Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Petition Bundestag: Verhinderung eines Verbotes der Wildtier/Exotenhaltung (Katzen, Meerschweinchen uvm.) durch Beschlusses eines Gesetzes


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5380719/-1/13313251207515/
http://desu.de/85E2zAp




Von:    Sydney 09.03.2012 21:32
Betreff: Petition Bundestag: Verhinderung eines V... [Antworten]
Avatar
 
Für alle, die es immer noch nicht verstanden haben: eine Dauerrolligkeit, die eben auch bei sterilisierten Katzen vorkommt, ist eine medizinische Indiktation (und eben keine Spätolge, die vielleicht bei einem kleinen Teil der Katzen auftritt - sondern ein Mechanismus der bei den meisten Katzen einsetzt)!!!
Das ist längs erwiesen, da muss sich nichts mehr "erweisen".

(Wie übrigens jeder, der bereits im anderen Thread mitgelesen hat, weiß, bin ich kein Kastrationsfreund, wenn es sich verhindern lässt. Ich käme nie auf die Idee einen Hund, egal welchen Geschlechts einfach so kastrieren zu lassen..., auch sehe ich keinen Grund bei einem halbwegs umgänglichen Hengst - es gibt also auch keinen Grund für Tierarztbashing - das kann man beginnen, wenn man fachlich auf einem halbwegs repräsentablen Niveau ist - ich warte immer noch auf fundierte wissenschaftliche Argumente (und nicht auf Pseudo-Philosophie))

Freigängerverbot würde ich begrüßen. Wer seine Katze hinauslassen will, wird das hoffentlich nicht in der Großstadt tun, ergo zu 99% einen Garten haben - den kann man katzensicher machen.
Zum Schutz der Umwelt, zum Schutz der Katze und zum "Schutz" der Mitmenschen.


Edit: Weil ich gerade nachgeschaut habe: Kastration und Sterilisation sind in der Honorarordnung mit dem gleichen Betrag (mind. 65,93€ - max. 150,69€ exkl. Narkose etc.) eingetragen. Womit auch das Argumente "aber die Tierärzte verdienen ja an der Kastration so viel" entkräftet sein dürfte - und darüber, dass zumindest Freigänger (und nur für die gibt es im Übrigen in Ö die Pflicht) unfruchtbar sein müssen - darüber sind wir uns hoffentlich einig. Hormonpräparate verändern ebenfalls das Wesen und bringen über Jahre gerechnet (und dazu müssen wir noch nicht einmal mögliche Folgebehandlungen miteinbeziehen, sondern alleine was das Zeug + Allgemeinuntersuchung bei Verschreibung/Verabreichung bringt)sicher mehr - trotzdem wird der TA zu einer Kastration raten und nicht zu einer Sterilisation (bei der er genausoviel verdienen kann) oder einer Hormonbehandlung (bei der er ggf. noch mehr verdienen kann - mit weniger Aufwand)
Zuletzt geändert: 09.03.2012 22:17:06

Zurück zum Thread