Zum Inhalt der Seite

Thread: Meinung zu Gantz und Charaktere!?

Eröffnet am: 07.01.2010 02:41
Letzte Reaktion: 04.04.2011 20:07
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- GANTZ




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Meinung zu Ganz und Charaktere!? 07.01.2010, 02:41
 Psycho_Lacker Meinung zu Ganz und Charaktere!? 07.01.2010, 11:31
 Ichirun Meinung zu Ganz und Charaktere!? 21.01.2010, 20:44
 Kira-chan Meinung zu Ganz und Charaktere!? 02.04.2010, 09:11
Meinung zu Ganz und Charaktere!? 16.06.2010, 16:49
DoktorFaustus Meinung zu Gantz und Charakter... 02.04.2011, 10:14
DoktorFaustus Meinung zu Gantz und Charakter... 02.04.2011, 12:13
 naochan Meinung zu Gantz und Charakter... 04.04.2011, 20:07
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.01.2010 02:41
Betreff: Meinung zu Ganz und Charaktere!? [Antworten]
ich find die Geschichte echt klasse wirklich.. teilweise etwas unschlüssig aber naja .. sorgt für spannung.
Was mir auf den geist ging ist: der große (sorry ich hab mir den namen nicht gemerkt...^^), der beste freund von Key (der mit dem kleinen bruder) der ging mir ja sowas von auf den Sack! sein ganzes rumgeheule... wenn man mal so schärz.. wenn man mal überlegt .. gantz geht insgesamt ohne opening und ending 19 minuten sag ich mal und das über 26 folgen sind ca 8 1/2 stunden serie.
der Typ hat !bestimmt! 2 Stunden !mindestens! davon geheult.oh man.
- ok ich hab am ende rausgefunden das der erst 17 ist aber echt in dem Alter so viel rumzuheulen.
- Ok er ist emotional und ein "menschenfreund",
-aber wenns ums eigene leben geht muss man wie ich finde auch mal an sich denkne und nich so gefühlsduseln!

Herr Sato ging mir auch auf den geist.. immer rumfaseln und ja glauben das ein kind zu sowas nicht fertig ist... so kinder gibt es natürlich und selten kann man denen helfen
bin mal gespannt was ihr dazu sagt ^^



Von:    Psycho_Lacker 07.01.2010 11:31
Betreff: Meinung zu Ganz und Charaktere!? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin wirklich kein Fan von Ganz. Ich habe es mir damals angesehen als es noch bei MTV lief. Der Anfang der Serie war ganz ok aber nach ein paar folgen wurde die Serie irgendwie beschissen. Zum Beispiel das ganze dämliche herumgelaber. Das nervt mich so richtig. damit wollten die bestimmt nur die Serie in die länge ziehen. Also ein bisschen weniger herumgelaber, ein bisschen weniger Moralprädigen und der Anime wäre vielleicht gut geworden.
Gib einem Mann ein Fisch und du ernährst ihn für einen Tag, lehre ihn zu fischen und du ernährst ihn ein leben lang.



Von:    Ichirun 21.01.2010 20:44
Betreff: Meinung zu Ganz und Charaktere!? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke du meinst Kato, oder?
Na ja. . . wenn du Kato mit Kei vergleichst, heult Kei öfter.
Wenn wir mal auch das Manga zu gute ziehen ;)
There was one thing I wanted to tell you Kiryuu-kun. . .
"If you truly didn't like him clinging onto you,
all you had to do is shove him off. . ."
But I shallowed my words instead of telling him. . .



Von:    Kira-chan 02.04.2010 09:11
Betreff: Meinung zu Ganz und Charaktere!? [Antworten]
Der Anime ist halt kein Massenfraß, mir hat er aber sehr gut gefallen.. Endlich mal ein Anime, wo man NIE weiß, wer die aktuelle Episode überlebt... Das nenn ich echte Spannung!

Sowas muss es öfter geben!!


mfg, René



Von:   abgemeldet 16.06.2010 16:49
Betreff: Meinung zu Ganz und Charaktere!? [Antworten]
Ich denke, dass Gantz ist fantastisch Anime, aber mancher Charaktere nerven mich.

Kurono ist ganz ok, aber Kato ist zuviel gut.
Schade es gibt keine Charaktere wie Sakurai, Sakata oder Kaze (wie in Manga).

Masanobu Houjo war ganz Gut. Was ist den Name von seine Synchronsprecher ? Ich habe in andere Seiten gefragt, aber niemand weisst das.



Von:   abgemeldet 02.04.2011 10:14
Betreff: Meinung zu Gantz und Charaktere!? [Antworten]
*gelöscht* - Doppelpost
Zuletzt geändert: 02.04.2011 12:13:47



Von:   abgemeldet 02.04.2011 12:13
Betreff: Meinung zu Gantz und Charaktere!? [Antworten]
Charackterlich ist Gantz einer besten Mangas die ich je gelesen habe. Kei Kurono, als Main Charackter überzeugt auf voller Linie und menschlicher rüber als die meißten Characktere in anderen Mangas. Zumindest hatte ich mit 16 auch sehr viel nur an Girls und ans ficken gedacht XD (naja, jetzt teils auch noch). Auch die Situationen in der Schule mit diesen Schlägern die ihn erpresst haben, haben mir sehr gut gefallen und wuren doch erschreckend wirklich in Szene gesetzt. Kei's Entwicklung vom normalen, Durchschnittstypen zum, naja, nennen wir ihn mal Helden, geschah langsam und nicht von einem Moment auf den anderen. Er musste viel verkraften, z.B. den Tod seines Freundes Kato, der Konflikt mit Izumi und die Beziehung mit Tae um die er ja ständig gekämpft hat und sie beschützen wollte. Kei Kurono ist schon einer meiner lieblings Mangacharackter geworden.

Kato war wirklich ziemlich nett, nein, eher sensibel und emotional. Er wollte anfangs nicht töten, zumal es ja auch keinen Grund gab, schließlich haben die angefangen die Aliens anzugreifen. Trotzdem wirkte er durch seine Ängste und austeigendes Gewaltpotential, welches aus Angst herrührte und den Willen andere zu beschützen (auch hier habe ich mich ein wenig wiedergefunden). Später als es darum ging Kei wiederzubeleben hat er sich zusammengerissen und alles daran Gesetzt, bzw. gekämpft um seinen Freund zurück zu holen, auch wenn ihn seine Unsicherheit noch anzusehen war (na gut, der Sachverhalt in der Mission war diesmal jetzt auch wieder ander's).

Sakurai hat mir auch toll gefallen. Mobbing in der Schule und eine Selbstmordankündigung im Internet. In der Heutigen Zeit leider nichts aussergewöhlich und sehr traurig. Bis er im Internet 2 Personen traf die im halfen. Dieses Mädche aus dem Forum und diesen Magier Typen (Bezeichne Tanaka jetzt einfach mal so XD). Tanaka hat ihn gezeigt wie er sich wehren und das nutzte Sakurai um diese Typen umzubringen. Fand ich gut. Natürlich rechtfertigt nichts einen Mord, aber ich an seiner Stelle (habe in der Schule auch viel Scheiße durchmachen müssen) hätte es genauso gemacht.

Tae konnte ich auch nur positives abgewinnen. Muss sogar sagen das ich sie ziemlich hübsch finde :), tut jetzt aber nichts zur Sache. Sie war eher ein ruhiges, zierliches Mädchen ohne große Brüste und trotzdem hatte Kei sie als seine Geliebte erwählt (naja, auch wenn's anfangs nur ne Wette war). Er stand weiterhin zu ihr und hatte auch oft gesagt wie viel se ihm bedeuted. (naja, eher wieder Pluspunkt für Kei's Charackter). Aber Tae hat eben irgendwas an sich das man sie einfach mögen muss. So süß und nett wie sie immer rüberkommt. Von den weiblichen Charackteren dort mein Favorit.

Nishi, ist auch einfach mal etrem cool. Dieser typische harte Einzlgänger Typ wie man ihn in vielen Mangas findet (bisschen zu Vergleichen mit Vegeta in DBZ, nur das sich Nishi mehr versteckt). Trotzdem überzeugte er. Am Anfang hatte er nicht soviel gemacht, fand ihn da schon aber cool. Über sein Comeback später hatte ich mich riesig gefreut. Aucher hatte es ja nicht leicht in der Schule (fand seine Kapitel da sehr interessant). Trotzdem muss man ihn wohl vorhalten das er einfach ne Kltsche hat. Vielleciht bedingt durch zu wenig Liebe oder so. An sich glaube ich aber noch das er kein schlechter Typ ist, also nicht dieser Psycho wie wir ihn erleben (Vergleichbar mit Daido aus Kamen Rider W, der ja auch nicht geisteskrank war, sonder'n nur ein gefallener Held, der zur falschen Zeit die falschen Entscheidungen getroffen hat).

Das waren so die für mich besten. Der Rest, naja, geht so.

Izumi kommt mir irgendwie wie nen Nishi Ersatz vor, vorasllem weil er kurz nachdem Nishi wiederkam er starb. Mmh... Reika ist nur ein Püppchen, halt das schönse Mädchen dort was sich in den Helden verliebt. Dieser Kämpfer Typ macht auch keinen großen Eindruck, außer das er fpr diesen kleinen Jungen ne Art Vaterrolle eingenommen hat. Der alte Mann war nen netter, aber unbedeutender Nebencharackter, ist jetzt ja eh weg. Inaba war kein mieser Chara. Irgendwie atte er schon (wie alle eigentlich) seine Berechtigung dort gehabt. Konnte aber auch nie wirklich ne Bindung zu dem aufbauen. Sein Tod hat mich eher weniger interessiert.

Jemand wichtigen vegessen? Ne, glaub nicht. Sollte auch reichen. Soviel Text O.O
Netter, attraktiver Typ aus Halle (Sachsen-Anhalt) sucht sympathische Sie (aus der gleichen Gegend) für Beziehung ^^

Single sein ist öde :(



Von:    naochan 04.04.2011 20:07
Betreff: Meinung zu Gantz und Charaktere!? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Anime ganz okay, hab ihn erst einmal gesehen. Wer weiß, wie ich ihn nach dem 2. mal finde xD
Das Ende war aber beschissen, hat mehr Fragen offen gelassen als es beantwortet hat .-.
"Dobby will nicht töten - nur verstümmeln!"





Zurück