Zum Inhalt der Seite

Thread: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes?

Eröffnet am: 28.04.2004 15:35
Letzte Reaktion: 19.12.2011 10:13
Beiträge: 50
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Sonic the Hedgehog



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Yoobi Sonic Adventure Reihe oder Son... 19.11.2006, 20:21
 Yoobi Sonic Adventure Reihe oder Son... 19.11.2006, 20:23
 Kysa Sonic Adventure Reihe oder Son... 05.12.2006, 16:17
Sonic Adventure Reihe oder Son... 10.12.2006, 12:56
 Feraz Sonic Adventure Reihe oder Son... 10.12.2006, 15:59
Sonic Adventure Reihe oder Son... 11.12.2006, 09:13
 Yoobi Sonic Adventure Reihe oder Son... 21.12.2006, 00:30
 Tikal Sonic Adventure Reihe oder Son... 21.12.2006, 13:26
Sonic Adventure Reihe oder Son... 23.12.2006, 10:07
 Yoobi Sonic Adventure Reihe oder Son... 24.12.2006, 02:08
Sonic Adventure Reihe oder Son... 24.12.2006, 10:04
 Koibito Sonic Adventure Reihe oder Son... 30.12.2006, 13:56
 Bossun Sonic Adventure Reihe oder Son... 30.08.2008, 00:47
 Ryugan_Hijiri Sonic Adventure Reihe oder Son... 30.08.2008, 22:43
 Kirei Sonic Adventure Reihe oder Son... 02.09.2008, 21:51
 Ryugan_Hijiri Sonic Adventure Reihe oder Son... 03.09.2008, 17:27
 Kirei Sonic Adventure Reihe oder Son... 05.09.2008, 20:15
 Ryugan_Hijiri Sonic Adventure Reihe oder Son... 06.09.2008, 16:30
 Tanda Sonic Adventure Reihe oder Son... 26.08.2011, 02:22
 Aqua111 Sonic Adventure Reihe oder Son... 19.12.2011, 10:13
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Yoobi 19.11.2006 20:21
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Die Stories verschlechterten sich von Fortsetzung zu Fortsetzung...

Zuletzt geändert: 19.11.2006 20:25:51



Von:    Yoobi 19.11.2006 20:23
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Sonic Adventure (DC) rockte und Sonic Adventure DX noch mehr!
DX war eine gelungene Verbesserung der DC-Version.
Allerdings hatten die nachfolgenden Spiele alle samt nicht mehr diesen Spaß-Faktor...



Von:    Kysa 05.12.2006 16:17
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin auch definitiv für die Adventure-Reihe(warum wurde ja oft genug erwähnt).
Sonic Heroes kam mir eher wie ein kleines Billiggame für zwischendrin vor. Man hat es 'kurz' hochgezockt, vielleicht noch ein bissl damit verbracht alle A-Ränke zu bekommen aber dann war im großen und ganzen der Ofen eigentlich aus. ôo Wirklich schade, da das Spiel ja als so doll angepriesen wurde und sich als Flopp herausstellte. *drop*
Hoffentlich is das ein einmaligerAusrutscher und in Zukunft folgen wieder anständige Spiele.^^~



Von:   abgemeldet 10.12.2006 12:56
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
Meine Meinung zu den einzelnen Spielen ist ziemlich unterschiedlich...

Also:
Sonic Adventure DX (GC) fand ich nicht so gut, die Grafik war schlecht und die Charas sahen beschissen aus. (Sorry an ale Fans dieses Spiels ^^')

Sonic Adventure 2 Battle (GC) ist genial. Das Spiel hat gut gemachte Level und eine tolle Grafik. Die Story ist wirklich gut!
Da gibts nicht viel zu sagen, das Spiel ist erstklassig!

Sonic Advance 3 (GBA) ist nicht schlecht gemacht. Nur das Rennen durch die einzelnen Level wird irgendwann langweilig. (Sogar meine Mutter hats gespielt!) Die Story ist auch langweilig...

Sonic Mega Collection (GC) war nunja... Es hatte viele möglichkeiten zu spielen, wovon ich am meisten Eggmans Bean Machine und Sonic 3D Flickys Island gespielt hab. Das Spiel hatte meiner Meinung nach zu viele extras.

Sonic Heroes (PS2) fand ich echt gelungen. Die Grafik ist genial, die Musik auch. Besonders das von Team Chaotix find ich super. Nur die Steuerung ist beim wechsel der einzelnen Charas nicht wirklich gut. Zur Story kann ich nch viel sagen, Hänge noch bei Team Sonic beim Endgegner und bei Team Dark an den letzten Missionen.

Sonic Riders (PS2) ist auch sehr gut, erinnert mich an Snowboard Kids (N64). Nur es hat eine langweilige Story und das Ende lässt auch zu wünschen übrig. Ich spiels trotzdem gern!


The melody of logic always plays the truth

Ayumu Narumi, Spiral





Von:    Feraz 10.12.2006 15:59
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
sonic heros isn scheißspiel ôo
ich find sonic adventures 2 battle viel besser
Du bist nicht nett zu Querry <3



Von:   abgemeldet 11.12.2006 09:13
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
> sonic heros isn scheißspiel ôo

Find ich nicht, is ganz gut.
Besonders weil man mit Team Chaotix spielen kann ^^
Aber jeder hat seine Meinung!

> ich find sonic adventures 2 battle viel besser

Ja, das Spiel ist wirklich besser!

The melody of logic always plays the truth

Ayumu Narumi, Spiral





Von:    Yoobi 21.12.2006 00:30
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
@ Shay:

Sonic Adventure = Sonic Adventure DX
Das war eines der ersten Spiele für die DC (übrigens eine der besten Konsolen ever!) und wurde grafisch für den GC 1:1 übernommen.
Das Spiel war damals grafisch ein Highlight, heute wirds natürlich eher milde belächelt. Schade eigentlich...
Chara-Design: Stimmt. Das ist bei SA 2 Battle um Einiges netter anzusehen ^-^

Aber...
Bei SA 2 fehlt mir eine Sache ganz gewaltig: Die Story!
die war beim Vorgänger um ein Vielfaches tiefgründiger und deshalb auch spannender. Außerdem mochte ich diese Aneinanderreihung von Leveln nicht. Es war zwischendurch einfach entspanndender mal nicht die ganze Zeit in Lichtgeschwindigkeit Feinde zu zerdeppern (guuuut, das gehört eigentlich zum Prinzip der Sonic-Spiele...)
Vielleicht war ich mit den Leveln auch nur unzufrieden, weil sie
a) zu lang (zumindest was die Run- & Shoot-Level anging) und
b) zu unkreativ waren. Das Meiste waren Ideen, die sie SA schon mal versucht hatten und nun nur etwas "aufgepeppt" hatten - ich erinnere nur mal an die Verfolgungsszenen von Wal (SA) und Truck (SA2)




Von:    Tikal 21.12.2006 13:26
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
> Bei SA 2 fehlt mir eine Sache ganz gewaltig: Die Story!
> die war beim Vorgänger um ein Vielfaches tiefgründiger und deshalb auch spannender.

Wir reden hier aber beide von Sonic Adventure 2, oder? Von dem Spiel, das mit Shadow und seiner Hintergrundgeschichte eine wirklich gute Story aufgebaut hat, um die Ereignisse vor fünfzig Jahren, die Beziehung zwischen Shadow und Maria, der Art und Weise, wie Shadow manipuliert wurde und selbst Eggi und Rouge für seine Zwecke einspannt, ohne dass sie das merken... Was willst du denn noch?
Die Story von SA2 braucht sich vor gar nichts zu verstecken. Auch nicht vor dem Vorgänger, der allerdings auch ne sehr interessante Story zu bieten hatte. Wenn man mal von Big und E-102 Absieht,die ich beide ziemlich beknackt fand, aber das haben der Teil von Knuckles und die Echidnaszenen mehr als rausgerissen.


> Vielleicht war ich mit den Leveln auch nur unzufrieden, weil sie
> a) zu lang (zumindest was die Run- & Shoot-Level anging) und
> b) zu unkreativ waren. Das Meiste waren Ideen, die sie SA schon mal versucht hatten und nun nur etwas "aufgepeppt" hatten - ich erinnere nur mal an die Verfolgungsszenen von Wal (SA) und Truck (SA2)

Dann schau nochmal in Levels wie Final Rush, Final Chase, Crazy Gadget, Pyramid Cave, die beiden Dschungel-Level, etc. Da sind jede Menge neuer Settingideen, und auch wenn Passagen wie der Truck an SA1 erinnern - vom Setting und auch vom Aufbau der Levels in diesem Setting war das Game mehr als eigenständig genug.

Zu lang waren die ebenfalls nicht. Mehr als fünf Minuten hast du doch für kein Level mit Sonic oder Tails (bzw. ihren 'bösen' Gegenstücken Shadow und Eggman) gebraucht. (Anders bei Heroes und Shadow, wo die Levels schon mal zehn Minuten dauerten, plus die Zeit, wenn du mal draufgegangen oder dich verlaufen hast.)

Und die Suchlevels liebt man oder hasst man, aber die gabs ja schon bei SA1. Mir haben sie jedenfalls immer gefallen, auch wenn die schon mal etwas zeitaufwendiger wurden. Dafür konnte man sich ja ausgiebig umsehen und ist da öfters auf jede Menge netter Details in den Schatzsuchlevels gestoßen. In den Levels habe ich auch öfters mal zwei Stunden verbracht und mich einfach nur umgesehen.


Mir jedenfalls sind die SA-Spiele beide wesentlich lieber als Heroes oder gar Shadow. (Vom neuen Game mal ganz zu schweigen... X,X)
Zuletzt geändert: 21.12.2006 13:26:31



Von:   abgemeldet 23.12.2006 10:07
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
> @ Shay:
>
> Sonic Adventure = Sonic Adventure DX
> Das war eines der ersten Spiele für die DC (übrigens eine der besten Konsolen ever!) und wurde grafisch für den GC 1:1 übernommen.
> Das Spiel war damals grafisch ein Highlight, heute wirds natürlich eher milde belächelt. Schade eigentlich...
> Chara-Design: Stimmt. Das ist bei SA 2 Battle um Einiges netter anzusehen ^-^


Ich weiß, dass Sonic DX eigentlich Sonic Adventure ist









Von:    Yoobi 24.12.2006 02:08
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Dann behaupte doch bitte nicht, dass die Grafik "beschissen" ist...



Von:   abgemeldet 24.12.2006 10:04
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
> Dann behaupte doch bitte nicht, dass die Grafik "beschissen" ist...


Ich finde aber das die Grafik der Charas so ist...
War ja auch nur von den Charas die Rede...
Es ist ja nur meine Meinung... nur eine...

Ich spiele es trotzdem sehr gerne^^

Ich entschuldige mich auch bei allen Fans dieses Spiels, aber das ist nunmal meine Meinung...

Riesen SORRY an alle FANS dieses Spiels....

Zuletzt geändert: 24.12.2006 11:19:35



Von:    Koibito 30.12.2006 13:56
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
Aaalso: Sonic Adventure 2 Battle ist das bestöööö!!^o^ *Shadow flauschel*
Das Gameplay war toll und die Musik ist der Hammer *_* Vor allem ist sie gut hörbar und so kann man wenigstens noch mitrocken,auch wenn man zum x-ten mal von der Klippe stürtzt...XDD (<< ich bin für jump n run games nicht gemacht,obwohl ich sie liebe...XD)
SA DX war auch gut,aber mir teilweise etwas zu schwer,so dass mir meine freunde streckenweise helfen mussten.besonders den entegner find ich kagge @__@ da war der in Battle echt leicht zu besiegen.

Und über Heros lass ich mich am besten erst garnicht aus...
Ich fand es schon ziemlich nervig,dass man immer mit drei figuren unterwegs war und dass man immer so schnell die charas wechseln musste,weil man sonst vielleicht futsch gewesen wäre... @__@
Alles in allem war es einfach nur langweilige zeitverschwendung,da hätte man seine zeit und sein geld gut in etwas anderes investieren können...



Von:    Bossun 30.08.2008 00:47
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
Sonic Adventure, ganz klar. o,o Heroes ist auch auf seine Weise cool, das Konzept gefällt mir aber die Adventure Reihe ist einfach nicht zu toppen. SA2/B -> Best Sonic Game ever
"Boku wa makenai"




Von:    Ryugan_Hijiri 30.08.2008 22:43
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss nich, was ihr gegen Heroes habt? also so viel schlechter als Adventure fand ichs gar nicht... ich fand vor allem den Endboss in Heroes toll! X3

Im Allgemeinen bin ich auch für die Adventure-Rehie, nur muss ich sagen, gefällt mir Sonic Adventure/DX besser als das 2te, wenn man mal die etwas fade Chao-Funktion von DX aussen vor lässt... Nur weil Shadow in SA2/B vorkam, find ich persönlich jetzt nicht, dass es das beste war. Okay, Musik is ganz klar erste Sahne, aber ich find Open your Heart besser als Live and Learn!^^" Naja, jedem das seine...



Von:    Kirei 02.09.2008 21:51
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich leider nur der Allgemeinheit anschließen,Heroes kommt nicht an SADX oder gar SA2B ran.
Ich bin an Heroes ganz neutral und mit Freuden rangegangen,dachte ich mache mir ne good Time damit und...tja.
Bescheren tut mir dieses Spiel nur Frust,ich bin froh eine Kämpfernatur zu sein und nicht~ aufzugeben.
Ich werde nicht zählen wie viele Glitches mich schon zum sterben gebracht haben,wie oft die Charas nicht sou wechseln wollten wie sie sollten...und das heftigste ist mir erst bei Chaotix Egg~Empereor passiert. Ich verpass ihm den Final Blow,einen Sekundenbruchteil danach werde ich ohne Ringe getroffen und sterbe mit ihm gemeinsam. Ich dachte mir das würde sicher als mein Sieg davongehen,aber nein...danach schmerzte meine Hand davon,dass ich sie auf den Boden gedonnert habee und ich lag erstmal nur allgemein wimmernd am Boden.
So sehr ich das auch vermeiden möchte,ich entwickel wirklich langsam einen Hass gegenüber dem Spiel,es ist sou unglaublich unfair.
Von der quasi nonexistenten Srory fang ich erst gar nicht an. *cough* Okay,es lieferte den Auftakt zu der Story in Shadow´s Spiel,das war aber auch schon alles was es lieferte.
Unablässig von Blut getränkt,
ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar,
worauf alles,was Leben hat,
geopfert werden muss,endlos,unablässig...



Von:    Ryugan_Hijiri 03.09.2008 17:27
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
Sonic Heroes ist so arg verbugt? Ist mir noch nie so stark aufgefallen... nur beim zweiten Egg Hawk (Nach dem Rail Canyon Part) da ist mir öfter der Glitch aufgefallen, dass man noch so oft auf den Zeppelin draufhauen kann, und man ihm trotzdem nur mit jedem 2. oder 3. Treffer Schaden zufügt! XD Aber sonst... Nuja, wenn das Spiel wirklich so verbuggt ist versteh ich dass ihr das Game nicht mögt! XD



Von:    Kirei 05.09.2008 20:15
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
Heh,könnte auch sein,dass ich immer einwandfreies "Glück" habe wenn es zum Bugs geht. Mein gesamter Freundeskreis hat wenig Probleme mit Heroes,aber mich scheint das Spiel...leicht zu hassen.
Zu einem das schon angesprochene Problem mit dem Charawechsel,passiert besonders oft bei Team Dark wo es natürlich besonders gravierend ist,da man mit diesen drei am schnellsten in irgendwelche Scheiße schlittert. >>"
Dann pfeffern mich Gegner gerne soweit ins haltlose Nirvana,dass es öfter mal in einem Tod durch Sturz anstatt dem Tod durch den Gegner~ endete.
Was haben wir noch...ach ya,Seitenwechseln beim grinden...oh gawd...wie oft hat mich das schon in den Abgrund befördert,da es nicht richtig reagieren wollte...?
Kein Sonic Game hat mir bisher sou deutlich gezeigt was alles schiefgehen kann wie dieses...aber okay,es steht mir auch noch aus Sonic o6 zu spielen,was jedoch in den nächsten paar Monaten sicherlich passieren wird.


Unablässig von Blut getränkt,
ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar,
worauf alles,was Leben hat,
geopfert werden muss,endlos,unablässig...



Von:    Ryugan_Hijiri 06.09.2008 16:30
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
Okay, das Grinding-Problem hatte ich auch mal, aber ich habs in den Griff bekommen! XD Dr Rest ist mir unbekannt... .,. Sonic 06 hab ich nicht vor zu spielen... Anfangs von Trailern her und so fand ichs cool, aber dann hab ich überall knallharte Kritik gelesen... nuja, ausserdem hab ich keine PS3/XBox360 XD



Von:    Tanda 26.08.2011 02:22
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
da ich im Prinzip ein Sonic-Neuling bin, kann ich das nicht besonders gut beurteilen, allerdings finde ich Sonic Adventure richtig gut!! den 2. teil kenn ich leider nicht, hab aber auch vor mir den zu kaufen^^
während ich von Sonic Heroes nur mal ne Demo gespielt hatte und die mich nicht gerade dazu überzeugt hatte, diesen Teil zu kaufen -.-

darum: Sonic Adventure is besser :P
macht doch wenn ihr wollt bei meinem Golden Sun Wettbewerb mit^^



Von:    Aqua111 19.12.2011 10:13
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
Ich sammle alle möglichen Sonic Spiele solange ich nur die Spielsysteme dazu hab, also hab ich schon so einiges durchgespielt, das meiste allerdings nur einmal. Einzig Sonic Heroes hab ich danach noch mehrmals neu begonnen - dürfte mittlerweile beim fünften Durchgang sein.
Oft heißt es, dass das Spiel ziemlich viele Glitches hat, hab davon aber nichts bemerkt solange ich auf meinem alten (und ein bisschen langsameren) Laptop gespielt hab, also schätze ich mal, solange es etwas langsamer läuft (nur ein wenig, nicht viel), dürfte es keine Probleme geben.
Die Story war jetzt nicht so berauschend, aber ich hab mehr auf die Levels geachtet und weniger auf die Story.
Es gibt keine Götter, nur Menschen, die sie dazu machen.
Wer ständig auf der Suche nach seiner wahren Identität ist, hatte nie eine und wird auch nie eine besitzen.


[1] [2]
/ 2



Zurück