Zum Inhalt der Seite

Thread: Shojo-Ai = Hentai

Eröffnet am: 29.05.2005 06:48
Letzte Reaktion: 26.03.2009 00:37
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- Shōjo-Ai



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Shojo-Ai = Hentai x.x° 25.03.2009, 20:33
Shojo-Ai = Hentai x.x° 25.03.2009, 20:54
Shojo-Ai = Hentai x.x° 25.03.2009, 21:04
Shojo-Ai = Hentai x.x° 25.03.2009, 21:24
Shojo-Ai = Hentai x.x° 25.03.2009, 21:40
Shojo-Ai = Hentai x.x° 26.03.2009, 00:37
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 25.03.2009 20:33
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Kommt wohl darauf an, was man liest. Demian Syndrom ist für mich persönlich der perfekte Yaoi Manga. Früher hab ich sowas eigentlich öfter gelesen, aber seit einiger Zeit habe ich die Yuri-Sparte für mich entdeckt. Leider wird man hierzulande zwar mit Shonen Ai überschüttet, aber Yuri muss man suchen.

Nun, ich weiß nicht direkt wo die Grenzen zwischen Josei und Shojo liegen, das ist immer so grenzwertig.
Was ich sehr gerne lese ist eigentlich Die Rose von Versailles, Lady Snowblood/Lady Oscar, Girl Friends find ich auch noch ganz nett, Moonlight Flowers... Nya, teils eben nur so halber Yuri, angedeutet, und richtig Josei Yuri... Da kenne ich ehrlichgesagt keine Titel. In einige andere hab ich jedenfalls auch schon mal reingelesen. Aber erstere drei-vier sind so meine Lieblinge. Ich bin ja hier um Infos zu kriegen ^^



Von:   abgemeldet 25.03.2009 20:54
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Avatar
 
> Kommt wohl darauf an, was man liest. Demian Syndrom ist für mich persönlich der perfekte Yaoi Manga. Früher hab ich sowas eigentlich öfter gelesen, aber seit einiger Zeit habe ich die Yuri-Sparte für mich entdeckt. Leider wird man hierzulande zwar mit Shonen Ai überschüttet, aber Yuri muss man suchen.
>
Achso. Naja, das Genre ist nicht beliebt genug^^;

> Nun, ich weiß nicht direkt wo die Grenzen zwischen Josei und Shojo liegen, das ist immer so grenzwertig.
> Was ich sehr gerne lese ist eigentlich Die Rose von Versailles, Lady Snowblood/Lady Oscar, Girl Friends find ich auch noch ganz nett, Moonlight Flowers... Nya, teils eben nur so halber Yuri, angedeutet, und richtig Josei Yuri... Da kenne ich ehrlichgesagt keine Titel. In einige andere hab ich jedenfalls auch schon mal reingelesen. Aber erstere drei-vier sind so meine Lieblinge. Ich bin ja hier um Infos zu kriegen ^^

Achso^^ Ich finde dass man vor allem bei Mangas wie Girl Friends merkt, dass Yuri dann wieder auf einer anderen Ebene als Yaoi ist, weil (in diesem Fall zB.) die Grenzlinie zwischen Freundschaft und Liebe eher verschwommen ist.
Irgendwie haben Mädchen (bei Yuri) eine ziemlich starke Bindung zueinander, was ich bei Yaoi dann wiederum nicht einschätzen kann.
Nah, ich denke es kommt auf seine eigenen Vorlieben an^^;

Das ist eh alles OT XD"
Zuletzt geändert: 25.03.2009 20:54:59



Von:   abgemeldet 25.03.2009 21:04
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Stimmt auch wieder, eigentlich OT, das Thema ist ein anderes ^^
Für solche Unterhaltungen gibts nen Extra-Zirkel.
Aber wo wir eh schon OT sind, was wären denn Beispiele für Josei-Yuri?

Darin, dass Shojo Ai nicht Hentai ist, sind wir uns glaube ich mittlerweile eh einig...
*fragend in die Runde schau* ^^



Von:   abgemeldet 25.03.2009 21:24
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt auch wieder, eigentlich OT, das Thema ist ein anderes ^^
> Für solche Unterhaltungen gibts nen Extra-Zirkel.
> Aber wo wir eh schon OT sind, was wären denn Beispiele für Josei-Yuri?
>
Hm...ich würde sagen Pietà, Blue und Love My Life zum Beispiel.
Josei hat normalerweise...so nen bestimmten Stil.
Aber eigentlich sind Josei Mangas Mangas, die an erwachsene Frauen gerichtet sind.

> Darin, dass Shojo Ai nicht Hentai ist, sind wir uns glaube ich mittlerweile eh einig...
> *fragend in die Runde schau* ^^

Jop^^



Von:   abgemeldet 25.03.2009 21:40
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Bei Blue muss ich mich irgendwie an den Zeichenstil gewöhnen... Aber von Love my life hab ich was gelesen, gefiel mir bislang eigentlich ganz gut ^^
Piéta... werde ich bei Gelegenheit mal danach schauen, da hab ich bisher noch nichts davon gehört.
Josei ist ja sozusagen der Gegensatz zu den Shojo Mangas, also doch an Erwachsene gerichtet, ganz im Allgemeinen. Obwohl ich diese Unterscheidung in nicht allen Fällen nachvollziehen kann.



Von:   abgemeldet 26.03.2009 00:37
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Avatar
 
> Bei Blue muss ich mich irgendwie an den Zeichenstil gewöhnen... Aber von Love my life hab ich was gelesen, gefiel mir bislang eigentlich ganz gut ^^
> Piéta... werde ich bei Gelegenheit mal danach schauen, da hab ich bisher noch nichts davon gehört.
> Josei ist ja sozusagen der Gegensatz zu den Shojo Mangas, also doch an Erwachsene gerichtet, ganz im Allgemeinen. Obwohl ich diese Unterscheidung in nicht allen Fällen nachvollziehen kann.

Also Shoujo ist an Mädchen gerichtet, Josei an erwachsene Frauen, Shonen an Jungs und Seinen an erwachsene Männer.
Aber i-wie frag ich mich manchmal auch, was Manga xy mit zB. Seinen zu tun hat @w@


[1] [2]
/ 2



Zurück