Zum Inhalt der Seite

Thread: Ray & Kai Cosplay

Eröffnet am: 11.04.2010 16:45
Letzte Reaktion: 13.04.2010 21:20
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Beyblade




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 RikaBika Ray & Kai Cosplay 11.04.2010, 16:45
 Xulina Ray & Kai Cosplay 11.04.2010, 16:59
 RikaBika Ray & Kai Cosplay 11.04.2010, 18:05
 Xulina Ray & Kai Cosplay 11.04.2010, 21:18
 RikaBika Ray & Kai Cosplay 12.04.2010, 23:27
 Xulina Ray & Kai Cosplay 13.04.2010, 21:20
Seite 1



Von:    RikaBika 11.04.2010 16:45
Betreff: Ray & Kai Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Hallo =3
Eine Freundin und ich wollen zur Connichi im September Kai und Ray aus Season 3 cosplayen.
Leider findet man die Cosplay-Kostüme ja nirgendwo mehr, weshalb wir uns jetzt entschlossen haben, sie uns selber zu machen *_*

(Motivation = 100 %
Nähtalent = 0 xD )

Da wir allerdings noch nie ein Cosplay selbst hergestellt haben, wollte ich fragen, ob ihr vielleicht ein paar Tipps für uns habt, wie wir die Cosplays am besten herstellen können.





Von:    Xulina 11.04.2010 16:59
Betreff: Ray & Kai Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Och wie süß! ^^

Da fragt sich nun wiederum, was ihr braucht und was ihr habt.
Durchwühlt eure Kleiderschränke. Vielleicht findet sich ja sowas wie ne schwarze Jacke, die schon ellenlage nur rumliegt oder ein paar schwarze Ballerinas und Sporthosen.
Damit hätte man schonmal einen anfang.
Schließlich solltet ihr euch wegen den Perücken erkundigen, wenn ihr welche braucht.
Ihr könnt euch gerne bei mir melden. Ich kenne einige tricks und kniffe und die BBCo gibt es auch noch. X3
*auf Link in der Signatur deut*
DER Zirkel!
~BBCo~
Für Blader, Cosplayer und Fans.



Von:    RikaBika 11.04.2010 18:05
Betreff: Ray & Kai Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Was für ein wundervoller Zirkel *_*

Wir haben schon ein bisschen "Inventur" betrieben und immerhin haben wir schon Rays Handschuhe und eine Firma in der Nähe, bei der ich billig die YingYang Zeichen auf Textil drucken lassen kann.

Und eine alte Nähmaschine habe ich auch im Keller gefunden XD

Allerdings macht uns Kais Jacke momentan Probleme... Wir haben eine alte Lederjacke, die wir zerschneiden können, aber keine Ahnung, wo man an Material für die ... gold/gelben Dingsdas vorne an seiner Jacke kommt.

Wie ich Rays Perrücke hinkriegen soll, steht auch noch in den Sternen. Ich habe neulich im Baumarkt schon mit einem Gartenschlau geliebäugelt, aber vielleicht gibt es da ja noch nen anderen Trick ...



Von:    Xulina 11.04.2010 21:18
Betreff: Ray & Kai Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Ja, mein Zirkel ist ein wahres Wunder der Natur. XDDDDDD
*spinnt wieder*

Wieso drauf drucken lassen? Oo
Also wenn ihr das machen wollt, gäbe es da auch Pappier für den haushaltsdrucker. Solches Bügelzeug. Hab das selbst mal gehabt und es ist nahezu unkaputbar.
Mir gefiel das Motief nämlich nicht, was meine Mutter mir draufgedruckt hatte, aber los wurde ich es erst mit der entsorgung. ^^"""
Bei meiner Ray-Puppe habe ich das auf derm Stirnband gemalt und das auf dem Rücken ist ein Flicken, den ich geschenk bekommen hatte. Die dinger sind schnell dran. ^^

Dann schau mal ob das alte Eisen noch funktioniert. XD
Wo wohnt ihr überhaupt?

Die "Dingstdas" sind eigentlich sowas wie verschlüße, wie ich bei einer kleinen Shopintour erfahren hatte. Es gibt solche Jacken, wie Kai eine hat nämlich wirklich, allerdings nur in weiß und rosa, aber lassen wir das. Du kannst sie entweder aus Stoff machen und drauf nähen und verstärken mit Moosgummi, Styropor oder auch ein altes Mousepad auseinandernehmen. aber nocht dies aus hartplastig sondern die "elastischen".

XDDD
Gartenschlauch...
Darauf währe ich nicht gekommen. X3
Also meiner Ray-Puppe hab ich das mit Stoff ausgestopft und bald bekomme ich eine 1,5 m Perücke geliefert.
Die gibt es hier: http://www.racheshop.de/product_info.php?products_id=12810&osCsid=b654d1876bd2a78f146e61578fe2b6b5509fbbe1
Allerdings könnte man es als Zopf und damit es realitätsgetreu wirkt, mit langen Braids anflechten und mit Band dann den rest anarbeiten. Ich vermute eh, dass Aoki da zu faul war, das ganze zu zeichnen. X3
Aber lösen sollte man den Zopf dann nicht unbedingt. Gibt sicher viel Arbeit das ganze wieder einzusammeln. ._.

Vielleicht bekommt ihr in Sachen Peröcken aber auch von unserem Profie -Kai- Tips, wenn ihr ganz lieb nachfragt. Eine Perücke für euch machen kann sie aber sicher nicht. Der Produktionsplan sieht voll aus. ^^"
DER Zirkel!
~BBCo~
Für Blader und Cosplayer und Fans.



Von:    RikaBika 12.04.2010 23:27
Betreff: Ray & Kai Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Hihi dank deinem tollen Perückentipp habe ich die Gartenschlauchidee wieder verworfen XD (auch wenn man damit jedem, der einem auf der Connichi frech geworden wäre, einen klapps verpassen könnte :P)
Bei der 1,50 Perücke kommt mir die Idee Ray mit offenen Haaren zu cossen *_*
Mal schauen~

Das alte Nähmaschineneisen lässt auf jedenfall einen undefinierbaren Laut von sich, wenn ich es anmache. Also glaube ich, dass es funktionieren.... könnte =3

Ok, dann taufe ich das Ding jetzt in gold/gelbes Verschluss-Dingsda!
Allerdings habe ich dir jetzt ein Bild in meinem Kopf von Kai mit weiß/rosa Weste zu verdanken >___<
Ich werde mich mal in Geschäften nach einem Mouseped (oder ähnlichen) umsehen =) Danke für den Tipp.

Vielen Dank für den -Kai- Tipp. Ich hab sie gleich mal angeschrieben ^_^



Von:    Xulina 13.04.2010 21:20
Betreff: Ray & Kai Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Verwirf das mit der Perücke besser, die hab ich gestern bekommen.
Total zerzaust. Hab stunden gebraucht, bis die Geflechtet war und fiel dran war an dem Ding auch nicht. X.x
Da doch leiber die Chinesischen Perücken auf ebay und 20cm Knoten weniger... ^^"""

X3
Kauf dir ein billiges Kleindungsstück bei KIK und probier es drauf aus, ehe du am ende verzweifeld dasitzt und alles mit der Hand machen musst. ^^"

Gleich das arme Steifenhörnchen in ne rose Weste zu stecken...
Wie gemein... XD

Okay, aber versprich dir nicht zu viel. ^^"
DER Zirkel!
~BBCo~
Für Blader und Cosplayer und Fans.





Zurück