Zum Inhalt der Seite

Thread: Segas neue Story- und Charakterideen zu Sonic

Eröffnet am: 30.03.2008 00:54
Letzte Reaktion: 16.04.2008 08:44
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Sonic the Hedgehog




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kysa Segas neue Story- und Charakte... 30.03.2008, 00:54
Segas neue Story- und Charakte... 30.03.2008, 11:58
Segas neue Story- und Charakte... 30.03.2008, 15:20
Segas neue Story- und Charakte... 31.03.2008, 09:45
Segas neue Story- und Charakte... 12.04.2008, 10:05
Segas neue Story- und Charakte... 16.04.2008, 00:44
Segas neue Story- und Charakte... 16.04.2008, 08:44
 Cenco Segas neue Story- und Charakte... 12.04.2008, 12:53
 Fenrion Segas neue Story- und Charakte... 12.04.2008, 16:35
Segas neue Story- und Charakte... 13.04.2008, 20:07
Seite 1



Von:    Kysa 30.03.2008 00:54
Betreff: Segas neue Story- und Charakterideen zu ... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, der Titel macht den Thread nicht ganz klar aber auf Anhieb fiel mir auch nichts besseres ein.

Der Thread dient zur weiteren Diskussion der Meinung über die neuen Storyentwürfe, die Sega uns neuerdings zu jedem Spiel vorlegt und die immer 'ausgeflippter' werden. Und das Gleiche gilt auch für's Charakterdesign. Vom Gameplay teilweise ganz zu schweigen(aber da wohl nicht so stark).
Irgendwie entwickelt sich Sonic von seinem Markenzeichen immer weiter weg. Die guten alten Zeiten sind lange Geschichte...

Threads, in denen die Diskussion an sich schon startete:

WERWOLF SONIC?! FTW??!!
Was für Sonic Character habt ihr euch ausgedacht? (letzte Posts)

Die Neuerungen sind war gewiss nicht alle schlecht aber in meinen Augen passt einiges echt nicht mehr zusammen. Wobei der Werhog im kommenden Sinc Unleashed gar nicht ma so schlimm ist. Mich störte eher, das Sonic plötzlich zwischen Menschen lebte. Warum auch immer. Ich denke sie hätten ihn ruhig in seiner Welt lassen können anstatt ihn in diverse Welten etc. zu verstricken. Da verliert man doch langsam auch mal den Überblick, oder?
~♣~ Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ~♣~



Von:   abgemeldet 30.03.2008 11:58
Betreff: Segas neue Story- und Charakterideen zu ... [Antworten]
Avatar
 
>Mich störte eher, das Sonic plötzlich zwischen Menschen lebte.

Und was ist bitteschön Dr. Eggman/Robotnik? oO
War, wenn ihr mich fragt, bloß eine Frage der Zeit, bis weitere Menschen auftraten.

Okay, ich geb's zu, mein erstes Sonic-Spiel war die Sonic Collection auf der PS2. Von daher kann ich nur das wiedergeben, was ich vom Hörensagen kenne.
Die Sonic-Portierungen auf dem Gamecube waren klasse, wobei sie das auf dem Dreamcast sicherlich auch waren, aber das waren wohl die ersten Sonic-Spiele mit einer echten Handlung IM Spiel und nicht bloß mit Einleitung in der Anleitung oder wenn man den Titelbildschirm längere Zeit unangetastet lässt.

Und das will Sega wohl beibehalten, immer eine... äh... neue Handlung, die sich nur schwer mit dem Vorgänger vergleichen lässt und daher wird dann alles wohl wieder abstruser. Das ist jetzt allerdings nur eine Behauptung von mir, die auf keiner Quelle beruht und daher falsch sein kann.

Dass Sega aber immer mehr neue charaktere in die Handlung quetscht und alte dabei auslässt... hm... das ist wirklich nicht klug.



Von:   abgemeldet 30.03.2008 15:20
Betreff: Segas neue Story- und Charakterideen zu ... [Antworten]
Avatar
 
Das Sonic zwischen Menschen lebt hab ich mir immer so erklärt:
Auf Mobius leben auch Menschen^^
Aber in den Spielen (z.B. die Sonic Adventure Reihe) wird der Planet immer als Erde bezeichnet, daher könnten die Mobianer sich auch mittlerweile auf der Erde angesiedelt haben, nicht nur Sonic und Co., sondern auch diverse andere.
Eins passt da aber nicht zusammen: der Echidnatempel, der ja schon sehr alt sein muss, müsste eigentlich auf Mobius stehen, aber er ist auf der Erde bei den Menschen. Das heißt, dass es schon seit vielen tausend Jahren Mobianer auf der Erde gegeben haben mus xD
Ich hoffe, ihr konntet mir folgen...

Zum Storyverlauf: Die Story von SA DX und SA2B fand ich persönlich klasse, Shadow the Hedgehog (wo dann Aliens ins Spiel kamen) war sehr weit ausgeholt, aber letztlich akzeptabel, weil ich mir Shadows Herkunft irgendwie auch nicht besser erklären kann...
Sonic 2006 hab ich nur von gelesen, ich weiß nicht sonderlich viel von der Story.
Aber die Charakterideen von Silver und Blaze gefallen mir irgendwie ^^ (auch, wenn ich mir das mit dem Paralleluniversum nicht ganz vorstellen kann)
Zuletzt geändert: 30.03.2008 15:21:22



Von:   abgemeldet 31.03.2008 09:45
Betreff: Segas neue Story- und Charakterideen zu ... [Antworten]
Avatar
 
> Der Thread dient zur weiteren Diskussion der Meinung über die neuen Storyentwürfe, die Sega uns neuerdings zu jedem Spiel vorlegt und die immer 'ausgeflippter' werden. Und das Gleiche gilt auch für's Charakterdesign. Vom Gameplay teilweise ganz zu schweigen(aber da wohl nicht so stark).

Interessante Idee mit dem Thread hier, da könnte ich echt stundenlang drüber labern. Gerade weil Sonic nunmal zu meinem Top Favo unter den Spieletiteln zählt, bricht es mir immer mehr das Herz wenn ich sehe in was für eine Richtung sich dieses Game entwickelt- und das mit diesem dämlichen Werhog hat echt die Krone aufgesetzt. SEGA hat einen der tollsten Videospielcharacter aller Zeiten auf dem Gewissen.

> Irgendwie entwickelt sich Sonic von seinem Markenzeichen immer weiter weg. Die guten alten Zeiten sind lange Geschichte...

Das ist nicht das erste mal, dass dies der Fall ist. Man erinnert sich nur an die SA Reihe- wobei es hier jedoch mehr als angenehm war. Die Serie ging mit dem Fortschritt der Spielekonsole. Man hatte ja mit dem Dreamcast nun die Möglichkeit auch kompliziertere Zwischensequenzen darzustellen und das war ja storyförderlich. Und die Spieleentwickler haben noch zum Wohle der Serie gehandelt. Doch was sie nun mit den neueren Spielen machen, das geht einfach nicht. Ich meine Sonic ist ja etwas Zukunftsorientierter angelegt, man siehe nur beispielsweise die Airboards oder so. Andererseits gibt es ja auch die alten Legenden der Echidnas und so.

> Die Neuerungen sind war gewiss nicht alle schlecht aber in meinen Augen passt einiges echt nicht mehr zusammen.

Ein Werhog passt einfach nicht in die teils zukunftsorientierte Welt von Sonic (man siehe die Airboards oder die ARK etc) und das etwas altertümliche dieser Welt (die ägyptischen Welten oder die Legende der Echidnas). Auch diese Elise passt nicht darein. Vor allem wenn man vergleicht dass die Welt von SA oder auch in Sonic X unserer ziemlich ähnlich war . Da ist kein Platz für Prinzessinnen. Das Spiel war ein Eigentor. Rein Spieletechnisch werden die Games auch immer mistiger- ich habe Sonic 360 mal angezockt und ich wäre am liebsten an die Decke gesprungen -.-

>Wobei der Werhog im kommenden Sinc Unleashed gar nicht ma so schlimm ist.

Seh ich ganz anders...

>Mich störte eher, das Sonic plötzlich zwischen Menschen lebte. Warum auch immer. Ich denke sie hätten ihn ruhig in seiner Welt lassen können anstatt ihn in diverse Welten etc. zu verstricken.

Es ist alles eine Sache dem WIE, also wie man diese beiden Fakten miteinander kombiniert. In SA und SA2 meiner Meinung nach ziemlich gelungen, in Shadow the Hedgehog ziemlich daneben und in Sonic 360 mehr als Überflüssig. Und das was sie Eggi angetan haben in dem Spiel, bäh ne >__< Eggman soll nicht menschlicher werden. Was kommt als nächstes?

Wobei ich sagen muss dass ich langsam mehr und mehr auf Sonic RPG gespannt bin- das ist wirklich mal was ganz anderes und ich würde gerne wissen was die sich dabei gedacht haben XD
Keep your heart free from hate,
your mind from worry.
Live simply, expect little,
give much, sing often,
Pray always.



Von:   abgemeldet 12.04.2008 10:05
Betreff: Segas neue Story- und Charakterideen zu ... [Antworten]
Avatar
 
> Auch diese Elise passt nicht darein. Vor allem wenn man vergleicht dass die Welt von SA oder auch in Sonic X unserer ziemlich ähnlich war . Da ist kein Platz für Prinzessinnen. Das Spiel war ein Eigentor. Rein Spieletechnisch werden die Games auch immer mistiger- ich habe Sonic 360 mal angezockt und ich wäre am liebsten an die Decke gesprungen -.-


ähm es gibt auch heute noch Prinzessinnen..es gibt ja auch noch eine Königin THE QUEEN!!

Ich verstehe sowieso nicht warum ihr alle auf 2006 rum hackt.. langsam frage ich mich echt ob ihr nur hasst weil es ein NEUES GAME ist!
Hätte man es Sonic Adventures 3 genannt hättet ihr es doch geliebt!

Die Story ist echt gut!
Jetzt mal ehrlich wer an diesem Game rum mausert sollte liebr die GAMES COLETTION kaufen und gleich sagen" Ich zocke nur Retro-Games"!

Auf der einen Seite wollt ihr KEINEN NEUEN CHARAS, auf der anderen Seite wird gemeckert das einige Games EINTÖNIG sind weil NICHTS GEÄNDERT wurde!

Kein Wundern ,dass das Sonic Team in der Zwickmühle sitzt und nur noch MIEST macht!


Und was Sonic Chronicles: The Dark Brotherhood betrifft:

Das Spiel wird mit SEHR HOCHER WAHRSCHEINLICHKEIT GEIL!!!
Ich habe mir die zeit genommen und mich mit den bisherigen Spielen von BIO WARE beschäftigt!
Die Storys sind sehr tiefsinnig und spannend und bitte viele unerwartete Wendungen!
Wäre seltsam ,wenn ausgerechnet das Sonic Game aus der Reihe fällt!

Aber da kommt ja auch gleich wieder das Vorurteil!
"EIN NEUES SPIEL ZU SONIC.. DAS MUSS EINFACH SCHEIßE SEIN!!!!!!"

ALSO STATT ZU MECKERN WAS EUCH NICHT GEFÄLLT ...
SCHREIBT LIEBER WAS AUCH GEFÄLLEN WÜRDE!!!!!!
UND IHR WERDET ETWAS FESTSTELLEN!

I will be with you
I'm losing the love I found
Crying without a sound
Where have you gone?

Zuletzt geändert: 12.04.2008 10:07:32



Von:   abgemeldet 16.04.2008 00:44
Betreff: Segas neue Story- und Charakterideen zu ... [Antworten]
Avatar
 
Boah ShiShiKo Lass den Leuten doch ihre Meinung verdammt! -.-

Is doch jedem ads seine welche Games er mag un welche nich!
Un Bitte wenn es Leute gibt die Sagen Sonic 2006 is Scheiße dann ist Das der ihre Meinung!
Keiener Hack auf dir Rum weil du ads Game Magst Also! Musst du nich die leute nieder machen die ads Game oder auch andere Games nich mögen -.-

Ich hab echt das Gefühl du willt Leute ZWINGEN das zu mögen aws du auch magst!
VERGISS ES! jeder hat nen Andern Geschmack!
Lass en Leuten doch einfach ihre Meinung!
______________________________________
- Lessons cannot be taught by a gentle hand! -
Zuletzt geändert: 16.04.2008 09:01:35



Von:   abgemeldet 16.04.2008 08:44
Betreff: Segas neue Story- und Charakterideen zu ... [Antworten]
Avatar
 
> ähm es gibt auch heute noch Prinzessinnen..es gibt ja auch noch eine Königin THE QUEEN!!

Das ist aber auch wieder nicht zu vergleichen denke ich.

> Ich verstehe sowieso nicht warum ihr alle auf 2006 rum hackt.. langsam frage ich mich echt ob ihr nur hasst weil es ein NEUES GAME ist!

Nein ich hacke auf die Idee rum die da hinter steckt- und die finde ich nunmal grundwegs reinen Mist. Und das Mephiles scheiße ist muss man nicht extra erwähnen. Dabei hat das Spiel auch natürlich gute Ansätze, aber die schlechten überwiegen einfach. Leider.

> Hätte man es Sonic Adventures 3 genannt hättet ihr es doch geliebt!

Definitiv NEIN -.- Ich sags mal so, hätten sie es SA 3 genannt, wäre ich nun noch verzweifelter. Weil ich denke mal, um es SA3 zu nennen braucht man schon gewisse Bezüge auf die vorherigen Welten.

> Die Story ist echt gut!

Manche Sachen sind ganz nett. Das ist aber auch schon alles.

> Jetzt mal ehrlich wer an diesem Game rum mausert sollte liebr die GAMES COLETTION kaufen und gleich sagen" Ich zocke nur Retro-Games"!

Ich sage keinesfalls dass ich nur Retro Games zocke- ich zocke die Sonic Games die ich toll finde. Wenn SA und SA2 auch Retro is, dann spiele ich ausschließlich bis auf ein paar Games Retro.

> Auf der einen Seite wollt ihr KEINEN NEUEN CHARAS, auf der anderen Seite wird gemeckert das einige Games EINTÖNIG sind weil NICHTS GEÄNDERT wurde!

Ich will neue Chars, nur nicht so einfallslose wie Mephiles...

> Kein Wundern ,dass das Sonic Team in der Zwickmühle sitzt und nur noch MIEST macht!

Naja sosehr hocken sie auch nicht in einer Zwickmühle. Die sollen einfach wieder mit dem selben Flair an die Sache gehen und eine sinnvolle schöne Geschichte entwerfen.

> Und was Sonic Chronicles: The Dark Brotherhood betrifft:
>
> Das Spiel wird mit SEHR HOCHER WAHRSCHEINLICHKEIT GEIL!!!
> Ich habe mir die zeit genommen und mich mit den bisherigen Spielen von BIO WARE beschäftigt!
> Die Storys sind sehr tiefsinnig und spannend und bitte viele unerwartete Wendungen!
> Wäre seltsam ,wenn ausgerechnet das Sonic Game aus der Reihe fällt!

Mit Bio Ware habe ich mich auch ein wenig auseinandergesetzt. Ich muss sagen ich bin mehr als gespannt drauf. Ich brauch ein gutes RPG für meinen DS T^T

> Aber da kommt ja auch gleich wieder das Vorurteil!
> "EIN NEUES SPIEL ZU SONIC.. DAS MUSS EINFACH SCHEIßE SEIN!!!!!!"

Es kommt nicht drauf an obs neu ist oder nicht, wenn den Usern hier die Spieleidee dahinter nicht gefällt hat das nicht zu bedeuten dass es scheiße ist nur weils neu ist. Sondern einfach schlicht und ergreifend scheiße weil das Spiel scheiße ist.

> ALSO STATT ZU MECKERN WAS EUCH NICHT GEFÄLLT ...
> SCHREIBT LIEBER WAS AUCH GEFÄLLEN WÜRDE!!!!!!
> UND IHR WERDET ETWAS FESTSTELLEN!

Ich würde ihnen mal gerne meine Entwürfe für eine Story schicken aber das bleibt Utopie fürchte ich ._.
Keep your heart free from hate,
your mind from worry.
Live simply, expect little,
give much, sing often,
Pray always.



Von:    Cenco 12.04.2008 12:53
Betreff: Segas neue Story- und Charakterideen zu ... [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe Shishiko recht ôo

ok~ sega ist vllt ein bissel einfalslos geworden..
aber die spiele sind doch klasse ôo
ich habe zwar Sonic 2006 nicht gespielt (hab ja keine pS |D)
aber ich muss sagen,das was ich auf Video clips gesehen habe,
fand ich schon stark ôo

ich finde..solche spiele..sind nach meinem Geschmack besser als die..
schlicht und einfachen von damals |D

ist zwar jetzt kein richtiger vergleich aber..
sieht euch doch mal die Story von The Legend of Zelda an ôo
ich mein |D
die story und handlung ist fast immer gleich..
Die Prinzessin retten, oder die Welt.. das ist standart^^
aber ich liebe Zelda *-*v und werde es auch immer weiter spielen.
So isses auch bei mir mit den Sonic games ^_^

Was ich aber schade fand ist zb..
das bei Sonic Riders ZG nicht so ein Modus gibt, wo man gegen
die ganzen Leute auf der Welt fahren kann.. (so wie bei mario Kart oxo)
nur gegen den Geist finde ich es langweilig..
das ist auch das einzigste,was ich zu bemängeln habe |D

und ich finde es gut,das Sega mehr charas erfindet..
wird auch nicht so langweilig.. Oô
aber jeder hat seine eigene meinung |D
.: Cencô´s Name :.

Geschrieben: Cencô
Aussprache: Kenko




Von:    Fenrion 12.04.2008 16:35
Betreff: Segas neue Story- und Charakterideen zu ... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe meinerseits keine Probleme mit den neuen Spielen ich finde es nur sehr schade dass die älteren Charas ganz verloren gehen 8]
Es sollte wieder ein Spiel rauskommen dass Mighty und die ganzen alten Charas wieder auftauchen lässt ^^ 8]



Von:   abgemeldet 13.04.2008 20:07
Betreff: Segas neue Story- und Charakterideen zu ... [Antworten]
>ist zwar jetzt kein richtiger vergleich aber..
sieht euch doch mal die Story von The Legend of Zelda an ôo
ich mein |D
die story und handlung ist fast immer gleich..
Die Prinzessin retten, oder die Welt.. das ist standart^^
aber ich liebe Zelda *-*v und werde es auch immer weiter spielen.
So isses auch bei mir mit den Sonic games ^_^

Da muss ich dir Recht geben Cenco.
Sonic ähnelt in letzter Zeit immer wieder den Zelda Titeln. Erst Prinzessin, dann standet Sonic in Sonic Rush Adventure an einen Strand wo ihn ein Mädchen namens Marine findet.
Bezug zu Zelda: Im zweiten Zelda Titel ist das soweit ich weiss genauso mit Link passiert und da fand ihn auch ein Mädel namens Marine.
Und in Twilight Princess gibts nen Wolflink und in Unleashed einen Wolfsonic.

Klar, alle solche Story Schema, also Prinzessin retten, stranden oder Dr.Jackle/Mr.Hide sind keine Neuheiten und zig andere Videospiele haben sie kopiert.
Aber ob das unbedingt mit Sonic passieren muss? Eher nicht, obwohl Rush Adventure ja doch ein ziemliches Sonic Feeling versprüht hatte, trotz flacher Story.

Zu Sonic Chronicles:
Ich bin sehr sehr zuversichtlich, dass Bioware da eine wirklich gute Story herbei zaubern wird und ich hoffe sie wird auch fesseln. Der Prolog klingt ja ziemlich klischeehaft (Knuckles wird gekidnappt) aber das ist doch fast bei allen RPGs so, die werden erst nach der ersten Stunde spielen wirklich interessant.





Zurück