Zum Inhalt der Seite

Thread: Sonic oder Mario besser???

Eröffnet am: 27.01.2005 19:44
Letzte Reaktion: 19.09.2006 20:07
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Sonic the Hedgehog



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
sailormoonfan Sonic oder Mario besser??? 27.01.2005, 19:44
 Miuu Sonic oder Mario besser??? 27.01.2005, 21:08
Sumeragi_7 Sonic oder Mario besser??? 27.01.2005, 23:40
 Callie Sonic oder Mario besser??? 28.01.2005, 01:18
 Tikal Sonic oder Mario besser??? 28.01.2005, 07:51
 Thiassi Sonic oder Mario besser??? 28.01.2005, 15:16
 ShadowAngel Sonic oder Mario besser??? 29.01.2005, 17:52
Shadowgirl16 Sonic oder Mario besser??? 29.01.2005, 19:06
Sumeragi_7 Sonic oder Mario besser??? 30.01.2005, 13:51
Lai-Chan Sonic oder Mario besser??? 30.01.2005, 00:35
 Knuckles Sonic oder Mario besser??? 30.01.2005, 02:01
ElectricShoggoth Sonic oder Mario besser??? 30.01.2005, 02:10
 Tikal Sonic oder Mario besser??? 30.01.2005, 16:13
sailormoonfan Sonic oder Mario besser??? 31.01.2005, 14:34
ROMSY-SAN Sonic oder Mario besser??? 01.02.2005, 14:37
 Cherubi Sonic oder Mario besser??? 01.02.2005, 14:41
 Tikal Sonic oder Mario besser??? 01.02.2005, 19:31
 Cherubi Sonic oder Mario besser??? 28.02.2005, 16:37
 Tikal Sonic oder Mario besser??? 28.02.2005, 19:29
wolf-sindbad Sonic oder Mario besser??? 03.03.2005, 21:21
SuperCroc Sonic oder Mario besser??? 06.03.2005, 17:15
 Tikal Sonic oder Mario besser??? 06.03.2005, 19:56
 Eiji-Shinjo Sonic oder Mario besser??? 06.03.2005, 18:43
 ROUGETB Sonic oder Mario besser??? 04.05.2005, 17:58
 ROUGETB Sonic oder Mario besser??? 04.05.2005, 17:41
SuperCroc Sonic oder Mario besser??? 07.05.2005, 20:37
marchhare Sonic oder Mario besser??? 07.05.2005, 21:58
XXXNightmareXXX Sonic oder Mario besser??? 18.05.2005, 21:56
Sonic oder Mario besser??? 16.07.2005, 20:29
Sonic oder Mario besser??? 16.07.2005, 22:04
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 27.01.2005 19:44
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Ich wollte mal fragen wer von euch Mario oder Sonic besser findet? Ich meine objektiv gesehen sind die Sonic Spiele doch echt besser und flotter als die langsamen Mario Spiele. Was ist eure Meinung dazu?

Bye



Von:    Miuu 27.01.2005 21:08
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
Avatar
 
Oo

SONIC XD
(Hätte das wer von mir erwartet? *g*) Nein, also Sonic ist ja wohl irgendwie tiefergründig, hat eindeutig die besseren Chraktere und allein von den Spielen her... machen die Sonic-Spiele einfach viel mehr Spaß ^____^ *ja definitiv erklärter sonic-fan is*
- Na, bist du endlich aufgewacht?
- WER IST DA?!
- Ts, ts, ts... Sieh dich an. Was einst die ultimative Lebensform war, ist jetzt nur noch ein nervliches Wrack...
- ZEIG DICH!
- Erst, wenn es an der Zeit ist... Du bist ziemlich undankbar dafür, dass ich dir das Leben gerettet habe...



Von:   abgemeldet 27.01.2005 23:40
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, dass das eine unnötige Frage in einem Sonic Thread ist.^^
Aber vielleicht findet sich hier ja ein Verräter. *sich umsieht* XD

Naja, aber auf jedem Fall sind die Sonic Spiele besser.
Mario ist irgendwie schon so ausgelutscht.
Hat Nintendo nichts anderes zu vermarkten?
Anscheinend nicht.
Für jede Konsole und jedes Handheld gibts zig verschiedene Mario J'n'Rs, dann noch Mario Tennis, mario Kart, Mario Golf, Mario Party, etc. pp...

Eigentlich hab ich jedoch nix gegen Mario - auch wenn sich das oben so anhört! *schnell die Beherschung verliert und übertreibt* - ich besitze selbst fast alle dieser Titel ^^ aber die Sonic Spiele haben mehr Action, Abwechslung und auch ne Story. Und richtige Synchronsprecher!
STRIKE HARD! STRIKE FAST! STRIKE TEAM
"Team comes first! We take care of each other!" (Det. Vic Mackey)
"I won't let him hurt us, Vic!" (Det. Shane Vendrell)
"They were killing those Armenians looking for our Moneytraincash!" (Det. Curtis "Lemonhead" Lemansky)



Von:    Callie 28.01.2005 01:18
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
Avatar
 
ich finde dass man die beiden nicht vergleichen kann
ich mag beide gern bzw beide spiele-arten..aber die mario spiele finde ich irgendwie abwechslungsreicher..ich meine da gibt es soviele, die normalen mario-spiele..dann so strategie spiele wie dr.mario usw..dann sowas ala mario party..mario golf, tennis..was weiss ich alles..
sonic ist irgendwie nur sonic und auf eine art immer das selbe..höchstens sonic pinball ist noch etwas anders..
die mario spiele machen mir persönlich mehr spass..ich spiel auch sonic mal gerne, aber damit kann ich mich irgendwie nicht so lang beschäftigen ohne dass es mir langweilig wird..sonic mag ich lieber als anime (sonic x)
mario ist und bleibt der held meiner jugend xD
♥ Mariah/マオ ♥
Zuletzt geändert: 28.01.2005 01:19:52



Von:    Tikal 28.01.2005 07:51
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
Die Zeiten wo ich die Mario-JnRs gut fand, sind seit MArio Sunshine vorbei. Was die Hauptspiele angeht, hat Sonic spätestens seit Sonic Adventure 1 klar die Nase vorn.

Die ganzen Spin-offs von Mario (Kart, Golf, Tennis, Party, etc.) sind eigentlich alle ganz gut (vor allem Paper Mario). Aber im JnR-Sektor gibts nur Sonic (der ja leider kaum Spinoffs hierzulande hat).



Von:    Thiassi 28.01.2005 15:16
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
Avatar
 
Hmm.. ich find das kann man eh nicht vergleichen...
Mario Spiele sind ganz nett.. Dafür find ich die Story bei Sonic 100% besser



Von:    ShadowAngel 29.01.2005 17:52
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
Avatar
 
Sonic ist tausendmal besser als mario

There are few who are fighting,
for the future,for the planet,
for justice and for love.
We call them Heroes.



Von:   abgemeldet 29.01.2005 19:06
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
Avatar
 
Also meine Eltern haben drei Geschäfte. Und natürlich müssen wir auch von irgendwo unsere Ware kaufen ^^. Bei Idena (Leipzig) hatten die vor Jahren einen Fernseher mit einer Nitendo-Konsole. Meine Eltern waren einkaufen und ich habe Mario gespielt. Weiß vielleicht einer welches Spiel das war? Da gabs ein großes Schloss und man konnte in paar Gemälde springen. Auf jeden Fall...... VOll Laaaangweilig >,<. Ich bin bei dem Spiel verrückt geworden. Die Mission waren mir völlig unklar. Ich war und bin schon immer Sonic-Fan gewesen. Außerdem ist Sonic viel lustiger ^^. Und Tiere mag ich so wieso mehr, als Menschen. Was aber nicht gleich heißt, das ich nur Spiele mit Tieren hab ^^ (ich sag nur GTA-San Andreas^^). Aber was ich damit meine ist, Sonic ist im Vergleich zu (dem dicken) Mario viel süßer, cooler, frecher,und viel schneller. Hau rein Sonic.
Sonic und Mario streiten sich wer besser ist. Auf einmal taucht Amy mit ihren Piko Piko Hammer auf und schlägt den Klempner zu Brei.
Der Sieger "steht" also fest. ^^



Von:   abgemeldet 30.01.2005 13:51
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
Avatar
 
>Meine Eltern waren einkaufen und ich habe Mario gespielt. Weiß vielleicht einer welches Spiel das war?

Das war Super Mario 64. Das erste 3D-Mario überhaupt.
Also ich fands aber ziemlich gut und auch gar nicht unverständlich!
Eines der besten Jump 'n' Runs aller Zeiten, mal abgesehen von den Sonic Titeln...
Armadillo:"I don't have to leave!" *spits blood after Vic beats him*
Vic: "You don't have to leave?!" *puts his face on the grill*
Armadillo: "That grill won't kill me...AAAHH!!!"
Vic: "I wanna hear you say you leave! SAY IT!!!" *gets off him*
Armadillo: "No..." *smiles*



Von:   abgemeldet 30.01.2005 00:35
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
Hm...naja,Sonic mag ich schon lieber als Mario,aber da regt man sich ned so schnell auf(Mario)!
...
...
...
...
...
Naja,aber Zelda is imma noch am besten!>//////<"""
*sich verdrückzT*



Von:    Knuckles 30.01.2005 02:01
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
Avatar
 
Sonic, Sonic, Sonic, KNUCKLES ... XD

Bin von der Muttermilch an mit Sega augewachsen, hab zwar im Grundschulalter auch Nintendo liebgewonnen, aber Sonic ist viel besser.
"Man liegt da sehr bequem drauf ... nackt."



Von:   abgemeldet 30.01.2005 02:10
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
Avatar
 
Diese Diskussion ist mittlerweile drei Videospielkonsolengenerationen alt. Wann ist sie endlich ausgelatscht?
*Dream Sequencer System Online*
Good morning citizen. You have selected the Final Program.
Please lie down in the energy tank and place the electrodes on your temples. Think of your designation number and drink the fluid from the vessel at the left terminal.
Now focus on the music as I take you back in time...



Von:    Tikal 30.01.2005 16:13
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
Sobald es die Möglichkeit gibt, Mario mit Sonic zu Brei zu hauen (vielleicht in Super Smash Bros Melee 2?)



Von:   abgemeldet 31.01.2005 14:34
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
Avatar
 
lol Geile Antwort! ^^



Von:   abgemeldet 01.02.2005 14:37
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
Hmm... ist bei mir immer ne umstrittene Frage gewesen aber seitdem es unser Schmaler Igel in die dritte Dimension geschafft hat (angefangen mit Sonic 3D für Mega Drive) konnte ich mich net mehr mit einem Sonic Game anfreunden... Sonic ist und bleibt nur in 2D gut und da ich leider keinen GBA besitze um die Games darauf zu zocken (wenn ich unterwegs bin will ich was anderes als Konsolenzocken!) Muss ich leider sagen die dritte Dimension gehört den fetten (kompletten Fehrnseheinehmenden) Tolletentieftaucher (auch bekannt als Klemptner) Mario!

Sry... Wie schon gesagt in 2D schmeiss ich mir Sonic imma wieder gerne rein aber in 3D... ne nach dieser pleite von SA2 nichtmehr....



Von:    Cherubi 01.02.2005 14:41
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
Ich finde die mariospiele etwas besser.WAs mich aber nervt,ist diese dämliche Prinzessin,die sich ewig immer von Bowser entführen lässt..
Mario hat ja mehrere Spielbereiche z.B. Mario Kart,Mario Party,Mario Tennis,Paper Mario und auch super Mariosunshine.
Also ist er etwas vielfältiger als sonic,da eigentlich etwas für jeden Geschmack dabe ist...
Das ist meine Meinung dazu ^-^;



Von:    Tikal 01.02.2005 19:31
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
Aber im Bereich der Spin-offs ist "Mario" doch nur ein Name, um den ganzen Kram (ja, der 'ganze Kram' ist gut, aber...) zu pushen. Mal ernsthaft, wer würde sich denn ein Fun-Tennis- oder ein Fun-Golfspiel kaufen, wenn nicht Mario davor Stünde?
Die Spiele sind zwar klasse, aber ob man wirklich überall Mario draufschreiben muss, anstatt (z.B. bei Paper Mario) mal anderen, neuen Charakteren ne Chance zu geben, ist zumindest diskussionswürdig. Immerhin ist Mario doch nur ein JnR-Charakter mit dem Minimum an Story (entführte Prinzessin), die in vielen Spin-offs und auch in den Hauptspielen mittlerweile bis zum Erbrecen durchgekaut wurde. Sonic führt wenigstens neue Charaktere ein, um die Spiele interessant zu halten (was wäre SA1 ohne Tikal oder SA2 ohne Shadow?), aber bei Mario kennt man alles schon aus 20 verschiedenen Spielen.
Zuletzt geändert: 01.02.2005 19:34:38



Von:    Cherubi 28.02.2005 16:37
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
Da muss ich dir aber wiedersprechen.Paper Mario hat sehr wohl neue Charaktere, siehe Gumbrina und Koopio und noch weitere,die man sogar spielen kann.
Ansonsten gebe ich dir recht,was die Story betrifft...



Von:    Tikal 28.02.2005 19:29
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
> Da muss ich dir aber wiedersprechen.Paper Mario hat sehr wohl neue Charaktere, siehe Gumbrina und Koopio und noch weitere,die man sogar spielen kann.

Diese Nebencharas halten sich nicht lange. In zwei Jahren kennt die kaum noch einer bzw. springt keiner mehr auf ihre Namen an. Wenn du dann ergänzt "aus Paper Mario 2" kennt man die vielleicht wieder, aber die werden nicht haften bleiben.

> Ansonsten gebe ich dir recht,was die Story betrifft...

Da fällt mir gerade diese Luigistory ein...xD Warum haben die nicht dieses Abenteuer von Luigi, von dem er zwischendurch erzählt, gemacht, anstatt Mario in irgendein Kuhkaff zu schicken, das nix mit Mario zu tun hat? Das wär doch mal ne nette Abwechslung gewesen
"Zu den Nebenwirkungen zählen trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychosen, Koma, Tod und Mundgeruch. Magie eignet sich nicht für jeden. Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker." (Warcraft III)



Von:   abgemeldet 03.03.2005 21:21
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
Avatar
 
ich finde Sonic eindeutich besser. aber ich habe schon sonic gespielt als ich 3 war (zusamen mit mein vater versteht sich)
und vieleicht finde ich es darom besser.



Von:   abgemeldet 06.03.2005 17:15
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
Sonic find ich viel besser als Mario. Obwohl Mario Spiele auch gut sind, werden die schneller langweilig (siehe Mario Kart).
Heute braucht eine Spielfigur einen Character, also er muss sprechen können und eigenschaften haben. Bei Mario erkennt man nix davon.

In dem neuen Interview mit Yuji Naka stand, er habe guten Kontakt mit dem Mario Erfinder (sie sind sogar befreundet) und haben schon mal darüber nachgedacht ein Sonic vs. Mario Spiel zu machen.
Wenn ihr mir nicht glabt kann ich euch ja mal die Scanns schicken.



Von:    Tikal 06.03.2005 19:56
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
> In dem neuen Interview mit Yuji Naka stand, er habe guten Kontakt mit dem Mario Erfinder (sie sind sogar befreundet) und haben schon mal darüber nachgedacht ein Sonic vs. Mario Spiel zu machen.
> Wenn ihr mir nicht glabt kann ich euch ja mal die Scanns schicken.

Ja bitte^^

"Zu den Nebenwirkungen zählen trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychosen, Koma, Tod und Mundgeruch. Magie eignet sich nicht für jeden. Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker." (Warcraft III)



Von:    Eiji-Shinjo 06.03.2005 18:43
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
Avatar
 
Natürlich Sonic! Was ist bitteschön symphatisch & toll an einen verkorksten Klempner? Und sowieso: Sega4ever!
Season-Zitat: Licht baust du mit einem Lächeln, Dunkelheit mit Schweigen... Drum bewahre Dir dein wertvollstes ein Leben lang: die Gabe zu lachen...



Von:    ROUGETB 04.05.2005 17:58
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
Bin ganz deiner Meinung!!!



Von:    ROUGETB 04.05.2005 17:41
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
SONIC!!!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 07.05.2005 20:37
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
@Tikal: Schick mir ne mail und ich schicks dir per Anh



Von:   abgemeldet 07.05.2005 21:58
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
Avatar
 
Mario hat bessere Nebencharas. (ich liebe euch, ihr Pilze!)
...Hm... und die Fernsehsendungen die die beiden haben... da muss ich sagen, dass Sonic besser ist.
Aber "mario Land" spiel ich auch immer wieder gerne.
Also: Unentschieden!
Stellt euch an dieser Stelle einfach einen klugen Spruch vor, der mich cool wirken lässt, ja?



Von:   abgemeldet 18.05.2005 21:56
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
Avatar
 
ich find...eindeutig SONIC besser aber um Klassen.Z.b hat Sonic auch viel bessere und unterschiedlich eNebencharkter aber bei Mario sehn die komischerweiße fast alle gleich aus (luigi z.b OoXD).Außerdem gibts in den Sonicgames wenisgtens ne Story (zwar au zimlich gleich jedes mal aba egalXD).Bei MArio wird eig. fast nur imma die Peach da entführt un Marion geht die dann retten...XD



Von:   abgemeldet 16.07.2005 20:29
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
Avatar
 
Also mir persönlich gefällt Sonic viel besser.Ich mag Spiele,wo Tiere die Hauptrolle haben 10000 mal lieber ^^Klar Mario hat mehr Abwechslung durch die ganzen Spinoffs,aber Sonic hat das bessere Design,halt moderner.Mario sieht so altbacken aus,und ALLES,angefangen von den Wolken bis hin zu den Bergen,grinst ständig vor sich hin,das nervt auf dauer.Aber einige Spiele machen wohl Spaß ^^Außerdem ist Sonic sehr viel tiefgründiger...

Jump out into Space
and feel a Sense of Freedom



Von:   abgemeldet 16.07.2005 22:04
Betreff: Sonic oder Mario besser??? [Antworten]
Avatar
 
Muss jetzt dringend meine meinung sagen^^
also Sonic forever^^ is ja klar ich liebe denn kram XD *Sonic kram knuff* aber Mario hassen? Ne nicht wirklich bin mit Mario groß geworden -.- kann ich nichts dafür. Ich mochte denn s**eiß früher sehr gern. Aber er schafft Sonic immer noch net XD mag nämlich Tiere auch lieber^^


[1] [2]
/ 2



Zurück