Zum Inhalt der Seite

Thread: X Japans Endless Rain

Eröffnet am: 03.09.2004 18:29
Letzte Reaktion: 12.12.2004 14:06
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- xxxHolic



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
AmiMizuno X Japans Endless Rain 03.09.2004, 18:29
lailah X Japans Endless Rain 03.09.2004, 18:42
AmiMizuno X Japans Endless Rain 03.09.2004, 18:47
 Azamir X Japans Endless Rain 03.09.2004, 19:36
 Ryourin X Japans Endless Rain 03.09.2004, 20:28
 RedBaroness X Japans Endless Rain 03.09.2004, 23:34
Caryschah X Japans Endless Rain 03.09.2004, 23:37
 Ryourin X Japans Endless Rain 04.09.2004, 00:58
Tribe X Japans Endless Rain 04.09.2004, 12:40
Caryschah X Japans Endless Rain 04.09.2004, 15:49
Ren-Kun X Japans Endless Rain 04.09.2004, 16:40
 RedBaroness X Japans Endless Rain 06.09.2004, 23:07
AmiMizuno X Japans Endless Rain 17.09.2004, 09:57
evilseven X Japans Endless Rain 18.09.2004, 17:49
 Solaria X Japans Endless Rain 18.09.2004, 19:50
Tribe X Japans Endless Rain 18.09.2004, 20:09
RyoUrd X Japans Endless Rain 18.11.2004, 16:21
 Maverick X Japans Endless Rain 20.11.2004, 00:51
 sleepin-forest X Japans Endless Rain 20.11.2004, 12:47
Rose_of_Pain X Japans Endless Rain 20.11.2004, 20:29
 Maverick X Japans Endless Rain 21.11.2004, 14:15
Rose_of_Pain X Japans Endless Rain 21.11.2004, 17:25
RyoUrd X Japans Endless Rain 21.11.2004, 17:39
Rose_of_Pain X Japans Endless Rain 21.11.2004, 17:44
 Maverick X Japans Endless Rain 21.11.2004, 21:28
RyoUrd X Japans Endless Rain 22.11.2004, 16:27
Rose_of_Pain X Japans Endless Rain 22.11.2004, 20:15
 Maverick X Japans Endless Rain 23.11.2004, 16:18
Rose_of_Pain X Japans Endless Rain 23.11.2004, 20:45
 sleepin-forest X Japans Endless Rain 25.11.2004, 21:16
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.09.2004 18:29
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Öhm.. Ja.. Ich hab mit bekommen das dsie Mitglieder von X irgendwie ständig die Tränen kommen wenn sie Endless Rain spielen... Nur hab ich keine ahnung warum das so ist. Der Text scheint nicht mir nicht besonders rührseelig zu sein oder etwas in der Richtung... Wisst ihr vielleicht ob es für sie eine bestimmte bedeutung hat/hatte?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Love and kisses
AmiMizuno



Von:   abgemeldet 03.09.2004 18:42
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
o__O;; hast du dir endless rain schonmal angehört...dann weißt du warum man da heulen muss! ... zumal nach meinem wissen die member selber da nicht wirklich geheult haben, weder im video dazu noch sonstwann...jedenfalls fällt mir da nix ein...



Von:   abgemeldet 03.09.2004 18:47
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Ja, ich habs gehört! Nur auf der Dahlia Tour kommen allen die Tränen und bei Visual Shock vol. 2.5 glaub ich war nen ausschnitt da wars genauso... Ich weiß das der Song traurig ist... Nur würd ich es bei Tears verstehen z.b. weil das für Yoshiki diese bedeitung hast... Nur bei Endless Rain hab ich keine ahung...
Love and kisses
AmiMizuno



Von:    Azamir 03.09.2004 19:36
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Avatar
 
frag mal nen musikprofessor, ich schätze mal, dass es bestimmte tonkombinationen gibt, die im menschen gewisse gefühle hervorrufen... genauso wie die menschen bestimmte kombinationen als harmonisch und unharmonisch bezeichnen, das hängt aucheinfach mit den tönen zusammen.

naja, und der titel hat ja schon was trauriges an sich... ich mein, bei endless rain denkt man doch als erstes an ewigen regen... also regnet es in gedanken tagelang. keine konditionen, unter denen man sich irgendwie das größte glück vorstellt...

naja, aber das sind mehr vermutungen^^

das Aza^^
Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING!
Many visitors have been gored by Buffalo
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run.
These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous
DO NOT APPROACH BUFFALO



Von:    Ryourin 03.09.2004 20:28
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Avatar
 
*lailah zustimm* Nicht 'rührselig'?^^
Ich find den Text verdammt traurig o_O Und das Lied an sich, da kann ich sowieso nur heulen x_____x
Und... Ich denk ja nicht, daß jemand weiß, was in Yoshiki so vorging, als er dieses Lied geschrieben hat, oder?
^^
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~




Von:    RedBaroness 03.09.2004 23:34
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Avatar
 
also bis jetzt hab ich sie nicht weinen sehn, auser bei HIDEs beerdigung haben sie ja dieses lied gespielt, und haben übelst geheult. aber sonst is mir nix aufgefallen.

oder evtl. denken viele an das ende von X the movie und heulen deswegen*fg*
"Früher hieß es ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Es geht auch so." (Dieter Nuhr)



Von:   abgemeldet 03.09.2004 23:37
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Avatar
 
@Freak--Wui-chan-

ich will ja nix sagen aba du verwechselst "endless rain" gerade mmit "forever love" *drop* <.<" ...
~Just like this, hold the clock for a while
Until my tears of sorrow dry up
Just once more, carry the sound of my heart away with you now, that I may recieve the affirmation of our love~ - JDA "Rainy ~ai no shirabe~"



Von:    Ryourin 04.09.2004 00:58
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Avatar
 
> @Freak--Wui-chan-
>
> ich will ja nix sagen aba du verwechselst "endless rain" gerade mmit "forever love" *drop* <.<" ...

Örrm... *senf dazu geb* (<- ieh oô) Ich glaub eher, sie meint, daß das einzige Lied wo se die x-japans (waddn Wort x_x Es liegt an der Uhrzeit, alles an der Uhrzeit xD) heuln sehn hat... Oda? o_O
*zu müde is um ein ordentliches Posting zu stande zu bringen* (<- Merkt man ja schon an der Rechtschreibung... *nid mehr tippn kann*
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~




Von:   abgemeldet 04.09.2004 12:40
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Avatar
 
Ja doch,beim Last Live weinen sie doch auch*da an hide denken muss*
Oder bei anderen Lives auch,aber da muss man ja heulen.Wie die Fans mit Toshi mitsingen,die ganze Zeit über.Vielleicht weinen sie ja auch deswegen*weil das berührt einen doch echt,ich hab noch nie solche Fans gesehen wie die von X*
Die sangen auch alleine noch weiter und haben nicht aufgehört-_-
Shitakunai koto shitete mo,tokei ga mawaru.....

Live your live and be ever free....




Von:   abgemeldet 04.09.2004 15:49
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Avatar
 
>Örrm... *senf dazu geb* (<- ieh oô) Ich glaub eher, sie meint, daß das einzige Lied wo se die x-japans (waddn Wort x_x Es liegt an der Uhrzeit, alles an der Uhrzeit xD) heuln sehn hat... Oda? o_O

warum hat sie dann X The Movie erwähnt? *drop* so weit ich weiß wird da am ende nur forever love gespielt, nix mit endless rain ^^;
~Just like this, hold the clock for a while
Until my tears of sorrow dry up
Just once more, carry the sound of my heart away with you now, that I may recieve the affirmation of our love~ - JDA "Rainy ~ai no shirabe~"



Von:   abgemeldet 04.09.2004 16:40
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Avatar
 
> Nur auf der Dahlia Tour kommen allen die Tränen

Naja ich denke mal...
also... *auch was zusagen muss*
das wenn 15 jahre von ihrer bühnenperformance einfach dahin gehen
das letzte konzert
und so.. ano
da würd ich auch heulen wenn 20 000 zuschauer plötzlich MEIN lied singen würde o,o *me bekommt ja bei tears schon ein anfall*
also nyan
*zu faul war alles durch zulesen* :3
Sprich nie ein hartes Wort,womit du jemand kränkst,du triffst vielleicht sein Herz viel tiefer als du denkst



Von:    RedBaroness 06.09.2004 23:07
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Avatar
 
jajaja peinlich peinlich hab ich total verwechselt ne freundin hat mich heut drauf aufmerksam gemacht *drop* das ich mich hier vertan hab.

ohgottohgottohgott

naja ja bei X wird nur foreverlove gespielt, aber ich heb sie echt nie weinen sehn eher gerühert und bei Pata weiß man e nicht was er grad denkt.

aber bei meinen vodeos können alle fans so mitsingen ohne das toshi singt z.B. Tears, Crucify my Love,Endless Rain, Forever Love also meistens fällt es bei den balladen auf

noch mal sorry für den mist den ich geschreiben hab*unddasalsHidefan*
Trockener Humor kann nie überflüssig sein



Von:   abgemeldet 17.09.2004 09:57
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Hey! Soviele Antworten hätt ich gar net erwartet..
Ich glaub auch das sie wegen der Rührung weinen... Ich mine das die ganze Halle singt ist schon ziemlich krass... Nr ich dachte halt ob es nicht noch andere Gründe dafür geben könnte... Eben wie bei Tears...

Love and kisses
AmiMizuno



Von:   abgemeldet 18.09.2004 17:49
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Also ich kann rein vom Hören her an Endless Rain kaum was Trauriges erkennen... also es ist nicht gerade fröhlich, aber WENN würde ich doch eher bei sowas wie Crucify my Love oder Tears das Heulen anfangen ^^



Von:    Solaria 18.09.2004 19:50
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Ok schlagt mich jetzt wenn ihr wollt.... aber was hat Tears für hintergründe? ich bin so unwissend sorry >.<



Von:   abgemeldet 18.09.2004 20:09
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiss hat Yoshiki Tears für seinen verstorbenen Vater geschrieben.....
Shitakunai koto shitete mo,tokei ga mawaru.....

Live your live and be ever free....




Von:   abgemeldet 18.11.2004 16:21
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Avatar
 
jep yoshiki hat TEARS für seinen vater geschrieben
der hat ja selbstmord begangen als yoshi glaub ich 8 oder 10 war
*snief*
bei endless rain bekomm ich persönlich (eigentlich generell)
bei der version vom last live ne gänsehaut
aus dem ürsprünglich knapp 5 min langen lied
haben die fans durch konsequentes wiederholen des refrains 9min und 10 sek gemacht *schluchz*
die band hat sie eigentlich nur noch begleitet
*taschentuch zück*
es geht ungefähr genauso an die nieren wie tears
*holt jetzt ihre (yoshiki sei gelobt) original cd box und hört die alben blue blood und dahlia* <- alles eure schuld ^_~
Scare me - I won&#8217;t shake. Hurt me - I won&#8217;t bleed. Destroy me - I want to break.
(Project Hatori)



Von:    Maverick 20.11.2004 00:51
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Also ich hab gehört, dass Yoshiki gerade Endless Rain für seinen Vater geschrieben hat (von Tears wusste ich das gar nicht), aber wenn man sich die Balladen von X Japan anhört sowie kurenai, kann man das eigentlich auf jede einzelne beziehen (obwohl ich noch einige Probleme mit der Interpretation von Silent Jealousy hab - bei mir wollen Text und Titel nicht ganz zusammen passen...)...
Der 'endlose Regen' kommt sehr oft in den Liedtexten vor.
Bei Endless Rain kann man auch richtig die Verzweiflung und Wut von Yoshiki spüren (bei den Balladen muss ich jedesmal heulen...)
Meine Persönliche Meinung ist ja, dass genau diese Fixirung von Yoshiki auf seinen Vater der Grund gewesen sein könnte, warum Toshi die Lieder nicht mehr singen wollte.
Es ist vielleicht für Yoshiki wirklich besser gewesen, dass X Japan aufgelöst wurde - so traurig das auch ist.
In den Räumen dieser Welt ist das Leben nur ein Traum.
Und der Mensch, das seh' ich nun, träumt sein ganzes Sein und Tun...
BLÖDSINN!!!



Von:    sleepin-forest 20.11.2004 12:47
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Avatar
 
hmm... also soweit mir bekannt ist, weiß ich nur, dass Tears für seinen Vater ist... bei den anderen Liedern hab ich keine Ahnung...
bei den X-Threads kommen mir imma die Tränen...
ach ja: YOSHIKI HAT HEUTE GEBURTSTAG!!! XDDDDDDD *dat jetzt jedem vor die Nase halt XDDDD*



Von:   abgemeldet 20.11.2004 20:29
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Avatar
 
hey, Yo-chan! happy birthday!*sing* *hektischwink*

ähm und jetzt zum thread.
also, endless rain IST TRAURIG! find ich jetzt, nur find ich die alnum version trauriger, weil es auf on the verge ofdestruction doch etwas seltsam klingt wenn eine halle von ca. 30000 Leuten geschlossen sadness singt und das a deutsch ausspricht.
aber naja, the last life, wer heult da net?*drop* ok, ich heul schon bei dem video von weekend)
und Tears, ich mein Yoshiki hat seinen Vater gefunden nachdem der sch mit 33 jahren aufgehängt hat, als Yoshiki zehn war. armer Yo-chan, und hide hat sich auch mit 33 Jahren aufgehängt.
mata haru ni aimashou
when I'm awaken my Tears have dryed in the sand of sleep



Von:    Maverick 21.11.2004 14:15
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Kann es sein, dass irgendein sadistischer Übergott oder so was irgendwas gegen Yo-chan hat?
Das ist doch zum heuln!
Ja gut - bei Week End hatte ich auch einen Kloß im Hals. Yoshiki musste ja mal wieder auf die dramatischste Weise von allen abtreten und der arme Toshi bleibt übrig T_T
Das deprimierende ist ja, das Yo-chan so gut im sterben ist...
Da freut man sich doch über so was wie den Auftritt mit dem Hochzeitskleid...
&#12369;&#12387;&#12371;&#12435;&#12375;&#12414;&#12377;!!
Themawechsel:
HAPPY BIRTHDAY NACHTRÄGLICH, YO-CHAN!!!
In den Räumen dieser Welt ist das Leben nur ein Traum.
Und der Mensch, das seh' ich nun, träumt sein ganzes Sein und Tun...
BLÖDSINN!!!



Von:   abgemeldet 21.11.2004 17:25
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Avatar
 
hächem...*räusper*
findste... also ich bin ein großer fan von yo-chan, aber seine sterbe szene in endless rain... naja, ein bischen übertrieben find ich sie schon...
apropos weekend, ähm weiß jemand woran hide da stirbt (sorry für die frage, ich weiß so was macht man nicht und ich hoffe ich trete keinem damit zu nah... aber ich würds gern wissen, weil ich das einfach nich blick... bitte reißt mir nicht den kopf ab.)
mata haru ni aimashou
when I'm awaken my Tears have dryed in the sand of sleep



Von:   abgemeldet 21.11.2004 17:39
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Avatar
 
stimmt ja er is 40 geworden X'D
aber immer noch so scharf *lacht*
also meinen infos nach hat er nur TEARS für seinen vater verfasst
aber es wäre schon interessant was ihm beim schreiben von endless ran durch den kopf gegangen is
Scare me - I won&#8217;t shake. Hurt me - I won&#8217;t bleed. Destroy me - I want to break.
(Project Hatori)



Von:   abgemeldet 21.11.2004 17:44
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Avatar
 
ach ja *seufz*
tears für seinen vater
forever love auf hides brerdigung...
männo...
aber endless rain is ja ma traurig. stimmt schon, würd ich auch gern wissen...
würd ihn gern fragen...
*träum*
mata haru ni aimashou
when I'm awaken my Tears have dryed in the sand of sleep



Von:    Maverick 21.11.2004 21:28
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Ähm hide kriegt einen Herzkasper in Week End. Oder er hat zu viele Drogen geschluckt... oder beides *drop* Blödes Thema...
Klar sind die Sterbeszenen von Yoshiki mächtig übertrieben. Ich find es auch übertrieben, dass er sich ständig auf der Bühne fallen lässt - aber es passt zu ihm. Blöder weise hab ich, wenn ich Yo-chan sehe ständig Angst, dass ihm was passiert. -_-'
Mach Yoshiki nicht älter als er ist! Er ist 39 geworden. Hide wäre im Dezember 40 und er war der älteste in der Band (auch, wenn man das nicht so recht glauben will, wenn man ihn so sieht).
In den Räumen dieser Welt ist das Leben nur ein Traum.
Und der Mensch, das seh' ich nun, träumt sein ganzes Sein und Tun...
BLÖDSINN!!!
Zuletzt geändert: 21.11.2004 21:28:56



Von:   abgemeldet 22.11.2004 16:27
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Avatar
 
hab ich 40 geschrieben?
gomen
aber ich find er hat sich saugut gehalten
*yoshi anhimmel*
hat einer solche videos
die er mir irgendwie schicken kann?
ich beschränke mich nämlich leider auf audio...
Scare me - I won&#8217;t shake. Hurt me - I won&#8217;t bleed. Destroy me - I want to break.
(Project Hatori)



Von:   abgemeldet 22.11.2004 20:15
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Avatar
 
@maveric
ähm, ja ich hab auch imma angst um ihn... er is aber auch mawehrt geliebt zu werden *liebentut*
naja, ich glaub auf de bühne is dat nicht imma show, ok manchmal vielleicht schon, recht schwer zu beurteilen *hüstel*
aber er hat ja auch vom schlagzeugspieen nackenprobleme bekommen, also vorstellen kann ichs mir. und dann is er noch so dünn und wie der sich hinter den drums verausgabt hat...
ach ja, die gute alte zeit... *schmacht*
*sentimentalis*


mata haru ni aimashou
when I'm awaken my Tears have dryed in the sand of sleep



Von:    Maverick 23.11.2004 16:18
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Ich seh schon - ich steh nich allein da, wenn ich mir wünsche 15 Jahre zurück in die Vergangenheit reisen zu können...
Hat jemand eine Ahnung, was nun mit dem Violet UK Projekt geworden ist? Das ist ja inzwischen auch schon zwei Jahre überfällig...
In den Räumen dieser Welt ist das Leben nur ein Traum.
Und der Mensch, das seh' ich nun, träumt sein ganzes Sein und Tun...
BLÖDSINN!!!



Von:   abgemeldet 23.11.2004 20:45
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Avatar
 
2 jahren??? der pkant dat doch schon seit nem halben jahrzehnt oder mehr??? oda? ur hat imma wieder gesagt, es wär noch nich ferttig.

jaaaaaaaaa zeitreise, fals das jemals jemand möglich macht, ich stelle mich gerne alsversuchsperson zur verfügung
mata haru ni aimashou
when I'm awaken my Tears have dryed in the sand of sleep



Von:    sleepin-forest 25.11.2004 21:16
Betreff: X Japans Endless Rain [Antworten]
Avatar
 
jup, dat müssten doch mehr als 2 jahre sein O__o;


[1] [2]
/ 2



Zurück