Zum Inhalt der Seite

Thread: Haben oder nicht???

Eröffnet am: 23.12.2006 19:44
Letzte Reaktion: 20.07.2007 19:40
Status: Offen
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Haben oder nicht??? 23.12.2006, 19:44
 AriyaLothiriell Haben oder nicht??? 23.12.2006, 19:52
 Katzenviech Haben oder nicht??? 23.12.2006, 20:46
 Eiji Haben oder nicht??? 23.12.2006, 21:30
 Pentragon Haben oder nicht??? 14.01.2007, 11:06
 MsMagpie Haben oder nicht??? 14.01.2007, 15:25
 Yumija Haben oder nicht??? 26.01.2007, 10:57
Haben oder nicht??? 09.02.2007, 20:05
Haben oder nicht??? 06.04.2007, 21:38
 Sush Haben oder nicht??? 07.04.2007, 14:10
Haben oder nicht??? 07.04.2007, 19:41
 Sush Haben oder nicht??? 07.04.2007, 20:20
Haben oder nicht??? 07.04.2007, 20:26
 Sush Haben oder nicht??? 07.04.2007, 21:30
Haben oder nicht??? 20.07.2007, 14:27
 Yumeko Haben oder nicht??? 20.07.2007, 19:40
Seite 1

Von:   abgemeldet 23.12.2006 19:44
Betreff: Haben oder nicht??? [Antworten]

Hey Leutz,
ich bin auf der Suche nach ner neuen Love-Fantasy-Manga-Reihe, díe ich sammeln kann, aba ich bin noch unsicher, ob ich dat hier sammeln soll... interesse is schon i-wie da, aba ich bin noch unschlüssig.

ヤクリン
Rum für alle!!! Trinkt aus Piraten yoho ^^
Und... Bring mich an den Horizont...
Anamaria auf der Black Pearl

Von:    AriyaLothiriell 23.12.2006 19:52

> Hey Leutz,
> ich bin auf der Suche nach ner neuen Love-Fantasy-Manga-Reihe, díe ich sammeln kann, aba ich bin noch unsicher, ob ich dat hier sammeln soll... interesse is schon i-wie da, aba ich bin noch unschlüssig.

Kauf dir doch einfach mal den ersten Band und wenn dir der Manga nicht gefällt verkaufst du ihn eben wieder. Oder les in einem Buchladen mal kurz ins erste Kapitel rein. In vielen Buchläden gibts sogar eine Leseecke in der man in Bücher reinschauen darf.

Mir gefällt der Manga jedenfalls sehr gut. Ist nach Chobits mein Lieblingsmanga von Clamp.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Take a look:

http://www.myblog.de/eternal-snow

Von:    Katzenviech 23.12.2006 20:46

bin der gleichen meinung!
dieser Manga lohnt sich allemal!
zuerst erscheint die story einem nicht so prickeln, aber es entwickelt sich doch spannend weiter ^^
außerdem macht es spaß, verschiedene charas oder objekte aus CLAMP´s anderen serien zu suchen X3
versuchs einfach mal ^.~
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*

Von:    Eiji 23.12.2006 21:30

Also, ich kann dir nur raten, dass du ihn dir mal anschaust. Der Manga ist wirklich toll, genau wie die Story.
Würde es aber, wenn du dir unsicher bist, genauso wie Asia dir empfohlen hat, machen. Einfach mal reinlesen und dann entscheiden, ob er für dich interessant ist...

Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

http://www.my-secret-heaven.de

Von:    Pentragon 14.01.2007 11:06

ich schließ mich den anderen an! Vor allem die aktuellem Kapis haben so überraschende Wendungen ... kauf ihn dir einfach!!
Ich glaube auch nicht, das dir irgendjemand hier etwas anderes raten würde, du bist hier schließlich inmitten von Tsubasaverrückten XD

Von:    MsMagpie 14.01.2007 15:25

Schließe mich auch an - der Zeichenstil ist top, die Story altbewährte CLAMP-Qualität (wenn du schon andere ihrer Werke kennst erwarten dich keine großen Innovationen, spannend bleibts aber trotzdem) und die Charas sind durch die Bank weg sympathisch - plus Wiedererkennungswert *g*.
Wobei ich sagen muss das der Romantik-Faktor gar nicht sooo furchtbar hoch ist - Tsubasa läuft in nem Magazin für Jungs (warum frag ich mich immer noch) und die Action steht ab und an im Vordergrund. Trotzdem sind die Aktionen der Charaktere größtenteils sehr emtotionsgetrieben :).

Also machs am besten wie hier schon geraten, schau dir den ersten Band an, wenns gefällt dann kauf, wenn nicht, dann such dir was anderes *g*.
Zuletzt geändert: 14.01.2007 15:25:58

Von:    Yumija 26.01.2007 10:57

Ich schließ mich, wie die anderen deren Tips an! ^^ *g*
Hm... sonst könnte ich dir sicher noch andere Tips geben!
*blick auf Regalwannd werf* hm ... *such

also abgesehen von Clamp gäbe es da noch! :

- ,,fairy Cube,, (den Zeichensyl muss man mögen, und zum Teil ist das auch mit bisschen Horror aber halt Love-Fantasy)

-,Magister Negi Magi, (Unterhaltung! lachen garantiert! *g*)
-,Erementar Gerad,, (spannend, auch viel action!)
-,DNAngel, (Engel, Liebe, Action, Fantasy ...)
-,Time Stranger Kyoko, (Super Liebesstory und viel Fantasy!)

..so! ^^ Bei den Manga geht es 100% um Love-Fantasy!!
Wenn es noch Fragen gibt, die beantworte ich gerne!

Von:   abgemeldet 09.02.2007 20:05
Also ich kann den Manga nur empfehlen. Am anfang habe ich auch nur ein bissl interesse gehabt und ehrlich gesagt war ich echt enttäuscht als ich rausgefunden habe, dass noch andere clamp-figuren drin vorkommen.
(chi zum beispiel)
um so mehr ich aber gelesen habe, umso besser fand ich den manga (ab ca dem ersten band in der mitte war ich fan^^)
Es lohnt sich total, die geschichte ist abenteuerlich, aber auch echt süß!!
ich kanns auf jeden fall nicht erwarten weiterzulesen...

Von:   abgemeldet 06.04.2007 21:38

Hi!!
Ich überleg mir auch grad, den Manga zu kaufen, aber weiß jemand schon, wie lang die Serie ungefähr laufen wird? Ö.ö
Sorry, ich wollte jetzt nicht einen neuen Thread dafür aufmachen, wenn es hier schon mal darum geht, den Manga zu kaufen^^"
~~~~there´s no light without shadow~~~~

Von:    Sush 07.04.2007 14:10

KAUF IHN!!! XD

Er wird ca. 28 Bände haben. In Deutschland sind bisher 10 erschienen, der 11. kommt im Mai.

Ich muss dich allerdings etwas "vorwarnen": Clamp legen es immer an den Tag, mit einer Geschichte harmlos anzufangen und dann das langsam bis ins Extreme zu steigern.

Das heißt, die ersten Bände sind noch lustig (man achte auf die kleinen Details im Bild ;-)) und...naja vom Storyverlauf her recht langweilig.
Erst so in den nächsten Bänden, ab Band 5, wirds laaangsam spannend. Und zur Zeit sind in Japan 18 Bände raus, wo es gerad TOTAL dramatisch zu geht! O_o also höchste Spannung! XD

Man bereut den Kauf also nicht. Und es ist schön mit anzusehen, wie die Charaktere sich entwickeln, das war bisher noch nie so wirklich in einem Clamp Manga vorzufinden, die meisten Figuren waren statisch (Clamp School Detectives z.B. oder MKR).

Und die Vergangenheiten der einzelnen Hauptpersonen haben es echt in sich! Taschentücher schon mal bereitlegen! XD

KAUFEN KAUFEN!!! *hypnotisier*

Zuletzt geändert: 07.04.2007 14:12:41

Von:   abgemeldet 07.04.2007 19:41

XDD *hypnotisiert ist*
Jap, ich kauf ihn mir^^ (ich war mir eh nur noch ein bisschen unsicher XD)
Vor allem will ich hn haben, weil ich ja schon CCS gekauft hab!
Da kann man ja nicht wiederstehen! Und 28 Bände reien auch kein allzu großes Loch in die Brieftasche XD

Von:    Sush 07.04.2007 20:20

Guuuuut! *ggg*

Also wem CCS gefällt, dem gefällt auch Tsubasa...wenn man mal bedenkt, dass die Zeichnungen total unterschiedlich sind (CCS wurde für junge Mädchen gemacht, TRC dagegen eher für Jungs, mit harten Strichen und so...aber ehrlich gesagt, ist es auch für Mädels perfekt geeignet: Dramatik und hüüüübsche Kerle! O///o)

Von:   abgemeldet 07.04.2007 20:26

Jaa ^o^
Hübsche Kerle *ggg* XD
Ich hab ja schon mal in der Bibliothek reingelesen, nur war das irgendein Band mitten drin, der 6. oder so, und auf Englisch XD
Aber das hat mir soo gefallen, auch wen ich nichts kapiert hab XD
Fyeeeee -^-^-
Oh je XD *schon zum Fangirlie mutiert*

Von:    Sush 07.04.2007 21:30

Hähähähähä! *ggg*

^______^

Von:   abgemeldet 20.07.2007 14:27
Ich finde ja cool, dass aus den ganzen Clamp-serien die ganzen Chara in TRC vereint sind
*yuhu, große Clamp-riesen Party*
Wisst ihr schon das neueste??????
TRC band 12 ist da *grins über beide Ohrn*

Von:    Yumeko 20.07.2007 19:40

> Wisst ihr schon das neueste??????
> TRC band 12 ist da *grins über beide Ohrn*

Ja, in Japan sogar schon der 19te und 20 wurde mit Chapter 159 auch schon abgeschlossen ^____~

Nun gut, ich bin der Meinung man muss die Mangas haben oder zumindest mal anlesen ^^
Drama vom feinsten und man weiss nie was genau als nächstes passiert und das wird noch einige Bände so gehen ^^
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~

Zurück