Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kastration/Sterilisation


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_186494/-1/12793577051467/
http://desu.de/dsGWXCD




Von:    Azuria 17.07.2010 11:33
Betreff: Kastration/Sterilisation [Antworten]
Avatar
 
> > >Keine Sorge unser Katerchen ist wirklich gesund und ein Zuchtkater ist er nicht.
> >
> > Nieren und Herz wurden untersucht (Ultraschall)?
> > Hüfte, Ellenbogen und Patella eventuell auch (grade bei größeren Katzenrassen können da Probleme auftreten)?
> > FIV- und Leukose frei?
> >
> > Die Katze müsste natürlich auch auf all dies getestet sein. Dann ist noch die Frage, ob eine der Elternkatzen FIP in sich trägt und ob man das einer eventuell noch FIP-freien Katze zumuten will.
> >
> > Der Deckakt ist für eine Katze nichts schönes!
> >
> > Was weißt du bzw. der Halter der Katze über:
> > Trächtigkeit?
> > Schwangerschaft? (Kann im Notfall geholfen werden?)
> > Aufzucht?
> > Kannst du/ihr damit umgehen, dass bei der Geburt die Katze/Babies sterben?
> > Kannst du/ihr eine Handaufzucht durchführen (für mehr als 10 Kätzchen?!), wenn nötig?
> > Kannst du/ihr für möglicherweise über 10 Kätzchen Plätze finden bzw. sie selbst behalten?
> > Kannst du/ihr für hochwertiges Aufzuchtsfutter/eventuell Katzenmilch, Impfungen, event. Chip, Entwurmungen, eventuelle Krankheiten (Not-Kaiserschnitt mit eventuellem mehrtägigem Klinikaufenthalt, Durchfall, zu operierende Nabelbrüche,...) aufkommen? (Das kann in die Tausende gehen!)
> > Wie stehts um Wissen in Ethologie (Sozialisation,...)?
>
>
> Klar muss man sich um solche Dinge Gedanken machen, aber eigentlich kann man es auch übertreiben.

Ok das sind mir jetzt zuviele Fragen um sie zu beantworten XD
Aber im groben und ganzen ist es nicht übertrieben. Lieber besser bescheid wissen, als dann nachher etwas schief geht.
Ich kann nur dazu sagen, das der Kater wirklich ein Checkup hatte und bevor wenn die einmalige Zucht losgehen würde, würde ein erneutes Check up erfolgen.
Ich bin seit klein auf mit Tieren aufgewachsen, habe allerdings noch nie mehrere Babys großgezogen oder war bei einer Geburt dabei.
Dafür aber meine Mutter die sich um 4 Katzenbabys gekümmert hatte, deren Mutter eines Tages überfahren worden war.
Meine Mutter war allerdings auch bei der Geburt damals mit dabei und ihr Vater hatte sie damals unterstützt^^


@Hancock
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das die Kastration nur einmalig ist ^^'
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Pokemon

Zurück zum Thread