Zum Inhalt der Seite

Thread: Was füttert ihr euren Tieren?

Eröffnet am: 01.11.2008 01:05
Letzte Reaktion: 23.03.2012 19:48
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Tiere (real)

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Yaiko Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 23:26
Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 23:29
 Yaiko Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 23:48
Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 23:51
 Yaiko Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 23:57
Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 00:00
 Yaiko Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 00:06
Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 23:04
Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 23:16
 Voldemort Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 23:22
Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 23:27
Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 23:34
Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 23:43
 Voldemort Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 23:37
Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 23:45
Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 23:49
 Voldemort Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 23:53
Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 23:56
 Voldemort Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 00:03
Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 00:08
 Yaiko Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 00:12
Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 00:14
 Yaiko Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 00:24
Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 00:29
 Yaiko Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 00:40
Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 00:45
 Yaiko Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 00:54
Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 00:12
 Voldemort Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 00:15
Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 00:19
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Von:    Yaiko 04.11.2008 23:26
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]

das wildschweinproblem ist durch menschen verursacht, weil es genug idioten gibt, die diese füttern!! und wenn man den wolf in deutschland nicht ausgerottet hätte, hätten wir ein raubtier was den bestand der wildschweine im zaum halten könnte...

Und warum soll mein Tier etwas Schlechteres essen als ich?

das sollte man nicht denken, grade weil es für die tiere extrem ungesund sein kann! nicht alles, was uns gut schmeckt ist für tiere in ordnung.... der mensch ist nen allesfresser... was der alles in sich reinstopft... da würden die tiere nur mitn kopf schütteln.... der magen eines menschen kann extrem viel ab, der eines hundes oder einer katze ist da nur auf das abgestimmt, was sie von natur aus eigentlich bekommen.... versuch mal ne wildkatze an katzenfutter zu gewöhnen, die kotzt dir eher die bude voll... und wenn die tiere die ganze zeit dosenfutter bekommen haben, würde ich nich auf die idee kommen, denen jetzt was zu kochen... so ne futterumstellung kann mächtige magenprobleme bereiten, noch dazu stress und alles... wenn, dann sollte man sowas von anfang an machen... lass die tierbesitzer ihr dosenfutter weiterverfüttern... vllt nehmen einige den rat an und füttern ihr nächstes tier ausschließlich mit selbstgekochtem futter...

hier im dorf gibts nämlich ne familie mit hunden, die futter selber kochen und es auch verkaufen... ich glaub, die haben es marengo oder so genannt... *geht jeden morgen am haus vorbei*

Edit: hab grad mal bei google geschaut... marengo gibts wohl schon länger.... die familie hier im dorf verkaufts wohl nur, oder hats erweiter... ( soweit ich weiß kochen die nämlich selber für hunde, gibt genug hundebesitzer hier die ich kenne... )
Zuletzt geändert: 04.11.2008 23:30:40

Von:   abgemeldet 04.11.2008 23:29

> das wildschweinproblem ist durch menschen verursacht, weil es genug idioten gibt, die diese füttern!! und wenn man den wolf in deutschland nicht ausgerottet hätte, hätten wir ein raubtier was den bestand der wildschweine im zaum halten könnte...

Na ja, aber es ist nun mal so, das es zu viele Wildschweine gibt. Mir wäre der Wolf auch als natürlicher Regulierer lieber.

>
> Und warum soll mein Tier etwas Schlechteres essen als ich?
>
> das sollte man nicht denken, grade weil es für die tiere extrem ungesund sein kann!

Ich habe nicht gesagt das mein Tier gewürztes Essen bekommt.

> hier im dorf gibts nämlich ne familie mit hunden, die futter selber kochen und es auch verkaufen... ich glaub, die haben es marengo oder so genannt... *geht jeden morgen am haus vorbei*

Sowas ist toll.
Ich kenne auch Leute die den Schildkrötenpudding für Andere mitkochen.

Und hier am Ort hat es einen Husky Züchter, der macht sein Futter auch selbst. Würde mein Rotti noch leben hätte ich bei dem angefragt ob ich ihm Futter abkaufen kann.
Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE

Von:    Yaiko 04.11.2008 23:48

>
> Und warum soll mein Tier etwas Schlechteres essen als ich?
>
> das sollte man nicht denken, grade weil es für die tiere extrem ungesund sein kann!

Ich habe nicht gesagt das mein Tier gewürztes Essen bekommt.

mag sein.... aber leider denken viele tierbesitzer auch so, allerdings in dem weitaus gefährlicherem maßstab: sie geben das, was sie grade essen zur hälfte ans tier ab... dann bekommt der hund schomal spaghetti bolognese ab, oder die katze nen komplettes menü wie schweineschnitzel mit pommes... glaub mir, es gibt genügend besitzer, die das machen... meist sind es die, die das tier nur als statussymbol betrachten...nicht als freund dem man das leben so lang wie es geht erhalten möchte...

wenn ich mir mal nen hund hole, dann würde ich auch schaun, dass er gesundes futter bekommt... auf dem tierfuttermarkt blickt man bezüglich hundefutter und katzenfutter nich mehr durch... und ein seriöser züchter, der das futter selber kocht, weiß ja immer noch am besten, was gut fürs tier is....

Von:   abgemeldet 04.11.2008 23:51

> >
> > Und warum soll mein Tier etwas Schlechteres essen als ich?
> >
> > das sollte man nicht denken, grade weil es für die tiere extrem ungesund sein kann!
>
> Ich habe nicht gesagt das mein Tier gewürztes Essen bekommt.
>
>
> mag sein.... aber leider denken viele tierbesitzer auch so, allerdings in dem weitaus gefährlicherem maßstab: sie geben das, was sie grade essen zur hälfte ans tier ab... dann bekommt der hund schomal spaghetti bolognese ab, oder die katze nen komplettes menü wie schweineschnitzel mit pommes... glaub mir, es gibt genügend besitzer, die das machen... meist sind es die, die das tier nur als statussymbol betrachten...nicht als freund dem man das leben so lang wie es geht erhalten möchte...
>

Aber die "Dosenöffner" sind besser?

> wenn ich mir mal nen hund hole, dann würde ich auch schaun, dass er gesundes futter bekommt... auf dem tierfuttermarkt blickt man bezüglich hundefutter und katzenfutter nich mehr durch... und ein seriöser züchter, der das futter selber kocht, weiß ja immer noch am besten, was gut fürs tier is....

Auch Züchter geben Tieren oftmals nur Futter das sie gesund aussehen lässt.
Das Pellet Zeug das meine Rassekaninchen vom züchter bekamen beschert denen schönes Fell, damit verkaufen die sich besser. -.-
Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)

Von:    Yaiko 04.11.2008 23:57

ähm... dosenfutter ist sicher noch etwas gesünder als der speiseplan von uns menschen für die tiere... Oo außerdem wie ich schon erwähnte bereitet eine futterumstellung den tieren mehr stress und probleme....

wenn tier immer dosenfutter -> bei bleiben
wenn neues tier, was noch nicht an dosenfutter gewöhnt -> anderes futter... selbst gekochtes...

und ich habe gesagt: ein züchter der des futter selber "KOCHT" <- da untershcied zu pellets, oder? Oo außerdem wars jetzt auf deinen husky-züchter und speziell auf hunde bezogen... wie soll man bitte nen paar langohren was kochen...? da is frisches grünzeug besser für die hoppler...

vor allem sollte man bei züchtern auch nicht nur auf die tiere schaun, sondern auch auf alles andere... genug platz da.... wie siehts aus mit dem futter, der pflege ect.

Von:   abgemeldet 05.11.2008 00:00

> ähm... dosenfutter ist sicher noch etwas gesünder als der speiseplan von uns menschen für die tiere... Oo außerdem wie ich schon erwähnte bereitet eine futterumstellung den tieren mehr stress und probleme....
>
> wenn tier immer dosenfutter -> bei bleiben
> wenn neues tier, was noch nicht an dosenfutter gewöhnt -> anderes futter... selbst gekochtes...
>

Ich habe meine 3 Jahre alten kanicnhen PROBLEMLOS auf Grünzeug und Heu umgestellt. Nebeneffekt: Sie raspeln sich endlich ihre Zähne ab.

> und ich habe gesagt: ein züchter der des futter selber "KOCHT" <- da untershcied zu pellets, oder? Oo außerdem wars jetzt auf deinen husky-züchter und speziell auf hunde bezogen... wie soll man bitte nen paar langohren was kochen...? da is frisches grünzeug besser für die hoppler...
>

Ja, Hopskugeln muss man sicht bekochen.
(Aber man kann sie selbst kochen ... :P )

> vor allem sollte man bei züchtern auch nicht nur auf die tiere schaun, sondern auch auf alles andere... genug platz da.... wie siehts aus mit dem futter, der pflege ect.

Das machen leider zu wenige Leute.
Da kommt es dann nur drauf an ob das "Marken Tier" günstig genug ist.

Von:    Yaiko 05.11.2008 00:06

der preis kommt bei mir zum schluss... den tieren solls gut gehn und in einer sauberen umgebung leben...und außerdem.... mag ich rassehunde nicht so sehr... diese ganze überzüchtung ist das schlimmste für die tiere... siehe schäferhunde mit ihren hüftproblemen.... oder australien shepherds, die extrem anfällig sind für taubheit und blindheit...

wenn ich mir nen hund hole, solls nen mischling sein... die sind robuster, man hat mehr freude an ihnen, da sie ienen immer wieder überraschen können... und zwar mit positiven erlebnissen und nicht negativen wie ne operation anner hüfte.... klar, manche rassehunde sind wirklich unübertroffen ( ich habs richtig auf die akita inu und shiba inu abgesehn X3 aber die sind nur was für erfahrene hundehalter.... ) aber wie gesagt, nen mischling tuts auch... ;) ich brauch keinen stammbaum um mit dem hund spaß zu haben.... ^^

Von:   abgemeldet 04.11.2008 23:04

genau deswegen wird die verwirklichung von total tierfreundlicher haltung in ganz deutschland für immer utopisch bleiben
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg

Von:   abgemeldet 04.11.2008 23:16

>Es wäre nicht Artgerecht Hühner auf einer Wiese zu halten.
>Das ist stressiger für ein Huhn als jede Legebatterie.

Und wieso gibts dann die 3 Klassen?

1.Freilandhaltung
2Bodenhaltung
3 käfighaltung

und wieso dann in den köpfen der menschen

freiland ist gut
boden ist weniger gut
und käfig ist schlecht

????????

nach deiner theorie wäre das hier dann falsch
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg

Von:    Voldemort 04.11.2008 23:22

>Es wäre nicht Artgerecht Hühner auf einer Wiese zu halten.
>Das ist stressiger für ein Huhn als jede Legebatterie.

ein fasan verkraftet das irgendwie auch ohne nervenzusammenbruch..

>Ja und wo ist das Problem?
>Wir haben keine Mangelwirtschaft. Dadurch kann jeder frei entscheiden was er kauft.

es ging darum das niemand mehr fertigfutter kauft.

>Es gibt zB. zu viel Fleisch. In den Wäldern. Weil es zu wenige "böse" Jäger gibt.
>Wir haben zzT. Deutschlandweit ein ziemlich großes Wildschwein Problem, weil die einfach nicht genug bejagt werden können.

>Für diesen Herbst hatte ich mir. zB. zwei Wildscheine bestellt, nur hat der Jagdpächter ALLEINE grade einmal 5 erlegen können.
>Wenn ich Glück habe bekomme ich davon jetzt ein Halbes.
>(Mjam.)

als ob die paar wildschweine die da zuviel rumlaufen über 7 millionen hunde versorgen könnten, na gute nacht xD

>Es gibt also schon mal MEHR als genug Wild.

irgendwie.. nicht.

>Dann gibt es auch genug Weideflächen für artgerecht gehaltene Rinder.

für alle menschen? jedem menschen müsste ein rind gehören. soviele hab ich noch nicht gesehen. ich stell mir da ein hochhaus vor.. was da die menschen allein rinder bräuchten.. und wieviel platz diese rinder dann wiederum bräuchten.. und dann auchnoch die hunde der menschen.. wieder ein paar rinder mehr.. hilfe, invasion!

>Ich habe letzte Woche in einem kleinen ort hier in der Umgebung einen Rinderzüchter entdeckt, der eine französische Rinderrasse züchtet, die fast ausgestorben war. Der verkauft auch Fleisch.

an deutschland :)

>Er herrscht also kein Mangel an Fleisch, Gemüse und anderen Dingen.
>Und warum soll mein Tier etwas Schlechteres essen als ich?

auch in deutschland hungern menschen, aber ist schön das du es dir leisten kannst dein haustier zum feinschmecker zu machen :)
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.

Von:   abgemeldet 04.11.2008 23:27

> >Es wäre nicht Artgerecht Hühner auf einer Wiese zu halten.
> >Das ist stressiger für ein Huhn als jede Legebatterie.
>
> ein fasan verkraftet das irgendwie auch ohne nervenzusammenbruch..
>

Ein Fasan ist aber kein Haushuhn. Und auch Fasane leben gerne in Gebieten mit viel Deckung.

> >Ja und wo ist das Problem?
> >Wir haben keine Mangelwirtschaft. Dadurch kann jeder frei entscheiden was er kauft.
>
> es ging darum das niemand mehr fertigfutter kauft.
>

Wäre doch toll.

> >Es gibt zB. zu viel Fleisch. In den Wäldern. Weil es zu wenige "böse" Jäger gibt.
> >Wir haben zzT. Deutschlandweit ein ziemlich großes Wildschwein Problem, weil die einfach nicht genug bejagt werden können.
>
> >Für diesen Herbst hatte ich mir. zB. zwei Wildscheine bestellt, nur hat der Jagdpächter ALLEINE grade einmal 5 erlegen können.
> >Wenn ich Glück habe bekomme ich davon jetzt ein Halbes.
> >(Mjam.)
>
> als ob die paar wildschweine die da zuviel rumlaufen über 7 millionen hunde versorgen könnten, na gute nacht xD
>

Nein, aber es wäre ein Teil des für den markt verfügbaren Fleisches.
Auch für Menschen verfügbar. Gutes Fleisch.

> >Es gibt also schon mal MEHR als genug Wild.
>
> irgendwie.. nicht.
>

Doch. Gibt es.

> >Dann gibt es auch genug Weideflächen für artgerecht gehaltene Rinder.
>
> für alle menschen? jedem menschen müsste ein rind gehören. soviele hab ich noch nicht gesehen. ich stell mir da ein hochhaus vor.. was da die menschen allein rinder bräuchten.. und wieviel platz diese rinder dann wiederum bräuchten.. und dann auchnoch die hunde der menschen.. wieder ein paar rinder mehr.. hilfe, invasion!
>

Jeder Mensch braucht ein Rind? Wie kommst Du denn darauf?
Also ich esse pro Tage kein ganzes Rind.

> >Ich habe letzte Woche in einem kleinen ort hier in der Umgebung einen Rinderzüchter entdeckt, der eine französische Rinderrasse züchtet, die fast ausgestorben war. Der verkauft auch Fleisch.
>
> an deutschland :)
>
> >Er herrscht also kein Mangel an Fleisch, Gemüse und anderen Dingen.
> >Und warum soll mein Tier etwas Schlechteres essen als ich?
>
> auch in deutschland hungern menschen, aber ist schön das du es dir leisten kannst dein haustier zum feinschmecker zu machen :)

JEDER der es sich leisten kann ein Tier zu halten, kann es sich leisten diesem Tier gutes Futter zukommen zu lassen und der, der es sich nicht leisten kann, braucht kein nutzloses Haustier. Haustiere sind, sofern sie nicht zur Nahrungsgewinnung gehalten werden, oder zum Arbeiten, purer Luxus.

Also höre mir bitte mit Pseudo-Sozialem Geschwafel auf, das hier Menschen hungern.

Wer sich für den Luxus Tier entscheidet kann dann nicht hingehen und rumjammern er habe kein Geld für gutes Futter, Tierarzt ect.

Von:   abgemeldet 04.11.2008 23:34

>Also höre mir bitte mit Pseudo-Sozialem Geschwafel auf, das hier Menschen hungern.

>Wer sich für den Luxus Tier entscheidet kann dann nicht hingehen und rumjammern er habe kein Geld für gutes Futter, Tierarzt ect.

Ich hab kein geld für tierarzt und kaufe billig futter
aber trotzdem ist mein tier glücklich , ziemlich glücklich, glücklicher als hinter einem gitter im tierheim wo es zwar ärztlich versorgt wird und futter bekommt aber trotzdem vor die Hunde geht

es geht ums glück nicht um den standard, denkt nicht so oberflächlich sondern denkt mal ins emotionale
ich rede jetzt nicht von jedem tier , man muss unterscheiden

Von:   abgemeldet 04.11.2008 23:43

> >Also höre mir bitte mit Pseudo-Sozialem Geschwafel auf, das hier Menschen hungern.
>
> >Wer sich für den Luxus Tier entscheidet kann dann nicht hingehen und rumjammern er habe kein Geld für gutes Futter, Tierarzt ect.
>
> Ich hab kein geld für tierarzt und kaufe billig futter
> aber trotzdem ist mein tier glücklich , ziemlich glücklich, glücklicher als hinter einem gitter im tierheim wo es zwar ärztlich versorgt wird und futter bekommt aber trotzdem vor die Hunde geht
>

Animexx Logik hoch 10.
Hast Du Dein Tier gefragt ob es glücklich ist? Ob es es tol findet das es nicht zum Tierarzt kann und Billigfraß bekommt?

> es geht ums glück nicht um den standard, denkt nicht so oberflächlich sondern denkt mal ins emotionale
> ich rede jetzt nicht von jedem tier , man muss unterscheiden
>

Ja klar, das EMOTIONALE.
Ja, mein Tier wird es mir emotional danken wenn ich ihm sage wie lieb ich es habe aber leider seinen gebrochenen Fuß nicht richten lassen kann ...

Von:    Voldemort 04.11.2008 23:37

>Jeder Mensch braucht ein Rind? Wie kommst Du denn darauf?
>Also ich esse pro Tage kein ganzes Rind.

habe ich von 'pro tag' gesprochen? ;)

>JEDER der es sich leisten kann ein Tier zu halten, kann es sich leisten diesem Tier gutes Futter zukommen zu lassen und der, der es sich nicht leisten kann, braucht kein nutzloses Haustier.

damit sagst du, das alles, was man nicht selbst kocht, schlecht ist ôo

>Haustiere sind, sofern sie nicht zur Nahrungsgewinnung gehalten werden, oder zum Arbeiten, purer Luxus.

genau das sind sie, aber das ist dennoch kein grund den hungernden menschen ihr zeug wegzufressen xD" (höhere nachfrage, höherer preis) nur weil man sich diesen luxus leisten kann.
manche haben auch gold in ihrer eiscreme.. schön wenn man es sich leisten kann.. doch total unnötig.

>Also höre mir bitte mit Pseudo-Sozialem Geschwafel auf, das hier Menschen hungern.

>Wer sich für den Luxus Tier entscheidet kann dann nicht hingehen und rumjammern er habe kein Geld für gutes Futter, Tierarzt ect.

das habe ich auch nie gesagt, aber hier wären wir wieder bei deiner genialen unterscheidung 'gutes futter, schlechtes futter'
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
Zuletzt geändert: 04.11.2008 23:39:32

Von:   abgemeldet 04.11.2008 23:45

> >Jeder Mensch braucht ein Rind? Wie kommst Du denn darauf?
> >Also ich esse pro Tage kein ganzes Rind.
>
> habe ich von 'pro tag' gesprochen? ;)
>

Nein, Du hast einfach mal ein Rind in den Raum geworfen.

>
> >JEDER der es sich leisten kann ein Tier zu halten, kann es sich leisten diesem Tier gutes Futter zukommen zu lassen und der, der es sich nicht leisten kann, braucht kein nutzloses Haustier.
>
> damit sagst du, das alles, was man nicht selbst kocht, schlecht ist ôo
>

Ja, ist es.

> >Haustiere sind, sofern sie nicht zur Nahrungsgewinnung gehalten werden, oder zum Arbeiten, purer Luxus.
>
> genau das sind sie, aber das ist dennoch kein grund den hungernden menschen ihr zeug wegzufressen xD" (höhere nachfrage, höherer preis) nur weil man sich diesen luxus leisten kann.
> manche haben auch gold in ihrer eiscreme.. schön wenn man es sich leisten kann.. doch total unnötig.
>

Und Du bestimmst was ICH von MEINEM Geld kaufe und was nicht?

LOL

Schon ein Eis ist unnötig ...

> >Also höre mir bitte mit Pseudo-Sozialem Geschwafel auf, das hier Menschen hungern.
>
> >Wer sich für den Luxus Tier entscheidet kann dann nicht hingehen und rumjammern er habe kein Geld für gutes Futter, Tierarzt ect.
>
> das habe ich auch nie gesagt, aber hier wären wir wieder bei deiner genialen unterscheidung 'gutes futter, schlechtes futter'

Meine Unetrscheidung? Ach wie schon das Dir die Werbung schon jedes freie Denken vernebelt hat.

Von:   abgemeldet 04.11.2008 23:49

Ich glaube wir sollten mal den Sarkasmus hier lassen und wieder sehr neutral diskutieren, bevor es hier noch zu streitigkeiten kommt

Von:    Voldemort 04.11.2008 23:53

>Nein, Du hast einfach mal ein Rind in den Raum geworfen.

ja, wobei es allerdings schade ist das du den sinn nicht verstanden hast oder verstehen willst.

>Ja, ist es.

das nenn ich mal eine einstellung.
gut das du den biokarotten noch vertraust. na hoffentlich gibt es da keinen skandal, sonst musst du dir noch alles selbst anbauen.

>Und Du bestimmst was ICH von MEINEM Geld kaufe und was nicht?

nein, ich sage nur das man nicht verschwenderisch sein sollte.
das haustier lebt auch von normalen sachen, und das nicht allzu schlecht.

>Schon ein Eis ist unnötig ...

schön das wir mal einer meinung sind.

>Meine Unetrscheidung? Ach wie schon das Dir die Werbung schon jedes freie Denken vernebelt hat.

leider schaue ich kein fern. somit auch keine werbungen. und erst recht nicht weil ich kein tier habe dass das betreffen könnte.
aber ich sehe es bei freunden, und ich glaube ich erkenne noch trotz meines vernebelten denkens ob es dem tier nun gut oder schlecht geht.
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____

Von:   abgemeldet 04.11.2008 23:56

> >Nein, Du hast einfach mal ein Rind in den Raum geworfen.
>
> ja, wobei es allerdings schade ist das du den sinn nicht verstanden hast oder verstehen willst.

Ich verstehe ihn wirklich nicht.

>
> >Ja, ist es.
>
> das nenn ich mal eine einstellung.
> gut das du den biokarotten noch vertraust. na hoffentlich gibt es da keinen skandal, sonst musst du dir noch alles selbst anbauen.
>

Ich habe vor Skandalen keine Angst, die gehen vorbei.

> >Und Du bestimmst was ICH von MEINEM Geld kaufe und was nicht?
>
> nein, ich sage nur das man nicht verschwenderisch sein sollte.
> das haustier lebt auch von normalen sachen, und das nicht allzu schlecht.
>

Na ja, ich will aber nicht das meine Schildkröten an Nierenversagen sterben.
Und wofür ich mein Geld "verschwende" ist immernoch mein Ding.

> >Schon ein Eis ist unnötig ...
>
> schön das wir mal einer meinung sind.
>

o.O Ahhhh ^.^

> >Meine Unetrscheidung? Ach wie schon das Dir die Werbung schon jedes freie Denken vernebelt hat.
>
> leider schaue ich kein fern. somit auch keine werbungen. und erst recht nicht weil ich kein tier habe dass das betreffen könnte.
> aber ich sehe es bei freunden, und ich glaube ich erkenne noch trotz meines vernebelten denkens ob es dem tier nun gut oder schlecht geht.

Da Du ja mit dem Tier Deiner Freunde 24/7/365 zusammenlebst.

Von:    Voldemort 05.11.2008 00:03

>Ich verstehe ihn wirklich nicht.

stell dir einfach pro mensch ein rind pro monat vor, das würd ca hinkommen.

>Ich habe vor Skandalen keine Angst, die gehen vorbei.

so wie die vogelgrippe und BSE, ging auch vorbei ;)

>Na ja, ich will aber nicht das meine Schildkröten an Nierenversagen sterben.

>Und wofür ich mein Geld "verschwende" ist immernoch mein Ding.

natürlich ist das deine sache. sagen die, die sich gold ins eis mischen, auch.

>Da Du ja mit dem Tier Deiner Freunde 24/7/365 zusammenlebst.

nein, aber wenn das vieh auf mich zugesprungen kommt dann gehe ich nicht davon aus das es mir sagen will 'bitte, erlöse mich..'
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____

Von:   abgemeldet 05.11.2008 00:08

> >Ich verstehe ihn wirklich nicht.
>
> stell dir einfach pro mensch ein rind pro monat vor, das würd ca hinkommen.

Bei 500 Kilo Rind wären das über 10 Kilo Fleisch am Tag.
Ich esse viel aber nicht so viel o.O

>
> >Ich habe vor Skandalen keine Angst, die gehen vorbei.
>
> so wie die vogelgrippe und BSE, ging auch vorbei ;)
>

Das sind Krankheiten, keine Skandale.

>
> >Na ja, ich will aber nicht das meine Schildkröten an Nierenversagen sterben.
>
> >Und wofür ich mein Geld "verschwende" ist immernoch mein Ding.
>
> natürlich ist das deine sache. sagen die, die sich gold ins eis mischen, auch.
>

Eben und von mir aus können die das tun.

> >Da Du ja mit dem Tier Deiner Freunde 24/7/365 zusammenlebst.
>
> nein, aber wenn das vieh auf mich zugesprungen kommt dann gehe ich nicht davon aus das es mir sagen will 'bitte, erlöse mich..'

Tiere können sogar noch dann fröhlich wirken wenn sie kurz vorm verrecken sind.

Von:    Yaiko 05.11.2008 00:12

>Tiere können sogar noch dann fröhlich wirken wenn sie kurz vorm verrecken sind.

nope, nich ganz.... ich hab meiner ersten husky-ratte schon ne stunde vorher angesehen, dass es ihr schlecht ging...als sie dann noch nichmal mehr den joghurt haben wollte, den ich ihr da angeboten hatte, wars mir klar.... aber sie is altersbedingt gestorben... rattis haben ne lebenserwartung von maximal 3 jahren ( in den besten fällen) meine wurde fast 2 1/2 jahre... ein gutes alter für meine ratti...

( ich habs endlich raus, wie man das mit dem blauen zeug macht... XD )

Von:   abgemeldet 05.11.2008 00:14

> >Tiere können sogar noch dann fröhlich wirken wenn sie kurz vorm verrecken sind.
>
> nope, nich ganz.... ich hab meiner ersten husky-ratte schon ne stunde vorher angesehen, dass es ihr schlecht ging...als sie dann noch nichmal mehr den joghurt haben wollte, den ich ihr da angeboten hatte, wars mir klar.... aber sie is altersbedingt gestorben... rattis haben ne lebenserwartung von maximal 3 jahren ( in den besten fällen) meine wurde fast 2 1/2 jahre... ein gutes alter für meine ratti...
>
> ( ich habs endlich raus, wie man das mit dem blauen zeug macht... XD )

Du weist schon das jede Ratte die man sich als Haustier hält auf Krebstod programmiert ist?

Und ein Tier kann auch schon vor dieser letzten Stunde Höllenschmerzen haben und einen trotzdem noch fröhlich begrüssen.
Das ist so "einprogrammiert".

(Warum das soe ist würde den thread sprengen).

Von:    Yaiko 05.11.2008 00:24

>Du weist schon das jede Ratte die man sich als Haustier hält auf Krebstod programmiert ist?

ähm... schon jemals rattis gehalten....? der krebstod ist äußerst selten... jede ratti die ich hatte und bereits gestorben is altersbedingt gestorben, bis auf zwei ausnahme fälle: die ratte mit dem offenen beinbruch, die mussten wir einschläfern; und die ratte meines bruders... er hatte sie hoffnungslos überfüttert, und ich denke mal, es war ganz einfach kreislaufversagen... was halt passiert, wenn ne ratte den umfang eines dicken meerschweinchens annimmt... das verkraftet das kleine herz einfach nich... den jetzigen rattis gehts gut und keine zeigt i-welche anzeichen eines tumors... Oo ( bei den kleinen körpern müsste man sowas ja schließlich spüren...) kanalratten sind übrigens genauso tumoranfällig wie die farbratten... und nicht jede ratte ist darauf programmiert an krebs zu sterben... völlig unsinnig...

Von:   abgemeldet 05.11.2008 00:29

> >Du weist schon das jede Ratte die man sich als Haustier hält auf Krebstod programmiert ist?
>
> ähm... schon jemals rattis gehalten....?

15 Stück.

Und wie alt ist bei Dir altersbedingt?

Von:    Yaiko 05.11.2008 00:40

>15 Stück.

und biste mit jeder einzelnen nachm tod zum tierarzt gerannt und hast se auf krebs untersuchen lassen...? bei dir sind sicher nicht alle an krebs gestorben!

meine erste ratte wurde ca. 3 jahre alt... älter werden sie ja nicht, leider... rattis sind knuffige mitbwohner X3 wie ich schon sagte, die lebenserwartung beträgt bei ratten leider nicht lang... 2 bis 3 jahre... und es kommt auch auf das tier selber an... bis auf die beinbruch-ratte und die übergewichtige sind alle so alt geworden wie es ging... und ein paar meiner jetzigen rattis gehen schon stark auf die 2 1/2 jahre zu....

hamster haben ja auch so ne kurze lebenserwartung, meiner wurde nicht einmal ein jahr, da das liebe tierchen leider hyperaktiv war, und dachte, es müsste das laufrad überstrapazieren... und jetzt sag nich "laufrad hätteste rausmachen müssen" das hab ich ne woche getan... am bewegungsdrang des kleinen hat es nichts geändert... der is im käfig eine wand hoch, die decke lang, und die andere wand wieder runter... und das immer wieder... der hamster meines bruders hat trotz einem geschwür an einer vorderpfote ( was durchaus ein tumor hätte sein können ) noch die restlichen möglichen jahre eines hamsterlebens gelebt... er war wirklich ein opa als der starb...

und ja, ich bin mir durchaus bewusst, was einer ratti widerfahren kann bezüglich tumor, damit muss sich jeder rattenhalter klar werden... aber wie gesagt... meinen rattis is das zum glück noch nicht passiert...

Von:   abgemeldet 05.11.2008 00:45

> >15 Stück.
>
> und biste mit jeder einzelnen nachm tod zum tierarzt gerannt und hast se auf krebs untersuchen lassen...? bei dir sind sicher nicht alle an krebs gestorben!
>
> meine erste ratte wurde ca. 3 jahre alt... älter werden sie ja nicht, leider...

Ratten werden normalerweise zwischen 15 und 20 Jahre alt.

Das was wir als Haustiere haben sind vermische Überreste aus verschiedenen Ratten Befreiungsaktionen aus Labors (in den 70er Jahren).
Diese Ratten waren entweder auf Krebs gezüchtet oder auf andere Krankheiten. Ausserdem sind Labortiere nicht auf Langlebigekit ausgelegt. Gebrauchsgegenstände.

Von:    Yaiko 05.11.2008 00:54

ahja.... eine ratte die 20 jahre alt wird.... wenn du mir ne seite gibst, mit wissenschaftlichen beweisen glaub ich dir vllt... und ich habs nicht auf wilde ratten bezogen mit den 3 jahren maximalen alters... sondern auf die ratten die als haustiere gehalten werden, da diese wie du meintest aus laboren entstammen, wo sie so gezüchtet wurden dass se nich lang leben ist maximal 3 jahre für unsere haustier-ratten eigentlich der standard....

sie waren nicht auf krebs gezüchtet... man hat lediglich ihr extrem gutes immunsystem zerschossen, weil man sie mit krebserregern oder gleich einem krebsgeschwür und etlichen krankheitserregern vollgepumpt hat....

Von:   abgemeldet 05.11.2008 00:12

>Tiere können sogar noch dann fröhlich wirken wenn sie kurz vorm verrecken sind.

ich glaube das sie schon unterscheiden konnte ob das jetzt ein standardverhalten eines tieres war, oder ob das freude eines tieres war

denn das können kann man auch auf alles andre anwenden

zb können tiere auch die total gesundes und naturgerechtes futter bekommen , total krank werden und viel zu früh abkratzen

könnte , nicht sollte ;D

Von:    Voldemort 05.11.2008 00:15

also ich esse von einem rind weder wie knochen.. noch das gehirn.. noch die beine.. da geht schon einiges weg.

>Das sind Krankheiten, keine Skandale.

i know

>Eben und von mir aus können die das tun.

oO" das ist eine einstellung die ich persönlich garnicht leiden kann. verschwenderisch.

dann sind sie irgendwo selbst schuld wenn sie sich nichts anmerken lassen. ist dann wohl einfach pech.
außerdem hat das nichtsmehr mit dem futter zu tun ôo das futter bringt die tiere, wie schon oft genug erwähnt, nicht um. und wenn das tier sein erwartetes höchstalter erreicht.. was will man denn noch mehr?
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____

Von:   abgemeldet 05.11.2008 00:19

> also ich esse von einem rind weder wie knochen.. noch das gehirn.. noch die beine.. da geht schon einiges weg.

Sagen wir mal ein Rind wiegt 400 Kilo und ich würde am tag 1 Kilo Fleisch essen.
Das heise in 31 Tagen wären das 31 Kilo Fleisch.
Bleibt 369 Kilo... KNOCHEN?
Krasses Rind.

>
> >Das sind Krankheiten, keine Skandale.
>
> i know
>

Aber man kann es mal in den Raum werfen oder wie?

> >Eben und von mir aus können die das tun.
>
> oO" das ist eine einstellung die ich persönlich garnicht leiden kann. verschwenderisch.
>

Dann sei Du es selbst nicht.
Es ist ja eigentlich schon verschendung, das Du den Rechner + Strom benutzt um auf sowas wie Animexx zu surfen.

> >Tiere können sogar noch dann fröhlich wirken wenn sie kurz vorm verrecken sind.
>
> dann sind sie irgendwo selbst schuld wenn sie sich nichts anmerken lassen. ist dann wohl einfach pech.

Ich weis jetzt nicht ob Du das ernst meinst.
Tiere können nicht Anders als es sich nicht anmerken zu lassen.
Gehört zum "Jäger / Beute" Reflex und auch teilwesie zum Rudelverhalten.

> außerdem hat das nichtsmehr mit dem futter zu tun ôo das futter bringt die tiere, wie schon oft genug erwähnt, nicht um. und wenn das tier sein erwartetes höchstalter erreicht.. was will man denn noch mehr?

Klar und das Höchhstalter von Schildkröten liegt ja der Meinung vilerer Leute nach bei 8 Jahren.

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück