Zum Inhalt der Seite

Thread: Verständnisfrage

Eröffnet am: 28.09.2008 16:01
Letzte Reaktion: 30.03.2009 09:42
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Nana




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Verständnisfrage 28.09.2008, 16:01
 Noct Verständnisfrage 28.09.2008, 16:09
Verständnisfrage 29.11.2008, 20:41
Verständnisfrage 28.09.2008, 18:48
 Noct Verständnisfrage 28.09.2008, 20:51
 Handtuch-Queen Verständnisfrage 03.03.2009, 00:23
 lachende_goettin Verständnisfrage 30.03.2009, 09:42
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.09.2008 16:01
Betreff: Verständnisfrage [Antworten]
Hi hab da mal ne Frage zum aktuellen Geschehen, weil ich irgendwie so einiges nicht verstehe.
Immer wieder wird ja in den Bänden eine alternative Zeitlinie gezeigt, was soll das darstellen, die Zukunft? Meist wird dort ja darüber geredet, dass Nana verschwunden ist und so weiter.
Ist dies immer die selbe alternative Zeitlinie, die uns einfach nur zeigt, was passieren wird oder was soll das darstellen? Ich bin einfach nur verwirrt^^ Es wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte ohne zu spoilern! Wenn man es jetzt im Moment einfach noch nicht verstehen kann, dann soll es eben so sein. Will nur nicht das Gefühl haben, der einzig Dumme zu sein.



Von:    Noct 28.09.2008 16:09
Betreff: Verständnisfrage [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, folgende Erklärung hilft dir weiter:

Die alternative Zeitlinie spielt eigentlich nicht in der Zukunft, sondern in der Gegenwart. Diese Szenen sind das, was gerade geschieht, während die anderen Szenen die Vergangenheit darstellen, die in Rückblenden gezeigt wird.

Also jetzt gerade geht es darum, dass Nana verschwunden ist und Hachi und die anderen nach ihr suchen (mehr weiß man noch nicht), während in der Vergangenheit gerade (also Band 18) von Blasts Schwierigkeiten berichtet wird.

So habe ich das jedenfalls verstanden. Ich kenne aber nur Band 12 aufwärts und den Anime (bei dem es überhaupt keine Zeitwechsel gibt, außer in der letzten Folge).
~My Fanfics~
*♥Ayumi Hamasaki♥*



Von:   abgemeldet 29.11.2008 20:41
Betreff: Verständnisfrage [Antworten]
Avatar
 
> So habe ich das jedenfalls verstanden. Ich kenne aber nur Band 12 aufwärts und den Anime (bei dem es überhaupt keine Zeitwechsel gibt, außer in der letzten Folge).

Hm, also ich hätte jetzt die Kommentare aus dem Off im Anime, die zeigen, dass das alles Erinnerungen sind eigentlich auch zur Gegenwartsebene gezaehlt...

Darklor

Out of the dark, into the dark.



Von:   abgemeldet 28.09.2008 18:48
Betreff: Verständnisfrage [Antworten]
Okay dann hab ich total verpasst, wann das gewesen sein soll. Ich meine im Manga ging es doch immer um die andere (von dir als Vergangenheit beschriebene) Zeitlinie, ich habe zumindest nicht mitbekommen, dass es plötzlich einen Sprung oder so gab.

Danke für deine Antwort, aber sie hat mich fast nur noch mehr verwirrt O.o



Von:    Noct 28.09.2008 20:51
Betreff: Verständnisfrage [Antworten]
Avatar
 
> Danke für deine Antwort, aber sie hat mich fast nur noch mehr verwirrt O.o

Das hab ich mir schon fast gedacht. Wie gesagt, so fasse ich die ganze Sache auf, aber vielleicht kann ja noch jemand antworten, der es genau sagen kann. :)
~My Fanfics~
*♥Ayumi Hamasaki♥*



Von:    Handtuch-Queen 03.03.2009 00:23
Betreff: Verständnisfrage [Antworten]
Avatar
 
Es gab keinen direkten 'Sprung'.
Schon in den ersten Bänden gab es kurze Textpassagen, die die eigentliche Handlung reflektiert haben und in der 'alternativen Zeitlinie' (also Gegenwart) stattfinden.
Das waren Dinge wie 'hätte ich damals gewusst...' aber auch 'du warst meine Heldin' (oder so ähnlich) etc
Die hat man anfangs ein bisschen überlesen, weil man die in keine Handlungsstänge einorden konnte. Erst recht spät (Band 10 oder so?) gab es dann konkrete Szenen.
[Da dachte ich dann auch 'ups, Zukunft', aber wenn man sich dann die vorherigen Bände angesehen hat, haben die nachdenklichen Textpassagen plötzlich dazugepasst und die Rahmenhandlung ist erkennbar gewesen - wenn auch nicht in Einzelheiten.]


Alter Thread x,x
Arrr, ich bin ein Pirat!
Smee, hol mir was zu essen!



Von:    lachende_goettin 30.03.2009 09:42
Betreff: Verständnisfrage [Antworten]
Avatar
 
Die Gegenwartsstory spielt in den Jahren 2001 und 2002. Als Nana und Hachi sich kennenlernen und zusammenziehen schreiben wir das Jahr 2001. Als sie mit Takumi zusammenzieht und die Schwangerschaft voranschreitet, ist es 2002 - 2002 ist das momentane Jahr der Gegenwartsstory.

Die Zukunftsszenen spielen im Jahr 2008 und zeigen die Story in einem Zeitsprung von 6 Jahren (kann man sich aber von selbst erklären, dass das die Zukunft sein soll, denn Hachis Kind ist da ja schon etwas älter). Die Story springt zwischen Gegenwart und Zukunft und erzählt die Entwicklung der Geschichte von zwei Standpunkten aus.
Zuletzt geändert: 30.03.2009 09:44:43





Zurück