Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Street Fighter - Manga?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_175580/-1/12147402598020/
http://desu.de/U0XWsAc




Von:   abgemeldet 29.06.2008 14:02
Betreff: Street Fighter - Manga?! [Antworten]
Avatar
 
Also es gibt 3 sagen wir "Hauptmanga" wo's generell um SF geht, und dann noch einige die sich mit bestimmten (vorzugsweise weiblichen^^) Charas befassen.

Da wäre zum einen der Street Fighter II Manga von Masaomi Kanzaki, der hat 3 Bände und wurde kürzlich von Udon Comics in den USA veröffentlicht. Der wurde sogar 1995 in Heftform auf deutsch vom Bastei Verlag publiziert.

Dann gibts den SF III Manga mit dem Untertitel "Ryu Final" mit 2 Bänden, und dann noch Street Fighter Alpha, mit ebenfalls 2 Bänden. Diese beiden (Mini-)Serien sind gezeichnet und geschrieben von Masahiko Nakahira und wurden ebenfalls von Udon in den USA veröffentlicht.

Weiters hat Udon noch beide Bände von Sakura Ganbaru rausgebracht, wo's, unschwer am Titel zu erkennen, um Sakura geht.^^
Und einen Cammy Manga gab's auch irgendwann mal als englische Version, weiss aber nicht von wem der ist und wie er genau heisst.
Vermutlich gibts noch ein paar Manga von denen ich nix weiss, weil sie die japanischen Gefilde nie verlassen haben -_-

Zum Aufspüren der neueren Manga (also der von Udon publizierten) empfehle ich Amazon bzw ebay, aber vielleicht kann's auch ein lokaler Comicshop bestellen.
Hoffe das hilft irgendwie!^^


Zurück zum Thread