Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kastration/Sterilisation


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_186494/-1/12846238282294/
http://desu.de/ktxJUTG




Von:   abgemeldet 16.09.2010 10:07
Betreff: Kastration/Sterilisation [Antworten]
Inwiefern das nun so ist oder auch nicht, dass sei mal so dahingestellt.
Aber es ist irgendwie schon recht unterhaltsam, wie hier manche auf die Barrikaden gehen und das generelle nicht - Wegschneiden der Keimdrüsen bei Katzen sofort als artenungerechte Haltung (lol? Ich schneide etwas weg und es ist artenungerecht?) und Tierquälerei sehen.
Irgendwie leicht... wiedersprüchlich.

Aha...?
Na, gründlich hast du meinen Beitrag nicht gelesen, oder?
Mir geht es nicht um "artenungerechte Haltung", sondern darum, dass Freigängerkatzen völlig unkontrolliert herumpoppen und haufenweise Nachwuchs zeugen können (im Gegensatz zu Hunden und Wohnungskatzen).
Warst du mal in nem Tierheim? Die werden gerade von Katzen überflutet, weil hinz und kunz meint "meine aaaaarme katze, die soll nicht kastriert werden, aber frei rumlaufen!" und sich einen Müll um den Nachwuchs scheren.
Irgendwo auf dem Dorf mag das kein großes Problem sein, hier in der Stadt aber schon...
Die Katzen verursachen nämlich haufenweise Verkehrsunfälle und dadurch, dass das Nahrungsangebot reicht um viele am Leben zu erhalten (viele Menschen=viele Müllcontainer), verbreiten sich Krankheiten und Seuchen in Windeseile. Dadurch, dass Freigängerkatzen und Streuner problemlos Kontakt haben können, können sich auch alle Beteiligten im Haushalt der Freigänger infizieren.
Mal abgesehen davon, dass niemand hinter Freigänger- und Streunerkatzen her läuft, um deren Hinterlassenschaften wegzuräumen, so wie es bei Hunden und Wohnungskatzen der Fall ist...

Wie bei Tauben. Vermehren sich unkontrolliert, machen alles voll und verbreiten Krankheiten.
Dass bei Verkehrsunfällen schnell mal Menschen ums Leben kommen können, sollte man auch noch mal erwähnen.
Außerdem müssen ne Menge Katzen "verrecken" oder werden getötet, weil es so viele sind. Das ist Tierquälerei.
Und wer seine Katze/seinen Kater (vor allem bei Katern, da muss man das am Ende nämlich nicht mal im eigenen Wohnzimmer ausbaden) unkastriert frei herumlaufen lässt, ist genau dafür verantwortlich.

Zurück zum Thread