Zum Inhalt der Seite

Thread: Zwei Möglichkeiten^^

Eröffnet am: 08.10.2005 23:35
Letzte Reaktion: 05.07.2006 19:32
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Chrno Crusade

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Zwei Möglichkeiten^^ 08.10.2005, 23:35
 Tikal Zwei Möglichkeiten^^ 08.10.2005, 23:49
Zwei Möglichkeiten^^ 19.10.2005, 19:04
Zwei Möglichkeiten^^ 29.11.2005, 14:49
Zwei Möglichkeiten^^ 02.12.2005, 07:38
 CelestieSara Zwei Möglichkeiten^^ 24.12.2005, 12:16
 Katzenviech Zwei Möglichkeiten^^ 16.03.2006, 23:59
 Kuranes Zwei Möglichkeiten^^ 11.04.2006, 17:15
Zwei Möglichkeiten^^ 11.04.2006, 20:48
Zwei Möglichkeiten^^ 20.04.2006, 21:37
Zwei Möglichkeiten^^ 21.04.2006, 07:35
Zwei Möglichkeiten^^ 22.04.2006, 12:22
Zwei Möglichkeiten^^ 22.04.2006, 21:46
 Xalus Zwei Möglichkeiten^^ 22.04.2006, 22:39
 chrono87 Zwei Möglichkeiten^^ 30.05.2006, 23:40
Zwei Möglichkeiten^^ 31.05.2006, 10:40
 chrono87 Zwei Möglichkeiten^^ 31.05.2006, 22:11
Zwei Möglichkeiten^^ 01.06.2006, 18:33
 chrono87 Zwei Möglichkeiten^^ 01.06.2006, 22:49
Zwei Möglichkeiten^^ 02.06.2006, 19:04
 chrono87 Zwei Möglichkeiten^^ 02.06.2006, 23:45
Zwei Möglichkeiten^^ 03.06.2006, 10:49
 CelestieSara Zwei Möglichkeiten^^ 03.06.2006, 13:00
Zwei Möglichkeiten^^ 05.06.2006, 11:37
 chrono87 Zwei Möglichkeiten^^ 11.06.2006, 00:05
Zwei Möglichkeiten^^ 12.06.2006, 09:57
 chrono87 Zwei Möglichkeiten^^ 12.06.2006, 20:06
Zwei Möglichkeiten^^ 17.06.2006, 14:09
 chrono87 Zwei Möglichkeiten^^ 18.06.2006, 13:45
 CelestieSara Zwei Möglichkeiten^^ 18.06.2006, 21:27
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 08.10.2005 23:35
Betreff: Zwei Möglichkeiten^^ [Antworten]

Also für mich als halbe Kroatin gibt es zwei Möglichkeiten Chrno Crusade zu übersetzen.

1. "Chrno" kommt von "Chrono" der Zeit und "Crusade" ist aus dem englischen und bedeutet so viel wie "Zerstörer". Zusammen hieße das dann "Zeitzerstörer", was ja logisch ist, denn Chrno kann ja die Zeit einfrieren.

2. "Chrno" ist eine Ableitung aus dem kroatischen Wort "crno", was so viel heißt wie "Schwarz". Also hieße das dann "Schwarzer Zerstörer", was ja auch logisch sein könnte, weil Chrno ja ein Teufel ist.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr noch andere Vorschläge?

Süße Grüße dat Engelchen^^//
Wenn ein Engel jemandem beisteht, der versucht, sein Glück zu finden, dann ist ein Dämon sicher dafür da, dem beizustehen, der noch zögert und nicht weiß, wohin sein Weg gehen soll.

Von:    Tikal 08.10.2005 23:49
> Also für mich als halbe Kroatin gibt es zwei Möglichkeiten Chrno Crusade zu übersetzen.
>
> 1. "Chrno" kommt von "Chrono" der Zeit und "Crusade" ist aus dem englischen und bedeutet so viel wie "Zerstörer". Zusammen hieße das dann "Zeitzerstörer", was ja logisch ist, denn Chrno kann ja die Zeit einfrieren.
>
> 2. "Chrno" ist eine Ableitung aus dem kroatischen Wort "crno", was so viel heißt wie "Schwarz". Also hieße das dann "Schwarzer Zerstörer", was ja auch logisch sein könnte, weil Chrno ja ein Teufel ist.
>
> Was sagt ihr dazu? Habt ihr noch andere Vorschläge?
>

Ja... Crusade heißt auch einfach "Kreuzzug", was wohl auf den christlich wirkenden Magdala-Orden anspielt. Ich glaube auch eher, dass Chrno was mit der Zeit zu tun hat, dafür ist die Zeit einfach ein zu wichtiges Thema in dem Manga. Dass "crusade" auch "Zerstörer" bedeutet, is mir - im achten Jahr Englisch und nach der Lektüre diverser englischer Bücher - jedenfalls komplett neu, für mich war das immer ne Anspielung aufs Christentum.

Kroatisch... ich schätze, die Japaner wissen nicht mal, dass es diese Sprache gibt. *fg*
Nee, ernsthaft: Chrno ist zwar ein Teufel, aber ganz sicher nicht das, was wir uns unter einem normalen Teufel vorstellen, und so böse, dass er "der Schwarze" genannt werden müsste, ist er doch wirklich nicht.
Ich suche noch Mitspielr für mein RPG:
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=76946
Jeder, der sich für Sonic interessiert und Interesse aneinem ernsthaften RPG hat, ist willkommen

Von:   abgemeldet 19.10.2005 19:04

ja, da stimm ich voll und ganz zu...Ich glaube man könnte es einfach als Chrnos Kreuzzug übersetzen was wohl sehr passend ist, wegen der ganzen sache mit Aeon und so...und dass sein name sonst was mit der zeit zu tun hat is ja wohl klar... ^^

Von:   abgemeldet 29.11.2005 14:49

SORRY in wirklichkeit meinte ich ja eigentlich Kreuzzug. Wie ich auf Zerstörer kam ist mir bis heute nicht klar. Also ich korrigiere mich. Entweder heißt es Zeit-Kreuzzug oder Schwarzer Kreuzzug.

Na klar ham die Japaner nix mit Kroatien am hut, das is mir klar, aber es sollten ja verschiedene Vorschläge sein, zu ALLEN möglichen Varianten. Kann witzig/süß/ernst etc sein.^^
Wenn ein Engel jemandem beisteht, der versucht, sein Glück zu finden, dann ist ein Dämon sicher dafür da, dem beizustehen, der noch zögert und nicht weiß, wohin sein Weg gehen soll.

Von:   abgemeldet 02.12.2005 07:38

Sicher doch ^^ ausserdem ist es nicht ausgeschlossen dass sich Moriyama-sensei sonstwo ispiriert hat...*g*

Von:    CelestieSara 24.12.2005 12:16

Zeit-Kreuzzug...

Passt am aller besten zu Chrno Crusade, da hat sich Moriyama-sensei sich gedanken drüber gemacht, denk ich^^

Die Zeit spielt wirklich eine bedeutende Rolle, besonders die Lebenszeit^^

Crimson DY

PS: Ich hab mal Kreuzzug für das Galgenmännchenspiel in der Klasse benutzt, des hat irgendwie bis zum erhängten Männchen niemand wirklich hereaubekommen XD
FrauenPower!!!!!!!!!!!
Keep Cool^^
I am Sato_Daichi Niwa_Zen or YunYuriAsakura, too^^
I've many names (aber wen interessierts? -.-!)

Von:    Katzenviech 16.03.2006 23:59

*anschließ*

hab zuerst vergessen wat Crusade bedeutet!
danke für die aufklärung XDDD
Sage einer geliebten Person so viele male wie möglich, dass du sie lieb hast, denn eines Tages wird es sonst zu spät sein...

Von:    Kuranes 11.04.2006 17:15

Chrono leitet sich meiner meinung aus dem griechischen wort chronos (= Zeit) ab. Ich bin selber halb-kroatin und finde die lösung mit "crno" auch sinnvoll. obwohl japaner mit kroatisch nix am hut haben ^^

Crusade aus dem englischen wie ihr schon gesagt habt.
Chrno Crusade ist tolli ^^
Zuletzt geändert: 11.04.2006 17:17:47

Von:   abgemeldet 11.04.2006 20:48

das könnte man übrigens auch in deinem "Wo sich Moriyama sensei inspiriert hat" thread reinschreiben ^^

Von:   abgemeldet 20.04.2006 21:37

Ich finde das eindeutig zweideutig ^__-
Die Menschen Sündigen,
auch wenn sie dagegen angehen.
Sie können dem nicht entfliehen
weil das ihr Schiksal ist!

Von:   abgemeldet 22.04.2006 12:22
Mh, ich denke, dass "Crusade" auch noch eine andere Bedeutung als Zerstörer oder Kreuzzug hat. In einer der letzten Folgen des Animes erfährt man durch Schwester Kate, dass sich in dem wachsenden Chaos in den USA viele Menschen selbst Stigmata einritzen. Diese Leute wurden auch "Crusader" genannt....

Von:   abgemeldet 22.04.2006 21:46

ja aber das wiederrum hängt auch mit "crusade" als "kreuzug" zusammen...

Von:    Xalus 22.04.2006 22:39

ja knua zeit kreuzzug passt doch Rosetts lebenszit und der kreuzzug wegen dem Kirchlichen oder auch weil die halb Usa durchkämmen um Joshua zu finden ... so denk ich das

Von:    chrono87 30.05.2006 23:40

Also wenn man mich fragen würde würde ich für die erste Möglichkeit sein. Vor allem weil es auf Chrono und Rosette bezogen ist, sind ja auch die Hauptpersonen.
Und unter diesem Aspekt würde ich immer zur ersten Möglichkeit tendieren.
Rechtschreibfehler die sich eingeschlichen haben sind entstanden, weil noch kein Meister vom Himmel gefallen ist! *seufz schade*

Von:   abgemeldet 31.05.2006 10:40

jo die erste bis auf die tatsache dass crusade nicht zerstörer sondern kreuzzug heisst wie weiter unter gesagt wurde... ^.~

Von:    chrono87 31.05.2006 22:11

Der Meinung bin ich auch. Und das voll und ganz. Danke noch mal für´s korrigieren, was das mit der Übersetzung angeht. ^^
Rechtschreibfehler die sich eingeschlichen haben sind entstanden, weil noch kein Meister vom Himmel gefallen ist! *seufz schade*

Von:    chrono87 01.06.2006 22:49

Danke, danke XD
Ich werde dich beim Wort nehmen. Obwohl ich das ja schon getan habe. ^^
Ich meine die Sache mit "Chrno" XDDD

Von:   abgemeldet 02.06.2006 19:04

ja, is auch gut so XD immerhin müssen wir moriyama-sensei folgen und nicht irgendwelchen amis die keine ahnung haben(ich hab ja nix gegen amis aber das was die manchmal mit den animes anstellen is zum kotzen...)

Von:    chrono87 02.06.2006 23:45

Ja, da ist echt was wahres dran. XD
Ich kann dich nur allzu gut verstehen.

Von:   abgemeldet 03.06.2006 10:49

ob wohl...*lach* wenn ich mir immer einen ablachen will schau ich mir die amerikanische synchro von CC an...hab da so nen kleinen ausschnitt irgendwo im netz gefunden und das is echt zum brüllen XD

Von:    CelestieSara 03.06.2006 13:00

Naja, die Sache mit den 'Crusader'n is ja so, dass die Crusader Gott gefolgt sind, um die Gottesstadt von den Belagerern zu befreien.

So ähnlich wie hier: Die wollen Aeon und der 'heiligen Jungfrau Maria' helfen, die Welt aus der Dunkelheit zu Retten und glaubten, durch ein apokalyptisches Ende der Welt alles retten zu können.

Crusader heißt ja auch Kreuzritter XD, das waren die Ritter, die beim Kreuzzug mitgezogen waren.

Geschichtsunterricht XD, aba an dem Tag mit dem Kreuzzug in Geschi war ich ironischerweise krank .....

shiTenshi Sakura
The death comes silently
Don't be afraid
It'll hurt you softly
And lead you in the void...

Von:   abgemeldet 05.06.2006 11:37

Crusade is kreuzzug und crusader is kreuzzug ritter und sonst auch alles richtig, also dafür dass du gefehlt hast weisste es ja gut XD

aber...eigendlich war dieser kreuzzug GEGEN Aeon und nicht um ihn zu helfen...oder hab ich was flasch verstanden? O.o

Von:    chrono87 11.06.2006 00:05

Also ich hatte das Thema nicht in der Schule oder ich war krank. ^^
Daher kann ich darauf nicht antworten. XD

Das mit Aeon ist etwas kompliziert. Er wollte den Menschen weiß machen, dass man sie nur retten kann, wenn alles zerstört wird. Und dafür brauchte er Maria-Magdalena, weil sie die Stigmata trägt und "von Gott berührt wurde". Denn die Menschen vertrauen ihr.

Von:   abgemeldet 12.06.2006 09:57

das erklärt aber nicht wieso der kreuzzug FÜR Aion sein sollte...

ausserdem hat er sich doch den menschen nicht unbedinkt gezeigt O.o ausser dem orden villeicht...UND Maria Magdalena wurde doch auch eher versteckt gehalten o.O

Von:    chrono87 12.06.2006 20:06

Also das mit der Kreuzzung steht ganz sicher nicht für Aeon! Das wäre auch totaler quatsch. Sonst hat die Handlung doch gar keinen Sinn.

Was das andere angeht. Da hast du ja Recht, aber zum Schluss sind beide sehr oft in der Öffentlichkeit.
Und zum Anfang wusste ja auch keiner das Rosette Maria-Magdalena ist. ^^"

Von:   abgemeldet 17.06.2006 14:09

na das sag ich ja die ganze zeit...

und als Aion mit Rosette in der öffendlichkeit war hat er sich nicht als ein gott oder teufel gezeigt sondern als Rosettes begleiter...dazu noch in seiner menschlichen form...

Von:    chrono87 18.06.2006 13:45

Stimmt haargenau. XD
Und er hat eigentlich nie geredet, na ja außer mit Chrono und Rosette aber sonst nie. Nicht in der Öffnetlichkeit, wenn beide zusammen vor den Menschenmengen standen.

Von:    CelestieSara 18.06.2006 21:27

Na ja…. Das können die selbsternannten Crusader ja nich wissen, dass der Aeon ein Teufel is und das, was er vorhat, nicht wirklich vorteilhaft für sie ist… Da diese Botschaft und Aufgabe auch noch von einem Apostel geschickt wurde (die ham aber auch keine ahnung, dass sie alles sagt, was Aeon Rosette nur einschwafelt), glauben die leutz in dieser schweren zeit so ziemlich jedes Gelaber. Und sie glauben einen von Gott Erwählten eher, als normalen Leuten, die sich nur Gott und dem christlichem Glauben verschrieben hat (sprich: Magdalenen-Orden)

Okay, hab's falsch formuliert: Nicht FÜR Aeon, aber für SEINE ABSICHTEN. Das hat alles seinem Plan angehört.

Hm… ich hatte ma nen ausführlicheren Text hierzu geschrieben, aber mein PC hat gespinnt und es is verloren gegangen XPPPPP, mir fällt nicht mehr alles ein, was ich am anfang geschrieben ha, gomen ne!

Irgendwas wollte ich doch noch.................

Read and write ya!! shiTenshi Sakura ^.^

The death comes silently
Don't be afraid
It'll hurt you softly
And lead you in the void...

[1] [2]
/ 2

Zurück