *behandelt FMA, wie ein Heiligtum*

> und das lesen wird eben ziemlich erschwert wegen den arg engen bindung...

Ja. Das ist defenitiv etwas, worüber ich mich auch immer wieder aufrege. -.-' Das nervt wirklich.



Von:    Miroir 29.10.2007 15:15
Betreff: lohnt es sich den manga zu holen [Antworten]
Ich finde das es sich auf jeden Fall lohnt. Klar, billig ist er ja nicht gerade, aber so oft kommt da kein neuer Band raus, da kann man sich das schon mal leisten. Außerdem ist FMA meiner Meinung nach auch viel besser als die ganzen Mangas die 5 € kosten.
Außerdem gibt´s da, wie gesagt nicht viele Bände. z.B. bei Detektiv Conan (5€ pro Band) sind es jetzt schon über 50 Bände, das ist insgesamt viel teurer als die paar FMAs die es bis jetzt gibt.
Rules?
You make them - we break them
(Motto der Marauders)



Von:    Das_Kenni 29.10.2007 20:22
Betreff: lohnt es sich den manga zu holen [Antworten]
Avatar
 
> aber so oft kommt da kein neuer Band raus,


Alle 2 Monate. So selten ist das nicht. Ist eigendlich normal.

> Außerdem ist FMA meiner Meinung nach auch viel besser als die ganzen Mangas die 5 € kosten.


Kann man so auch nicht sagen. Das ist Geschmackssache.
Ouran High School Host Club find ich Zb auch klasse und der kostet auch nur 5€. Nana glaub ich auch...
(wobei ich gesehen muss, dass FMA mein Lieblingsmanga ist und mir da nix drüber geht: die aktuellen Chaps hauen dich einfach um vor awesomeness.:] )

> Außerdem gibt´s da, wie gesagt nicht viele Bände. z.B. bei Detektiv Conan (5€ pro Band) sind es jetzt schon über 50 Bände, das ist insgesamt viel teurer als die paar FMAs die es bis jetzt gibt.


Conan als Beispiel zu nehmen ist denkbar schlecht, weil das der längste Manga ist, den's gibt.
Außerdem hat FMA auch schon... 17 Bände und ist noch nicht abgeschlossen. Diese 17 Bände kosten aufgerechnet schon 127,5€. Also FMA ist wirklich ein teures Vergnügen. Aber einen besseren Manga hab ich einfach noch nicht gefunden. FMA ist der einzige Manga, für den ich bereit bin so ne Stange Geld für hin zu blättern.



Von:   abgemeldet 29.10.2007 21:46
Betreff: lohnt es sich den manga zu holen [Antworten]
Avatar
 
Bei aller Liebe zu FMA, ich finde der Preis ist echt zu viel. Die Mangas sind ja an sich recht dünn und qualitativ finde ich nicht, dass Manga Planet so große Arbeit leistet, als dass es diesen Preis rechtfertigen würde. Ich habe Scanlations gelesen, bevor der Manga hier in Deutschland lizensiert wurde und beabsichtige auch nicht, mir diesen zuzulegen. Ich kann zwar verstehen, dass es ein ganz anderes Gefühl ist, den Manga in den Händen zu halten und richtig zu blättern XD... aber ich find es lohnt sich nicht.
Wenn man jedoch unbedingt will, bitte XD (dazu muss ich noch loswerden dass ich den Anime um einiges besser finde als den Manga *duck*)
"Den Haien entrann ich
Die Tiger erlegte ich
Aufgefressen wurde ich
von den Wanzen"
B. Brecht.



Von:   abgemeldet 30.10.2007 09:59
Betreff: lohnt es sich den manga zu holen [Antworten]
Avatar
 
Mich wundert der Preis auch etwas...
Bestelle mir die Mangas immer auf Englisch und da kosten die (mit Versand) "nur" 7.04 Euro.
Fast ein Euro weniger als der Deutsche Manga... Und ich muss sagen, dass die Mangas (Deutsch) nicht so schön aussehen, wie die auf Englisch (zumindest in meinen Augen... ist sicherlich Geschmackssache).

~Die Größe der Ohrringe ist indirekt proportional zur Intelligenz der Trägerin~



Von:    Das_Kenni 30.10.2007 17:18
Betreff: lohnt es sich den manga zu holen [Antworten]
Avatar
 
Womit die ihren Preis rechtfertigen ist mir echt ein Rätsel.
Der Manga ist defenitiv zu überteuert, aber bitte: mein Lieblingsmanga halt. ^^'
Ich lege mir die deutschen Bände zu, gerade weil ich die Scanlations schon kenne (nicht, dass mein Englisch nicht ausreichen würde. Damit hab ich keine Probleme.) und weiß wie verdammt geil der Manga wird. XD

Also ich finde den Anime zwar nicht schlecht (das Ende haben die gut hinbekommen), aber den Manga immernoch weitaus besser. Da geht's viel tiefer in die Charas rein und Storymäßig ja sowieso. Die DVDs würde ich mir nicht holen. XD



Von:    KC-HOME 13.11.2007 19:49
Betreff: lohnt es sich den manga zu holen [Antworten]
Avatar
 
1. ich finde es lohnt sich den manga zu kaufen

2. sieht im regal einfach schön aus >:< *grins*


Ich denke es ist zum einen so teuer wegen diesem untypischen vormat.
Wenn man sich dagegen andere manga vormate anschaut, da tanzt fullmetal schon aus der reihe , was ich recht interessant finde.

Und (was eigentlich sinnlos ist in meinen augen...)

die titelschrift von außen ist so...extra...
ich weiß grad nich wie man das nennt, bin zu blöd dafür, ich glaub ihr wisst was ich meine.
Anstatt die Farbseiten zu übernehmen, wurde dieses Titel Siegel einfach verschönert.

Dann den normal preis für mangas gesehen
5euro - 6 euro + 1,50 euro für siegel vorne drauf - komisches vormat 2 euro = ca. 8 euro oder so...
*schlecht in mathematics)

dennoch , wie angedeutet, kaufe ich mir den manga auf deutsch.
Ich lese nebenbei die englishen scanlations und warte fleißig auf neue kapitel xDD
(wie wohl alle das hier fleißig tun !!! ^.<)

aber es is eben so ne art eingefleischtes fan-feeling sich nebenbei noch die mangas ins regal zu stellen <3

man hat zudem auch manche stellen schneller nachgeschlagen , als wenn man sie im internet suchen muss und alle kapitel durchget >.<

*das jedoch schon öfter machen musste*

xDD

ich finde den manga einfach so beeindruckend, er ist von der story her viel logischer als der Anime (wobei der anime auch was ganz feines ist <3)

usw. usw.

nur zu empfehlen !
Die Hoffnung stirbt zuletzt~



Von:   abgemeldet 13.11.2007 23:09
Betreff: lohnt es sich den manga zu holen [Antworten]
Avatar
 
Auf jeden fall!^^

In Fma passiert pro band soviel an story, das rechtfertigt das schon. In anderen serien *husthustnarutoyugiohconanhust* kann sich irgendein nicht soooo wichtiger kampf/fall ja schon über 1-2 komplette bände hinziehen was es jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte, in fma gibt´s jedes kapitel unglaublich viel an entwicklung.

Ich kauf auch die englischen manga, (der anime ist auch einer der wenigen wo die englischen sprecher *genauso* gut sind wie die japanischen!), schon allein deshalb, weil es ind eutshcland so lange dauert, bis die gedruckten bände rauskommen...in der englischen version gibt´s aber ab band drei keinen silbereinband mehr. :( :(
Und die Schildkröte bewegt sich doch!





Von:    Crocell 03.12.2007 18:47
Betreff: lohnt es sich den manga zu holen [Antworten]
Avatar
 
> der manga kostet ja 7.95 das ist ein bisschen teuer und findet ihr es lohnt sich das zu holen und noch eine frage warum ist das so teuer

Also von der Story her lohnt sich der Manga auf jeden Fall. Der ist sogar ab nem gewissen Zeitpunkt spannender als der Anime.
Von der Aufmachung her würd ich sagen es geht... nur eben finde ich es sehr überteuert...
*den Zeiten nachweint wo ein Panini-band noch 6,50€ und drunter gekostet hat*

Connection to brain failed.
Your stupidity broke my brain.
Congratulations.
Zeichner-Forum




Von:   abgemeldet 26.12.2007 21:13
Betreff: lohnt es sich den manga zu holen [Antworten]
Avatar
 
Also meiner Meinung nach ist der Manga von FMA so ziemlich das beste, was man als kleiner Otaku in seinem Bücherregal stehen haben kann *strahlend zum Regal schau*
Die Aufmachung is jetzt nicht soo die Wucht, aber es lässt sich aushalten. Und wenn man nicht allzu hart mit seinem Schatz umspringt, dann bleibt die Folie auch gut dran.
Zum Preis... Tja, nun. Also alle Mangas, die ich mir in letzter Zeit zugelegt hab, kosten so viel... Liegt des an mir, oder werden die generell teurer?



Von:    KC-HOME 26.12.2007 22:53
Betreff: lohnt es sich den manga zu holen [Antworten]
Avatar
 
Die werden generell teurer. wenn man das so sieht, damals haben alle mangas (fast*) einheitlich 5 Euro gekostet bzw. mark xD

Die älteren kosten auch immernoch 5 Euro heute ^^

Aber die , die jetzt neu rauskommen fangen erst bei

6,50 Euro an.
und höher <3

Der preis ist also schon angestiegen.
Aber in deutschland wird gerade eh alles etwas teurer ^^
Von daher wohl auch unsere heißbegeerten mangas <33

*smile*
E-legant
N-asty
V-iolent
Y-aY
~~~~~~~~





Zurück