Thread: Aeons letzten Worte
|
Eröffnet am: 17.02.2008 21:53 Letzte Reaktion: 16.08.2009 12:04 Beiträge: 11 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Chrno Crusade |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Aeons letzten Worte | 17.02.2008, 21:53 | ||||
| Watashi-San | Aeons letzten Worte | 17.02.2008, 22:06 | |||
| Aeons letzten Worte | 18.02.2008, 19:04 | ||||
| Aeons letzten Worte | 19.02.2008, 17:55 | ||||
| Duchess | Aeons letzten Worte | 20.02.2008, 01:20 | |||
| Aeons letzten Worte | 20.02.2008, 21:36 | ||||
| Duchess | Aeons letzten Worte | 21.02.2008, 16:40 | |||
| Aeons letzten Worte | 22.02.2008, 08:12 | ||||
| Aeons letzten Worte | 23.08.2008, 20:02 | ||||
| Aeons letzten Worte | 07.07.2009, 11:00 | ||||
| walterdolneaz | Aeons letzten Worte | 16.08.2009, 12:04 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| hallöchen erstmal :3 Ich hab mir so oft aeons letzten worte angehört und doch versteh ich rein garnichts... mir kam es im anime von anfang an so vor als wär er selber Gott doch nach ner weile hats sich halt herausgestellt er ist es nicht. Nu bin ich so ziehmlich verwirrt und wollt fragen ob irgendwer das versteht - also was könnte damit gemeint sein??? Oo "Ich bin sowohl Alpha als auch Omega, ich bin der Anfang und das Ende. (Eine Verschwörung wurde, beendet. Und dadurch wurde die nächste Tür geöffnet. - hab ich zur Ergänzung noch mit rein gequetscht) Ich bin die Ewigkeit, die aus der Begierde geboren wurde. Der Schatten der sich von Gott entfernt hat. Das Pandämonium war mit Licht gefüllt,... und der Himmel lag da in Finsternis. Seht euch die Zeit an. Wir haben die Menschen in der Hand, auch wenn sie sich dagegen wehren." Zum anderem im Kampf gegen Chrno als er getötet wurde hat er noch irgendwelche latainischen worte vor sich gesprochen doch was bedeuten diese übersetzt??? * ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ * * ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ * * ~ Gib dem verlorenem schaf den frieden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > "Ich bin sowohl Alpha als auch Omega, > ich bin der Anfang und das Ende. > > Ich bin die Ewigkeit, die aus der Begierde geboren wurde. > Der Schatten der sich von Gott entfernt hat. > Das Pandämonium war mit Licht gefüllt,... und der Himmel lag da in Finsternis. > Seht euch die Zeit an. > Wir haben die Menschen in der Hand, auch wenn sie sich dagegen wehren." Beides Bibelzitate http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich besitze keine Bibel... wozu auch ich bin Ateisstin... * ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ * * ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ * * ~ Gib dem verlorenem schaf den frieden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| zum anderen wollt ich lediglich den sinn verstehen aber da es aus der bibel sein soll glaub ich kaum dass es irgendwie sinn ergibt..... * ~ Gib dem verlorenem Schaf den Frieden. Lasse die Fänge des Wolfes ruhen... ...und bringe den Hammer des Todes über den Teufel!!! ~ * |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bibelzitate sinds eindeutig, und zwar aus der Apokalypse, wenn ich mich jetzt nicht irre... das Problem bei jeder Bibelstelle ist jedoch, dass es keine eindeutigen Auslegungen gibt. Es gibt kein "Einzig Richtig", sodass jeder den Text so verstehen kann wie es für ihn wahr ist. (Ich hoffe, dass die letzten beiden Sätze jetzt richtig bei euch rüber kamen. Wir haben damals die gesammte elfte Klasse über die Exegese (=(Bibel) Auslegung) gesprochen, wenn ich also weiter ausholen würde, könnte ich hier Romane schreiben...) Da nun diese Stellen in einen anderen Zusammenhang gebracht worden sind (und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zitate an dieser Stelle im Anime gar keine Bedeutung haben) haben die Zitate bereits eine Exegese (=Deutung, Auslegung) und mehrfache Übersetzungen hinter sich und somit haben sich die Möglichkeiten der Deutungen im Anime vervielfacht. Was genau gemeint ist können wir Leser gar nicht sagen, wir können lediglich Vermutungen anstellen. Meine erste Vermutung dazu ist, dass die Auslegung dieser Szene genauso viele Möglichkeiten aufführen sollte wie die Bibel selbst es tut. Was Aeon war, was er ist und was er sein wird soll nicht eindeutig sein. Weder im Manga noch im Anime wird viel über ihn verraten. (Vielleicht kam es dir deshalb auch zeitweise so vor, als würde er Gott selbst sein). 2. Vermutung: Alpha und Omega stehen für Anfang und Ende des griechischen Alphabets sowie der Erde allgemein, genauso wie sie für Leben und Tod stehen. Wenn man vom A und O einer Sache spricht, meint man, dass dies das Wichtigste/Entscheidenste sei etc. die Liste könnte man jetzt noch ziemlich lange weiter führen, aber ich denke das reicht um die Vermutung aufzustellen, dass Aeon sich da auf Gottesebene erhebt, oder sich vielleicht sogar über ihn stellen will, als etwas Vollkommenes, als Ganzheit. 3. Vermutung: A und O sind auch in dem lateinischen Wörtchen "ano" zu finden. "Ano" steht für "Ring/ Kreis", also etwas was weder einen Anfang noch ein Ende hat. So gesehen könnte es also für eine Wiederkehr Aeons stehen. Oder er kann damit gemeint haben, dass man ihn nicht besigen kann. Über das zweite Zitat hab ich jetzt allerdings noch nicht so viel gehört, da müsste ich mich mal umhören ob jemand da ein paar Theorien hat. und was Aeon lateinisches gesagt hat weiß ich nicht mehr ^^° ich hoffe ich konnte da jetzt ein wenig weiterhelfen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aso verstehe... nach meinen informationen (wenn auch bloß von nem youtubevideo) soll das der letzte satz sein den Jesus sprach als er gekreuzigt wurde aber weiß nicht mehr wie es hieß... :( *nochmal nachschauen geh* * ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ * * ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ * * ~ Gib dem verlorenem schaf den frieden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > nach meinen informationen (wenn auch bloß von nem youtubevideo) > soll das der letzte satz sein den Jesus sprach als er gekreuzigt wurde aber weiß nicht mehr wie es hieß... :( > *nochmal nachschauen geh* "eloi eloi lama sabachthani?" <- das meisnte vermutlich?! - Ja jetzt wo dus sagst kann ich mcih auch wieder an die Szene erinnern. Das ist aber kein Latein, sondern hebräisch ^^ Das besondere an diesem Satz ist, dass er allein im Evangelium nach Markus zu finden ist, in den drei anderen Evangelien kann man ihn nicht finden. Übersetzung: "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?" Jesus hat sein ganzes Leben Gott gewidmet und in seinem Auftrag gehandelt und trotz allem lässt Gott ihn im schlimmsten Augenblick im Stich. Interessant, dass gerade Aeon das sagt nicht wahr? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja das stimmt *lol* * ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ * * ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ * * ~ Gib dem verlorenem schaf den frieden. |
|||||||
|
||||||
| soweit ich weiß wollte er durch Rosette eine neue heilige schaffen. die Stigmata gehören dazu. es sind die Male an denen Jesus ans Kreuz geschlagen wurde. die Bibeltexte beziehen sich auf Jesus und an Gott. sie wollen das jüngste Gericht einläuten und die Menschen in das Paradis bringen. und sowas sag ich auch >.< ich bin arteistin. aber Chr(o)no Crusade ist ein phantastischer Anime/Manga |
|
||||||
| Also ich denke er meinte damit dass er nicht zerstört werden kann. bzw. dass er wieder aufersteht. Den im Anime hat man ihn ja am Ende gesehen. Meiner Meinung nach wieder er immer wieder auferstehen da jeder Mensch eine Begierde hat. Und solange es Begierden gibt wird er immer wieder auferstehen. Also kann er nicht zerstört werden. Mit der Schatten der sich von Gott entfernt hat könnte er meinen das er die böse Seite Gottes ist o. ä. Ist nur meine Interpretation. Muss nicht so sein :-D. LG |
|
||||||
| mit dem alpha und dem omega wurde doch in der bibel die stelle bezog sich doch auf gott? vielleicht willa ion damit ausdrücken er sei gott bzw. er macht sich über got lustig. vielleicht macht er mit diesem zitat gott nach und will damit sozusagen seine wut über gott zum ausdruck bringen.. eigentlich wollten die sünder ja bloß ihre freiheit,und keiner von hnen hat ohne motivation gehandelt. rizel liebte aion, genai wollte später vor allem rizel und den anderen typen rächen, er liebte rizel wohl. bei der ähnlichkeit zwischen chrono, aion und sheda, die als einzige teufel menschenähnlich sind, gesunde hautfarbe und diese punkte auf der stirn: sind sie alle drei verwandt? |